Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:40
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das ist jedoch ein Aspekt der Quantenphysik
Ohne "Mind" keine Ordnung/Schöpfung und auch keine Quantenphysik oder ein Verlieren und Wiederfinden. ^^

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:40
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Satan ist der Herrscher auf der Erde, er hat die Macht hier zu herrschen und es ist in jedem Fleisch , Gut und Böse.

Jesus sagte : Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Aber wir können lernen Gutes zu tun.., wir können die Lehre von Jesus annehmen.

Sie ist die Lehre der Nächstenliebe
Wenn man sich intensiv mit dem Bösen beschäftigt, dann zieht man es auch an. Warum also überhaupt erst mit ungemütlichen Themen befassen? Das führt nur zu Depressionen. Aber das Yin und Yang Prinzip wurde auch schon in anderen Kulturen behandelt, jenseits von einem Gottglauben. Ist also nichts Besonderes. Und dennoch richtet das Chaos nicht, währenddessen man bei einem Gott erst ein Gegenpol ERSCHAFFEN muss damit alles wieder einen Sinn ergibt. Man biegt sich quasi wieder etwas zurecht.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich kenne mich mit Esotherik nicht aus.
Du lebst jedoch esotherisch. :P:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Hättest Du den ganzen Satz reingeschrieben, hätte ich nicht überlegen müssen, was meint sie denn? :-)
So langsam glaube ich du trollst. Es war ganz klar: Du behauptest die Bibel mehrfach gelesen zu haben, ich erwähne eine Seeschlange, du kennst sie nicht, später heißt es dann "ah, Israel und Satan" und dann liest du die Bibel auf einmal anders (und anscheinend auch nicht richtig.) O_o'

Sei mir nicht böse, aber es ist Zeitverschwendung wenn ich weiter mit dir diskutiere. Ich bin mal, was dich betrifft, raus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Klar, nur das Genie beherrscht das Chaos. :)
Deshalb bleibt dennoch das Chaos bestehen und wird wegen der Beherrschung nicht zu einer Ordnung.
Das Universum (oder die Multiversen) sind ein Sinnbild des Chaos. Oder ist da alles an seinem Platz wie in einem Uhrwerk. Diesbezüglich gab es schon lange einen Paradigmenwechsel in der Wissenschaft. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:44
wie Du magst @SawCleaver , keiner kennt die Bibel auswendig.. bin also normal.. und alle Gläubige, die die Bibel lange schon lesen und mehrfach gelesen haben.., lesen sie anders wie ich .., wir sind also ganz normal. Jeder Gläubige kann Dir das bestätigen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:45
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn man sich intensiv mit dem Bösen beschäftigt, dann zieht man es auch an. Warum also überhaupt erst mit ungemütlichen Themen befassen?
Aber erzähl das mal @thedefiant ^^

Warum sich mit dem Bösen abgeben? Um es zu schwängern: Mit Liebe. :D

Youtube: » Sie brauchen doch nur Liebe!
» Sie brauchen doch nur Liebe!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:49
@dieleserin

So wie ich dich hier kennenlerne, finde ich Religiosität durchaus gut. Wobei ich dich bzw. den Thread erst vor einer halben Stunde gefunden habe.

Anscheinend bereichert deine Religiosität dein Leben. Warum also nicht glauben? Noch dazu, wenn es dich glücklich macht!

Trotzdem spricht aus rein logischer Sicht sehr, sehr viel dafür, dass Jesus genausowenig wie alle anderen Propheten göttlich inspiriert war. Im besten Fall spinnt so ein Religionsstifter halt etwas herum und glaubt mehr oder weniger an seine eigenen Ergüsse. Wahrscheinlichet ist es aber, dass ein Mensch zum Religionsstifter wird, weil es einfach furchtbar geil ist, wenn man von Mitmenschen zu etwas Göttlichem erhöht wird.

Wenn ich es nicht so mit der Ehrlichkeit hätte, würde ich ab morgen beginnen, Jünger und vor allem Jüngerinnen um mich zu scharen.

Ich würde dann zur nächsten Maria Magdalena gehen und ihr ihre Sünden mit den Worten vergeben: "Maria, die Sünden sind dir vergeben" und dabei denken "Mit mir oder für mich darfst du natürlich gerne weiter sündigen - spätere Absolution inbegriffen."


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:50
@SawCleaver
Klar, nur das Genie beherrscht das Chaos. :)
Deshalb bleibt dennoch das Chaos bestehen und wird wegen der Beherrschung nicht zu einer Ordnung.

-->
Das Universum (oder die Multiversen) sind ein Sinnbild des Chaos. Oder ist da alles an seinem Platz wie in einem Uhrwerk. Diesbezüglich gab es schon lange einen Paradigmenwechsel in der Wissenschaft. ;)
weiß nicht ob ich das glauben kann. Aber nehmen wir mal an, das wäre so. Dann bringe ich als Vergleich mal einen PC:
Da gibts Bereiche mit Ordnung und andere Bereiche mit Chaos (die Daten auf der Festplatte werden sehr ungeordnet abgelegt). So könnte es auch mit dem Universum sein - solche und solche Bereiche.
Die ungeordneten Bereiche müssen nicht geordnet werden, genau wie bei der Festplatte (der Prozessor - analog Gott - beherrscht das Chaos :) )


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:52
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Trotzdem spricht aus rein logischer Sicht sehr, sehr viel dafür, dass Jesus genausowenig wie alle anderen Propheten göttlich inspiriert war. Im besten Fall spinnt so ein Religionsstifter halt etwas herum und glaubt mehr oder weniger an seine eigenen Ergüsse. Wahrscheinlichet ist es aber, dass ein Mensch zum Religionsstifter wird, weil es einfach furchtbar geil ist, wenn man von Mitmenschen zu etwas Göttlichem erhöht wird.
Jesus war nicht erhöht.., er erniedrigte sich selbst . Jesus diente anderen Menschen, er heilte und lehrte die Nächstenliebe. Bis zu seinem Tod , wurde Jesus von der Mehrheit verachtet und verspottet .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:53
Einmal noch:

@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wenn Du nach Gott suchst , eines Tages vielleicht, wirst Du ihn finden, dann hast auch Du dafür Belege in Deinem Herzen.
Das wäre dann ein psychologischer und rein subjektiver Vorgang.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:niemand kann belegen , dass es nicht Gott gibt, denn das müsste hier passieren.., so wie man es im Thema behauptet.
Oh doch, man kann. Durch etwas Bedeutendes. Es nennt sich Logik. ;)
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!


wer das meint, der soll es doch auch belegen.
Ich habe noch keinen gesehen, und selbst wenn ist es eine Sinnestäuschung. Ich habe noch nichts gefühlt, und selbst wenn dann ist eine Fehlinterpretation meines Gehirnes. Merkst du etwas? Jeder lebt auf dieser Erde in seiner eigenen Welt. Einer glaubt an Elfen, der andere ist rational, wieder ein anderer (du) glaubt an die Geschichten der Bibel und vielleicht auch an einen Gott. Ist das jedoch die Wahrheit? Nein. Kennen wir die Wahrheit? Nein.

Einzig Menschen die glauben glauben es zu wissen, was falsch ist. Alles existiert im Kopf, von wo aus auch die Empfindungen gesteuert werden. Gehe in ein Gruselhaus und du empfindest nichts. Höre vorher eine Schauergeschichte und sehe die Angst deiner Freunde, dann wirst du Furcht verspüren. Wir Menschen sind Herdentiere und sehr sehr leicht zu beeinflussen. Letzeres sieht man sehr gut an dir.

@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wie Du magst @SawCleaver , keiner kennt die Bibel auswendig.. bin also normal.. und alle Gläubige, die die Bibel lange schon lesen und mehrfach gelesen haben.., lesen sie anders wie ich .., wir sind also ganz normal. Jeder Gläubige kann Dir das bestätigen.
Hier wird mit Quellen und Wissen argumentiert und alles was du entgegenzusetzen hast ist: "Aber die anderen machen und tun auch..." oder "das verstehst du nicht, denn ich fühle anders..."

So ist das Diskutieren mit dir nahezu unmöglich und fern jedweder Basis und Grundlage.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:53
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Warum sich mit dem Bösen abgeben? Um es zu schwängern: Mit Liebe. :D
Ist ein wenig sinnfrei, oder? :troll:


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:54
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich würde dann zur nächsten Maria Magdalena gehen und ihr ihre Sünden mit den Worten vergeben: "Maria, die Sünden sind dir vergeben" und dabei denken "Mit mir oder für mich darfst du natürlich gerne weiter sündigen - spätere Absolution inbegriffen.
Das hat Jesus nie gesagt . Was schreibst Du da für einen Unsinn?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weiß nicht ob ich das glauben kann. Aber nehmen wir mal an, das wäre so. Dann bringe ich als Vergleich mal einen PC:
Da gibts Bereiche mit Ordnung und andere Bereiche mit Chaos (die Daten auf der Festplatte werden sehr ungeordnet abgelegt). So könnte es auch mit dem Universum sein - solche und solche Bereiche.
Die ungeordneten Bereiche müssen nicht geordnet werden, genau wie bei der Festplatte (der Prozessor - analog Gott - beherrscht das Chaos :) )
Wenn man die Festplatte nicht Defragmentiert, geht sie auf Dauer kaputt. ;) Da ist das Beispiel ein wenig falsch gewählt. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:56
@Analyst
Ich wollte auch schon mal eine Sekte gründen, bin dafür aber auch viel zu ehrlich. xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 00:58
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Oh doch, man kann. Durch etwas Bedeutendes. Es nennt sich Logik. ;)
dann mach mal :-) bin gespannt .. beleg mal, dass es keinen Gott gibt.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich habe noch keinen gesehen, und selbst wenn ist es eine Sinnestäuschung. Ich habe noch nichts gefühlt, und selbst wenn dann ist eine Fehlinterpretation meines Gehirnes. Merkst du etwas? Jeder lebt auf dieser Erde in seiner eigenen Welt. Einer glaubt an Elfen, der andere ist rational, wieder ein anderer (du) glaubt an die Geschichten der Bibel und vielleicht auch an einen Gott. Ist das jedoch die Wahrheit? Nein. Kennen wir die Wahrheit? Nein.


wo ist jetzt der Beleg , dass es keinen Gott gibt ? wolltest Du doch mit Deiner Logik..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:01
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dann mach mal :-) bin gespannt .. beleg mal, dass es keinen Gott gibt.
Das du meinen Satz mit der Logik nicht verstehst, sagt eigentlich schon alles. *facepalm*
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wo ist jetzt der Beleg , dass es keinen Gott gibt ? wolltest Du doch mit Deiner Logik..
Wenn es Gott gibt warum gibt es dann so viele Unstimmigkeiten und Fragen? Warum fragt man "Gott, warum hast du das getan?" Logisch gesehen gibt es keinen Gott der hier Rechenschaft ablegen muss. In der Religion hingegen versucht man nu Lösungen für dieses Problem zu finden, was dann in "Gottes Wege sind unergründlich" mündet.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:01
@SawCleaver lass uns doch ne Sekte gruenden, wir sagen den Interessierten, das wir ihr Geld brauchen, um eine bessre Welt zu erschaffen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:02
@Katori
Wie wollen wir die Sekte nennen? Du bist schon einmal unser Messias und ich verwalte das Geld. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:04
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn es Gott gibt warum gibt es dann so viele Unstimmigkeiten und Fragen?
die Antwort darauf ist Satan.

schon im alten Testament im Jesaja , einer der größten Propheten heisst es..
Kapitel 1 Vers 3
3 Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:06
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ist ein wenig sinnfrei, oder? :troll:
Nö: Womöglich Quantenphysik :troll: :D

Manche suchen die Anstrengung, die Gefahr, das Dunkle um sich an der Entspannung, der Sicherheit/Ruhe, dem Licht umso mehr erfreuen können. ying/yang prinzip oder wie war das? ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:08
@dieleserin

Jesus war von der Mehrheit verspottet. Da hast du Recht.

Er hatte aber seine Gruppe an Glaubenssklaven gewonnen. Ich verwende bewusst dieses Wort. So wie es Menschen gibt, deren Glück es ist, zu glauben, so gibt es Menschen, deren Glück es ist, wenn sie angebetet werden.

Wenn sich beide Gruppen ergänzen und einander guttun, dann sei ihnen der Glaube gegönnt. Leider haben es die Religionen meist nicht so mit der Toleranz. Mit der Toleranz gegen die Andersgläubigen und Nichtgläubigen meine ich.

Verfolgt wurde Jesus wohl doch vor allem von Andersgläubigen. Die Nichtgläubigen haben ihm und seinen Jüngern den Glaubensspaß bestimmt gegönnt. ;)

Wäre echt wünschenswert, wenn die Theisten mal so gewaltlos agieren würden wie die Atheisten, bei Verbreitung ihrer Lehre. ;) .


Anzeige

1x zitiertmelden