Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 00:45
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb am 24.05.2016:Nun ... nein, sie sind es nicht. Wir alle haben sowas. Mal auf die eine oder auf die andere Art. Nur sollte man auch solche Erfahrungen ("Gott zeigte mir ... ") hinterfragen.
nein, man muss es nicht hinterfragen, man spürt, wenn Gott etwas zeigt .
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb am 24.05.2016:Jo, sind Verhältnisse wie im Kindergarten. Wen das Geburtstagskind nicht leiden kann wird nicht zur Party eingeladen.
würdest Du Feinde auf einer Deiner Partys einladen?


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 00:56
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:würdest Du Feinde auf einer Deiner Partys einladen?
Wenn die einzige Alternative wäre das sie in einen See aus brennendem Schwefel geworfen werden und dort den Rest der Ewigkeit brennen sollen vermutlich schon.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 01:05
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: würdest Du Feinde auf einer Deiner Partys einladen?
Betrachtest du jeden, der kein enger Freund ist direkt als einen Feind?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 01:19
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:würdest Du Feinde auf einer Deiner Partys einladen?
Ich dachte immer Gott ist Barmherzig und Vergibt den Menschen?

Und nur weil ich mein eigenes Ding mache bin ich also automatisch ein "Feind" Gottes?

Selbst wenn ich sonst aus eigenem Antrieb gutes tue aber kein Anhänger von ihm bin bin ich ein "Feind" Gottes?

Klingt nach einem beleidigten Kleinkind.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 02:08
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich dachte immer Gott ist Barmherzig und Vergibt den Menschen?
Jesus Christus ist es.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 04:55
@AtheistIII


Hallo!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn die einzige Alternative wäre das sie in einen See aus brennendem Schwefel geworfen werden und dort den Rest der Ewigkeit brennen sollen vermutlich schon.
Wenn du dich mit obiger Aussage auf einen Text aus der Offenbarung beziehst, dann sei dir gesagt, dass diese Aussage der Offenbarung eindeutig symbolisch ist!

An anderer Stelle wird nämlich in der Offenbarung gesagt, dass dieser Feuersee eine bestimmte Todesart darstellt aus dem es nach Gottes Urteil keine Auferstehung gäbe!

Allerdings wird da niemand bei Bewusstsein gequält sondern Feuer ist ein passendes Symbol für Vernichtung!

Unter gläubigen Christen gibt es natürlich einige, die eindeutig symbolische Passagen der Bibel wörtlich nehmen.
Daraus resultiert die auch Vorstellung einer Feuerhölle, eine Vorstellung die leider auch im Mittelalter von der Kirche zum Selbstzweck ungeheuerlich mißbraucht wurde!

Gruß, Tommy


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 09:43
Zitat von KomanKoman schrieb:Jesus Christus ist es.
Nur er alleine? Gott nicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 10:28
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: nein, man muss es nicht hinterfragen, man spürt, wenn Gott etwas zeigt .
Man muss lustige Eingebungen und Bauchgefuehle also nicht mehr hinterfragen?
Das ist Super! Vielen dank! Das bringt uns eine hervorragende Bandbreite an Moeglichkeiten.

Z.B. koennen wir nun die meisten Psychiatrien schliessen, da die Patienten schliesslich "spueren", dass ihnen die Wahrheit von einer hoeheren Macht mitgeteilt wurde. Was wir da an Steuern sparen koennen! Ich mache mich sofort daran, einen Brief an einen gewaehlten Vertreter unseres Volkes aufzusetzen. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Oder wir besorgen uns ein paar Kernspintomographen und erzeugen religioese Gefuehle am Fliessband! Super - muss man ja alles schliesslich nicht hinterfragen, wenn man es nur doll genug spuert.
Meiner kleinen Nichte sage ich derweil, dass der Alptraum, den sie letzte Nacht hatte, definitiv wahr ist. Schliesslich fuehlt es sich doch echt an - da muss somit irgendwo ein Monster lauern, das die kleine fressen will.

Und auf die Gefahr hin, dass ich missvertanden werde: Das ist selbstverstaendlich triefender Sarkasmus und soll aussagen, dass man nichts in dieser Welt "einfach mal so" hinnehmen kann, nur weil man irgendetwas meint "spueren" zu koennen.
Alles, restlos alles, ist zu hinterfragen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 15:21
Zitat von KomanKoman schrieb:Jesus Christus ist es.
Ich dachte laut der Trinitätslehre ist Jesus = Gott = Heiliger Geist?

Zumindest wurde mir das so damals beigebracht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 16:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn die einzige Alternative wäre das sie in einen See aus brennendem Schwefel geworfen werden und dort den Rest der Ewigkeit brennen sollen vermutlich schon.
das ist gut..

ich schreib auch gleich warum
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Betrachtest du jeden, der kein enger Freund ist direkt als einen Feind?
ich betrachte niemanden als Feind.. :-)
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich dachte immer Gott ist Barmherzig und Vergibt den Menschen?

Und nur weil ich mein eigenes Ding mache bin ich also automatisch ein "Feind" Gottes?

Selbst wenn ich sonst aus eigenem Antrieb gutes tue aber kein Anhänger von ihm bin bin ich ein "Feind" Gottes?

Klingt nach einem beleidigten Kleinkind.
so @Nerok
@AtheistIII :-) an Gottes Tisch ist jeder willkommen..
7Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. 8Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan
ok? :-)

@VirtualOutrage

ich merke schon, Du hast Gott noch nicht erfahren.., vielleicht kommt das noch , dann wirst Du spüren , dass Du nicht hinterfragen brauchst. Ich denke mal , Du kannst das jetzt nicht beurteilen.. Das ist so wie wenn jemand erzählt , wie Schokolade schmeckt, und ein anderer der noch nie Schokolade gegessen hat , will hinterfragen wie sie schmeckt :-) **war nur ein Beispiel**

@Nerok
Laut der Bibel gibt es nur einen Gott .. Jesus wurde als der Rechte Arm Gottes beschrieben, offenbart... , also ein Übermittler

Wenn wir von Gott , Jesus als Gnade geschenkt bekommen, danken wir Gott . Wenn Jesus heilt.., danken wir Gott , denn Gott hat ihm die Macht gegeben zu heilen.. Gott heilte, heilt durch Jesus.

LG Dir


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 16:19
@Nerok

das ist .. hm wie wenn Du Geburtstag hast und ein Guter Freund,der weit weg wohnt.., sendet Dir ein Paket mit einem Geschenk darin. Der Postbote bringt es Dir, Du sagst danke und setzt aber einen Brief auf.., oder rufst an und bedankst Dich bei Deinem Freund.. **dem Auftraggeber, der das Geschenk gekauft hat** für das Geschenk..

@Tommy57

siehst Du das so wie ich ?


LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 21:19
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dann wirst Du spüren , dass Du nicht hinterfragen brauchst. Ich denke mal , Du kannst das jetzt nicht beurteilen.. Das ist so wie wenn jemand erzählt , wie Schokolade schmeckt, und ein anderer der noch nie Schokolade gegessen hat , will hinterfragen wie sie schmeckt
Die Sache dabei ist allerdings die:

Wer Schokolade nicht kennt, dem kann ich eine schenken. Damit habe ich demjenigen einen definitiven Beweis geliefert, nämlich dass es Schokolade wirklich gibt. Wie diese ihm letztlich schmeckt, dass entscheidet derjenige dann selbst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 22:31
Wenn ich nach dem Tod vor Gott lande, dann stelle ich den Burschen zur Rede!

Die Kacke hier unten ist am Dampfen aber der bringt den Finger einfach nicht aus dem Arsch.
Egal wie schlimm es kommt, Gott macht nichts.
Erstens einmal das Elend in der Natur: Fressen und gefressen werden. All die Viren und Parasiten. Wieso hat Gott so eine elende Welt erschaffen? Was ist das für eine sadistische Morchel?
Zweitens das Elend, das wir Menschen einander antun: Da werden täglich Frauen vergewaltigt, Kinder geschändet, Leute kaputt gefoltert. Dann noch all die Kriege und Massaker. Dann noch die soziale Ungleichheit und und und.

Ich könnte jeden Tag kotzen.

Also ich kann bei all der Kacke auf diesen Planeten einfach nicht glauben, es gäbe irgendwo einen Oberschlumpf, dem wir irgend etwas bedeuten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 22:40
@Nerok


Hallo!
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich dachte immer Gott ist Barmherzig und Vergibt den Menschen?

Und nur weil ich mein eigenes Ding mache bin ich also automatisch ein "Feind" Gottes?

Selbst wenn ich sonst aus eigenem Antrieb gutes tue aber kein Anhänger von ihm bin bin ich ein "Feind" Gottes?

Klingt nach einem beleidigten Kleinkind.
Wenn du in der Bibel liest, dann kannst du erfahren, dass der Gott der Bibel der Schöpfer aller Dinge ist und einen Vorsatz hat, den er verwirklichen wird.

Gott ist barmherzig?

Auf jeden Fall, so geht das aus der Bibel hervor!

Dort sagt er über sich selbst:

2. Mose 34:6 ( Elberfelder )

"Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Jahwe, Jahwe, Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und reich an Gnade und Treue, 7 der Gnade bewahrt an Tausenden von Generationen, der Schuld, Vergehen und Sünde vergibt,...."

Sein eigenes Ding machen......Feind Gottes?

Nun, wie bereits erwähnt, offenbart Gott in der Bibel seinen Vorsatz mit der Erde und den Menschen!

Sein Vorsatz besteht darin, Menschen für immer in Glück und Frieden auf der Erde in einem weltweiten Paradies ohne Krankheit, Alter und Tod leben zu lassen!

Offenbarung 21:3,4 ( Elberfelder )

"Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."

Damit allerdings auf Erden wirklich Frieden und Glück einkehren kann, müssen Menschen bereit sein, nach grundlegenden Gesetzen zu leben, damit Frieden, Freiheit und Glück für jeden garantiert ist!

Daher kann dann nicht mehr jeder machen was er will, so wie das gegenwärtig noch geschieht und weltweit viel Leid verursachen kann!
Kannst du das verstehen?

Ein beleidigtes Kleinkind:

Gewiss nicht, in Wirklichkeit ein liebevoller Vater, der nur das Beste will! Damit das verwirklicht werden kann, was er vorhat, muss er z. B. Personen, die den Frieden stören und deshalb zu seinen Feinden werden, zur Rechenschaft ziehen!

Gruß, Tommy


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 22:55
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Erstens einmal das Elend in der Natur: Fressen und gefressen werden. All die Viren und Parasiten. Wieso hat Gott so eine elende Welt erschaffen? Was ist das für eine sadistische Morchel?
Wäre dir ein Schlaraffenland lieber? Die Natur ist hart aber gerecht gegenüber dem Menschen. Selbst ein Parasit ist zu etwas gutem da. Die Natur ist wunderschön 0.o
Zitat von arikadoarikado schrieb:Zweitens das Elend, das wir Menschen einander antun: Da werden täglich Frauen vergewaltigt, Kinder geschändet, Leute kaputt gefoltert. Dann noch all die Kriege und Massaker. Dann noch die soziale Ungleichheit und und und.
Ja. Das fügt der Mensch sich einander an. Dazu braucht es keinen Gott wie du siehst.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:01
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: an Gottes Tisch ist jeder willkommen..
Nein, denn wenn du von dem christlichen Gott sprichst, so vergibt er nicht alles.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:05
@Ur

es gibt nur einen Gott.., und trotzdem ist an Gottes Tisch jeder willkommen. Wer Gott annimmt, der wird von Gott nicht weggestoßen.., und es gilt die Nächstenliebe und die Liebe zu Gott zu leben. Nur ihm gebührt die höchste Ehre.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:08
@dieleserin
Was ist mit der Sünde gegen den heiligen Geist? Heist Gott laut den Schriften den du folgst, einen solchen auch an seinem Tisch willkommen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:12
@Ur

Gott ist nicht der Weihnachtsmann. Wenn Du den heiligen Geist lästerst , was willst Du dann am Tisch Gottes?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.05.2016 um 23:14
@Ur

Ne, die Natur ist nicht gerecht gegenüber dem Menschen. Das sieht man schon daran, dass der eine Mensch mit besonderer Schönheit gesegnet ist, der andere hingegen eine Hackfresse sondergleichen hat. Auch die Rollenverteilung Mann & Frau ist nicht gerecht. Die Natur segnet den Mann mit mehr Muskelmasse, sodass die Frau ihm nahezu hilflos ausgeliefert ist. Noch mehr Beispiele? Und sag mir doch, wozu Viren genau gut sind. Was bringt der Zika Virus? Schon wieder so ein Geschenk von der Natur? Also wenn ich mir die Natur so anschaue, habe ich eher das Gefühl, da hat sich der Teufel den Arsch ausgekratzt...

Gott verspricht den Bedürftigen doch Hilfe, nicht? Wo bleibt die? Ist der taub, blind und dumm zugleich?

Gibt keinen Gott.


1x zitiertmelden