Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

05.11.2005 um 20:53
Ist eigentlich die Beschneidung im Islam Pflicht?

Ich meine, ich habe da Unterschiedliches gehört. Einerseits, dass es Pflicht ist, anderseits, dass es im Koran gar nicht erwähnt wird.



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

05.11.2005 um 21:23
bei dem thema muss ich an die beschneidung im film "robin hood - helden in strumpfhosen" denken.

Pallas

es ist in wstengebieten eine vernunftaktion wenn sich die männer beschneiden lassen, da sich der sand unter der vorheut sammelt und entzündet. das haben die menschen dort schon vor jahrtausenden begriffen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Beschneidung im Islam

05.11.2005 um 23:04
Frauenbeschneidung im Islam gibt es nicht. man nennt diesen Schnitt auch Pharaonenschnitt. Das war schon zur zeiten der Pharaonen üblich , dass sich die Frauen beschnitten. Das bringt doch nur nachteile mit sich.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Beschneidung im Islam

05.11.2005 um 23:08
@dasnita

"okay es hat natürlich Hygenische vorteile aber aus medizinischer sicht völlig unsinnig da man nur die empfindlich kein der eichel zerstört auf dauer."

Das ist nicht ganz richtig:

Einige Vorteile der Beschneidung beim Mann.


Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.


Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.

Sie haben bewiesen, dass die Potenz nicht beeinträchtigt wird.

Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.


Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.



Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 00:14
Beschneidung ist doch ne klasse Sache! ich spreche aus Erfahrung!


melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 00:15
Und dabei bin ich Katholik! was sagt der papst eigentlich dazu?


melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 01:10
Ich glaube nichts. Solange es gesundheitlich OK ist.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 06:20
moin

sry, ich muss mal kurz off topic

al-chidr ,
das find ich ja geil, dass gott was aufgehoben oder modifiziert hat.

ansonsten,
mir ist das völlig egal,
hätten meine eltern mich als (ganz kleines) kind beschneiden lassen, hätte ich ihnen bestimmt keine szene gemacht ;)
ich dusche eh jeden tag und da ist der kleine buddel auch mit dran
also seh ich da auch kein medizinisches problem

buddel


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 08:42
ich lass irgendwo im thread....achselhaare auszupfen....oh graus...reicht rasieren denn nicht aus?
desweiteren denk ich, wenn gott die vorhaut als unrein/unnötig oder sonstiges befunden hätte, hätte er erst gar keine angesetzt.......

hat diese haut denn nicht auch eine gewisse schutzfunktion??



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 10:41
Die Wege des Herrn sind unergründlich. So einfach darf es uns nun auch wieder nicht gemacht werden. Ich halte die Tatsache, dass die Vorhaut leichter zu Infektionen beiträgt, als ausreichend, um mir diese Frage zu beantworten...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 11:20
ja compy bei mangelnder hygiene kein thema, aber bei regelmässiger reinigung des besten stücks, sollte das mit den infektionen kein thema sein.



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 11:27
Wie gesagt wurde es wegen dem Wüstensand gemacht der sich unter die Vorhaut setzen kann und somit kann sich die Eichel entzünden. Da es bekannstlich in Wüsten Gegenden wenig Wasser gibt konnte man dieses auch nicht für die tägliche Körperpflege verschwenden.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 16:38
Öhm! Das wird gemacht weil man glaubt das Gott das verlangt. Mag ja sein das es Hygienische Vorteile hatt, aber die Muslime beschneiden sich nicht wegen dem Hygienischen Vorteil sondern weil sie der ansicht sind das es Gott verlangt. Mit anderen Worten sie würden sich auch dann beschneiden, wenn es Hygienisch unvorteilhaft wäre.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 17:51
Schon mal was davon gehört, dass die Beschneidung für Christen auch Pflicht ist? Redet nicht über andere Religion, solange ihr eure nicht kennt. Wenn ihr mir nicht glaubt googelt nach dem Concil von Caldeon!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeigt dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 17:58
http://www.google.de/search?hl=de&q=konzil+von+chalcedon+beschneidung&btnG=Suche&meta=

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeigt dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Beschneidung im Islam

06.11.2005 um 21:16
Judenchristen (Judenchristen >) im Gefolge von Jakobus (Jakobus >) etwa verlangten die Weitergeltung der jüdischen Tora (Tora >) mitsamt der Beschneidung auch für nichtjüdische Christen (Jak. 2, 24; vgl. Mt. 5, 17). Dagegen verstand Paulus (Paulus >) den Glauben an den Sohn Gottes, der die Tora ganz erfüllt hat (Röm. 11, 4), als Befreiung von der "Werkgerechtigkeit" (Gal. 2, 16). Darum lehnte er die Weitergeltung der jüdischen Beschneidungs-, Speise- und Reinheitsgesetze für getaufte "Heiden" (getaufte "Heiden" >) ausdrücklich ab.

http://visits-for-link.com/Christologie

Mit dem Konzil von Chalcedon kam es zur Spaltung der Kirchen und nur in der sehr jüdisch geprägten äthiopisch orthodoxen Kirche wird seitdem eine Beschneidung durchgeführt.



"Redet nicht über andere Religion, solange ihr eure nicht kennt."

Na dann sei ab jetzt mal ruhig.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Beschneidung im Islam

07.11.2005 um 11:42
Ach du krümmlige Eichel, ein gesafte hier.

Die Araber schneiden sich doch in den Schniedel, weil sie blutrünstige Wesen sind. Nicht nur der Schniedel auch andere Körperteile werden gern abgeschnitten und auf den Gabentisch gelegt, um ihr Allahmonster gnädig zu stimmen,das für die nächste Zeit nicht so viele Menschen durch Bomben zerfetzt werden.

Das ganze iranische, irakische und allgemein vorderasiatische Islamistenvolk ist doch mit Hass und Blutdurst durchdrängt. Sie sind alle besessen, an anderen herumzischnippeln, zu verstümmeln und ihnen dürstet nach Menschenfleisch.

Da die Vorhaut ziemlich zart ist, schmeckt sie den Wesen da unten besonders medium sehr gut. Guten Appetit!

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Beschneidung im Islam

07.11.2005 um 12:37
@ intercity

Hier haste 50 cent. Damit kannste eine Parkuhr mit deinem Müll vollquatschen


KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim



melden

Beschneidung im Islam

07.11.2005 um 12:59
@elmariachi

Spende deine 50 cent lieber ein paar Leuten in den Islamgegenden, damit se was anständiges zu essen haben und sich nicht immer wie Primaten an fremden Geschlechtsorganen vergreifen müssen.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Beschneidung im Islam

07.11.2005 um 13:13
Was musst du gelitten haben habe echt mitleid mit dir.


Anzeige

melden