Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:28
DerPadawan
Dein Thema, also?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:28
@ Magus:

So große Stücke ich auch auf Lorber halte, ich muss C12H22O11 et al. Recht geben, dass du nicht zitieren kannst. Eine Quellenangabe muss wie folgt lauten: Autor: Titel (evtl. Untertitel). Seite(n). Ggf. URL einer Online-Quelle.

Im Falle deines Postings von 17:13 muss es also heißen:

Lorber, Jakob: Schöpfungsgeheimnisse. Kap. 1 Abs. 1 - 46. URL (wahrscheinlich nur eine von vielen): http://jesusoffenbarungen.ch/Lorber/SchoepfungsGeheimnisse.htm

Nostrum statum pingit rosa, / nostri status decens glosa, / nostrae vitae lectio.
Quae dum primo mane floret, / defloratus flos effloret / vespertino senio.

(Alain de Lille: Omnis Mundi Creatura)



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:28
"Hier gehts um Lorber u.a. dieß ist von Jakob Lorber.."

Aha. Und wenn es um Dieter Bohlen geht wird dann kommentarlos sein ganzes Buch zitiert.

Und ja, ich weiß, daß Dich grundsätzlich jeder stört, der Dich und Deine infantilen Diskussionsmethoden kritisert!

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:36
C12H22O11

Merkst Du nicht, daß mich Deine Aktivitäten Kalt lassen? Bei Glaubenssachen bist Du ja stets am stänkern, wem störts? Nur schreibe mir nicht...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:40
http://www.j-lorber.de/jl/lorber/prophet.htm
@sabsele hat es wenigstens begriffen ...Grüßchen

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:42
@ Magus:

Merkst du nicht, dass es hier nicht um Glaube oder nicht Glaube geht, sondern um die Art und Weise, wie du deinen Selbigen hier präsentierst?

Nostrum statum pingit rosa, / nostri status decens glosa, / nostrae vitae lectio.
Quae dum primo mane floret, / defloratus flos effloret / vespertino senio.

(Alain de Lille: Omnis Mundi Creatura)



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:42
@magus:

"... wem störts?"

Dem Dativ!

Aber was erwarte ich auch von jemandem, dessen Horizont offenbar am Ende des letzten Lorber-Buches endet? Am besten gar nichts.

Ach ja, eins noch: Das lässt Dich alles kalt? Deine Reaktionen und mein Gästebuch sagen mir da aber etwas anderes.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:44
auch über J.Lorber von " Christus " mitte 1850...
Jesus »Stets lest ihr vom 'Antichrist', und die meisten bilden sich ein, es sei eine Persönlichkeit, während, würden sie die Welt nur mit aufmerksamen Augen betrachten, sie so viele 'Anti-Christen' finden würden, daß die eigentlichen Nachfolger Christi oder Meiner Lehre nur ganz wenige sind, und auch diese noch bei weitem nicht das geworden sind, was sie eigentlich sein sollten!
{jl.advt.097,06} Der eigentliche 'Antichrist' ist ja nur die allgemein herrschende Sucht und Neigung nach ganz anderen Dingen, als was Meine Lehre prediget, d.h. es ist die herrschende Meinung von so vielen Menschen, wo der Kopf nur arbeitet, und das Herz zum Stillschweigen verdammt ist. So müßt ihr den 'Kopf' oder berechenenden Verstand (Rationalismus, Materialismus, Positivismus als geistige Prinzipien, d. Hg.) als 'Antichrist' annehmen, der schon längst auf Erden sein Wesen treibt, - mit verführerischen Beweisgründen den Menschen erklären will, daß nur, was der Verstand erfassen und näher beleuchten kann, wahr sei, was das Herz aber fühlt oder ahnt, sei nur flüchtiger Nebeldunst einer aufgeregten Phantasie!
{jl.advt.097,07} Daher die Lehre der 'Materialisten', als letzte Stufe der Verstandes-Weisheit, daher die Sucht nach Genuß, die Achtung bloß der Mittel, um selbe befriedigen zu können, daher die Verachtung alles Edlen, Guten und Erhabenen, daher 'das Wissen und kein Glaube!' Und doch vergessen die Menschen alle, was Ich einst sagte: "Euer Wissen ist alles Stückwerk!"
{jl.advt.098,08} Alle diese Bilder in der 'Apokalypse' des Johannes sind geistige Figuren, sind herrschende epidemische Geisteskrankheiten, die dann die Menschen treiben, regieren...
{jl.advt.098,09} und um diese Offenbarungen entziffern zu wollen, muß dein Bruder einen bei weitem höheren Standpunkt sich denken, als dessen er wirklich jetzt erst fähig ist. Er muß von Meinem Standpunkte aus die Welt, d.h. die geistige, inneren Welt der auf diser Erde in Körper eingehüllten Seelen sehen, lesen und verstehen lernen; muß dort sehen, wie die geistige Richtung sich wendet, wie Ich dann selbe zu Meinen Zwecken benütze, und wie statt alledem, was die Menschen möchten, nur Mein großes Ziel erstrebt wird!«
@Wer hat Tatsächlich etwas Großartiges bewirkt? Wer lies sich auf Golgatha für uns Menschen freiwillig Kreuzigen?
gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:47
BACK TO TOPIC PLEASE !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:50
tron ist das dein ernst ?!
du sagst wir sollen alle zurück in die steinzeit

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:50
@Tron:

Ist doch alles Topic, ich weiß gar nicht was Du hast. Magus versucht lediglich, Lorber als den größten Propheten, den die Welt je gesehen hat, darzustellen. Da er das nicht mit eigenen Worten kann, wird jetzt fleißig kopiert bis sämtliche 25 Bücher hier in diesem Thread Wort für Wort nachzulesen sind. Warte einfach noch drei Tage, dann hat er sich vielleicht beruhigt.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:51
Diskutieren wir doch erstmal den Begriff des Propheten....

