Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:05
@finkruscher

sag mal liest du überhaupt was ich schreibe???

wer redet hier von hass du schlaumeier??


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:06
Es ist aber auch nicht deine Aufgabe, DICH für den freien Willen anderer zu schämen!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:07
Homo-Ehe ist Quatsch

Auf so eine Idee kann man nur kommen, wenn man ein völlig perverses Verständnis vom Begriff "EHE" hat.

Da dies grundsätzlich etwas mit männlich und weiblich zu tun hat.

Meinetwegen auch Ying und Yang wenn ihr so wollt.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:09
@Spartacus

können wir uns auch normal unterhalten?

Ich habe eigentlich keine Lust auf eine hitzige Diskussion. Aber das Thema scheint dir ja näher zu gehen als ich dachte. Noch was: ich finde dich feige

das ist alles, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Wer von seinen eigenen Gedanken über Schwule schon derart agressiv wird dass er ihn mit körperlicher Gewalt behandeln würde und rausschmeißen der kann doch wohl nur als Feige bezeichnet werden Probleme auf einem friedlichen Weg zu lösen.

Aber mir egal ... solche Einstellungen richten unsere Welt zu Grunde.

Du kannst mich wenn dann schon nicht als schlaumeier sondern als Träumer bezeichnen. Denn ich bin ein Träumer.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:09
@amman

"faruen haben nun mal reize die dem mann aus der vassung bringen könnten."

Jaja, "Religion der Selbstkontrolle" eben. Erstaunlicherweise braucht der christlich geprägte Kulturkreis kein Kopftuch um sich vor den Reizen der Frau zu schützen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:09
Um das "Leiden der Muslime" zu verringern, ist diese Frage von äusserster Wichtigkeit:


"5. In Deutschland können politische Parteien und Vereine wegen verfassungsfeindlicher Betätigung verboten werden. Würden Sie trotz eines solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterstützen? Unter welchen Umständen?"


Wie könnten die Umstände aussehen, in denen ein Muslim eine verfassungsfeindlich operierende Vereinigung zu unterstützen gedenkt?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:10
@polyprion

wie gesagt ich hab nicht gegen homos, den homo kan von natur aus jeder werden,
doch ich bin gegen die homo-ehe, wobei sogar kleine kinder adoptiert werden können.
aber ok sollen die homos machen was sie wollen, im religion gibt es kein zwang, also ist es (nach religöser verständnis) ihre eigene sünden.



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:14
in deutschland sind humo ehe erlaubt oder??

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:14
@funkruscher

was soll denn diese baby masche sein???
oh man du bist mir ja einer

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:15
@darthhotz

naja cristlich würde ich hier garnichts mehr verzeichen.
früher hat man ja gesehen was mit frauen im chrsitlichen europa alles angestellt wurde.

aber ergal.

wie gesagt nicht nur frauen verhüllen sich auch männer müssen betimmte körper teile verhüllen, auch neben männer.

wenn eine frau kein kopftuch tagen will dan soll sie es nicht im islam gibt es kein zwang.

und wir alle haben unsere sünden, gott ist barmherziger als eine mutter zu ihren kind.

ich kenne viele muslimen die kein kopftuch tragen, aber sie erkennen ihre sünden an. und das ist das wichtigste.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:17
@Spartacus

ich glaube mit dir zu unterhalten bringt nichts.... ich weiß schon im voraus wie du antwortest... dass du mir jetzt so dumm von der seite kommst da du dich wirklich in meinen worten wiederfindest war klar. Wie gesagt, du brauchst nicht mit mir zu streiten. Ich bin eigentlich gar nicht da ;-p

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:24
5. In Deutschland können politische Parteien und Vereine wegen verfassungsfeindlicher Betätigung verboten werden. Würden Sie trotz eines solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterstützen? Unter welchen Umständen



Viele unterstützen NPD und DVU usw. stehen diese parteien zur demokratie, ich denke nich??? Aber was solls.

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:26
Unter welchem "Leidensdruck" befinden sich Muslime, die die Fragen aus dem Fragebogen der baden-württembergischen Regierung nicht für sich akzeptieren können?


Juristen erwarten Erfolg
Zentralrat der Muslime will gegen Einbürgerungs-Fragebogen klagen
09. Jan. 2006

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Nadeem Elyas, hat eine Klage gegen den Einbürgerungs-Fragebogen in Baden-Württemberg angekündigt. Der Leitfaden sei nicht verfassungskonform und nicht integrationsfördernd, sagte Elyas am Wochenende. Der Vorsitzende des Bundesausländerbeirates, Memet Kilic, bekräftigte ebenfalls seine Kritik. Verfassungsrechtler rechnen mit einem Erfolg der Klage.

Nach einer neuen Verwaltungsvorschrift Baden-Württembergs müssen muslimische Einbürgerungsbewerber seit dem 1. Januar Fragen zur Gesinnung und Verfassungstreue beantworten, wenn Zweifel an der Ernsthaftigkeit ihres Bekenntnisses zum Grundgesetz bestehen.

Elyas sagte, es sei in Ordnung, wenn bei der Einbürgerung Kenntnisse und Akzeptanz des Grundgesetzes abgefragt würden, wie es in anderen Bundesländern der Fall sei. In Baden-Württemberg aber gehe man zu weit und prüfe die innere Einstellung zu Fragen, die nichts mit der Verfassungskonformität zu tun hätten - etwa zur Homosexualität. Wie man dazu innerlich stehe, sage nichts darüber aus, ob man das geltende Gesetz beachte, betonte Elyas. Die Muslime akzeptierten die entsprechenden Gesetze, auch wenn sie eine andere Einstellung zur Homosexualität hätten.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland akzeptiere die Trennung von Staat und Religion, sagte Elyas. Er fügte hinzu: "Weder jetzt noch in Zukunft wollen wir aus Deutschland einen Gottesstaat machen, sondern für uns gilt das Grundgesetz." Die staatsrelevanten Aussagen des Korans hätten für die Muslime in Deutschland keine Bedeutung, weil der Islam seine Anhänger in der Diaspora dazu verpflichte, die Staatsordnung anzuerkennen, in der sie lebten.

Killic sagte, grundsätzlich müsse jeder Staat von den Einbürgerungsbewerbern das Bekenntnis zur seiner Grundordnung erwarten. Bei der Prüfung der Voraussetzungen dürfe der Rechtsstaat jedoch die eigene Grundordnung, etwa die Gleichbehandlung der Menschen unterschiedlicher Herkunft und kultureller Zugehörigkeit, nicht verletzen, unterstrich der Vorsitzende des Bundesausländerbeirates.

Der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht Ernst Gottfried Mahrenholz vertrat die Ansicht, der Fragenkatalog des baden-württembergischen Innenministeriums diskriminiere die Muslime. Er dürfte damit der europäischen Antidiskriminierungsrichtlinie widersprechen, vermutete Mahrenholz.

Der Erlanger Verfassungsrechtler Matthias Jestaedt sagte, bei dem Fragebogen verstießen mehr als die Hälfte der Fragen "gegen die vom Grundgesetz garantierten Rechte der Einbürgerungswilligen". Nicht einmal ein Beamtenanwärter dürfe gefragt werden, wie er auf einen homosexuellen Sohn reagieren würde. "Die Fragesteller verwechseln unseren Staat mit einer Meinungs- und Glaubensgemeinschaft", urteilte Jestaedt. Bei anderen Fragen wisse man nicht, ob sie "gerechte List oder boshafte Täuschung der Kandidaten" seien.

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, nannte den Fragenkatalog kontraproduktiv. Es handele sich um einen "unbedachten Schnellschuss, der "schleunigst ernsthaft überprüft" werden müsse.



Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:26
NPD und DVU sind nicht verboten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:26
Aber du hast schon verstanden, was "können [...] verboten werden" und "Würden Sie trotz eines solchen Verbots [...]" bedeutet?
Oder müsste man den Bogen etwas simpler formulieren?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:27

"christlich geprägte Kulturkreis kein Kopftuch"

Der islam hat nicht das kopftuch erfunden, das ging schon bei den juden und chisten los:

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:28
@funkrusher

du bist mir von der seite blöd gekommen ok?
wie du mir ich so dir!

@kk61mos

keine sorge, über die NPD und DVU will hier niemand sprechen nicht einmal die gsb!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:29
aber sie haben nichtdemokratiesche vorstellungen oder?

Kenn mich mit polotik nicht so aus.

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:30
"5. In Deutschland können politische Parteien und Vereine wegen verfassungsfeindlicher Betätigung verboten werden. Würden Sie trotz eines solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterstützen? Unter welchen Umständen



Viele unterstützen NPD und DVU usw. stehen diese parteien zur demokratie, ich denke nich??? Aber was solls."



kkmos,

eine gute (halbe) Antwort. Es wäre natürlich hilfreich, wenn du glaubhaft versichern kannst, dass du weder diese noch eine andere verfassungsfeindliche Vereinigung unterstützen würdest. ;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

17.01.2006 um 20:33
@Spartacus

wenn dich einer schlägt halt auch die andere wange hin ;-)

naja ich bin es einfach nicht gewohnt dass jemand so agressiv auf eine Tatsache wie Schwulsein reagieren kann. Ich kenne eigentlich niemanden unter meinen Freunden der so ist. Wir sind eben einfach Feinde ... was solls ;-p

Ich werd auf jeden Fall immer wehement gegen eine solche Meinung sein wie du sie hier vertrittst. Und ich könnte mich auch niemals mit jemandem anfreunden der so auf das äußerliche der Menschen schaut und sogar einen Engel unter seinen Füßen zertreten würde nur weil er nicht auf die Liebe hört. Viel Spaß noch ...

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige

melden