Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 12:26
die frage ist eher. wer ist denn nicht beschnitten? fast ueberall wird beschnitten. ich
bin amerikaner, also auch beschnitten. in afrika werden ale beschnitten. in allen islamischen laendern. das ist normal. ich glaube die deutschen sind eine der wenigen die das nicht machen. ist echt eklig. fragt mal eine frau... und sieht auch scheisse aus.
meine und es ist auch besser beim sex. das wird normalerweise direkt navach der geburt gemacht. da sind die deutschen eine ausnahme...

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 12:39
@hollowtip

Alles Ansichtssache... ich finde eher das ein beschnittenes Glied wie eine Presswurst aussieht. Und über den Sex hat sich meine Frau auch nicht beklagt.

Nachdem die Vorhaut biologisch gesehen auch kein rudimentäres Überbleibsel ist, hat es dann wohl doch einen biologischen Sinn. Oder wie ich schon etwa vor 100 Seiten schrieb: wer würde sich freiwillig die Augenlider entfernen lassen?


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 12:39
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Entscheidend war für ihn nicht die körperliche Beschneidung, sondern die bereits im Judentum zunehmend betonte „Beschneidung des Herzens“, wie sie schon das 5. Buch Mose kennt: "Ihr sollt die Vorhaut eures Herzens beschneiden und nicht länger halsstarrig sein.
Der Vergleich zwischen Glied und Herz ist sehr interessant und auch sehr komisch muss man sagen :D


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 12:45
Hier! Bin Frau!

Finde weder beschnitten. noch unbeschnitten eklig. Sieht nur lustig aus...beschnitten und unbeschnitten ;). Bin nicht so die Art Frau, die sich an dem Anblick von Penissen (hä, schreibt man das so *g*?) ergötzt. Die sehen einfach aus, als wollte Gott uns Frauen was zum Grinsen geben, aber sicher sehen die nicht eklig aus. Fasst sich auch unbeschnitten nicht eklig an und auch sonst stört mich die Vorhaut relativ wenig. Im Großen und Ganzem ist es mir egal, ob ein Mann beschnitten ist.

Ob nun der Sex besser ist...weiß nicht, da gehört mehr zu, als ein beschnitter Penis.

Nur wie bereits schon Seiten vorher gesagt, ich kenne Niemanden der beschnitten ist und sich deswegen beschwert. Kenne aber einige Männer, die sich im erwachsenen Alter haben nachträglich beschneiden lassen, weil sie es schöner finden.
Wieso regen sich hier Unbeschnittene über Beschneidungen auf? Wo doch selbst Beschnittene sich nicht aufregen?

Wie in einem anderem Threat erwähnt, habe ich das Gefühl, es geht hier gar nicht um die Beschneidung per se, sondern darum, dass einige was zu meckern haben und nur Gründe zu suchen, um Moslems zu diffamieren.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:02
@apega

Warum diffamieren, wenn doch alles ohne Vorhaut soviel besser ist?


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:13
@apega
Es geht hier nicht um die Beschneidung an sich.
Es geht hier nicht darum, den Islam, das Judentum, die Amerikaner oder irgendwelche Beschnittenen nieder zu machen.
Wer sich beschneiden lassen will, bitte schön , nichts dagegen. Wer die Mütze nicht ganz abnehmen lassen will und glaubt, in Fransen geschnitten sehe besser aus, OK.
Auch Penisringe, Tattoos (Adam - Amsterdam) gehen völlig in Ordnung, wenn es derjenige selber will.
Was ich nicht verstehe ist die Cirkumcision ohne medizinische Indikation, die vorgenommen wird, ohne den Betroffenen zu fragen.
Einen vernünftigen Grund dafür habe ich auf 109 Seiten nicht gelesen.
Und jetzt komm mal von der Alle-wollen-nur-den-Islam-diskreditieren-Heulnummer runter, es stimmt schlicht und ergreifend nicht.


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:17
@klarabella

Und schon versuchst du den Islam wieder schlecht darzustellen!!!!!


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:19
@KaraMurat
Vielleicht kannst du ja mal die genaue Stelle posten, ich seh sie gerade nicht.


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:20
@klarabella
Ich heule nicht und habe dich gar nicht angesprochen. Wo sagte ich, dass alle nur den Islam diffamieren wollen? Einige hier wollen das. Meinte dich zwar nicht damit, fühlst dich aber offensichtlich angesprochen.
Ich bin selber keine Muslima, würde es auch niemals werden. Aber wenn Jemand als Kind beschnitten wird und sich später nicht drüber beschwert...wo ist das Problem? An Schmerzen kann er sich nicht erinnern und Folgeschäden hat er auch nicht. Also wo ist dein Problem?
In Afrika kriegen Kinder Teller in die Lippen geschoben...Wo ist der Threat, der sich dadrüber beschwert? Komisch komisch, dass es hier immer nur um den Islam geht.
Aber da du ja der Rächer der Enterbten bist (die sich nicht enterbt fühlen), kannst du ja einen Threat zu jedem sinnigen oder unsinnigen religiösen Handlungen aufmachen.

@Burnistoun
Wo sagte ich, dass ohne Vorhaut alles besser ist?


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:25
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht kannst du ja mal die genaue Stelle posten, ich seh sie gerade nicht.
Aus deinem Beitrag:

"Es geht hier nicht darum, den Islam, das Judentum, die Amerikaner oder irgendwelche Beschnittenen nieder zu machen."

Wenn man das "nicht" aus dem Beitrag entfernt, dann kommt man zu dieser Schlussfolgerung!


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:27
@apega
Ich habe meine Meinung zu einem bestehenden Thread gesagt, genau wie du auch.
Das ich, im Gegensatz zu dir, es vorziehe über solche Eingriffe selbst zu entscheiden anstatt sie durch Eltern, die dumpf irgendwelchen alten Überlieferungen folgen, aufoktroiert zu bekommen, ist durch deinen Post mehr als deutlich geworden.

Und ja, Kinder Teller in die Unterlippe zu klemmen, ihnen Gewicht an die Ohrläppchen zu hängen oder ihre Füsse und Köpfe mittels Brettern in Formen zu pressen finde ich genauso unverantwortlich.


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 13:33
@KaraMurat
Wann hast du dich das letzte Mal einem Drogenabhängigikeitstest unterzogen?

Wenn ich schreibe, ich will den Islam et al. Nicht niedermachen, wie kann man dann aus dem Satz das genaue Gegenteil herauslesen.
Willkürlich Worte aus dem Satz zu entfernen verhilft natürlich zu ungeahnten Interpretationsmöglichkeiten, verfälscht aber mit Sicherheit den Sinn des Ausgangssatzes.
Versuchst du gerade dich oder deine Religion in die Lage des Opferlamms zu bringen?


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 14:07
@apega

War ja auch auf deine Aussage:
Zitat von apegaapega schrieb:Wie in einem anderem Threat erwähnt, habe ich das Gefühl, es geht hier gar nicht um die Beschneidung per se, sondern darum, dass einige was zu meckern haben und nur Gründe zu suchen, um Moslems zu diffamieren.
bezogen


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 14:14
@KaraMurat
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:"Es geht hier nicht darum, den Islam, das Judentum, die Amerikaner oder irgendwelche Beschnittenen nieder zu machen."

Wenn man das "nicht" aus dem Beitrag entfernt, dann kommt man zu dieser Schlussfolgerung!
du hast aber krankhaft verfolgungswahn wenn du schon wörter wegmachst um das lesen was du willst lesen. klara hat nicht auch nur von islam gesprochen sondern auch viel von andere aber du willst nur sehen das sie gegen islam gesprochen hat
du bist ein trickser und wortverdreher


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 14:14
@KaraMurat
do opfer du


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 14:59
@spectaculum

Jetzt übertreibst du ein wenig mit der Aussage "do opfer du".



Bitte, kommt mal wieder etwas runter. Das gilt an alle.


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 15:23
@spectaculum

Du solltest deine Beleidigungen hier weg lassen . Was ist denn das hier jetzt ?


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 15:33
Ich gebe @apega recht und das es immer um den Islam geht, sagt schon die Ùberschrift: beschneidung im Islam. Man hätte ja auch nur "Beschneidung" sagen können. Und überhaupt, in jedem Thread über Islam, wird nie über etwas positives (also mal die andere seite) gesagt, immer wird gemeckert (ohne wirkl. zu wissen).


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 16:39
auf jede
noch so objektive frage zu bestehenden sachverhalten
wird mit beleidigtsein, gegenfragen oder kontern in richtung christentum reagiert,
da spielt es auch gar keine rolle,
dass der diskussionspartner atheist ist.

zur wiederholten frage deinerseits
@Puschelhasi ,
meine einschätzung der situation,
warum die christliche welt überwiegend nichtbeschnitten ist
obwohl
doch aller wahrscheinlichkeit nach jesus selbst beschnitten war
daraus resultiert,
weil der ursprung dieser heutigen christenheit
geographisch viel zu weit vom damligen geschehen zu verorten ist.
die missionierung europas
gelang nur unter schwerwiegenden zugeständnissen,
man denke nur an die christianisierung des heidnischen frühlingsfestes zur
wiederauferstehungsthese ostern
(geschickt übertölpelt, würde ich mal sagen ^^ ),
jedenfalls wäre man bei den barbaren gnadenlos gescheitert
mit dem ruf nach beschneidung

;)

buddel


melden

Beschneidung im Islam

01.07.2009 um 17:15
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:du hast aber krankhaft verfolgungswahn wenn du schon wörter wegmachst um das lesen was du willst lesen. klara hat nicht auch nur von islam gesprochen sondern auch viel von andere aber du willst nur sehen das sie gegen islam gesprochen hat
du bist ein trickser und wortverdreher
Von ironie hast do sicherlich noch nie was gehört oder? ;)


Anzeige

melden