Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:41
@klarabella

Diesen armen Kindern wird auch von anfang an Schweinfleisch vorenthalten und Alkohol durfen sie auch nicht trinken! Vergiss das nicht.

Ausserdem , wenn die Christen nicht den guten Paulus gehabt hätten der im Nachhinein neue Regeln erfunden hat, dann würdet ihr Euch um diese Punkte keine Sorgen machen, dann wäre die Beschneidung im Christentum, also in Europa/Südamerika/USA, Russland, etc...absoluter Standard wie in den anderen abrahamitischen Religionen auch, auch Schweinefleisch wäre eher nicht auf dem Speiseplan. ;)

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:42
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist natürlich müsig dir das zum xten Male vorzukauen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass letztendlich auch du den Unterschied begreifst.
Es ist ein Unterschied einem a)Kleinkind, dass sich nicht wehren kann, die Vorhaut zu entfernen oder einem b)Kind, dass es sich wünscht, ein Ohrloch stechen zu lassen.
Das stimmt nicht! Es gibt Eltern die ihren Kindern im Kleinkindalter bereits Ohrlöcher stechen. Manche sgoar mit einem halben Jahr. Das Kind kann also gar nicht den wunsch äußern.

http://www.gutefrage.net/frage/ab-welchem-alter-darf-man-kindern-ohrringe-stechen-lassen

Sowas derart brutales. Dagegen müsste man rechtlich vorgehen. So etwas einem Kleinkind anzutun. Unglaublich! Das schöne stück Gewebe.
Vielleicht muss das Kind später unter psychischen Störungen leiden, Das aus dem Grunde, weil es sich sicherlich an das traumatische Erlebnis im alter von einem Jahr sehr gut erinnern kann.

Noch was:
Nicht alle Kinder werden als Babys beschnitten. Einige sogar mit 6 Jahren und das sogar auf eigenem Wunsch.
Zitat von emanonemanon schrieb:a) Aufgezwungen
b) auf Wunsch
Ich hoffe du siehst den Unterschied.
Entscheidet sich jemand selbst für die Cirkumcision, ist es doch völlig in Ordnung. Die Chance wird aber den Kindern, bewusst, nicht gegeben.
Einfach falsch! Siehe oben.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:44
@Puschelhasi
"ihr euch" funzt bei mir nicht, ich sagte dir bereits ich bin Atheist.
Ich habe aber zur Kenntnis genommen, das du den Unterschied wohl auch nicht verstanden hast. :D


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:44
Nicht zu vergessen:

Das Kleinkind kann sich nicht wehren. Außerdem muss es Schmerzen erleiden. :(


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:46
Warum tun einige Atheisten ihren kleinkindern sowas böses an? :(


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:48
@KaraMurat
Wer sich selbst dafür entscheidet, soll es machen lassen. Das gilt für die Cirkumcision wie auch für das Stechen der Ohrlöcher.
Wenn Mama oder Papa einem Kleinkind Ohrlöcher stechen lassen, weil die Kleine dann süsser aussieht oder was auch immer, dann ist das in meinen Augen grenzdebil und genau so zu verurteilen wie die ungefragte Cirkumcision.
Sollen sich diese Eltern doch eine Puppe kaufen und daran herumschnippeln.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:50
@klarabella

Och Klara, was du nicht verstehst, ist, dass Europa christlich geprägt ist.
Diese vll. 150 Jahre atheistische Oberfläche hätten an dieser Tradition wohl kaum was geändert, aber ich werde mich bemühen zukünftig noch verständlicher zu formulieren, damit auch du alles verstehst.

Mit ihr und Euch habe ich die hier so fidel vertretene "Beschneidungs-Betroffenheitsfraktion" gemeint und nicht die Christen. War das verständlich genug?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:52
@klarabella

Möchtest du dagegen nicht mit aller Macht protestieren und einen Thread eröffnen?
Vielleicht sollte man auch den Kindern brutalitäten wie Haare und Fingernägel schneiden ersparen. ;)


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:01
@Puschelhasi
Du scheinst ja Muttersprachler zu sein. Erklär mir doch bitte, wie du es schaffst im gleichen Satz über Paulus und die Christen zu sprechen und darauf im Nebensatz Bezug nehmend mit "ihr euch" eine ganz ander Gruppe anzusprechen.
Hier im Forum können bestimmt noch viele von deinem ausgefeilten Gebrauch der deutschen Sprache lernen. :D
OOch zawa, was du nicht verstehst, ist, dass du deine begrenzten Erfahrungen und dein profundes Halbwissen nicht einfach auf dir unbekannte Menschen übertragen kannst.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen inwieweit ich dieser "Tradition" die du hier anführst verhaftet bin.
Mach einfach mal eine neue Schublade auf, wenn die alte voll ist.
Man wächst daran.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:03
@KaraMurat
Sorry, der Unterschied zwischen innervierten und nicht innervierten Körperteilen wurde dir schon erklärt.
Deine Möchtegernironie ist noch flacher als zawas und verpufft aufgrund des dünnen Vortrages leider völlig.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:04
@klarabella

Was noch interessant ist:

Zum einen tust du als ob es sowas nicht bei Nichtmuslimen gäbe, solche Auswüchse besser gesagt und versucht es so darzustellen als gäbe es keine Eltern die ihren Kindern Ohrlöcher stechen lassen. Siehe:

Beschneidung im Islam (Seite 73)

Auf einmal gibst du zu das es sowas doch gibt und das sowas auch verurteilenswert wäre ;)


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:09
@KaraMurat
Was genau ist dir bei xten Wiederholung am Unterschied zwischen "Aufgezwungen" und "auf Wunsch" unklar?
Ein paar Posts vorher habe ich Libanongirl geantwortet, das einen indikationslose Cirkumcision in meinen Augen obsolet ist, gleich welcher Lehre sie geschuldet ist.
Lies es dir einfach durch.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:11
@Puschelhasi

Unterschätze niemals die Atheistischeoberfläche :P

Davon abgesehen, Europa hatte ja schon eine relativ starke Vorhergehende Tradition.

Ich glaube nicht, das die die Beschneidung und ein Alkoholverbot so ohne weiteres angenommen hätte.

Eine Horrorvision den Alkohol zu verbieten.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:15
@klarabella

Du scheinst auch Muttersprachler zu sein, sicher hast du nicht alles gelesen was ich dir geantwortet habe, deshalb nochmal schnell und nur für dich:

Mit ihr und Euch habe ich die hier so fidel vertretene "Beschneidungs-Betroffenheitsfraktion" gemeint und nicht die Christen. War das verständlich genug?

Jetzt alles Klärchen, Klarabella?

Auch wenn du das gerne so hättest, die Christen waren mit ihr und euch nicht gemeint.

Und Halbwissen und auch noch pro Pfund...das kann man wohl nur mit deinen begrenzten Erfahrungen erklären, immerhin kauft man Halbwissen heutzutage pro Kilo.^^


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:20
@shionoro

Da hast du natürlich recht, das Christentum so wie es in europa angekommen ist, hat noch sehr viel mit den alten Einflüssen der römischen und Vorrömischen glaubenssysteme gemeinsam.
eine Beschneidung als religiöse Stitte hätte die Labeländerung des alten glaubenssystem sicher sehr erschwert.
das ist vll. auch ein Punkt warum diese ganzen vorschriften, an die Jesus sich ja gehalten hat, im Nachhinein verändert wurden.

Vielleicht sollte ich mein Halbwissen künftig lieber per Zenter en gros kaufen. ;)


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:23
@Puschelhasi
Bist du Politiker?
Mehr oder weniger elegant um eine Begründung herumgeschwafelt. Was du meinst und ob du in der Lage bist das auch adäquat zu vermitteln sind zweierlei Dinge.
Das mag jetzt an deinem Stolz kratzen (welchen Grund gäbe es sonst dafür nicht zugeben zu können, dass man sich missverständlich ausgedrückt hat) ist aber so.
Das ist klar geworden.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:24
@Puschelhasi

Vielleicht :p

aber ich kann die ganze Diskussion eh nicht so ganz nachvollziehen.

ich meine, Beschneidung ist heutzutage absolut sinnfrei und unnötig, aber gefährlich ist sie in der heutigen Zeit mti medizinischen Standards halt auch nicht mehr.

Die meisten Menschen stört es nicht, das sie irgendwann mal beschnitten worden sind.

Insofern, solange es nicht bei Frauen passiert, was soll's?

Gut finden tu ich's zwar nicht, noch in irgendeiner weise nötig, aber eben, wie geschrieben, auch nicht in irgendeiner weise stark beeinträchtigend für das Leben des entsprechenden.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:30
@klarabella

Ach, an meinen Stolz kann diese kleine kommunikative Freizeitbeschäftigung hier im Forum sicher nicht kratzen. Insofern brauchst du dir da um mich keinerlei Sorgen machen.
Es gibt auch immer eine gewisse Diskrepanz zwischen: etwas misverständlich ausdrücken und somit ursächlich das Unverständnis des Gegenübers mitverschuldet oder zumindest unterstützt zu haben und dem Unvermögen des Gegenübers das Gesagte richtig zu erfassen und zu verstehen.

Aber auch mir sind in dieser Hinsicht natürlich Grenzen gesetzt, wenn du verstehst was ich meine.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:31
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau ist dir bei xten Wiederholung am Unterschied zwischen "Aufgezwungen" und "auf Wunsch" unklar?
Ein paar Posts vorher habe ich Libanongirl geantwortet, das einen indikationslose Cirkumcision in meinen Augen obsolet ist, gleich welcher Lehre sie geschuldet ist.
Lies es dir einfach durch.
Einmal gehst du davon aus, dass Ohrlöcher bei Kleinkindern nicht vorkommen und versuchst das augenmark auf den Islam zu lenken. Als man dir dann Fakten präsentiert änderst du auf einmal wieder deine Einstellung. Daraus wird deine Absicht deutlich: stänkern ;)

PS: Schon was gegen brutale Ohrlochstechereltern getan?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:32
@Puschelhasi
Du hättest dich nicht zu wiederholen brauchen, ich hatte schon zuvor verstanden, dass dir Grenzen gesetzt sind. :D


Anzeige

melden