Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:14
Hamza, kannst DU lesen?!!
Du wirst hier schon die ganze Zeit gefragt, was es heißt, Polytheisten und "Götzenanbeter" nicht zu tolerieren!
WILLST du nicht antworten oder kannst du es nicht?
Und was habe ICH mit einem "islamischen Staat" zu schaffen? Erstens seid ihr doch die Experten für so einen Laden, und zweitens würdet ihr das doch nie gebacken kriegen, selbst wenn ihr mal die Chance dazu kriegen würdet, so zerstritten, wie euer Fanclub ist!


Mann, der Islam könnte so eine schöne Religion sein, wenn da nicht so viele Betonköpfe mit Scheuklappen mitmachen würden!!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-


Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:15
@Tron

Das freut mich, dass du Religionswissenschaft im Nebenfach studierst. Du musst mich dennoch nicht über den Islam belehren. Ich sage nur was der Islam dazu sagt. Kannst ja mal deine Professor fragen, was der Islam von Polytheimus hält? Der wird dir nichts anderes sagen, als ich es tat.
Was weißst du schon vom Islam?

"Alle sind gegen mich, alle sind Böööse"
---> Hab ich nie behauptet!

@zoraster
Du als Christ solltest ganausowenig von Polytheismus,Götzenanbeterei und Heidentum halten. Du hast lediglich Angst deine Meinung zu äußern! Weiter nichts!
Oder willst du mir erzählen, dass das Christentum Polytheismus, Götzenanbeterei und Heidentum toleriert?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:19
@HamzaYusuf

Als Christ kann ich zum Beispiel jeden Konfesionslosen tolerieren der mir begegnet. Das habe ich schon von Haus aus mitbekommen, daß alle Menschen gleich sind und man sie nicht unterdrücken darf. Das ist das Prinzip der Nächstenliebe.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:19
Was weißst du schon vom Islam?

Wie ist die Frage gemeint ???
Meinst du Nichtmuslime können keine Ahnung von dem Thema haben ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:25
@HamzaYusuf
Das kommt drauf an was du unter Toleranz verstehst.
Also Ich halte nichts vom Heidentum, Götzenanbeterei usw. in dem SInne das es nichts für mnich ist, aber es ist niht der Fall das Ich eine Steinigung dieser Leute fordere. Solangesie mir nichts tun können sie den Glauben praktizieren den sie wollen, problematischwirds wenn sich ihr Glaube gegen mich, meine Religion ode rmein Land richtet, dann bin Ic nicht mehr so tolerant.
Aber generell soll ruhig jeder glauben was er will solange er niemanden schadet.

Fazit: Ich bin zwar kein großer Freund von Polytheismus, aber Ich akzeptiere ihn solange er mir oder meinen Brüdern nichts tut.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:41
@zoraster
aber es ist niht der Fall das Ich eine Steinigung dieser Leute fordere!
---> Wie kommst du auf Steinigung?

Solangesie mir nichts tun können sie den Glauben praktizieren
----> Das ist nicht den christlichen Idealen entsprechend!

problematischwirds wenn sich ihr Glaube gegen mich, meine Religion ode rmein Land richtet
----> Das tut es aber! Du willst doch nicht behaupten, dass das Heidentum sich nicht gegen das Christentum wendet?

@Tron
Meinst du Nichtmuslime können keine Ahnung von dem Thema haben ?
-----> Nein,wieso? Sagte ich, dass es etwas mit nicht-muslim-sein zu tun hat. Augen aufhalten bitte?
Ich fragte dich lediglich was du denn bitte schon von Islam weißt?
Simple frage: Was ist Islam? Beantworte sie. Und bitte sei wenigstens so ehrlich und geh jetzt nicht auf google.de oder dergleichen.


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:44
Hamza, nochmal:
Was bedeutet, Polytheisten und andere mißliebige Religionen nicht zu tolerieren!
Was passiert mit denen im "islamischen Staat"?!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:55
@HamazYusuf
Ja, beantwortet hast dus immer noch nicht…

>„Wie kommst du auf Steinigung?“<

Ist in Islamischen Ländern halt gängige Praxis so mit den “Götzendienern” umzugehen.


>„Solangesie mir nichts tun können sie den Glauben praktizieren
> Das ist nicht den christlichen Idealen entsprechend!“<

Wieso nicht? Jesus lehrt doch Nächstenliebe. Zugegebenermaßen sagt er auch in Lk 19:27 “Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich herrsche; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.“ - doch es fragt sich auf wen das anzuwenden ist und wer Jesus denn am ehesten Verrät und wann dieser Fall überhaupt eintrifft weil man eben auch bestimmte andere Verse zum korrektern Verständnis heranziehen müsse…


>„Das tut es aber! Du willst doch nicht behaupten, dass das Heidentum sich nicht gegen das Christentum wendet?“<

Ja, manchmal. Ich meinte wenn jemand mein Glauben oder mein land bedroht, manche Heiden tuen das und auch ganz bewusst, aber es gibt Religionsgemeinschaften die da viel mehr die Unterdrückung und Vernichtung meines Volkes und meiner Religion fordern.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:01
problematischwirds wenn sich ihr Glaube gegen mich, meine Religion ode rmein Land richtet
----> Das tut es aber! Du willst doch nicht behaupten, dass das Heidentum sich nicht gegen das Christentum wendet?

Verdreh mal nicht die Tatsachen !
Wer hat denn Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt ???
Inquisition und Co...

Ausserdem wo wenden sich heutige Heiden, z.B. Wicca gegen Christen ??
Gehen Sie in Kirchen und zertrümmern die Bänke oder was ?
Oder ist schon die Existenz einer anderen Religion eine Bedrohung ?

Der Islam ist eine Religion die im 7.JH von Muhammad begründet wurde, nachdem dieser sich mit dem mekkanischen Polytheismus konfrontiert sah.
Er stellte sich die Frage wer Gott ist und kam zu dem Schluß, dass die mekkanischen Götter seine Suche nicht befriedigen können.
Er zog sich immer mehr in eine Hähle zurück zum Nachdenken und Meditieren.
Bis ihm eines Tages Offenbarungen zuteil wurden durch den Erzengel Gabriel (arabisch: Gibril)....
So wurde ihm sukzessve der Koran in einer Zeitspanne von 23 Jahren offenbart..
Zentrales Element des Islam ist der Glaube an Allah, dem Einen und einzigen Gott und an das Prophetentum Muhammads.
Weiter glaubt man auch an Engel und die Dschinns, an verschiedene "Heilige Bücher" (daher auch Leute des Buches) wie Torah, Evangelium und Koran, und an das Endgericht mit vorheriger Wiederauferstehung.
Die Religion des Propheten Muhammad beruft sich gerne auf den reinen Monotheismus Abrahams (arab. Ibrahim) und sieht auch Jesus Christus als einen Propheten (Isa), allerdings weigert er sich bei ihm von Gottes Sohn zu sprechen, da im Koran ausgesagt wird, dass Allah nicht gezeugt ist und nicht zeugt.
Ferner gibt es mehrere Untergruppen des Islams wie die Sunniten (ca. 90 %) und die Schiiten (die Partei Alis ca. 10%)
Die Schiiten fügen dem islamischen Glaubensbekenntnis meist noch den Halbsatz hinzu ... und Ali ist sein Freund.
Zentral sind im Islam auch die religiöse Praxis, die sogenannten 5 Säulen
1. Das Glaubensbekenntnis (Schahada)
2. Das Gebet (Salat)
3. Die Almosensteuer (Zakat)
4. Das Fasten im Monat Ramadan (Saum)
5. Die Pilgerfahrt nach Mekka (Hadsch)

So, mehr viel mir jetzt auf die Schnelle nicht ein...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:05
ähh mehr fiel nicht viel ..... Sorry

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:08
@aniki

Das nicht-tolerieren von sog. Heiden im Islam ist so zu verstehen: Ihnen wird die Ausübung ihres Glaubens verwehrt, heißst aber nicht das sie bekämpft werden. Solange sie nicht gegen den Islam kämpfen werden sie auch nicht getötet. Wenn aber doch, so würde ja eine Art Krieg herrschen und im Krieg stirbt der Feind nunmal (auf beiden Seiten).
Anders als bei Christen und Juden, bei denen eine Errichtung von Kirchen oder Synagogen erlaubt wird, wird bei Heiden so etwas verwehrt.
Verstanden? Was ist daran unmenschlich oder grausam?

@zoraster

"Ist in Islamischen Ländern halt gängige Praxis so mit den “Götzendienern” umzugehen."
---> Das heißt aber nicht, dass man laut Islam so handeln soll. Außerdem kann ja von Steinigung und solchen Dingen, das europäische Mittelalter ein Lied singen.


" “Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich herrsche; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.“ - doch es fragt sich auf wen das anzuwenden ist"
---> Ja das ist wohl auf die Feinde anzuwenden! Die Heiden sind "Feinde" der Christen. Die Römer waren Heiden und haben die Christen verfolgt usw.

"„Das tut es aber! Du willst doch nicht behaupten, dass das Heidentum sich nicht gegen das Christentum wendet?“<

Ja, manchmal"
---> Also habe ich in dem Punkt doch recht?

Fazit: Siehst du! Im großen und ganzen habe ich recht und du müsstest als Christ fast genau derselben Meinung sein wie ich!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:11
Was ist daran unmenschlich oder grausam?

Es ist gegen die Religionsfreiheit, ganz einfach

Die Muslime stellen sich einfach hin und wollen jedem aufdiktieren was sie zu glauben haben oder besser gesagt was sie glauben dürfen oder nicht...

Stell Dir mal vor das würde jemand mit euch machn

Bitte keine Moscheen mehr bauen, kein Koran lesen und nicht beten
Das gefällt uns einfach nicht weil wir es nicht wollen und nicht in unserem heiligen Buch so steht...

Tolle Begründung nicht wahr...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:12
Jein.
Ich z.b. würde auch Polytheisten ihr Recht auf Religionsausübung geben. Lediglich halt jene die offen meinen Glauben oder meinen Land drohen kann ich nicht akzeptieren und das denke Ich trifft auf Muslime mehr zu als auf die meisten Heiden, ist nunmal so.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:14
Richtig Tron.
Es wäre manchen Ratsam sich in die Situation der Opfer zu versetzen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:19
@HamzaYusuf
"wird bei Heiden so etwas verwehrt.
Verstanden? Was ist daran unmenschlich oder grausam?
"

Fein, wenn du das so siehst, hast du ja sicher auch vollstes Verständnis dafür, wenn irgendwann hierzulande mal das Gesetz verabschiedet würde, daß die Ausübung des Islam verbietet. Wäre ja deiner Meinung nach nicht unmenschlich oder grausam...

Was meinst du dazu, HamzaYusuf?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:38
@Tron
"Es ist gegen die Religionsfreiheit, ganz einfach "
---> Der Islam duldet nur Religionen die an den einen Gott glauben, ganz einfach!

"Die Muslime stellen sich einfach hin und wollen jedem aufdiktieren was sie zu glauben haben"
---> Nicht wahr. Christen und Juden können nach islamischem Ideal ihre Religion frei ausüben. Nichts wird aufdiktiert!


@zoraster
"Ich z.b. würde auch Polytheisten ihr Recht auf Religionsausübung geben."
----> dann handelst du nicht nach den Lehren Jesu.

@aniki
Ich dachte du bist für die Religionsfreiheit?
Wenn nicht, klar habe ich dann dafür das Verständniss, nur würde ich gerne die Begründung haben, von dir?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:39
icht wahr. Christen und Juden können nach islamischem Ideal ihre Religion frei ausüben. Nichts wird aufdiktiert!

ICh rede nicht von Juden und Christen sondern von anderen Religionen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:43
@Tron
"Die Muslime stellen sich einfach hin und wollen jedem aufdiktieren was sie zu glauben haben"
--->Das sind deine Worte. Du sagst JEDEM! Stimmt nicht! Wem soll laut Islam überhaupt etwas aufdiktiert werden? Das würde ich doch gerne wissen?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:46
Du hast doch eher die Absicht mir die Worte im Mund umzudrehen oder ?

Gut nicht alle Muslime aber einige, besonders hier im Forum.

Wem soll laut Islam überhaupt etwas aufdiktiert werden? Das würde ich doch gerne wissen?
Na den Ungläubigen, egal was dieser Begriff bedeuten soll

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 00:49
@Tron

"Gut nicht alle Muslime aber einige, besonders hier im Forum."
---> Dir ist doch klar, dass wir über die Lehren des Islam reden und nicht über die Meinung/Einstellung der Leute im Forum?


"Na den Ungläubigen, egal was dieser Begriff bedeuten soll"
----> Wo steht das?

Nebenbei: Ungläubige sind die, die nicht an den einen Gott glauben!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



Anzeige

melden