Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bände, Donwload .pdf Seite 7, Gespräche Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:58
@quentin


----Wenn alles mit allem verbunden ist, miteinander agiert und reagiert, braucht ein Gott doch nur das Grundrezept für jede seiner Universen.
Alles wäre aus einem Konzentrat hervorgegangen.----


Sehr gute Ãœberlegung ;-)

Und der Kracher an diesem Grundrezept ist : Es braucht noch nicht einmal einen Gott dafür . ;-)





Habe gerade noch einen tollen Satz aufgeschnappt :


---alles im universum ist lebendig, das bestätigt wohl jeder der sich in der mikroskopischen welt auskennt. dort sind winzige teilchen, die sich bewegen und das nach einem muster, einer ordnung.----


Der Autor dieses sagenhaften Textes macht leider viele Fehler .

Naja,...genau genommen ist das alles Quatsch was er schreibt aber wir wollen ja nicht so negativ sein ;-)


Es ist zum Beispiel vollkommen falsch, Lebendigkeit mit Bewegung von Teilchen gleich zu setzen , weil das eine mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun oder zur Folge hat .

Mich würde auch mal interessieren, wie der gute Mann auf die Idee kommt, das sich alles " nach einem Muster, einer Ordnung " bewegen würde ?

Gut,...das kann durchaus sein und ist vielleicht sogar so, allerdings gibt es dafür bis Heute nicht den geringsten Nachweis .

Naja,...aber ob Leute wie dieser Autor, nun eine unbewiesene Behauptung mehr oder weniger aufstellen, fällt bei diesen Klönschnackbüchern sowieso nicht ins Gewicht .

Anzeige
melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 03:03
@ highabove

> Es braucht noch nicht einmal einen Gott dafür . ;-)
<

Das wissen wir noch nicht, wenn wir ehrlich sind. Zumindest in Anbetracht der Möglichkeiten, wie man einen Gott definieren kann ;)



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 04:02
@quentin

----wie man einen Gott definieren kann ----

Stimmt, und das einzige was für mich göttlich ist, ist ein ordentlicher Teller Hühnersuppe . ;-)


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 08:30
Wenn ich mich hieneiden so umschaue, kann ich nur sagen: Gott muss wohl im Urlaub sein - in einer anderen, klügeren und hoffnungsvolleren Galaxie. Walsch hat ihn dort getroffen. So muss es sein. Und nun gibt er uns Nachricht. Ganz sicher hält er in seinen vier Bänden Aufzeichnungen von seinen Grsprächen mit dem Herrn klugen Rat für uns bereit. Wir müssen das nur lesen und brav befolgen.
Wir sollten ihm doch dankbar sein, dass er uns teilhaben lässt an seiner göttlichen Weisheit.
Freundlichen Gruß!

qui tacet consentire videtur


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 02:43
ich bin froh zu anfang gelesen zu haben, dass einige versuchen möchten nüchtern dieses buch zu lesen, um sich ihr eigenes bild zu machen. das macht mich glücklich.

ich hoffe doch sehr, dass diese in folge dessen auch ihre kritik äußern, damit wir den sinn dieses threads auch erfüllen.

denn genau darum geht es. nämlich das unsere menschheit endlich die reife annimmt, sich als ganzes zu verstehen. die gemeinsamkeiten betont und zusammen neue lösungen und konzepte hervorzubringen, als nur die verschiedenheiten geltend zu machen und sich aufgrund derer weiter zu spalten. sich gar wegen diesen anzufeinden und umzubringen. jeder beharrt darauf recht zu haben und dafür vergisst der mensch alles.


ich habe nie gesagt,dass ihr das buch lesen müsst oder das es gar der einzigste weg wäre, dass würde dem zuwider laufen, was gar im laufe der gespräche erzählt wird, das wäre eines der verhaltensmuster, das die welt in diese lage brachte.
man muss ebenso wenig an gott glauben, um dieses buch zu lesen. aber der mensch handelt nunmal nach seinen überzeugungen, danach wie er über das leben denkt. und es wird gerade in walschs letzten büchern plausibel beschrieben, wie der glaube einfluss auf die gesellschaft und die rechtsgebung nimmt und diese tatsachen sollte sich jeder zu herzen nehmen, der sich fragt, warum die welt so ist, wie sie heute ist.und der einen weg für die zukunft sucht, der sich vernünftiger anhört, als die vision über krieg, weltuntergang und mutter natur, die uns parasiten ausmerzt, wie es auch hier im forum verkündet wurde.

leider ist es mir unmöglich plausibel zu erklären, was die aussage seiner bücher ist, da das themengebiet viel zu umfassend ist, als das ich den unentschlossenen überzeugen könnte sich selbst ein bild zu machen. es muss hinderlich sein, dass dieser thread letztendlich so auf gott fixiert ist, als auf eine nüchterne buchbetrachtung.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 02:48
ich bin froh zu anfang gelesen zu haben, dass einige versuchen möchten nüchtern dieses buch zu lesen, um sich ihr eigenes bild zu machen. das macht mich glücklich.

ich hoffe doch sehr, dass diese in folge dessen auch ihre kritik äußern, damit wir den sinn dieses threads auch erfüllen.

denn genau darum geht es. nämlich das unsere menschheit endlich die reife annimmt, sich als ganzes zu verstehen. die gemeinsamkeiten betont und zusammen neue lösungen und konzepte hervorzubringen, als nur die verschiedenheiten geltend zu machen und sich aufgrund derer weiter zu spalten. sich gar wegen diesen anzufeinden und umzubringen. jeder beharrt darauf recht zu haben und dafür vergisst der mensch alles.


ich habe nie gesagt,dass ihr das buch lesen müsst oder das es gar der einzigste weg wäre, dass würde dem zuwider laufen, was gar im laufe der gespräche erzählt wird, das wäre eines der verhaltensmuster, das die welt in diese lage brachte.
man muss ebenso wenig an gott glauben, um dieses buch zu lesen. aber der mensch handelt nunmal nach seinen überzeugungen, danach wie er über das leben denkt. und es wird gerade in walschs letzten büchern plausibel beschrieben, wie der glaube einfluss auf die gesellschaft und die rechtsgebung nimmt und diese tatsachen sollte sich jeder zu herzen nehmen, der sich fragt, warum die welt so ist, wie sie heute ist.und der einen weg für die zukunft sucht, der sich vernünftiger anhört, als die vision über krieg, weltuntergang und mutter natur, die uns parasiten ausmerzt, wie es auch hier im forum verkündet wurde.

leider ist es mir unmöglich plausibel zu erklären, was die aussage seiner bücher ist, da das themengebiet viel zu umfassend ist, als das ich den unentschlossenen überzeugen könnte sich selbst ein bild zu machen. es muss hinderlich sein, dass dieser thread letztendlich so auf gott fixiert ist, als auf eine nüchterne buchbetrachtung.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 02:52
Ich möchte auch mal einige Lesewerke empfehlen :

Naturwissenschaften . Und zwar alles was jemals darüber geschrieben wurde .


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 03:06
@ highabove

Ich möchte auch mal einige Lesewerke empfehlen :

Naturwissenschaften . Und zwar alles was jemals darüber geschrieben wurde.


Bitte nicht übertreiben. Da hättest selbst Du ja noch einiges dazuzulernen. 001

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 03:06
und selbst naturwissenschaftler grunden ihr handeln auf ihre überzeugungen.

würde sich die theologie weiterentwickeln, so würde auch sie und die wissenschaft entscheidende gemeinsamkeiten entdecken, die sich nicht ausschließen müssen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 03:17
Darüber hinaus: Walsh ist mit Vorsicht zu genießen, da stimme ich @cassiel - wenngleich ironischen Sinnes - vollkommen zu.

Das wahre Wort Gottes vermag nur im eigenen Herzen erblühen, da bedarf es keinerlei Hilfskonstrukte. Um dahin zu kommen, diesen Zustand der Verzückung zu erleben, lässt sich der Weg dahin den allseits bekannten Schriften entnehmen, zuvörderst der Bibel.

Übrigens, hätte Walsh wirklich das Wort Gottes, hätte er davon kein großes Aufheben gemacht ... an ihren Früchten werdet ihr die erkennen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 03:20
@ lesslow

Dahin soll es ja ohnehin laufen, Religion und Wissenschaft vereint zur gemeinsamen Erkenntnis. Wenn Du bedenkst, dass die theoretische Physik sich auch eher in Glaubensgebäuden bewegt, dauerts vielleicht nicht mehr lange. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 04:01
@autodidakt

----Bitte nicht übertreiben. Da hättest selbst Du ja noch einiges dazuzulernen.---

Darüber dürfte dir wohl kaum ein Urteil zustehen . Dazu muss man nämlich ein gewisses Potential an Wissen inne haben .


----Dahin soll es ja ohnehin laufen, Religion und Wissenschaft vereint zur gemeinsamen Erkenntnis.----

Schwimmen den Verkäufern von Irrlehren die Felle weg, rennen sie zu der Wissenschaft um ihren dummen Schafen, Einigkeit mit selbiger vorzugaukeln . Die heuchlerischen Urheber zur Verblödung der Menschheit machen offensichtlich vor nichts halt .

Es wird allerdings nicht funktionieren .


-----Wenn Du bedenkst, dass die theoretische Physik sich auch eher in Glaubensgebäuden bewegt,----


Nun zu den Unterschieden : Die theoretische Physik entwickelt Theorien, die möglich sind, während die Religion Hypothesen aufstellt, die ausgeschlossen sind .


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 04:16
@ highabove

Nun zu den Unterschieden : Die theoretische Physik entwickelt Theorien, die möglich sind, während die Religion Hypothesen aufstellt, die ausgeschlossen sind.

Also mit Deinen Beleidigungen (Gläubige haben den Verstand einer Erbse etc.) habe ich keine Probleme. Bist Du Dir dessen wirklich sicher? Von wegen Theorie und Praxis?

Was für Dich Hypothesen sind, stellen für mich lebenseinschneidende Erfahrungswerte dar, die Dir natürlich abgehen, was auch sonst. Übrigens, mach' Dich erstmal schlau, bevor Du hinsichtlich des Christentums das Wort Religion in den Mund nimmst. Ach ja, ich vergaß, ist für Dich ja ohnehin ein Brei. Dennoch tönst Du hinsichtlich des Christentums wie ein Blinder von den Farben, Dir geht es einfach ab, das inwendige geistige Leben - sehr traurig.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 04:22
@ highabove

Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Deinen Posts hier im Großen und Ganzen offtopic bist? Hier geht es im erweiterten Sinne um Religion, nicht um Wissenschaft. Komisch, dass Dir dahingehend der Blickwinkel zu fehlen scheint, bist doch ein so Schlauer und in allen Erkenntnisbereichen firm.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 04:28
Die Bemerkung bezog sich übrigens nicht nur auf diesen Thread, irgendwie tauchst Du immer wieder auf, wo von Glauben und Gotteserfahrung die Rede ist.

Ich gönne es Dir, so bekommst Du schließlich für Deinen weiteren Weg Entscheidendes mit - und bleibst hinsichtlich der alles durchdringenden Spiritualität auf dem Laufenden. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 05:28
@autodidakt

----Was für Dich Hypothesen sind, stellen für mich lebenseinschneidende Erfahrungswerte dar,....-----

Was uns Beide unterscheidet ist, das du bei Dingen, die du dir nicht erklären kannst, auf Dinge zurückgreifst, auf die ich als allerletztes zurückgreifen würde, weil ich zunächst nach den möglichsten Erklärungen suche und nicht, so wie du, das letzte zuerst in Erwägung ziehe . Ich habe dabei gelernt, das alles rational zu erklären ist , wenn man nur hartnäckig genug nach einer Erklärung sucht .

Wenn mir etwas seltsam vorkommt, frage und forsche ich nach, bis ich eben diese, rationale Erklärung gefunden habe .

Bei dir ist das anders . Für dich ist das sofort " Gottes Werk " .
Ohne Zweifel ohne Nachfrage, ohne Interesse und völlig einfach .
So einfach wie du, mache ich es mir allerdings nicht , weil ich nämlich wissen möchte, warum, was , wie ist .


----Übrigens, mach' Dich erstmal schlau, bevor Du hinsichtlich des Christentums das Wort Religion in den Mund nimmst. Ach ja, ich vergaß, ist für Dich ja ohnehin ein Brei.----

In der Tat ! Ich habe es mir abgewöhnt, hier zu differenzieren, weil ich überall auf Schwachsinn stosse, egal ob man es Christentum, Islam oder wie auch immer nennt .

----Dir geht es einfach ab, das inwendige geistige Leben - sehr traurig.----

Ich benötige für Dinge die du " inwendiges , geistiges Leben nennst, weder Gott, noch Bibel noch Christentumsgedöns, noch andere spirituelle Unnötigkeiten .


----Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Deinen Posts hier im Großen und Ganzen offtopic bist? Hier geht es im erweiterten Sinne um Religion, nicht um Wissenschaft. ----

Das ich dich und deines gleichen störe, ist mir vollkommen klar . Genau das ist ja der Sinn der Sache, weil sich auf dieser Welt nicht eine einzige Nische mehr auftun darf, wo deine Sorte, andere in aller Ruhe und einspruchsfrei verdummen kann . Ich werde niemals, wenn mir Irrlehre oder Verdummung begegnet, meinen Mund halten . Ich halte es geradezu für meine Pflicht, für Aufklärung zu sorgen und jeder der dies nicht macht, gehört normalerweise wegen Verrates an der Menschheit, vor Gericht gestellt .

----Hier geht es im erweiterten Sinne um Religion,...----

Ich werde dir mal sagen, worum es bei Religionen tatsächlich geht :
Es geht einzig und allein darum, das ein kleiner Personenkreis, einen gewissen anderen, riesengrossen Personenkreis, vorsätzlich verblöden will und das aus schändlichsten und allerniedersten Beweggründen !
Um nichts anderes geht es bei Religionen !

----....bist doch ein so Schlauer...---

Exakt ! Nur darum bin ich ja in der Lage, diese Dinge zu durchschauen .
Warum glaubst du , predigere ich hier sonst ständig, das sich die Leute bitte schön Wissen aneignen sollen !?
Natürlich damit auch sie dies erkennen können und zwar ohne Anleitung Dritter .


----so bekommst Du schließlich für Deinen weiteren Weg Entscheidendes mit----


Sehr umsichtig von dir , aber ich habe schon genug mitbekommen , keine Sorge !


melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 06:48
Hallo, ich lese zwar nur ab und an n thread hier un poste selten was. aber wenn man meine beiträge mal liest hab ich hin und wieder auf GMG verwiesen. Warum ? Weil ich die Bücher schon geraume Zeit lese aber niemand zuhören möchte. jedoch kann die illusion nicht anders aufrecht erhalten werden. daher danke dafür.

Endlich kommen mehr leute an die bücher und vorallem lesen sie nicht nur, sie verstehen wieder (bzw er-innern sich ;) )!



____________________________________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!



melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 06:49
Hallo, ich lese zwar nur ab und an n thread hier un poste selten was. aber wenn man meine beiträge mal liest hab ich hin und wieder auf GMG verwiesen. Warum ? Weil ich die Bücher schon geraume Zeit lese aber niemand zuhören möchte. jedoch kann die illusion nicht anders aufrecht erhalten werden. daher danke dafür.

Endlich kommen mehr leute an die bücher und vorallem lesen sie nicht nur, sie verstehen wieder (bzw er-innern sich ;) )!



____________________________________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!



melden

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 07:12
@ highabove

Was uns Beide unterscheidet ist, das du bei Dingen, die du dir nicht erklären kannst, auf Dinge zurückgreifst, auf die ich als allerletztes zurückgreifen würde, weil ich zunächst nach den möglichsten Erklärungen suche und nicht, so wie du, das letzte zuerst in Erwägung ziehe . Ich habe dabei gelernt, das alles rational zu erklären ist , wenn man nur hartnäckig genug nach einer Erklärung sucht .

Wenn mir etwas seltsam vorkommt, frage und forsche ich nach, bis ich eben diese, rationale Erklärung gefunden habe .

Bei dir ist das anders . Für dich ist das sofort " Gottes Werk " .
Ohne Zweifel ohne Nachfrage, ohne Interesse und völlig einfach .
So einfach wie du, mache ich es mir allerdings nicht , weil ich nämlich wissen möchte, warum, was , wie ist .


Wenn man Deinen Zeilen so folgt, scheinst Du mich ja gut zu kennen. Ich denke aber, dass wie Du meine Glaubenskonstrukte zu deuten versuchst hinsichtlich dessen auf hölzernen Pfaden wandelst.

Erstens kommt mir niemals etwas seltsam vor, da stehen bereits die Gesetze der Kausalität und Resonanz in den Startlöchern. Was meinst Du dahingehend, warum ich Dir schreibe und Du mir? Ich hätte es aus Rationalitätsgründen nicht nötig. Hinsichtlich dieser Auffassung sind wir beide vielleicht sogar auf einem Nenner.

Im Übrigen möchte ich gleich Dir wissen, warum, was und wie ist. Und dieses erschließt sich mir in den allermeisten Fällen auf anderen Wegen als Dir. Mag für Dich nicht nachzuvollziehen sein, aber ist es nicht wunderbar, dass sich Gedanken jeglicher Rationalität entziehen?

Ich benötige für Dinge die du " inwendiges , geistiges Leben nennst, weder Gott, noch Bibel noch Christentumsgedöns, noch andere spirituelle Unnötigkeiten .

Woraus wahrscheinlich auch Deine Dir eigene Rationalität entsprießt - aber dennoch nicht erklären können, warum in einem einzelnen Samen die Kraft der Unendlichkeit liegt. Ach ja, stimmt, Unendliches gibt es bei Dir ja nicht.

Das ich dich und deines gleichen störe, ist mir vollkommen klar . Genau das ist ja der Sinn der Sache, weil sich auf dieser Welt nicht eine einzige Nische mehr auftun darf, wo deine Sorte, andere in aller Ruhe und einspruchsfrei verdummen kann . Ich werde niemals, wenn mir Irrlehre oder Verdummung begegnet, meinen Mund halten . Ich halte es geradezu für meine Pflicht, für Aufklärung zu sorgen und jeder der dies nicht macht, gehört normalerweise wegen Verrates an der Menschheit, vor Gericht gestellt .

Siehst Du, das genau ist auch meine Intention, Leuten wie Dir die andere Seite aufzuzeigen. Ich fühle mich dabei überhaupt nicht gestört, schließlich stehst Du in der Promillen-Minderheit.

Ich werde dir mal sagen, worum es bei Religionen tatsächlich geht :
Es geht einzig und allein darum, das ein kleiner Personenkreis, einen gewissen anderen, riesengrossen Personenkreis, vorsätzlich verblöden will und das aus schändlichsten und allerniedersten Beweggründen !
Um nichts anderes geht es bei Religionen !


Na, abgesehen davon, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben, selbst die Kids sich ab 14 Jahren frei entscheiden können, lohnt es sich einfach nicht, Dir das freiwillentliche Glaubensleben darzulegen.

Exakt ! Nur darum bin ich ja in der Lage, diese Dinge zu durchschauen .
Warum glaubst du , predigere ich hier sonst ständig, das sich die Leute bitte schön Wissen aneignen sollen !?
Natürlich damit auch sie dies erkennen können und zwar ohne Anleitung Dritter .


Und wie stellst Du Dir eine Wissensaneignung ohne Dazutun Dritter vor? Wie hast Du Dir denn selbst Dein Wissen anfänglich angeeignet? Eben, und so geht es auch mit jemanden, der sich ernsthaft dem Glaubensweg hingibt.

Sehr umsichtig von dir , aber ich habe schon genug mitbekommen , keine Sorge !

Kein Problem, ich auch, weshalb ich Dir, wenn mir danach ist, auch entsprechend Kontra gebe. 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

08.12.2005 um 13:27
"Siehst Du, das genau ist auch meine Intention, Leuten wie Dir die andere Seite aufzuzeigen. Ich fühle mich dabei
überhaupt nicht gestört, schließlich stehst Du in der Promillen-Minderheit. "



Na, Autodidakt, hast du mal wieder einen Zug Hochmut genommen?

Oh oh - das gibt Mecker von ganz oben. Der Herr siehts nicht gern, wenn man ihm ins Wort fällt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden