Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:01
Auch Tier Embrios sind empfindungsfähig haben die auch ne Seele ?
Nö...

Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:02
@lolli

ich persönlich stelle mir vor, dass es zig seelen/geister gibt, welche auf der erde nicht in einem menschen inkarniert sind und andere aufgaben übernommen haben... eine könnte zum beispiel mutter natur helfen, die spermien zu lenken ;) - andere sind vielleicht da, um den wachstum von planzen in wäldern zu steuern... usw.

die andere variante ist dann halt wirklich, dass es auch bewusstsein ohne seele geben kann - schau dir doch mal die beiträge von taylor an! da beginn ich innerlich wirklich zu rätseln, ob dem jungen der eigene geist davongelaufen ist und den körper einfach ohne ihn weiterexistiert *zynischlach*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:05
"Auch Tier Embrios sind empfindungsfähig haben die auch ne Seele ?
Nö..."

Na, altermann....

...nun bin ich aber gespannt, woher DU so genau bescheid weißt, wer denn eine Seele hat und wer nicht.....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:07
Natürlich haben Tiere auch ne Seele @ alter Mann
Nochmal von vorne und extra langsam ---> Seele hat nichts mit Inteligenz zu tun. Du verwechselst da was. Die Seele ist das was uns voneinander UNTERSCHEIDET unsere Art halt - wie wirs sind,wie wir reagieren etc. Das ist auch bei Tieren so. Jedes Tier verhält sich anders, hat andere Verhaltensmerkmale und andere Vorlieben bzw. Abneigungen.

@ Poly ---> Er verstehts einfach nicht *heul*

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:09
@ OvO --> mom

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:20
@lolli

lass dir ruhig zeit - soll sich hier niemand gestresst fühlen... man soll ja schliesslich geniessen :)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:31
@ OvO ---> Zu den ganzen Posts von ihm muß ich ja jetzt wohl nicht wirklich was sagen oder? Bin auch eher deiner Meinung. Aber reg dich über sowas nicht auf - das ist es nicht wert. Er hat seine Meinung und da wirst du ihm wahrscheinlich eh nicht reinreden können bzw. ihn von was anderem überzeugen können :) Tippe auf letzteres übrigens: Körper ohne Seele *gg

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:49
@lolli

danke und ein herzliches *lach* @dich :)

menschen von was überzeugen zu wollen, ist übrigens nicht meine art - wer sich meine gedanken durch den kopf gehen lassen will, der soll... den weg durch die türen von anderen kann man gehen, muss dies aber selbst wollen...
gehe abgesehen davon auch immer davon aus, dass auch in mir noch immer ne menge schwachsinn vorhanden ist, welcher ich in den nächsten jahren ausmerzen muss *ggg*
--> stehts hinterfragen und mit den eigenen erfahrungen abgleichen, so lautet die devise =]

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:55
@ OvO --> Da hast du recht, niemand ist perfekt. Sogar ich nicht *breitgrins*
Aber mal ehrlich, was wären wir ohne ein bischen Verrücktheit? Ich kanns dir sagen: Menschen ohne Seele *fg

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:55
Ich denke das,alles was lebendig ist und fruchtbar :) besitzt eine Seele und zwar immer die gleiche.Zum Beispiel: eine Pflanze lebt,also sag ich mal ganz frech Pflanzenseele,ein Insekt z.B. eine Biene,hat dann eine Insektenseele,ein Tier eine Tierseele,ein Mensch eine Menschenseele und dann,jetzt passt auf,ein Übermensch,von mir aus ein Halbgott,ist dann,so sag ich mal wieder ganz frech,eine göttliche Seele usw. und sofort.

Sooo,die Pflanzenseele,wenn sie sich nach unzähligen Reinkarnationen,wie man so schön sagt bewährt hat,darf sie zu einer Insektenseele selektieren.Die Insektenseele wiederum zu einem richtigen Tier :),Tier zu Mensch,Mensch zu Halbgott usw. bis sie wieder zu ihren Ursprung zurück kehren darf.

Damit will ich sagen und so ist auch meine Vermutung und reine Spekulation,dass wir komischen Lebewesen unser möglichstes tun sollen,eine reine,vollkommene,heilige Seele zu werden und zum Ursprung wandern :) .Die,die es nicht schaffen verpuffen im NICHTS.

MfG

Hi OvO ;)

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:56
jau... darum bin ich ja auch n klener crazy junge... XD

schade, kennt man sich nur vom geschreibsel - hehe...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:56
Na da ihr beiden euch einig seit, bitte.
Tiere/Pflanzen habe eine Seele ok.
Gehören Steine/Kristalle auch dazu ?


Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 15:59
@engel_05

auch hi :) und...
...schön, dass du ein ähnliches denken hast - möchte noch kurz ergänzen, dass man darum auch des öfteren auf strassen erkennen kann, wer noch nicht manches leben seit dem "menschseeleupgrade" hinter sich hat... --> "hey jo mann - du wolle eine in fresse - was du blöd gucke" *g*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:01
@ OvO ---> Tja hab ja auch leider noch kein Internet mit integriertem Telefon gesehen ;)



Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:02
Hey Leute also ich finde die Ausgangsfrage auch origenell und überlegesnwert.
Ich finde das die Seele sich immer entwickelt, und wenn man dieses Glaub muss man davon ausgehen das die Seele auch schon bei einem Embryo vorhanden ist. ZWar minimal und noch nicht ausgereift, aber sie ist vorhanden. Ob die Eltern diese Seele erzeugen , berzweifle ich denn die Eltern erzeugen ein Kind welches der Seele beim reifen hilft und dient.
Ich frage mich dann nur woher weiss die Seele dann das e genau das Baby ist was zu ihm passt?
Wiedergeburt?

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:03
@lolli

mein internet hat!!!

schaust du hier -> www.skype.com

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:04
P.S zu dem Thema ob Tiere und Pflanzen eine Seele haben, da kann ich nur sagen ja sie haben eine. Davon bin ich sogar sehr überzeugt. Ob dies nun bei Steinen bzw Meteriellen Dinen so ist, bezweifle ich denke das wir Menschen den Sachen da eine Seele verpassen die unser Gemüt und Eudamonia befriedigen soll.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:10
Ich glaube auch an die Wiedergeburt,auch wenn es sich einfach erklärt anhört,mir aber am einleuchtensten ist.:)

@altermann

Ich denke auch das Gestein und Kristalle dazugehören,also haben Gesteine auch Seele....cool :)

MfG

Danke OvO,hab jetzt Ohrenschmerzen,auch wenn ich nichts gehört habe ;)

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:21
Na super, in meinem Küchenmüll wimmelt es von Seelen

Da wahrscheinlich jede Plastiktüte und Konservendose ne Seele hat.


Hallo ?????


Unter Seele verstehe ich nen bißchen was anderes.


Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

10.10.2005 um 16:24
Das empfindungsfähige Lebewesen eine Seele haben kann ich noch akzeptieren.
Aber Betonbauten, Straßen ? Also bitte...

Alles wird Gut


melden