Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bände, Donwload .pdf Seite 7, Gespräche Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:30
laut swedenborg ist es ja möglich.

nun stelle ich mir Kant´s frage..... ist es fantasterrei?

ich denke ja!

sollte uns dieses bewusstsein davon abhalten es zu versuchen?

ich denke nein!

wie können wir davon nutzen ziehen?

hmm...

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"

Anzeige
melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:32
@gsb

"über welchen Schatten redest du? Mein Schatten ist nicht grösser als ich. Ich weiss, dass ich nicht Gott bin. "

Du bist anscheinend noch nicht soweit.
Glaub mir dein Schatten wird einmal größer wie du, wenn du es mal schaffst darüber hinaus zu sehen.
Manchmal sind es ganz banale Dinge wie z.B. ein Kind !!!

Meiner Meinung nach der Schattensprung ichsich selber wenn man sich selbst zu 50% selbst in jungen Jahren sieht und somit auch aufwachsen sieht.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:35
Zuerst heißt es "Du bist Deutschland" und jetzt sind wir plötzlich Gott.
*nixmehrpeil*

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:35
Die Krankheit ist des Menschen Erinnerung daran, daß er noch einen weiten Weg zu irgendeinem Gott hat.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:37
Hm langer Text in dem Link, hab mir das jetzt nicht durchgelesen, aber was genau ist das?
Ist das ein Channeling wo der Autor mit Gott redet, also mit dem Einen Gott dem Allmächtigen etc.?
Unter "Gott" kann man ja viel verstehen, aber meint der "Gott" so wie im kirchlichem Sinne?


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:38
Es gibt eine Frage, die ich eventuell noch als berechtigt ansehen würde :

Gibt es eine Intelligenz, welche in der Lage ist, ein Universum zu schaffen !?!?


Das ganze andere Gedudel was hier ständig abläuft und zu lesen ist, was und wer " Gott " so alles darstellen soll, ist vollkommen überflüssig, weil sowieso Quatsch .
Jetzt geht es sogar schon so weit, das " wir alle " ja Gott sind .

Also eines muss ich ja mal sagen :

Wenn es wirklich eine Intelligenz gibt, die über ein Mikroskop verfügt, das es uns winzige Fluktuation, namens Menschheit überhaupt beobachten könnte und dazu auch noch riesen Ohren hat, damit sie das gedankenlose Gefasel, von einigen Milliarden Gläubigen, auch noch höhren könnte, dann würde sich diese Intelligenz mit der nackten Hand vor den Kopf schlagen .

Aber keine Bange , verehrte Gläubige : Euch beobachtet niemand und hören kann euch auch keiner .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:39
"Glaub mir dein Schatten wird einmal größer wie du, wenn du es mal schaffst darüber hinaus zu sehen. "

Sam,

nochmal zur Verdeutlichung: Mein Schatten ist nicht grösser als ich. Ich weiss, dass ich nicht Gott bin. Gott weiss es. Wir beide wissen es. Und wir sind uns einig. Je älter ich werde, umso kleiner wird mein Schatten.

Und du? Dein Schatten ist grösser als du(?) und du denkst an Wachstum. Warum? Du schriebst, WIR wären Gott? Wie kommst du darauf?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:41
Trustno1,

DU bist Gott in Deutschland! :D

Glaub es oder lass es sein. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:42
@gsb

"Und du? Dein Schatten ist grösser als du(?) und du denkst an Wachstum. Warum? Du schriebst, WIR wären Gott? Wie kommst du darauf?"

Wenn du mit Gott zitierst antworte ich mit Gott .....

"erkennend gut und böse, von dem dürft ihr nicht essen" .....

Wie gesagt, "von nun an wird dem Menschen "nichts" mehr unmöglich sein" .... und das aus dem Worte Gottes .... !!!



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:46
"Wenn du mit Gott zitierst antworte ich mit Gott ....."

Hä?

Sam, mir scheint, du hast dich verzettelt---ja ja, immer diese kleinen Not-Hafties...;)

"Wie gesagt, "von nun an wird dem Menschen "nichts" mehr unmöglich sein" .... und das aus dem Worte Gottes .... !!! " LOL

Mir scheint ebenfalls, dass du nicht gepeilt hast, wer Gottes Wort geschrieben hat. Es sind dieselben Typen, die heute glauben, sie wären Gott.

Sam, hüpf mal über deinen Schatten - aber brich dir nicht die Beine ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:51
@gsb

"Ich weiss, dass ich nicht Gott bin. Gott weiss es."

Du glaubst an Gott ...

... ich nicht !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:53
Sam, selbst wenn du nicht an Gott glaubst, glaubst du an ihn. :) Da kannst du garnichts gegen machen. Und darum wird dein Schatten immer länger, immer grösser und frisst dich irgenwann mal auf.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:54
Ich möchte mal folgenden Satz aufgreifen, welchen ich hier gerade gelesen habe :


Unter "Gott" kann man ja viel verstehen,..


So ist es . Der Eine sieht es so, der Andere genau umgkehrt . Der eine Gläubige behauptet, das wir alle Gott sind, der Nächste behauptet das Gegenteil .
Der Eine sagt Gott ist ein Indivduum, der Nächste sagt, Gott ist überall .
Widerum behauptet der Eine, Gott würde strafen, während der Andere schon wieder glaubt, das Gott lieb , nett und die Freundlichkeit in Person ist .
Manche sagen, Gott ist strahlend hell, andere glauben, Gott bleibt auf ewig in der Dunkelheit . Usw. , usw. , usw . Von Einigkeit kann überhaupt keine Rede sein . Was kann sich ein so vollkommener " Geist " (prust,....lach mich gerade weg),....bloss so unvollkommen ausdrücken, als er für die Bibel und all die anderen Kaspereien, die in irgendwelchen Büchern stehen, verantwortlich zeichnete !?

Jaja,...die lieben, lieben Gläubigen . :-)

Was für ein unglaublicher Schwachsinn .


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:55
@gsb

Ich bin mein eigener Gott ......

ich glaube nicht an einen Gott der irgendwo hoch oben trohnt.. !!



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:55
@gsb23
Looool Nein Danke, die Schuhe sind mir zu gross. Ausserdem bin ich schon 24 Jahre nicht mehr Mitglied in diesem Verein, also kann ich dort nicht Präsi sein.:D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 01:59
@ highabove

Dein Argument verliert allerdings an Gewicht, wenn Gott nicht allmächtig wäre,
kein Alleskönner und kein Allwissender.
Nimmt man derartige Attribute als nicht gegeben, wäre es gut möglich, daß ein Gott existiert, den auch Du dann eher in seiner Existenz akzeptieren könntest.
Einer, der eben auch Fehler macht.

So ist entweder die Bibel ein Fake oder unsere Gottesvorstellungen müssten gründlich überarbeitet, die Definition von Gott abgeändert werden.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:02
Ich bezweifle dass es einen Gott gibt "der da oben thront" wie es Samael so schön gesagt hat, also ich verstehe unter Gott ALLES, also alles ist Gott, Gott steckt in jedem von uns, Jesus hat damals auch versucht es zu erklären, ist aber wohl missverstanden worden, er sagte in etwa dass jeder ein Teil von Gott ist und dass alle Kinder Gottes sind, daraus wurde dann dass Jesus der Sohn Gottes ist und dass Gott sozusagen oben im Himmel sitzt ,)
Dieser Gott der in jedem steckt und alles durchdringt etc. kommt interessanterweise auch in StarWars als die "Macht" vor :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:03
"Ich bin mein eigener Gott ......

ich glaube nicht an einen Gott der irgendwo hoch oben trohnt.. !! "

Sam, sag ich doch. Dein Verhältnis zu Gott ist ein wenig verrückt. Entspann dich mal und lass den lieben Gott nen guten Mann sein - und besinne dich auf deinen Schatten und beobachte ihn. Er frisst und frisst und frisst - dich bald auf. Sobald du mit dir in der dritten Person redest, solltest du die Drogen absetzen...Wenns dann nicht schon zu spät ist...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:04
Wenn dem so wäre, daß Gott überall und alles ist, für wen wäre Gott dann noch von Belang? Ist "er" dann doch neutral.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


Anzeige

melden