weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Ende, Das Ende
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende

04.09.2003 um 23:28
Willkommen bei allmystery.de, wo 50% aller Diskusionen aufgrund zankender Mitglieder in der Milchzahn-durchstoß-Phase/Trotz-Phase/Das-kann-ich-alleine-Phase/ früh-pubertären-Phase/mittel-pubertären-Phase/spät-pubertären-Phas e/sehr-spät-pubertären-Phase/.../Midlife-Crisis im Sande verlaufen!
Schönen Abend noch! :(
stukky


Don't worry, be happy!


melden
Anzeige
kindzumlicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende

19.11.2003 um 10:12
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es einige die hier auf diese Seite gehen, nicht Antworten, sondern weitere Frangen suchen?


melden

Das Ende

21.11.2003 um 14:02
Jahhh....kommt...macht hier keinen stress,zurück zum thema....also ich habe mal irgendwo gelesen oder gesehen dass,wenn man stirbt die Seele durch ein dunkles Vakuum zu einem hellem licht muss,die Seelen die das nicht schaffen müssen für immer in diesem dunklem Vakuum bleiben...leider wurde nicht beschrieben was hinter diesem hellen Licht ist....vielleicht der Himmel....vielleicht das Universum....vielleicht wieder die Erde.....wer weiß....hoffe aber schon das es etwas nach diesem Licht gibt,das es sich lohnt dort hinzukommen....

NEVER RUN FROM A SNIPER.YOU WILL ONLY DIE TIRED.


melden
merowinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende

24.11.2003 um 16:58
@king-of-bandits

Dieses "helle Licht" ist nur eine chemische Reaktion des Auges, die beim Tot eintritt !!!

Ich denke also bin ich


melden

Das Ende

24.11.2003 um 17:29
Das was king-of-bandits beschrieb erinnert mich an einen film von woddy allen, ganz spontan mal gesagt. Da ging es auch darum, das es nur ein spermien zur eizelle schafft, und alle anderen sterben oder wie auch immer verschwinden.
Das glaube ich nicht, das die stärksten es nur schaffen.

Vielmehr glaube ich schon, das wir uns auf ein sog. licht mit je nachdem wie es jemand empfindet mit uinterschiedlichen geräuschen zubewegen äm vielmehr die seele.

Also bewegt sich die seele zu diesem licht. So wird die seele zuerst einmal von anderen ihr bekannten längst verstorbenen empfangen.
Doch das ist nur ein erster durchgang. Nach einiger zeit, wobei das wort zeit sicherlich nicht der richtige begrif ist taucht dann ein sog. lichtwesen auf, je nachdem an was man glaubt also in unterschiedlichen formen ( jesu, engel etc.)
Nun lässt dieses lichtwesen dein leben revue passieren mit all dem guten und verfehlungen, die du begangen hasst.
Du kannst es als strafe sehen, da die seele ja genau weiss was du als mensch begangen oder auch nicht begangen hasst.

Sogesehen ist es die erste strafe mit der du konfrontiert wirst. (Da deine seele gleichzeitig angeklagter und richterr ist)

Die zweite strafe die dann folgt ist dann die, das was du dir vorstellst in dem moment dein schicksal ist, sozusagen dein eigener richterspruch. Das nun gedachte wird nun zu deinem schicksal und du must dann irgendwann wohl oder übel zurück in ein neues leben.


Also gibt es an sich gar kein ende und kein leben.


melden

Das Ende

24.07.2007 um 13:27
Wie das Ende aussieht, weiß keiner genau! Aber der Glaube prägt viele Vorstellungen!


melden
rati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende

24.07.2007 um 15:15
dr.lemming schrieb:Das Gehirn geht kurz vor dem Tod nochmal alle Erfahrungen durch die man im Lebengemacht hat und man selbst sieht diese im Zeitraffer kurz bevor man völlig stirbt (jenachdem wie schnell man stirbt) und dann wars das."
beim lesen diese Zeilenvon der ersten Seite des Thread kam mir folgender Gedanke. (Bitte nur als reinephilosophische Betrachtung ansehen, ich hab keine Ahnung was nach dem Tot passiert undlass mich lieber überraschen)
Was wäre wenn dieses ablaufen der Lebenserfahrungennicht nur ein bloses "abspulen" sondern ein "Dowload" wäre? Und wenn der komplett ist,ist der alte "Rechner" Schrott und die "Daten" wandern auf einen neuen oder in einenSpeicher.
Bei ner Nahtoterfahrung ist der "Download" noch nicht abgeschlossen und die"Daten" werden "zurückgeladen" wenn der "Rechner" wieder hochfährt.


melden

Das Ende

24.07.2007 um 16:02
zwar bin ich religiös erzogen worden, doch meiner meinung nach passiert da nichtviel...
Körperlich:
man besteht 80% aus Wasser, der Rest wird abgebaut in dieeinzelnen Moleküle und fertig
Bewußt: tiefes Nichts
das stell ich mir so vor, wiewenn man vom schlafen aufwacht und man hat nicht geträumt, nicht gemerkt das mangeschlafen hat


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende

24.07.2007 um 16:06
.. gibts nicht.


melden

Das Ende

24.07.2007 um 18:07
Plötzliche langanhaltende dunkelheit ohne bewusstsein. Nur heilbar mit Gott!, kauft jetztGott!! Nur 12,50€ pro Pettosekunde.
(Gott! gibts nur im dreier Pack. Bei Risikenund Nebenwirkungen, fragen Sie den localen Teufel!, Antichrist! oder Gott! Händler inihrer Nähe.)

MfG


melden

Das Ende

24.07.2007 um 18:24
Ist bestimmt cool, in plötzlicher langanhaltender Dunkelheit ohne Bewusstsein zu leben.Das muss wahnsinnig interessant sein! :D


melden

Das Ende

24.07.2007 um 18:32
Ich gehe davon aus - das man wiedergeboren wird -
sollte das nicht der Fall sein-
lebe - lebte ich verkehrt !!!

Delon.


melden

Das Ende

24.07.2007 um 21:02
ende heißt ende
danach kommt nix mehr :D


melden

Das Ende

24.07.2007 um 21:12
Viele hoffen auf was anders!;)


melden

Das Ende

25.07.2007 um 12:35
Nach dem letzten Atemzug ist definitiv Feierabend und Licht aus.
Hoffe ich zumindest.


melden

Das Ende

25.07.2007 um 12:43
Ich gehe auchd avon aus jedoch würde ich mich dann mal wieder fragen was das leben davordann für nen sinn hatte wenn ich danach eh verecke und verrotte und in der zeit untergeheund vergessen werde.


melden

Das Ende

25.07.2007 um 13:01
Das Bewusstsein "Locin" existiert nicht mehr.


melden

Das Ende

25.07.2007 um 13:04
FreakySmiley schrieb:langanhaltende dunkelheit ohne bewusstsein
ohne bewusstsein ="Du" existierst nicht mehr


melden
sontib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende

25.07.2007 um 13:07
...Da ich schon mehrere Reinkarnationen hinter mir habe...geht es für mich...auf jedenFall weiter...


melden
Anzeige

Das Ende

25.07.2007 um 13:18
Danke für diese ausschweifende erklärung!?!?! geht das auch genauer?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bastet18 Beiträge
Anzeigen ausblenden