Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bände, Donwload .pdf Seite 7, Gespräche Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche mit Gott

24.12.2006 um 09:48
tolle geschichte -.-

;)

Anzeige
melden

Gespräche mit Gott

24.12.2006 um 11:14
Ja, tolle Geschichte. Ist wohl ne Auswirkung des Feminismus.


melden

Gespräche mit Gott

27.12.2006 um 13:53
ich glaube das nicht wieso sollte Gott sich mit dem Menschen unterhalten was für eingrund gibt es dafür,hat er nicht immer mal wieder welche runter zu uns verwirrtenmenschen geschickt?

was soll' da für ein grund geben?
wieviel Geld verdinntdieser schriftsteller dafür ,und kann er es beweisen so kann man nur glauben was er sagt,aber beweise ,lächerlich das glaube ich nicht so kann man das überall in irgend ein Buchnachlesen und das eisne oder andere deckt sich dann ,und wenn einer sagt ich habe mitGott geredet sind alle auf einmal ganz Gläubig und sind davon überzeugt das es stimmt,aber ganz erlich kann es doch niemand von den hier anwesenden mit 100% sicherheit sagen,und wer kann schon sagen das es wirklich Gott ist mit dem er Geredet Hat ,hat er beweisedafür?

und könnt ihr es beweisen nur weil ihr da was gelesen habt was heutezutage jeder irgend wo nach schreiben kann und sich in jeder Gut ausgestatteten Bilotheknach lesen kann ,so ist man doch nur darauf angewiesen das zu glauben was einer erzählthat Gott nicht immer wieder Irgend welche Erleuchtete auf die erde geschikt um MenschenZuerlösen und aben sie nicht immer ein teil seiner Gebote in die Menscheit gegeben sofrage ich mich wenn das so ist? wieso sollte Gott mit ein Gewöhnlichen Menschen Reden?

und warum hat er denn alle par hundert Jahren Buddha ,Jesus,Laotse,Konfusius aufdie erde Geschickt und sie unter den Menschen so viel Leid ertragen lassen wenn es dochviel einfacher geht in dem Gott mit irgend welchen Menschen Redet,was hat das für einsinn gehabt wenn es doch so einfach geht?

ganz erlich kann jeder möchte gernschriftsteller ,der von sich behaubtet er habe mit gott geredet,der richerchen in großenBiblotehken nachgegeangen ist und mit etwas feingefühl,und inteliegenz eureaufmerksamkeit erhaschen ,das ihr von jeden der etwas Fantasie mit bringt ihm so etwasGlaubt aber glaubt ihr nicht auch dennen die was bei Wikip.schreiben,und all denen dieirgend welche bücher schreiben haben sie denn alle nicht mit Gott geredet vieleicht habeich ja auch mit ihm geredet und die Macher hier von Almy haben auch mit Gott geredet dennbrauch es auch kein Buddha,jesus,laotse u,s,w

dann brauch es auch keinBuddhismus,Crstentum,Judentuhm und alle anderen Religionen auch nicht !

na jahat vieleicht Micky Mause auch mit Gott geredet ?


melden

Gespräche mit Gott

28.07.2008 um 21:42
ich lese von walsch gerade "zuhause in gott" wirklich empfehlenswert


melden

Gespräche mit Gott

25.05.2009 um 00:53
Ich finde, dass es keine Rolle spielt, ob wirklich ein Gespräch mit "Gott" stattgefunden hat, oder nicht, sondern ich finde die Bedeutung und die Botschaften dieses Dialoges sehr wichtig und lesens- und anwendungswert.


melden

Gespräche mit Gott

15.07.2012 um 11:59
Ist zwar schon ein Weilchen her, als ich das Buch las, aber ich hab mich seinerzeit ganz schön drüber aufgeregt...


1x zitiertmelden

Gespräche mit Gott

15.07.2012 um 13:13
@jayjaypg
warum hast du dich darüber aufgeregt?


melden

Gespräche mit Gott

15.07.2012 um 13:37
Ich fand es vermessen.


melden

Gespräche mit Gott

16.07.2012 um 20:15
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ist zwar schon ein Weilchen her, als ich das Buch las, aber ich hab mich seinerzeit ganz schön drüber aufgeregt...
Ich auch. Und einer meiner besten Freunde ist Neal Donald Walsch Fan und liest seine Bücher seit nunmehr sechs Jahren immer und immer wieder.
Inzwischen sehe ich das aber nicht mehr so eng.
Für mich sind das schöne Märchen für esoterische Erwachsene.
Lass sie doch träumen und schwärmen.
Man muss ja nicht mitmachen ;)


melden

Gespräche mit Gott

17.04.2013 um 14:09
Habe vor kurzen "Gemeinschaft mit Gott" von Neal Donald Walsch gekauft und war so begeistert dass ich es mir 4 mal durchgelesen habe ,einfach genial die Gedankenketten von die Illusion der Bedürftigkeit bis zu die Illusion der Unwissenheit. ;)


1x zitiertmelden

Gespräche mit Gott

17.04.2013 um 14:27
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:einfach genial die Gedankenketten von die Illusion der Bedürftigkeit bis zu die Illusion der Unwissenheit
Und was schreibt er darüber


1x zitiertmelden

Gespräche mit Gott

17.04.2013 um 19:48
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Und was schreibt er darüber
Das kann dir bestimmt @poet beantworten.


melden

Gespräche mit Gott

15.09.2013 um 11:16
Band 1 S.151
“.... Und das Wort Gottes war kein Gebot, sondern ein Bund.
Und dies nun sind die ...

... Zehn Verpflichtungen

Ihr werdet wissen, daß ihr den Weg zu Gott genommen habt, und ihr werdet wissen, daß ihr Gott gefunden habt, denn es wird diese Zeichen, diese Hinweise, diese Veränderungen in euch geben:


1.
Ihr werdet Gott mit eurem ganzen Herzen, mit eurem ganzen Geist und mit eurer ganzen Seele leiben. Und ihr werdet keinen Gott über mich stellen. Ihr werdet nicht länger menschliche Liebe oder Erfolg oder Macht oder irgendein Symbol davon anbeten. Ihr werdet alle Dinge aufgeben, so wie ein Kind sein Spielzeug ablegt. Nicht, weil diese Dinge nichts wert sind, sondern weil ihr ihnen entwachsen seid. Und ihr werdet wissen, daß ihr den Weg zu Gott genommen habt, weil

2.
ihr den Namen Gottes nicht mißbrauchen werdet. Und ihr werdet mich auch nicht um nichtiger Dinge willen anrufen. Ihr werdet die Macht des Wortes und der Gedanken verstehen und nicht daran denken, den Namen Gottes auf gottlose Weise aussprechen. Ihr werdet meinen Namen nicht vergelich gebrauchen, weil ihr es nicht könnt. Denn mein Name - das große “Ich Bin” - wird nicht und kann niemals vergeblich (das heißt ergebnislos) gebraucht werden. Und wenn ihr Gott gefunden habt, werdet ihr dies wissen. Und ich will euch auch diese anderen Zeichen geben:

3.
Ihr werdet daran denken, mir einen Tag vorzubehalten, und ihr werdet ihn heilig nennen. Das, damit ihr nicht lange in eurer Illusion verharrt, sondern euch dazu bringt, euch daran zu erinnern, wer und was ihr seid. Und dann werdet ihr bald jeden Tag einen Sabbat und jeden Augenblick heilig nennen.

4.
Ihr werdet eure Mutter und euren Vater ehren - und ihr werdet wissen, daß ihr Gotteskinder seid, wenn ihr euren Gottvater/eure Gottmutter in allem, was ihr sagt oder tut oder denkt, ehrt. Und so wie ihr Gottvater/Gottmutter und euren Vater und eure Mutter auf Erden ehrt (denn sie haben euch Leben gegeben), werdet ihr ein jedes Wesen ehren.

5.
Ihr wißt, daß ihr Gott gefunden habt, wenn ihr darauf achtet, daß ihr nicht mordet (das heißt, willentlich ohne Grund tötet). Denn obgleich ihr versteht, daß ihr keinesfalls das Leben eines anderen beenden könnt (alles Leben ist ewig), werdet ihr euch doch nicht dazu entschließen, ohne allerheiligsten, gerechtfertigtsten Grund irgendeiner bestimmten Inkarnation ein Ende zu setzen oder irgendeine Lebensenergie von einer Form in eine andere zu verwandeln. Eure neue Ehrfurcht vor dem Leben wird euch dazu veranlassen, alle Lebensformen - einschließlich der Pflanzen, Bäume und Tiere - zu achten und nur dann auf sie einzuwirken, wenn es dem höchsten Gut dient. Und diese anderen Zeichen will ich euch auch schicken, damit ihr wißt, daß ihr auf dem Weg seid:

6.
Ihr werdet die Reinheit der Liebe nicht durch Unehrlichkeit oder Täuschung entweihen, denn das ist ehebrecherisch. Ich verspreche euch, daß ihr, wenn ihr Gott gefunden habt, diesen Ehebruch (diese Unkeuschheit) nicht begehen werdet.

7.
Ihr werdet kein Ding nehmen, das euch nicht gehört, noch werdet ihr betrügen, ein Komplott schmieden, einem anderen schaden, um etwas zu bekommen, denn das hieße stehlen. Ich verspreche euch, daß ihr, wenn ihr Gott gefunden habt, nicht stehlen werdet. Noch werdet ihr ...

8.
... etwas Unwahres sagen und so falsches Zeugnis geben. Noch werdet ihr ...

9.
... eures Nächsten Gefährtin/Gefährten begehren, denn warum solltet ihr eures Nächsten Gefährtin/Gefährten haben wollen, wenn ihr wißt, daß alle anderen eure Seelengefährten sind? Noch werdet ihr ...

10.
... eures Nächsten Güter begehren, denn warum solltet ihr eures Nächsten Güter haben wollen, wenn ihr wißt, daß alle Güter die euren sein können und alle eure Güter der Welt angehören?



Ihr werdet wissen, daß ihr den Weg zu Gott gefunden habt, wenn ihr diese Zeichen seht. Denn ich verspreche euch, daß keiner, der wahrhaft Gott sucht, noch länger diese Dinge tun wird. Es wäre unmöglich, solche Verhaltensweisen fortzusetzen.

Das sind eure Freiheiten, nicht eure Beschränkungen. Das sind meine Verpflichtungen, nicht meine Gebote. Denn Gott kommandiert nicht herum, was von ihm erschaffen worden ist - Gott sagt Gottes Kinder nur: Auf diese Weise werdet ihr wissen, daß ihr nach Hause kommt.


melden

Gespräche mit Gott

15.09.2013 um 11:39
@Jupiterhead
Nun ja. Anstatt die zehn Gebote dem Menschen von außen apodiktisch vor die Nase zu setzen, finde ich den Weg Walshs noch perfider. Das sind nicht die Gebote Gottes, die Du als Mensch einzuhalten versuchen sollst, nein. Wenn Du den rechten Glauben hast / gut bist, dann befolgst Du meine Gebote aus Dir heraus. Tust Du es nicht, stimmt etwas mit Dir nicht / Du bist nicht auf Gottes Weg.
Ich sag nur: Gehirnwäsche.


1x zitiertmelden

Gespräche mit Gott

15.09.2013 um 11:46
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nun ja. Anstatt die zehn Gebote dem Menschen von außen apodiktisch vor die Nase zu setzen, finde ich den Weg Walshs noch perfider.
nicht unbedingt ,es ist wie ein Zaubertrick ,erst wenn man die Perspektiven ändert erkennt man wie der Trick funktioniert. :)
Bei Walsch ist interessant das man zu keine Überzeugungen gelangen muss um das zu verstehen ,es wird uns nur empfohlen die Perspektiven zu ändern um ein Gesamteindruck zu verstehen. ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

15.09.2013 um 13:13
@all

Es ist doch völlig gleichgültig, von wem oder was letztendlich die Inhalte der Bücher von N.D.W. stammen, denn einzig wichtig und interessant sollte doch ganz offensichtlich die Frage für uns alle sein, ob sie (die Inhalte) in sich nachvollziehbar schlüssig sind und vor allem, ob sie den bisherigen zumeist negativen Menschheitserfahrungen zugrundeliegenden Ursachen etwas fundamental ANDERES entgegenzusetzen haben, was nach meinem Dafürhalten definitiv der Fall ist.

Kommt man nach intensiver Lektüre der Walsch-Bücher zu dem Schluss, dass deren Lehren weit über den Inhalten der sog, "heiligen Schriften" der großen Weltreligionen stehen, bleibt es immer noch jedem einzelnen überlassen, ob und wie intensiv er oder sie sich auf die neue Sicht der Dinge einlassen möchte oder auch nicht..., denn es kann sich immer nur um eine Einladung und nie um ein Muss handeln, wie ER in den Büchern nicht müde wird, immer wieder ausdrücklich zu betonen.

that's it..

namasté


melden

Gespräche mit Gott

10.10.2013 um 17:21
hier alle 5 Bände. Sehr empfehlenswert wenn es um Angstbewältigung und Tod geht, sowie Bewusstsein &Seele. Aber ich weiss nicht so Recht, könnte auch auch ein Werk des Teufels sein. ;)

http://www.sapientia.ch/Buchseiten/gmg.htm (Archiv-Version vom 19.12.2013)


melden

Gespräche mit Gott

29.03.2020 um 16:05
Ich habe das Buch auch gelesen und es schien mir Glaubhaft, welch Wunder.


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

29.03.2020 um 16:30
Gespräche mit Gott sind toll ,der beste Zuhörer weit und breit !
Zu Donald Walch hat er prima geschrieben .
Es gibt auch ein Kinder Buch das für so kleine ,richtig schön ist zu lesen .
Eine kleine Seele spricht mit Gott ,wunderschön auch für jede Altersgruppe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: