Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:41
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und was soll das nun bedeuten? Das wir kein Rechtssystem mehr haben dürfen, weil niemand perfekt ist?
natürlich darf man ein rechtssystm haben
ein richter wird bezahlt, damit er über die schuld urteilt.
doch auch der richter ist schuldig.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du sagt es gibt Gott und kannst du das nun beweisen JA oder NEIN?
z.b. höre zu was passiert bei 10:03
Youtube: 50 Jahre Pilzerfahrung - Vortrag zu Zauberpilzen - Christian Rätsch - Channel 83 Movies
50 Jahre Pilzerfahrung - Vortrag zu Zauberpilzen - Christian Rätsch - Channel 83 Movies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:41
meiner auffassung nach, ist die ehrlichste meinung sich selbst gegenüber, die man bezüglich eines gottes haben kann die position eines agnostischen atheismus bzw eines atheistischen agnostikers.
alles andere ist nichts weiter als selbstbetrug.
fact ist KEINER ich betone KEINER weiss irgendetwas von einem gott. wir wissen nicht welche ziele er sie es verfolgt, wo er sie es sich befindet , noch wissen wir ob es überhaupt so etwas wie ein oder mehrere göttliche wesen gibt.
ich kann nur eindringlich vor menschen warnen, die behaupten in diesem bereich die absolute wahrheit zu kennen.
kein atheist und kein religiöser kann laut unserem heutigem wissenstand nach die wahrheit kennen.
jedoch konnte vieles was vor nicht allzu langer zeit mit gottes werk erklärt wurde auf weltliche fakten reduziert werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und die religiös ausgeführten Schandtaten, Kriege, Genozide... wo ordne ich die ein bei:
welche?
ich kenne deinen gott nicht...
mein gott sagt mir eines...liebe deinen nächsten...
mehr nicht!
Vielleicht sollten wir einfach mal probieren uns vorzustellen, was es bedeuten würde, wenn Humanität unter uns herrschen würde.
machst du spaß?
welche humanität...die sich alle vorgaukeln?
spendengelder werden unterschlagen
steuergelder und und und...
diese scheinheilige humanität kannst du vergessen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:42
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Ich setze mich aber auch nicht für den Weltfrieden
Warum nicht? Ist er Dir nichts wert?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:43
Zitat von onedayoneday schrieb:z.b. höre zu was passiert bei 10:03
Eine Rückkopplung?

@oneday


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:44
@Koman
du solltest die errungenschaften des humanismus nicht kleinreden, denn auch du profitierst noch heute davon. aber es gibt noch viel zu tun. da wird beten wenig ausrichten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:44
@Koman

Sein Leben nach humanitären Gesichtspunkten auszurichten, ist gar nicht so schwer. Und man kann sogar prima damit leben. Es ist sogar viel "christlicher" zu leben, da ohne jegliche Doktrinen.

Das mit der Vorgaukelei passt aber auch wunderbar zu den Buchreligionen.. und einigen anderen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:45
@Koman

Welche Nächstenliebe... die sich Christen vorgaukeln?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:45
@1923

Falsch.
Ich glaube nicht, dass es ihn nicht geht. Ich werte nur Beweise.
Ich halte Gott für Möglich, nicht wahrscheinlich, aber möglich. Also als Philosphisches Konstrukt, nicht die Religionsversionenen, die sind alle Lächerlich.

Beweise und das war es.

Ich glaube nicht an nicht-existenz...sowas ist absurd und es zeugt von fragwürdiger Bildung sowas auch nur anzunehmen...

Du glaubst halt an Dinge blind die dir gefallen. Ich kann damit Leben und ich kann damit leben, das du haltlose und leere Behauptungen machst, da mir das total Banane ist.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:47
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:du kannst dich ja gerne der Anarchie hingeben, wenn du keinen Wert auf dein Eigentum, dein Leben und den Schutz deiner Liebsten wert legst.
ich kann mich der "anarchie hingeben und trotzdem wert auf mein eigentum und dem schutz meiner liebsten legen, das eine hat mit dem anderen nichtts zu tun.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Eine Rückkopplung?

jop, in dem zusammenhang was er sagt


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:47
@Freakazoid
das problem an der sache ist doch folgendes ...
philosophieren wirft mit jeder antwort mehr fragen auf .. es sit unbequem und anstrengend. religion insbesondere die monotheistischen servieren dir alles was du brauchst in mundgerechten bissen auf einem silbertablett . es wird ein wunderbares gesamtbild in schwarz weiss , gut böse, gemalt und ich denke das ist es was religion für viele menschen so attraktiv macht .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:49
@neechee

Naja.. aber die Heilsversprechen wie Paradies, Jungfrauen, ewiges Leben ect. pp. sind auch recht attraktiv :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:50
@oneday

Okay, du ließt noch mal durch was Anarchie bedeutet und wenn du weniger chemisch beeinflusste Erlebnisse hast, kann man ja noch mal reden.

@neechee

Ja, ich weiß... leider weiß ich das...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:50
@Gwyddion
Zitat von abschiedabschied schrieb:Welche Nächstenliebe... die sich Christen vorgaukeln?
wiso suchst du immer irgendwo, einen schuldiger?
ist deine last so schwer, das du sie auf jemand anderen abladen mußt?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sein Leben nach humanitären Gesichtspunkten auszurichten, ist gar nicht so schwer. Und man kann sogar prima damit leben. Es ist sogar viel "christlicher" zu leben, da ohne jegliche Doktrinen.
wie gesagt, diese wahnsinns "humanität"...
sehe ich jeden tag aufs neue...
hier gerade eben:
Zitat von abschiedabschied schrieb:Welche Nächstenliebe... die sich Christen vorgaukeln?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich glaube nicht an nicht-existenz...sowas ist absurd und es zeugt von fragwürdiger Bildung sowas auch nur anzunehmen...
beweise genug?
jeder will hier zeigen, um wieviel er doch besser ist...
um wieviel er doch mehr weiß...
um wieviel besser er seine "beleidigung" ausdrücken kann...
ja es zeigt mir, das bei diesen ganzen leute, kein "gott" vorhanden ist...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:51
@Gwyddion
hust .. also ich für meinen teil habs net so mit jungfrauen .... und ohne jemanden beleidigen zu wollen .. ich glaube ich wäre eh öiber in der hölle , denn da scheint der tummelplatz der freigeister und querdenker, der menschen mit ecken und kanten zu sein wenn man den sog. heiligen büchern glauben schenken mag .....
mein paradies ist jetzt und hier .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:52
@Koman

Könntest du bitte unterlassen mich anzuschreiben?
Jemand der andere so massiv beleidigt und dann von nächstenliebe brabelt ist zutiefst unangenehm und ich wünsche nicht von so jemanden angeschrieben zu werden.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:52
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum nicht? Ist er Dir nichts wert?
Doch aber vorheucheln werde ich es nicht da wenn man sich die Geschichte der Menschen anschaut es noch nie ein Jahrhundert gab ohne Kriege und wie es aussieht wollen die Menschen auch heute sich nicht dafür einsetzen aber wenn es um ihr Leben geht dann bewegen sie sich sowas nennt man menschenverachtend und egoismus .

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich halte Gott für Möglich, nicht wahrscheinlich, aber möglich. Also als Philosphisches Konstrukt, nicht die Religionsversionenen, die sind alle Lächerlich.
Dann glauben oder "vertrauen " wir der selben Sache nur mitdem unterschied das ich an die Existenz Gottes glaube und du es für möglich hälst .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:52
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich glaube nicht an nicht-existenz...sowas ist absurd und es zeugt von fragwürdiger Bildung sowas auch nur anzunehmen...
wenn ich die verneinung von verneinung lese, komm ich ins grübeln, was das wohl bedeuten mag
statt zu schreiben,"ich glaube an die existenz"
und darum gehts doch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:53
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Könntest du bitte unterlassen mich anzuschreiben?
Jemand der andere so massiv beleidigt und dann von nächstenliebe brabelt ist zutiefst unangenehm und ich wünsche nicht von so jemanden angeschrieben zu werden.
mein lieber @Freakazoid
ich habe dich nicht angeschrieben, da ich mit so einer dermaßen unfreundlichen person wie dir, auch garnicht sprechen möchte...

ich habe dich lediglich zitiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:53
@1923
dass du gleubst oder vertraust ist solange in ordnung, wie es deine absolute privatsache bleibt und keine allgemeingültigen richtlinien aufgestellt werden, die in das leben anderer, auch der eigenen kinder einzugreifen versuchen.


Anzeige

melden