Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bände, Donwload .pdf Seite 7, Gespräche Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche mit Gott

21.08.2006 um 10:26
das muss ich jetzt einfach mal kommetieren:

"Um der fortschreitenden,
vorsätzlichen Verblödung, künftiger Generationen, entgegen zu wirken ! "

....




"Stimmt ! Meine Kommentare sind in der Tat " geistlos " !Sie sollen
allerdings auch weniger " Geister " beinhalten , als viel mehr aufklärendeWorte, die
sich an den gesunden Menschenverstand richten . "

lol wie lässtsich diese mit
deiner vorigen aussage vereinbaren ?

"Du bist alsotatsächlich der Ansicht, mir
etwas über Dinge erzählen zu müssen oder zu können, dieich noch nicht verstehe !? :-) "


dir kann sicherlich keiner mehr was überdinge erzählen, die du nicht verstehst,
da das oberflächlichkeit gepaart mit arroganzsehr schwierig macht.

Anzeige
melden

Gespräche mit Gott

21.08.2006 um 19:08
da haste recht du musst dich halt einfach öffnen !


melden

Gespräche mit Gott

21.08.2006 um 19:14
Hallo Loctus

ich lese auch grad die Bücher und ich bin wirklich erstaunt überden Wahrheitsgehalt den man dort findet. ich sehe mich in vielen Dingen bestätigt inbezug auf die Umsetzung in meinem eigenen Leben.

Gruß Mystera


melden

Gespräche mit Gott

21.08.2006 um 21:34
mit welchem Gott hast du gesprochen?


melden

Gespräche mit Gott

21.08.2006 um 23:25
Gestern sprach ich mit Gott - heute half er mir


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 08:36
...och, ihr vier seid aber süss, wollt ihr nicht ´ne eigene Community aufmachen?


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 10:21
wer führt sie nicht, gespräche mit gott ?
ich glaube sogar atheisten tun es und wennsie nur innerlich sagen "gott, dich gibt es nicht und alles was in der bibel steht ,istein schmarren "....jedem das eine ..
ich für mich kann sagen ,dass ich schon somanches gespräch mit ihm hatte ,nur mit der kommunikation hapert es leider .aber meinglaube, daß er wenigstens einen teil mitbekommt, ist groß .
ich meine auch ,dass mandazu keine kirche aufsuchen muß ,anreden kann man ihn überall und es ist gott sicherlichegal ,von wo wir es machen ,hauptsache wir tun es,damit er niemals in vergessenheit gerät.

hab eine noch eine nette Geschichte (wohlgemerkt, keine Glaubensthese),
ich denke zumindest die Frauen werden sie sehr amüsant finden

Der GartenEden

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe einProblem!"



"Was ist das Problem, Eva?"



"Gott, ichweiss, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diesefabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aberich bin einfach nicht glücklich."



"Warum bist Du nicht glücklich,Eva?" kam die Antwort von oben.



"Gott, ich bin einsam, und ich kannÄpfel einfach nicht mehr sehen."



"Na gut, Eva, in diesem Fall habeich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zurSeite stellen."



"Was ist ein Mann, Gott?"



"DieserMann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen.Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen undGanzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird grösser, stärker und schnellersein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenner erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dasser Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird humorlos sein und solchkindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auchnicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."



"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraueironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?"



"Also... Du kannst ihn untereiner Bedingung haben."



"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"



"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stetsam meisten bewundern... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerstgeschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis... Du weißt schon,von Frau zu Frau."


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 10:23
"ich glaube sogar atheisten tun es und wenn sie nur innerlich sagen "gott, dich gibt esnicht und alles was in der bibel steht ,ist ein schmarren "....jedem das eine .. "


...uuhhh, da bist Du aber mächtig gewaltig auf dem Holzweg...


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 10:36
nachbar ....schon wenn man das wort gott im kopf hat sagt es etwas und ich glaube kaum,dass man gedanken/denken gänzlich ausschalten kann ....
meinst du ,dass man wenn manan etwas nicht mehr glaubt ,oder noch nie geglaubt hat , es einfach aus dem gehirnradieren kann und es somit nie mehr in den sinn kommt ?


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 10:56
...wenn man noch nie geglaubt hat, ist da nix zum radieren, wie es mit"Ex-Gläubigen" läuft, weiss ich nicht...


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 11:16
nachbar ich nehme jetzt mal an ,dass du nie an gott geglaubt hast ?
aber du hast hiergelesen und dir gedanken gemacht und somit kam das wort gott in deinem hirn vor undunwiederruflich wirst du gedacht haben ,schmarren was die miyu über gott und mich denkenmag ;) ....
es mag kein gepräch mit ihm stattgefunden haben ,aber du machst dirgedanken und wenn du mir jetzt sagst nein ,dann kann ich das nicht glauben ,aber das istdann mein problem ;)


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 11:21
...ach Mädel, ich hab auch vor meinem Anmeldedatum gewusst, dass es Leute gibt,die an sowas wie "Gott" glauben...

...aber wie gesagt, mich hebt dieser "Gott"eher nicht an, und wenn ich in irgendwelchen Schwierigkeiten stecke, dann versuch ich mitso gut wie möglich gekühltem Kopf entweder a) aus der Sache zu kommen oder b9 das Bestedaraus zu machen...

...aber mit Sicherheit sag ich nicht, "hey, sollte ich jetztmal an "Gott" glauben, weil ich das Wort schonmal gehört habe...nein...da nehm ich lieberRuss Meyer...den hab ich nämlich auch schonmal gehört..."


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 11:28
russ meyer :D das passt !
du ich will hier auch keinen bekehren ,jeder soll an dasglauben was er möchte ................


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 11:30
...sehe ich genau so...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 15:26
Gespräche mit Nachbar........ sind sie eventuell doch möglich?? *g* ;)


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 15:47
moin

ich will nicht,
dass jeder an das glaubt was er möchte.
ich will,
dass jeder an sich selber glaubt.

dann machen die vermeintlichen gesprächemit "gott" auch sinn

buddel


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 15:48
moin

da bin ich individual-faschist ;)

buddel


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 17:11
o, du heilligkeit namens buddel...
ich huldige dir!

das ist, was alleverbindet. egal was nun letztendlich unser glaubenskonstrukt ist, jeder mensch solltedoch zumindestens an sich oder das leben glauben.
um es in spirituellen facetten zusagen: unser selbst ist eins mit gott (<-> gott ist eins mit unserem selbst). gott isteins mit seiner schöpfung (<-> die schöpfung ist eins mit gott), verwirkliche dasgöttliche IN DIR,verwirkliche und entfalte dich selbst,....

man muss nichts vongott wissen, um göttliches zu tun, wie ich gerne sage.

hat nicht jeder menschdas ziel glücklich zu sein und leid zu vermeiden?
haben nicht letztendlich alledieses eine ziel? wenn ja, dann haben wir alle nur eine sehnsucht und darauf sollte manaufbauen. DAS sollte uns einen.

in liebe
less


melden

Gespräche mit Gott

22.08.2006 um 17:25
ich kann für mich sagen, das es stimmt, was da geschrieben steht, dass gott mit uns überunsere gefühle und erhabensten gedanken komuniziert. ich beobachte diese, doch momentanhör ich nicht drauf bzw vernehme ich es, aber handel nicht unbedingt danach. ich sehe,was für mich bereitliegt, welcher weg sich mir dadurch offenbarte und ich möchte diesengehen. dies erfordert einiges. ich muss mich wandeln, schlechte gewohnheiten zurücklassenund schritt für schritt dem entgegen gehen, was ich sehe und fühle, was mein herz miraufgibt zu tun.


melden

Gespräche mit Gott

23.08.2006 um 00:06
Der Garten Eden

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habeein Problem!"

"Was ist das Problem, Eva?"

"Gott, du hast micherschaffen gabst mir diesen wunderschönen Garten mit all diesen fabelhaften Tiere unddieser zum totlachen komischen Schlange.
Mir geht es eigentlich gut, aber ich bineinfach nicht glücklich."

"Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" Fragte Gott.

"Gott, ich bin einsam, und mag keine Äpfel mehr."

"Nun, Eva, ich werdedir einen Mann machen."

"Was ist ein Mann, Gott?"

"Dieser Mann wirdeine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wirdlügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen und Ganzenwird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird grösser, stärker und schneller sein und Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen undGanzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird grösser, stärker und schnellersein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenner erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dasser Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird humorlos sein und solchkindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auchnicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."

"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch."Wo ist der Haken, Gott?"

"Also... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."

"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"

"Wie ich schon sagte, wird erstolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern... Du wirst ihn daherim Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unserbeider kleines Geheimnis... Du weißt schon, von Frau zu Frau."


>"Verstehe," sagte Eva "Ich soll verschweigen, dass du deine Schöpfung, nicht perfekthinbekommen hast."


Anzeige

melden