Der Prophet ist jemand, der aus verborgener "höherer" Quelle etwas kundtut, was sonst verborgen wäre....
Ich denke das ist die gängige Auffassung dieses Begriffs

Aber könnte man Prophet nicht auch anders definieren ?
Nämlich als jemanden, der nützliche Lehren wieder zu Gehör bringt, als Vorbild und Erläuterer dient um die menschen zu unterweisen ?

Mag sein das das dem Begriff Prophet weniger innewohnt, aber dann würde ich gänzlich sagen, dass Propheten die Welt nicht bruacht sondern Menschen vom zweiten Typus.
Sich rumstreiten wegen neuen Wahrheiten und Offenbarungen ist glaube ich nicht besonders sinnvoll, deshalb ist der Prophet als solches oder zumindest der klassische Begriff davon heutzutage überholt.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:53
dann ist der dalai lama doch ein prophet

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:54
" Christus " über J.Lober..
Warum ist der 'Vater' in Gott mehr als der 'Sohn'?
"Stoßet euch nicht an dem Text, da es heißt: 'Der Vater ist mehr als der 'Sohn', denn solches besagt, daß die Liebe als der Vater in sich das Grundwesen Gottes ist und aus ihr geht ewig hervor das Licht und der ewig mächtige Geist."
"In der Liebe liegt noch gar vieles verborgen, was keine Weisheit ergründet hat, darum ist der Vater als die ewige Liebe auch größer als der Sohn, der als ihr Licht hier vor euch (den Jüngern, d. Vf.) ist." "Aber es kommt bald die Stunde (der Auferstehung, d. Vf.), in der der Vater in Mir auch mit seinem Allerinnersten vollends eins wird mit Mir, dem einzigen Sohne von Ewigkeit..." "Denket nicht, daß bei der Taufe Jesu im Jordan eine göttliche Dreipersönlichkeit geoffenbart wurde, sondern was dabei geschah, war nur eine Erscheinlichkeit, vom Herrn zugelassen, damit die Menschen dadurch sollten in dem einen Herrn die volle Allmacht und die volle Göttlichkeit erkennen."
Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:56
"Der Prophet ist jemand, der aus verborgener "höherer" Quelle etwas kundtut, was sonst verborgen wäre...."

Ergänzung: Oder jemand, der nur so tut. Ob aus finanziellen oder psychologischen Gründen sei mal dahingestellt. Für die Menschen, die ihm glauben und folgen, ist er auf jeden Fall ein Prophet. Für den Rest halt ein einfacher Spinner.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:57
Ist Mohammed dann ein Prophet ? oder ein spinner ?

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:58
Ja sicher, nach meiner erweiterten Definition wäre er das bestimmt.
Allerdings würde er sich selbst nie so nennen, schon allein weil er keiner abrahamitischen Religion angehört.
Der Begriff des Geshe, des "Heilsfreundes" trifft es wohl eher.
Jemand der versucht auf gleicher Ebene etwas zu vermitteln und nicht absolute Wahrheiten aus unüberprüfbaren Quellen verordnet

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 17:58
Ich meinte eben den Dalai Lama, nicht Mohammed !!!!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 18:11
Na gut.

Ich werde den Thread nicht lesen, da ich eine ziemlich klare Vorstellung davon habe, was hier geredet wird.

Ich werde einfach mal meinen Senf zum Eingangspost dazugeben:


Sind Jakob Lorber , Mirza Ghulam Ahmad, Dalai Lama ,Aurobindo usw. die Propheten eines neuen Zeitalters ? Haben sie oder vielleicht nur einer von ihnen mit ihren aussagen recht ?
Läuft der zähler für den Weltuntergang schon ?
Wer von uns kann gerettet werden ? Und wie ?

Lorber ist ein Spinner, der teilweise sogar außerordentlich menschenverachtende Züge an sich trägt. Das merkt man, wenn man seine Texte und die darin enthaltenen Phrasen wie "finstere (!) Heiden erlösen" usw. einmal ganz genau betrachtet.

Der jetzige Dalai Lama ist ein sehr weiser Mann, der all meine Bewunderung verdient. Er strahlt in seinem Tun und seinen Reden, ja in seinem ganzen Auftreten ein hohes Maß an Einsicht und Friedfertigkeit aus. Ein Verhalten, von dem ich mir eine große Scheibe abschneiden sollte...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 18:11
Tron @jafrael schrieb Verkünder, würde ebenso passen...Botschafter des " Herrn "...
Fakt = das wenn ein echter Prophet Botschaften von " Oben " weitergibt im Namen des " Höchsten "..< Wer dem Propheten, etwas antut oder Ihn in Veruf bringt vergreift sich an " Gott " selbst ...wenn? Für mich ist es keine Frage, da ich dafür meine Gründe habe, wie andere Gläubige ebenso...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden