Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:12
@aniki

Aha, daher weht der Wind, aus dem Osten also.

War nicht schwer zu erraten, nachdem Du so ganz ohne Argumente gsb zu schützen versucht hast.

Aber wenn sie sich nicht selber schützen kann, dann kann es kaum ein anderer,
sie kann auf sich selbst aufpassen ;)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:13
"Zudem kann man sich jeder Pfosten ausmalen worauf du hinaus willst. "Ahja sie ist Jüdin ---> Moslemhasserin". "

Ja Univerzal,

der Gedanke kommt einem natürlich, besonders im Hinblick auf die ausbleibenden Antworten auf meine zuerst gestellten Fragen.

Ich denke, wir sollten beim Thema bleiben.


Was denkst du könnte eine gute Frage für einen einreisewilligen Muslim sein?


Ich denke, jede gute Frage ist dazu geschaffen, Missverständnisse auszuräumen. Und auszuräumen gibts da genug. Durch Missverständnisse entstehen Kriege. Und da jeder gute Muslim auch ein friedliebender Muslim ist, soll er seine Chance bekommen, dies zu äussern, schriftlich niederzulegen, zu unterschreiben und zu beweisen. Hat ein Muslim erstmal eine Frage ehrlich und offen beantwortet, gibts mehr Chancen für alle, den neuen Mitbürger richtig einzuschätzen und ein friedliches Leben Tür an Tür ist gewährleistet. Was denkst du dazu, Univerzal?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:17
"Aber wenn sie sich nicht selber schützen kann, dann kann es kaum ein anderer,
sie kann auf sich selbst aufpassen "

Das hast du gut erkannt, Tao.





Und nun zum Thema...die Fragen....Hast du schon eine verwertbare Idee?

Ich denke, wir alle sollten mithelfen, das "Leiden der Muslime" ohne Zahl zu verringern.


Jede gute Frage hilft!


Hilf mit!



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:19
@polyprion

ich warte immernoch auf eine antworte von gsb3 auf meinem letzten beitrag.
anscheinend kannst du nicht richtig sehen, nicht meine argumente sind aus gegangen sondern die von fsb3. :) aber hey, kopf hoch!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:22
Dein vor DIESEM Beitrag hier letzter bestand lediglich daraus, gsb23 als lächerlich zu bezeichnen.
Was willst du darauf denn für eine Antwort?

Also komm nicht mit "Argumenten".


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:23
Saif - lies mal zurück. Deine Fragebogen-Frage steht noch aus...

Ok, ich versuch's nochmal.

Welche Fragen würdest du gern in diesem Fragebogen beantworten?

Komm schon - du kannst das!! Bestimmt!


Das Leiden der Muslime soll ein Ende haben. Meinetwegen gerne. Für dieses Jahr steht ja kein zweites Event in Mekka an. Da können wir uns nun ruhig mit dem täglichen Einerlei beschäftigen und mal konstruktiv drangehen, das Leiden zu verringern. Findest du nicht auch?


Gruß:D




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:27
@polyprion

sagte ich doch, du kannst nicht sehen!
schau mal genauer kleiner!
gsb3 ist ein feigling!


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:29
Komm gsb23,schalt mal bitte nen Spamgang runter;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:31
@thaotustra
Leg doch deine Fibel der "Psychoanalyse für Dummies" wieder beiseite, die kannst du maximal noch auf dem Klo verwenden, du ahnst sicher schon wofür... ;)

Ich glaube kaum, daß hier irgendwer "geschützt" werden muß, aber wenn ich irgendwo Schwachsinn finde, geb ich gern eine Bemerkung dazu ab! :)


Huch, auf Seite 57 ganz oben hat ja schon wieder einer Dummheiten geschrieben! Vielleicht sollte man die Welt lieber DAVOR schützen!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:31
"sagte ich doch, du kannst nicht sehen!
schau mal genauer kleiner!
gsb3 ist ein feigling!


Gruß
SaifAliKhan "

Saif,

bitte nun nicht abdriften. Wir haben hier ein so schönes Thema. Beteilige dich mal konstruktiv, damit das Leiden der Muslime bald ein Ende hat. Hast du meine Frage noch im Kopf? Nicht?


Ok, dann hier nochmal für dich:

Welche Fragen würdest du gern in diesem Fragebogen beantworten?


Du kannst natürlich auch Fragen nehmen, die du gerne selbst stellen würdest. Da bist du in deiner Entscheidung frei.


Gruß








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:32
Ich halte die Thread-Überschrift schon für den Witz der Woche. Als ob alles Leid nur die islamische Welt trifft.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:36
@gsb

Persönlich lehne ich den Fragebogen ab denn ich finde ihn eine wenig abwägig und kaum nützlich. Lieber eine Persönlichkeitsanalyse bei einem Psychologen, gerne auch in der Landessprache. Allerdings würde da der Geldbeutel nicht mitspielen.

Nun gut:

- Was halten Sie davon, gehört Politik und Religion vereint oder getrennt?
Begründen Sie kurz ihre Meinung dazu.

- Wie bewerten Sie den amerikanischen Feldzug gegen Irak im Nachhinein? Ein Erfolg, teilweise nur erfolgreich, oder ein kompletter Misserfolg?
Begründen Sie kurz ihre Meinung dazu.

- Würden Sie für Ihren Glauben sterben? Würde Ihnen die Rolle als Märtyrer gefallen? Wenn ja, warum?

- Würden Sie Ihre Frau oder Tochter einen Beruf ausüben lassen, der Ihnen nicht gefällt? Falls nein, begründen Sie bitte kurz.

- Würden Sie es erlauben daß Ihre Kinder Ihren Glauben ablehnen, ggf. zu einer anderen Religion konvertieren? Begründen Sie bitte kurz Ihre Meinung dazu.

- Wie stehen Sie zu sexuellen Themen in der Öffentlichkeit? Besonders bei gleichgeschlechtlicher Liebe, oder sexuellen Fetischen.

Was mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist.

Und wie bereits geschrieben, ich denke daß es mehr benötigt als ein Fragenschema, um einen Charakter einschätzen zu können. Einen Fragebogen kann man schnell manipulieren, im Gegensatz zu einem Gespräch.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:37
@gsb

Dann nehm ich Deine Nachfrage nach Fragen doch mal auf.

1. Werden Sie den Vorgaben des Grundgesetzes folgen, auch wenn dies in vielen Teilen nicht mit den Koran in Übereinstimmung zu bringen ist?

2. Welche Rechtsordnung ist für Sie verbindlich? Die Scharia oder das internationale Konzept der Menschenrechte?

3. Werden sie aktiv versuchen sich in die hier bestehende Kultur und Lebenswelt zu integrieren und nach der hier geltenden freiheitlich demokratischen Grundordnung zu leben?

4. Werden Sie und ihre Kinder an Sprachkursen teilnehmen falls ihre Deutschkenntnisse unzureichend sind?

5. Werden ihre Kinder sich im deutschen Schulunterricht integrieren und ausnahmslos an allen Schulveranstaltungen wie Schwimmsport, Evolutionslehre oder Ausflügen z.B. zu jüdischen Gedenkstätten teilnehmen?


Das wäre das was mir jetzt so als erstes einfällt.

Ich habe übrigens mal nach dem "Leitfaden des baden-württembergischen Innenministeriums für die Einbürgerung", wie das offiziell heißt, gesucht und bin leider noch nicht fündig geworden. Auch auf der Seite des dortigen Innenministeriums ist nichts zu finden. Sollte jemand einen Link zum Originaltext dieses "Fragebogens" haben, wäre es nett ihn zu posten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:37
"Komm gsb23,schalt mal bitte nen Spamgang runter

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-"

Hallo Ragnarök,

Möglicherweise bist du hier als Quereinsteiger noch nicht ganz mit dem Thema vertraut. Mach dich kundig und erkenne, dass dein Einwand nicht dem tatsächlichen Geschehen hier entspricht.


Aber schön, dass du dich interessierst...

Was denkst du, wie kann man das Leiden der Muslime verringern. Ich denke, der Fragebogen ist ein Mittel, was es zu probieren gilt. Wie du sicherlich beim Nachlesen entdecken wirst, ist mein Gedanke nicht ganz abwegig und wir haben hier nun die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und wollen mithelfen, die Fragen so verständlich und effektiv wie möglich zu gestalten....Ja klar, wer weiss, obs wirklich was bringt...Ein Versuch ist es wert.


Vielleicht hast auch du eine gute Frage? Überlege in Ruhe. Ich schau später nochmal rein.


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:38
@gsb23


Beantworte doch einfach seine Frage, ist das so schwer, das nervt mich schon mit der Fragerei :D

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:42
"Und wie bereits geschrieben, ich denke daß es mehr benötigt als ein Fragenschema, um einen Charakter einschätzen zu können. Einen Fragebogen kann man schnell manipulieren, im Gegensatz zu einem Gespräch."

Hallo Univerzal,

für "auf die Schnelle" hast du aber super Fragen gefunden. Ja, so ähnlich sollte man an die Sache rangehen.


Immer dran denken, nicht nur als Terrorprävention, auch als Einblick/Einstieg in unsere Gesellschaft ist das Frage- und Antwortspiel eine wertvolle Hilfe für alle Beteiligten.

Von psychologischen Untersuchungen halte ich nichts. Es geht nicht um die Psyche, es geht darum, ob sich der Einreisewillige aus muslimischem Kulturkreis bewusst ist, auf was er sich hier in Deutschland einlässt, und umgekehrt...


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:43
AssyrianKing , hast du den aviater von befen kopiert oder umgekehrt?? :)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:44
Lustig hier.

Anstatt mal was konstruktives zu schreiben, geiert die Taliban Fraktion danach zu wissen ob der Fragesteller Jude ist.

Schon sehr aufschlußreich.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:48
Darth,

ebenfalls super!

Vielen dank für deine Vorschläge!


Da weiss doch der hier mitschreibende muslimische User schonmal, worauf es anzukommen scheint im Land seiner Träume. Und dies sollte auch dem einreisewilligen Muslim nicht verborgen bleiben. Ich denke, Aufklärung an allen "Fronten" ist unumgänglich, damit's keine realen Fronten in der Gesellschaft gibt/sie abgebaut werden.

Ich denke, der Threadtitel ist aus tiefer Verzweifelung ans Licht geschubst worden. Zuerst habe ich ja auch gedacht, "Och nö - nicht schon wieder"---aber dann...ich versteh die Hintrgründe für diese fälschliche Annahme nur zu gut. "Muslime leiden". Nun gut - das können wir nicht ganz abstellen. Wir können aber dafür sorgen, dass sich das Leiden in unserer Gesellschaft nicht verschlimmert.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 17:49
Immer dran denken, nicht nur als Terrorprävention, auch als Einblick/Einstieg in unsere Gesellschaft ist das Frage- und Antwortspiel eine wertvolle Hilfe für alle Beteiligten.

Sicherlich, nur immer wenn ich den Klang des Wortes "Fragebogen" höre, macht sich bei mir der Nachgeschmack der Manipulation breit. Es ist nun mal eben nicht jeder ein ehrlicher Charakter, und wer möchte schon beim Stelldichein seine wahren Ambitionen preisgeben, sofern diese eher unausgesprochen sein sollten? (außer in gewissen Kreisen)

Es geht nicht um die Psyche, es geht darum, ob sich der Einreisewillige aus muslimischem Kulturkreis bewusst ist

Ja, nur kann man aus solch einer Analyse eben die entsprechenden Rückschlüsse ziehen. Solch eine Analyse offenbart nicht nur die Emotionen des Probanden, sondern auch kristallisiert auch heraus, wie die Person zu gewissen Themen der Öffentlichkeit steht. Oder kurz gesagt: Von welchen Schlag der betroffene Mensch ist.

Und eine gezielt geleitete Analyse kann man auch auf diese Thematik lenken.




Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



Anzeige

melden