Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:42
Ja Altermann das ist schon ein sehr disskusionswürdiges Thema. Wie gesagt "tote" Gegenstände wie ein Teddy für ein kleinkind, hat dieser Teddy eine Seele oder nicht?
Ich denke eher nicht aber das Kind verspricht sich das dieser eine hat, es zwingt dem Teddy eine Seele auf, und so denke ich es auch mit Steinen. Wenn eine Person eine besondere Bindung zu seinem Stein hat und an diesen so viele Emotionen gebunden sind denke ich auch das dieser versucht dem Stein eine gewisse Seele zugeben.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:42
p.s die frage nach einer Seele und deren definition ist ja selber noch so schwankend wie unsere vermutungen hier, darum ist es schwer dort auf einen klaren nenner zukommen.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:50
@capspauldin
Einem Teddy eine Seele zugeben gehört zur Mystery_abteilung.
Ich möchte dich nicht beleidigen aber das finde ich absurt.
Einem toten Gegenstand liebe und aufmerksamkeit,
meinetwegen zuneigung entgegenzubringen ist ok.
Machen wir alle z.B "mein Auto "
Aber mein Fiat wird nicht zur "Christine" wenn ich es wasche und einwachse.


Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:55
@altermann: Tiere/Pflanzen habe eine Seele ok.
Gehören Steine/Kristalle auch dazu ?


Wie hier schon mehrfach bemerkt wurde, haben Tiere tatsächlich eine Seele,
Pflanzen und Steine jedoch nicht.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:00
Es gibt keine Seele..... das sind alles sachen die die Kirche erfunden hat um den glauben an Gott zu verstärken... Alles was wir sehen und denken, sind Elektromagnetische Impulse die durch unser Gehirn gehen, und das bezeichnet man als Seele....


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:03
???
Ich versteh hier grad nix.
Die Seele wurde doch nicht von der Kirche erfunden, wie kommste den au sowas? Dann müssten deine Gefühle auch von der Kirche sein.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:03
@Cyberspion: Und wer lenkt diese Impulse? Denke doch nicht so eindimensional ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:06
da kann ich Sidhe nur zustimmen.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:07
Link: www.allmystery.de (extern)

@Sidhe
Pflanzen haben definitiv eine Seele, und Tiere auch, jedoch sind Tiere und Pflanzen niedere Lebewesen, wie uns die Bibel zu lehren versucht. Dennoch denke ich, daß so manches Tier, etwa Katzen, intelligenter ist als so mancher Mensch.
Einmal der Beweis dafür, daß Tiere und Pflanzen eine Seele haben:

Delphine - haben eine höhere Intelligenz als Menschen, sind jedoch durch die Beschränkung ihrer Rasse, vor allem dem Fehlen von Händen, nicht in der Lage, effizient Forschungen zu betreiben.
Hunde - werden unter anderem ausgebildet, um Blinden zu helfen
Katzen - empfinden sehr viel uneigennützige Liebe

Pflanzen - es gibt eine Möglichkeit, die Aura zu fotografieren (hab vergessen, wie, aber geht nur mit einer Schwarzweißkamera, glaub ich). Bei Versuchen wurde einer Pflanze ein Blatt abgeschnitten, aber die Aura war dort noch vorhanden.
Außerdem wachsen Pflanzen z.B. besser, wenn man jeden Tag zu ihnen spricht.
Bäume können mit Menschen kommunizieren und ihnen vieles beibringen, möglicherweise handelt es sich dabei aber auch nur um Naturgeister.


@Topic
Wie ich bereits sagte, wird die Seele nicht gezeugt, sondern sie wandert nur. Es gibt einen dokumentierten Fall, in dem eine Neunjährige ihrer Mutter nicht nur von deren früherer Tochter erzählt hat, sondern auch, was mit im Grab bei ihr lag. Es ist relativ sicher, daß es die selbe Person in zwei verschiedenen Körpern war...

Daß die Seele jedoch bei der Informationsübertragung in den Körper eindringt, ist für mich klar. Ich verweise dazu auf den Abtreibungs-Thread bzw. meine Posts darin!


Liebe Grüße,
Conspiration


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:17
@conspiration: Pflanzen haben definitiv eine Seele, und Tiere auch,

Dass Tiere eine Seele haben, habe ich ja keineswegs bestritten, doch sowohl Gewächse als auch Steine haben aus dem Grund keine Seele, da sie an einen bestimmten Ort gebunden sind und sich quasi nicht von dort fortbewegen können, so dass sie äusseren Einflüssen mehr oder weniger ausgeliefert sind und an sie herantreten kann, was/wer wolle.
Hätten diese "Formen" eine Seele, wäre dies höchst ungerecht, da eine Seele sich immer weiterentwickeln und sich bewegen muss, was nur dann geht, wenn sie bzw. ihre Hülle nicht an einen Platz gebunden ist, wie schon gesagt wäre sie dadurch dem Aussen schutzlos preisgegeben ohne selber aktiv darin eingreifen zu können. Dass sie allerdings dennoch Strahlung aussenden, will ich nicht bestreiten.
Blumen, Bäume und Steine dienen ansonsten jedoch "nur" als Behausung für verschiedene Naturwesen, welche diese behüten.


Pflanzen - es gibt eine Möglichkeit, die Aura zu fotografieren (hab vergessen, wie, aber geht nur mit einer Schwarzweißkamera, glaub ich). Bei Versuchen wurde einer Pflanze ein Blatt abgeschnitten, aber die Aura war dort noch vorhanden.

Richtig, aber daraus zu folgern, dass Pflanzen ebenfalls eine Seele haben, ist falsch -was dort fotografiert worden ist, war höchstwahrscheinlich die astrale und für uns normalerweise nicht sichtbare Form der Pflanze. Alles beeinhaltet gewisse Energien, Schwingungen und Ausstrahlungen, so auch die Steine, was man zum Beispiel gut an der Heilkraft der Edelsteine bemerken kann.
Diesen Arten aber deshalb eine Seele zuzuschreiben, ist dennoch falsch, wie ich oben schon schrieb.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:26
@Sidhe

Nach meiner Meinung muß es nicht heißen, daß Bäume und Pflanzen ein Zeitgefühl oder so haben, nur weil sie eine Seele haben. Die Ressen, die ein Gehirn besitzen, haben dort ihr Zeitgefühl deponiert. Gott selbst ist außerhalb der Zeit, und wir sollten uns vorstellen, daß Pflanzen zwar nicht außerhalb der Zeit sind, aber die Zeit beliebig schnell verrinnen lassen können, das heißt, daß sie sich durchaus in einer kurzen Zeitspanne weiterentwickeln können und ihnen auch niemals langweilig sein muß.

Die 200 Jahre eines Baumes können für ihn genauso schnell sein, wie eine Stunde für uns wäre, aber sie können für ihn auch so lange sein, wie 1 Million Jahre für uns wären. Eine Seele und eine zeitliche Bindung sind zwei verschiedene Dinge...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:32
"Pflanzen - es gibt eine Möglichkeit, die Aura zu fotografieren (hab vergessen, wie, aber geht nur mit einer Schwarzweißkamera, glaub ich). "

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirlianfotografie

Nichts Außergewöhnliches in das man irgendwelche übernatürlichen Dinge hineininterpretieren müsste.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:42
ohooo... ma wieder was von wikipedia, wo jeder laie was schreiben darf *g*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 17:47
@Fosolif:
Da ist es wenigstens auch so geschrieben, daß es jeder Laie versteht. ;) Außerdem wirst Du bei anderen seriösen Quellen auch nichts anderes finden, und wenn Du auch ein wenig Ahnung von Elektrizität hast, dann erübrigt es sich sowieso, darüber nachzudenken.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 18:30
Ich frag mich wie es bei Klonen wäre,

würde die Seele dann auch geklont werden ?

Ich glaube das wenn es so etwas wie ein immaterielles Bewußtsein gibt

sich diese in den Körper drängen.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 18:33
Wenn Gott/Mutter Natur oder wer auch immer die Seelen an seine Geschöpfe verteilt. Wäre der Mensch beim Klonen an der reihe und das wird nicht klappen.
Seele = Geist

Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 18:38
Ich denke die Seele(falls es wirklich eine geben sollte) schlüpft in den Körper wenn der entsteht, also wenn sich Samen und Eizelle vereinen. Wenn der Körper stirbt verschwindet sie wieder und macht sich für einen neuen Lebenskreislauf bereit, oder findet irgendwo ewige Ruhe.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 18:44
Eine Seele wird geprägt...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 18:47
ja ich denke eine Seele wird durch das Leben geprägt.
Aber von nix kommt nix, wo beginnt die Seele eine zu werden ?

Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 19:32
Irgendwo im Nirgendwo...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden