Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:04
@Koman
@Freakazoid
Ich würde Euch Beiden vorschlagen, dass ihr Euch auf das Thema konzentriert, statt dieses "Der hat mein Schippchen geklaut" Spiel. Ansonsten macht das per PN aus!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:06
@oneday
nunja den koran und die bibel sollte man mindestens gelesen haben um überhaupt mitreden zu können... aber ob das nun wirklich religionskritische werke sind .. lach ..

man sollte sich mit den grossen philosophen beschäftigen . mein favorit ist definitiv nietzsche . insbesondere der antichrist ist sehr zu empfehlen .
und das religionskritischste überhaupt ist in meinen augen der buddhismus...


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:12
ich hab weder den koran, noch die bibel gelesen
und dass sie nicht religionskritisch sind versteht sich von selbst
weiß nicht, wieso du dich dazu hinreißen, mich das annehmen zu lassen.
Zitat von neecheeneechee schrieb:man sollte sich mit den grossen philosophen beschäftigen . mein favorit ist definitiv nietzsche
das hab ich vorhin an deinem namen bemerkt neechee
ich mag zum beispiel die ansichten von rüdiger dalke und thorwald detlefson
siebemühen sich um einen ganzheitlichen blick


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:20
@neechee
also ich bin nicht getauft...
wenn ich mich zu etwas bekenne dann ist es "wort-gott"

gelesen habe ich so einiges...
bibel, koran, veden, totenbuch, enuma elish, sumerschriften, babylonische schriften...
alle meist schon übersetzt oder mit übersetzungstool...
Zitat von neecheeneechee schrieb:man sollte sich mit den grossen philosophen beschäftigen . mein favorit ist definitiv nietzsche .
auch hier habe ich so einiges gelesen, wo ich allerdings sagen muß, das ich nichtmehr die namen wüsste ausser:platon zb...

ich kann auch nicht sagen, das ich alles voll und ganz gelesen habe aber sicher einiges in den 5 jahre, wo ich mich damit befasse...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:20
Zitat von neecheeneechee schrieb:und das religionskritischste überhaupt ist in meinen augen der buddhismus...
wieso das? ich finde den buddismus beschäfftigt sich mit eben selben fragen wie
andere religionen


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:22
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:wieso das? ich finde den buddismus beschäfftigt sich mit eben selben fragen wie
andere religionen
Er beschäftigt sich damit, den Menschen ins Zentrum zu stellen und ihn aus dem Kreislauf der Reinkarnationen zu befreien, nicht einem Gott zu dienen, sondern die Buddaschaft zu erreichen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:23
Ich will mal einwerfen:
Jemand mal daran gedacht, dass die angehörigen einer Religion/Sekte
selbst zu bescheuert sind, wirklich zu checken von was sie selber reden?

Das Fabelwesen, was sie Gott nennen, ist für mich ein deutliches Zeichen.
Man kann das Wort Gott nicht mehr verwenden, weil jeder an den Weihnachtsmann denkt.

Wenn man sich auch nur ansatzweise etwas "objektiver" mit der Religion befasst,
sprechen sie für mich eigentlich nur aus: Jeder ist Gott, doch keiner Allein.
Wir sind alle ein Organismus.
Und Gott ist das er ist.

Sie erzählen dass er Allwissend ist und stellt uns Prüfungen an denen so viele scheiterten, nach den von ihnen erzählten Maßstäben.
Man wär das ein Sardist.
Er ist der größte, beste und kann alles,
UND DER WILL DASS SO VERLAUSTE AFFEN WIE WIR IHN ANBETEN?
Schön bescheuert wäre so ein Gott.

Nö, das was die ANGEHÖRIGEN einer Religion erzählen ist zumeist verblendeter Schwachsinn schlicht aus Angst.
Sie wissen es selbst nicht besser, und das sie es selbst nicht besser wissen, wissen sie damit natürlich auch nicht.

Aber wir sollten nicht vergessen, allen denen Religion am Arsch vorbei geht:
Der Verstand hält den schwarzen punkt in einem Kreis, entweder für einen Punkt oder schlicht für nichts.
Doch eines ist klar, das was wir nichts halten, ist mehr als wir denken.
Doch der Verstand wird das nicht errechnen können.
Denn der sagt Schwarz = 0 = nichts
und X mal 0 bleibt 0

Ein Taschenrechner kann nur Rechnen.

Ja ich poste es nochmal, weil es ja nur aufgrund von streitgesprächen untergegangen ist


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:27
@Kiralov
ich les schon an deiner wortwahl und versteh, warum du "objektiver" in anführungstriche setzt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:28
@oneday
die fragen sind überall die gleichen .. sogar bei agnostikern und atheisten ... wer bin ich ? warum bin ich woher komme ich ? wohin gehe ich ? usw

der buddhismus ist eine religion der fragen .. ohne einen gott .. ohne weisungen und dogmen.
er hält dazu an fragen zu stellen . sich zu entwickeln . in keinster weise will er gefolgschaften oder führer sein . ich habe ihn als weg zum philosophieren verstanden....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:29
@Kiralov
versuche doch bitte auf inhalt anstatt auf beleidigungen zu setzen . du weisst ebensowenig wie die andren . und da bin ich mir ABSOLUT sicher ..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:51
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Er beschäftigt sich damit, den Menschen ins Zentrum zu stellen und ihn aus dem Kreislauf der Reinkarnationen zu befreien, nicht einem Gott zu dienen, sondern die Buddaschaft zu erreichen.
Du dienst doch auch ungewollt Gott....genau wie bei den Buddhisten....Buddah ist jeder, sagte mal ein Buddah.....genau wie Gott sagte, ihr seid mein Ebenbild.... wer da einen unterschied sieht, der sieht nicht wirklich.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 00:58
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Buddah ist jeder, sagte mal ein Buddah.....genau wie Gott sagte, ihr seid mein Ebenbild.... wer da einen unterschied sieht, der sieht nicht wirklich....
Aha, deswegen immer diese weltweiten Religionsfeste, bei denen sich alle Richtungen in den Armen liegen und dem Herrn preisen. Ich verstehe. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 01:03
@psreturns


Da gibt es wohl viele Gesichter die sich auf verschiedenste Weise ausdrücken können....man sollte dabei wohl nie vergessen, was man wirklich will, sonst könnte man noch in die Versuchung geratenen, in der man aus nicht wissen, wissentlich spricht und damit sich selbst verrät.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 01:21
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:man sollte dabei wohl nie vergessen, was man wirklich will
Ja, das bleibt in der Tat des öfteren fraglich. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 02:26
@alle
Es gibt viele Religionen, aber es gibt nur einen Weg, dies ist der Weg der Liebe.
Ob Atheist oder Gläubiger gehet einfach den Weg der Liebe, denn nur die Liebe macht frei und glücklich, lebt ganz einfach Liebe, ob hier im Forum, ob zu Hause, egal wo, tut einfach alles in Liebe einbetten.

in diesem Sinne
Alles Liebe Veritatis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:07
@veritatis


Muss man nicht erst mal wissen, was Liebe ist?! Ich könnte auch Geld lieben oder die Gewalt....wie du es haben möchtest.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:08
@dergeistlose
ohnehin absolut unrealistische forderung. es ist nicht möglich alles nur in liebe oder alles nur in hass zu betrachten .. all der weil wir eben bunte wesen mit facetten sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:11
@neechee


Weil es realistisch ist, die Welt so:
Zitat von neecheeneechee schrieb:weil wir eben bunte wesen mit facetten sind.
.....zu betrachten ?! :)

Die Liebe kann nur real sein, wenn du wirklich bist....bist du aber ein buntes Wesen, dann hast du auch in der Wirklichkeit viele Facetten....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:12
@dergeistlose
sag ich doch :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:14
@neechee


Du kannst aber auch die Liebe sein, wenn du willst....unrealistisch ist das nicht.....sonst würde das bedeuten, das deine Realität wirklicher ist, als die Realität anderer....und die Tatsachen sprechen ja für sich.... :)


Anzeige

melden