Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

11.01.2006 um 22:53
"Das käme dem Unglauben gleich...Musst du natürlich nicht verstehen, reicht wenn wir das tuen!"

Mal nicht so verschnell, ich bin kein Heide, wer würde nicht auf einer Pilgerreise sterben wollen? Aber was wäre besser allein auf der Pilgerreise zu sterben oder gemeinsam mit deiner Frau?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

11.01.2006 um 22:54
man Menschen sterben nunmal
Was war mit den Hurrican's ? Das war hauptsächlich Christliches Gebiet !
Erdbeben war mehr Moslemisches Gebiet

Dafür gibt es eine ganz einfache Simple logische Wissenschaftliche Erklärung !
Glaubt mir

-Prometheus-

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

11.01.2006 um 23:11
>>Aber was wäre besser allein auf der Pilgerreise zu sterben oder gemeinsam mit deiner Frau?<<

Gemeisam mit meiner Frau auf Pilgerreise sterben? Ja das wäre natürlich eins der wenigen Dinge, die NOCH schöner wären :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

11.01.2006 um 23:23
" Um es schonmal vorweg zu nehmen, wir muslime glauben daran das wir so langsam in der "Endzeit" sind, nicht nur wir, auch genügend Christen und Juden auf der Welt glauben daran! "

Daran glauben (an die Endzeit) ist eine Sache. Sie herbeiführen zu wollen, ist eine andere.

Ich denke, die Gläubigen, die die "Schrift" wörtlich nehmen, sich nicht zusammenreissen können und ihrem Gott ins Handwerk zu pfuschen gedenken, sind für den Untergang ihres Glaubens verantwortlich. Wenn schon "Endzeit", dann richtig, also Endzeit des Grössenwahns. Die Zeichen dafür stehen gut.



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 16:35
Mehr als 200 Tote bei Massenpanik
Bei einer Massenpanik während der islamischen Wallfahrt Hadsch sind bei Mekka viele Menschen ums Leben gekommen. Ärzte sprechen von mehr als 200 Toten. Die Pilger, die an einer symbolischen Steinigung des Teufels teilnehmen wollten, starben bei einem Gedränge auf einer Brücke.

Kairo - Es habe eine Panik am nördlichen Ende einer Brücke in der Stadt Mena gegeben. Ein Augenzeuge berichtete, die Leichen seien am Boden abgelegt und mit Tüchern bedeckt worden. Einige seien von Ärzten auf Lastwagen gehoben worden.

Das Unglück ereignete sich beim Steinigungsritual, dem Höhepunkt der Hadsch. Denn jeder Pilger, in diesem Jahr sind es mehr als 2,5 Millionen, muss an drei Tagen kleine Steine auf eine der drei Säulen werfen, die den Teufel symbolisieren. Wer bei der Hadsch stirbt, kommt nach islamischer Vorstellung direkt ins Paradies.

In den vergangenen Jahren ist es wiederholt zu Unglücken während der Wallfahrt gekommen. Vor zwei Jahren starben rund 250 Menschen bei einer Panik, ebenfalls während des Steinewerfens an derselben Brücke. Vor einer Woche sind beim Einsturz eines Hauses in Mekka 76 Pilger ums Leben gekommen. Die Hadsch endet heute.

/dateien/rs20537,1137080123,0,1020,564215,00
Gefährliches Gedränge: Mehr als 2,5 Millionen Menschen kamen während der Hadsch nach Mekka

und schon wieder haben böse Christen es geschafft Moslems zu töten ! :(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 17:45
"*Der Großmufti von Saudiarabien, Scheich Abdulaziz al-Sheikh, hatte am Vortag gegen den religiös verbrämten Terror gepredigt. Der Großmufti trug den Gläubigen auf, sie sollten den Islam und "die Fundamente des islamischen Rechts" gegen die Ignoranten und religiösen Fanatiker verteidigen. "

Hab ich's nicht gesagt - ihr sollt aufpassen, euch nicht ins Gedränge stürzen und heil wiedergommen, damit ihr eure heilige Pflicht als Muslim erfüllen könnt!

Und, was ist? Wieder 200 Kämpfer für einen besseren Islam weniger...Muss das sein???




"Gemeisam mit meiner Frau auf Pilgerreise sterben? Ja das wäre natürlich eins der wenigen Dinge, die NOCH schöner wären "

Da haben aber ca. 200 Muslime gelost. Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid, wie man so schön sagt.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 17:46

Über 300 Menschen totgetrampelt

Bei einer Massenpanik während der moslemischen Pilgerfahrt Hadsch sind im saudiarabischen Mina mindestens 345 Menschen getötet worden.
Gesundheitsminister Hamad bin Abdala El Mane teilte die neue Zahl am späten Donnerstagnachmittag mit. Ärzte rechneten damit, dass die Totenzahl weiter steigen werde, da viele Verletzte in Lebensgefahr schwebten. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden kam es auf einer Brücke zu der Panik, als sich dort zehntausende Gläubige an der symbolischen Steinigung des Teufels beteiligten. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, Pilger hätten Gepäck verloren, das habe ein Gedrängel ausgelöst.

Leichen auf Lkw gehoben

Ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur Reuters berichtete, die Leichen seien am Boden abgelegt und mit Tüchern bedeckt worden. Einige seien von Ärzten auf Lastwagen gehoben worden. Das Unglück ereignete sich beim Steinigungsritual, dem Höhepunkt der Hadsch. Die Pilger waren übereinander gefallen, als Hunderttausende zu den drei Säulen drängten, die den Teufel symbolisieren. Die Gläubigen müssen nach den Regeln des islamischen Pilgerrituals, des „Hadsch", an drei Tagen vor Sonnenuntergang kleine Steine auf diese Säulen werfen.

Vor zwei Jahren ähnliches Unglück

Zur Hadsch halten sich mehr als zwei Millionen Pilger in der Gegend auf. In den vergangenen Jahren ist es wiederholt zu Unglücken während der Wallfahrt gekommen. Vor zwei Jahren starben rund 250 Menschen bei einer Panik, ebenfalls während des Steinewerfens an der gleichen Brücke. Die Hadsch sollte am Donnerstag enden.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 18:32
Ich kann nur sagen: Das passiert bei der Haddsch immer wieder. Wo ist Allah dabei? Da ist der Trost, man kommt eben per Express in den Himmel, kein echter Trost. Traurig, traurig.

Bei 2 Millionen Besuchern sind 200 Tote gerade mal 0,01 %. Ein bißchen Verschnitt ist anscheinend jedes Jahr. Aber 0,01% sind 0,01% zu viel. Echt schlimm, was passiert, wenn Menschen in Panik geraten. Anscheinend hat man sich in Mekka aber schon dran gewöhnt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 18:43
Link: n24.de (extern)

Die Steinigung des Teufels...

Massenpanik: Tödliche "Teufelssteinigung" in Mekka

Bei einer Massenpanik in Saudi-Arabien während der muslimischen Pilgerreise Hadsch haben Glaubensreisende mindestens 345 Teilnehmer der Wallfahrt zu Tode getrampelt. Etwa 1000 Menschen wurden verletzt. Während der Pilgertage ist die Gegend um Mekka mit etwa 2,5 Millionen Muslime bevölkert.

Die Massenpanik brach bei der symbolischen Steinigung des Teufels in der saudiarabischen Stadt Mina aus. Zehntausende Menschen hatten sich dort versammelt, um Steine auf die drei Säulen zu werfen, die den Teufel symbolisieren.

Fast jährlich Tote

Die Steinigung hat den Charakter einer rituellen Sündenreinigung. Das Ritual ist einer der Höhepunkte der Pilgerreise, die jeder Muslim einmal in seinem Leben machen sollte. In den vergangenen Jahren ist es dabei immer wieder zu tragischen Vorfällen gekommen. Vor zwei Jahren wurden insgesamt 244 Menschen zu Tode getrampelt, 1990 gab es mehr als 1400 Tote. Wie es hieß, drängten die Gläubigen am Donnerstag zu den Steinen, wobei einige Menschen über Gepäckstücke stolperten, die von Bussen vor einem der Eingänge gefallen waren. Dabei sei eine Panik ausgebrochen.

............


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 18:50
16:35h,
17:45h,
18.43h,


....


Gibts hier jetzt stündlich neue Nachrichten aus Mekka?





Die Sache ist doch klar, jährlich sterben Muslime bei der Steinigung des Teufels. Das Saudische Königshaus hat sein Versprechen, die Wallfahrt soll für alle Muslime sicher sein, nicht halten können. Warum nicht, liegt am unberechenbaren Faktor Mensch. Bei so einer Veranstaltung geht das Blut in den Kopf und der Verstand setzt aus. Man achtet nicht mehr auf seine Umwelt und ist ganz versunken in sein Anliegen, den Teufel zu steinigen. Dass der Teufel sofort antwortet, scheint hingenommen zu werden. Dagegen ist auch Allah machtlos.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 19:00
@gsb23
ein weises Wort gelassen ausgesprochen

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 19:14
>>Dagegen ist auch Allah machtlos. <<

Vergisse mal nicht dass der Allah Allmächtige ist


>>Gibts hier jetzt stündlich neue Nachrichten aus Mekka?<<

nein ,jedes mal ergänzt man was Neues:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 19:16
Na ja, DUL - was wahr ist, kann wahr bleiben. Dagegen hat auch Allah nichts einzuwenden.

Viel wichtiger ist immernoch der unsägliche Zustand in Pakistans Zeltdörfern. Da wird gefrohren und gehungert und eilfertige Muslime haben nichts anderes zu tun, als das nötige Spendengeld für Aktionen auszugeben, die auch nächstes Jahr noch stattfinden. Verstehe das, wer will...


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 19:18
Na gut Abdul,

dann ergänze mal um 19.45h wieder. Ich hoffe nicht, du musst das die ganze nacht durch machen.


Was Allahs Macht angeht - die ist begrenzt. Der Teufel wehrt sich nicht gerade leise. Ist ja auch kein Wunder, wer will schon gern gesteinigt werden...

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 19:23
diese menschen sind als märtyrer gestorben. Aber das versteht ihr nicht. Aber es echt traurig, dass saudi arabien dieses ereignis nicht richtig verwalten kann.
Duloriginal was kann allah afür wenn die menschen so blöd sind um die hajj zu organisieren. Man, man

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 20:15
diese menschen sind als märtyrer gestorben

Sterben Märtyrer normalerweise nicht für etwas? Ein höheres Ziel? Außerdem werden Märtyrer für gewöhnlich von Feinden oder Verrätern getötet und nicht Mitgläubigen, oder? Es ist die reinste Häresie zu behaupten sie seien als Märtyrer gestorben...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 20:21
>>dann ergänze mal um 19.45h wieder. Ich hoffe nicht, du musst das die ganze nacht durch machen.<<

ich glaube man hat alles geschrieben :) bis nächste Nachrichten :)

>>Was Allahs Macht angeht - die ist begrenzt.<<

Da führst du irre Rede !! Er ist Allmächtige ,(Seine Macht ist unbegrenzt)

>>Der Teufel wehrt sich nicht gerade leise. Ist ja auch kein Wunder, wer will schon gern gesteinigt werden... <<

ich würde sagen dass der Teufel keine solche Macht hat um das Leben von jemandem wegzunehmen ; umzubringen.....Unser Leben liegt in Armen Allahs.
Wenn jemand in Mekka tot ist ist er Schehid(eine richtige Lebensende).Merk mal das :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 20:30
"Wenn jemand in Mekka tot ist ist er Schehid(eine richtige Lebensende).Merk mal das:)"


Ok, ich merk mal das.

;)


Noch 20 Minuten, dann gibts neue Nachrichten...?....;)





Gruß :)









Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 20:37
Versteh ich das richtig? Dann ist ein Massensterben in Mekka ein freudiges Großevent?

Warum macht man sich als so gläubiger Moslem dann eigentlich noch Gedanken über den Heimweg, anstatt sich voller Inbrunst ins Gewimmel zu stürzen um sich frohen Herzens tottrampeln zu lassen?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

12.01.2006 um 20:51
Warum macht man sich als so gläubiger Moslem dann eigentlich noch Gedanken über den Heimweg, anstatt sich voller Inbrunst ins Gewimmel zu stürzen um sich frohen Herzens tottrampeln zu lassen?

Macht sich doch auch (fast) keiner, denn alles ist moralischer als sich in die Luft zu sprengen und andere Menschen mit in den Tod zu reißen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden