Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 17:57
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Das ist eine Zustimmung, oder nicht?
was, nein..

habe einfach klargestellt, dass ich selber sche*sse bin, so wie dein "Bild" von den Gläubigen, auf welches ich geantwortet habe.
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Aber das ist es, wenn man nicht genau an das glaubt, wie du es nun zum Beispiel tust - ja dann ist man ohne Gott und ist bööse.
Ganz toll *daumenhoch*.
denn das klingt so, als ob du behauptest, ich sei gut und du seist "böse"

meine Korrektur wäre: Keiner ist perfekt, keiner außer Jesus

@VirtualOutrage

1. mMn warnt MaPi, aber whatever..
2. ich habe mich anfangs natürlich sachlich und logisch damit beschäftigt, aber irgendwann zeigte mit Gott diese andere Seite (klingt jetzt natürlich wieder unlogisch^^) Wir sind einfach geprägt von unserer nicht-geistlichen Umwelt, von daher sind diese Differenzen absolut nachvollziehbar. Man sollte einfach lernen, offen für alles zu sein

Anzeige
3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:02
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:genau. Habe mich lange genug damit auseinandergesetzt, und letztendlich harmonierte mein 23 Jahre alter Verstand nicht mehr mit diesem neuen geistlichen Gebiet. Insofern erneuert sich dieser Verstand gerade und passt sich an :) Ist ja auch nötig, wenn man für sich erkennt, dass das Evangelium die Wahrheit ist
Eine großartige Beschreibung für eine Wahnvorstellung. Genau so läuft das nämlich ab. ;-)

Mein Herzliches Beileid.
Zitat von sin7sin7 schrieb:wow,danke
Du willst doch immer die Wahrheit hören. Da hast du sie. Gern geschehen.

Die Wahrheit ist manchmal Hart und schlägt dir ins Gesicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:06
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:ich habe mich anfangs natürlich sachlich und logisch damit beschäftigt, aber irgendwann zeigte mit Gott diese andere Seite (klingt jetzt natürlich wieder unlogisch^^)
Was mich immer erstaunt ist die implizide - zwischen den Zeilen mitschwingende - Vermutung, dass solche Erfahrungen etwas besonderes waeren.
Nun ... nein, sie sind es nicht. Wir alle haben sowas. Mal auf die eine oder auf die andere Art. Nur sollte man auch solche Erfahrungen ("Gott zeigte mir ... ") hinterfragen.

Wenn mir etwas widerfaehrt, das exakt so von jedem x-beliebigen Psychologen erklaert werden kann, dann muss ich mich damit abfinden, dass da nichts metaphysisches vorgefallen ist.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wir sind einfach geprägt von unserer nicht-geistlichen Umwelt, von daher sind diese Differenzen absolut nachvollziehbar. Man sollte einfach lernen, offen für alles zu sein
Tja, zum einen muss das in beide Richtungen funktionieren und zum anderen sollte man immernoch Carl Sagan beachten:
Extraordinary claims require extraordinary evidence



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:07
Zitat von sin7sin7 schrieb:habe einfach klargestellt, dass ich selber sche*sse bin, so wie dein "Bild" von den Gläubigen, auf welches ich geantwortet habe.
Was? Wo habe ich denn nun geschrieben das ich Gläubige scheiße finde? Glaube so langsam geht's los hier.
Zitat von sin7sin7 schrieb:denn das klingt so, als ob du behauptest, ich sei gut und du seist "böse"
Nein, das tut ihr schon zur genüge, ihr schickt einen jetzt schon in die Hölle und droht, wenn man nicht an das glaubt woran ihr glaubt.
Ich denke die Hölle ist nicht für liebe und nette Menschen da. Das weißt du aber.
Ich masse mir nicht an, zu sagen ob einer böse oder gut ist. Und ich masse mir auch nicht an, irgendjemanden irgendwo hinzuschicken.
Zitat von sin7sin7 schrieb:meine Korrektur wäre: Keiner ist perfekt, keiner außer Jesus
Jo


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:09
Zitat von sin7sin7 schrieb:2. ich habe mich anfangs natürlich sachlich und logisch damit beschäftigt, aber irgendwann zeigte mit Gott diese andere Seite (klingt jetzt natürlich wieder unlogisch^^) Wir sind einfach geprägt von unserer nicht-geistlichen Umwelt, von daher sind diese Differenzen absolut nachvollziehbar. Man sollte einfach lernen, offen für alles zu sein
Aber vieles ist ja dann doch deine Interpretation der Dinge, die du da erlebt hast. Z.b. weißt du gar nicht ob das Wesen, dass mit dir geredet und / oder etwas gezeigt hat, wirklcih Gott war.
Wenn ich mit einem Geistwesen rede, was ich ja auch oft genug getan habe, weiß ich nicht dennoch nicht was sie wirklich ist. Es könnte eine einfache Seele sein, ein Geist, eine höhere Seele, Gott himself, Jesus oder ein Alien. (okay die wahnvorstlellung bleibt dann natürlich auch noch, allerdings sind die Psychologen auch nur Menschen,die sich irren können @VirtualOutrage ;))
Man kann Vermutungen anstellen und verschiedene logische Schlussfolgerungen machen, was du ja auchgetan hast. Aber die Logik eines jeden einzelnen ist nicht zwangsläufig die objektive Logik.
Ich persönlich kann nicht sagen, dass mein "Geistwesen" dass zu mir spricht Gott ist, ich hoffe es persönlich nicht, wäre mir zu viel druck und angsteinflößend, allerdings bestreitet sie es bei mir auch vehement, aber Beweise sind da leider unmöglich. ^^


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:11
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du willst doch immer die Wahrheit hören. Da hast du sie. Gern geschehen.

Die Wahrheit ist manchmal Hart und schlägt dir ins Gesicht.
!!! Genau :)
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Nun ... nein, sie sind es nicht. Wir alle haben sowas. Mal auf die eine oder auf die andere Art. Nur sollte man auch solche Erfahrungen ("Gott zeigte mir ... ") hinterfragen.
Auch richtig
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Was? Wo habe ich denn nun geschrieben das ich Gläubige scheiße finde? Glaube so langsam geht's los hier.
ne ich meinte, dass du das so allgemein behauptet hast, dass Gläubige anscheinend meinen sie selber wären gut und der Rest wäre böse. Dazu habe ich geschrieben, dass ich selber "böse" oder sche*sse bin
Zitat von _Dana__Dana_ schrieb:Ich masse mir nicht an, zu sagen ob einer böse oder gut ist.
ist eigtl auch gut so, da man gut und böse total unterschiedlich definieren kann


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:15
ja @Dawnclaude ich weiß was du meinst, und ich kann es wirklich nicht genauer beschreiben. Es ist in etwa wie ein zusätzlicher Sinn/Wahrnehmung für das Geistliche, was man auf einmal hat. Natürlich lernt man auch mit der Zeit damit umzugehen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:okay die wahnvorstlellung bleibt dann natürlich auch noch, allerdings sind die Psychologen auch nur Menschen,die sich irren können @VirtualOutrage ;)
Klar, in einer Psychiatrie, in der sich vier verschiedene Typen und eine Frau jeweils fuer Jesus halten, koennte es der behandelnde Arzt sein, der sich taeuscht. Es stimmt, man kann es nicht zu 100 Prozent ausschliessen. Wollen wir das aber als Beweis dafuer ansehen, dass diese vier Typen und die Frau alle gleichzeitig Jesus sind?
Von mir aus koennen wir das tun - waere sicher witzig.

Viele Menschen hoeren Stimmen. Echte Stimmen sollten sich aber wohl nicht von Medikamenten und Therapien stoeren lassen. Bislang haben wir da jedoch noch keine gefunden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:21
Zitat von sin7sin7 schrieb:ne ich meinte, dass du das so allgemein behauptet hast, dass Gläubige anscheinend meinen sie selber wären gut und der Rest wäre böse.
Ist es denn nicht so? Wer redet denn immer davon das die, die nicht an den Gott aus der Bibel glauben und nicht das tun was dort verlangt wird, in die Hölle kommen? Wer?
Und warum kommt man in die Hölle? Weil man böse ist, genau. Und was denkt ihr dann automatisch von diesen Menschen, die eben nicht an die Bibel glauben? Würdet ihr nicht so denken, dann würdet ihr euch auch nicht an die Bibel halten. Denn ich glaube dieser Gott mag es so gar nicht, wenn man nicht an ihn glaubt und nicht tut was er will.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:25
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Viele Menschen hoeren Stimmen. Echte Stimmen sollten sich aber wohl nicht von Medikamenten und Therapien stoeren lassen. Bislang haben wir da jedoch noch keine gefunden.
Es gibt genug Menschen, deren Stimmen bei Medikamenten nicht weggehen. Also argumentiert man nur damit dass das Medikament falsch ist oder die Doses zu klein. Oder der Patient nicht will. Man immunisiert sich da vor der Situation, dass es eben doch echte Stimmen sein könnten. Es gibt daher sehr viele Leute, die damit Leben Stimmen zu hören ohne jegliche medikamente.

In meinem Fallkonnte ich mir schon beweisen, dass meine Stimme echt ist, aber die Geistwesen sind einfach so clever und immunisieren sich grundsätzlich vor jeglicher objektiver Beweiskraft. Aus ganz bestimmten Gründen,die man allerdings selbst interpretieren muss weil es dazu keine objektiven Beweise geben kann.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:27
@_Dana_

die gesamte Menschheit ist, laut Bibel, nicht gerecht. Insofern hat sich niemand den Himmel verdient. Und da kommt das Geschenk Gottes ins Spiel


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber die Geistwesen sind einfach so clever und immunisieren sich grundsätzlich vor jeglicher objektiver Beweiskraft
Ja, selbstverstaendlich tun sie das. Wo kaemen wir auch hin, wenn du deine Aussagen beweisen koenntest.

@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:die gesamte Menschheit ist, laut Bibel, nicht gerecht. Insofern hat sich niemand den Himmel verdient. Und da kommt das Geschenk Gottes ins Spiel
Ich muss hier gerade unweigerlich an die Frage denken, ob die Hoelle exotherm oder endotherm ist.

Ausszug aus der Erklaerung:
Um festzustellen, wie viele Seelen hinzukommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:35
Jo, sind Verhältnisse wie im Kindergarten. Wen das Geburtstagskind nicht leiden kann wird nicht zur Party eingeladen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:35
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ja, selbstverstaendlich tun sie das. Wo kaemen wir auch hin, wenn du deine Aussagen beweisen koenntest.
Naja es gibt eine Menge gründe dafür , warum ich das nicht objektiv beweisen kann / darf.
Als Beispiel, wenn ich es objektiv beweisen könnte, würden ganz viele Leute Selbstmord begehen,weil sie keinen Grund mehr haben hier ihre Zeit zu verplempern, zumindest denen , denen es dreckig geht. Allein diese beträchtliche Anzahl an Selbstmorde müsste ich dann also auf meine Kappe nehmen. :)

Natürlich gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass objektive Beweise am sichersten sind. Aber die kategorie Subjektive Einzel Beweise gibt es durchaus auch noch.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja es gibt eine Menge gründe dafür , warum ich das nicht objektiv beweisen kann / darf.
Als Beispiel, wenn ich es objektiv beweisen könnte, würden ganz viele Leute Selbstmord begehen,weil sie keinen Grund mehr haben hier ihre Zeit zu verplempern, zumindest denen , denen es dreckig geht. Allein diese beträchtliche Anzahl an Selbstmorde müsste ich dann also auf meine Kappe nehmen. :)
Ja, hoert man ja haeufiger, dass die Stimmen sich meist die psychisch besonders stabilen Menschen aussuchen, zu denen sie sprechen.

Ich koennte jetzt vorschlagen, dass du doch mal zum Wohle der Menschheit und um deinen eigenen Namen reinzuwaschen, ein paar Laborkitteltraeger ueber die Klippe springen lassen koenntest, aber ... seien wir ehrlich, es waere Sarkasmus und wuerde gehaessig klingen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass Argumente - egal wie sehr man selbst an diese glaubt - keinerlei Aussagekraft haben, wenn man keine Beweise oder wenigstens Hinweise liefern kann? "Jaja, seht her, so ist es, ich kanns nicht beweisen, aber glaubts mir einfach mal" ... nein, sorry, keine Chance. So funktioniert das leider nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:47
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ist es so schwer zu verstehen, dass Argumente - egal wie sehr man selbst an diese glaubt - keinerlei Aussagekraft haben, wenn man keine Beweise oder wenigstens Hinweise liefern kann? "Jaja, seht her, so ist es, ich kanns nicht beweisen, aber glaubts mir einfach mal" ... nein, sorry, keine Chance. So funktioniert das leider nicht.
Ja richtig, ich könnte es dir nicht beweisen und deshalb würde ich auch gar nicht erstt anfangen dich zu überzeugen, sondern lediglich meine Sichtweise darstellen.
Aber ich kanns mir eben selbst beweisen, da liegt noch ein Unterschied zu gunsten meiner Überzeugung (nicht deiner Ansicht, weil es ja von mir gelogen oder missintepretiert sein könnte)
Und wie gesagt, die leute, die trotz Medikamente Stimmen hören, gibt es. Man kann also nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die alle nur Wahn erleben, das ist dann einfach sehr pessimistisch / optimistisch gedacht, je nach persönlicher Einstellung. ;)
Fazit: du kannst auch nur glauben, was du halt so glaubst. ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:48
Das Problem ist, wir können gar nicht diskutieren. Wieso?

Es besteht eine Kluft zwischen der geistlichen Welt und der natürlichen Welt. Und man kann aus der natürlichen Welt heraus (d.h. ohne errettet zu sein), die geistliche Welt nicht erkennen.

Deswegen kann ich nur vorschlagen, dass sich jeder die Frage stellt: Wenn es Jesus Christus, also diesen einen Gott, geben sollte, wärst Du bereit, Ihn kennen zu lernen? Wenn ja, bist Du soweit, deine Schuld gegenüber diesem Gott einzugestehen und um Vergebung zu bitten?
Damit würde sich Dir die ganze geistliche Welt öffnen und Du bekommst Einblicke, die Du Dir jetzt gar nicht vorstellen kannst.


LG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.05.2016 um 18:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wie gesagt, die leute, die trotz Medikamente Stimmen hören, gibt es. Man kann also nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die alle nur Wahn erleben
Dass Medikamente nicht funktionieren, ist noch lange kein Beweis, dass es keine Wahnvorstellungen sind. Das Gehirn kann auf verschiedenste Arten geschaedigt sein, gegen die Medikamente nicht helfen.

Auch wenn es nur um sich selbst geht, gilt immernoch:
"Extraordinary claims require extraordinary evidence".

Ich wuerde mich mit magischen Erklaerungen nur abfinden, wenn alle natuerlichen Erklaerungen ausgeschlossen werden konnten - und das sind eine MENGE.
Wenn ein Psychologe nicht weiter weiss, dann wuerde ich mir einen Neurologen suchen usw..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.05.2016 um 21:01
Ich glaube auch nicht an Gott, aber ich finde, dass wir uns trotzdem mit Respekt begegnen sollten... wer respektiert werden will, muss auch respektieren können.
"Respect's not given, it's earned." - Michael Jackson



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.05.2016 um 23:59
Sagen wir es einfach so, diese ganzen Religionen und der Götter glaube wurde doch einfach nur erfunden, damit man den Menschen die einen schwachen Willen haben daran hindert, Panisch und Letargie mäßig ihre damaligen Lebensnötwendigen Tätigkeiten für die Gemeinschaft einzugstellen, wenn sie ihres Bewusstseins und des Wissendurstes halt klar wurden es aber noch keine Antworten auf vieles gab.

D.h. sehe ich in einer gewissen hinsicht schon den nutzen der Religionen, da es das Auffangbecken der Willensschachen ist, diesonst in Panik und Letargie nichts mehr tuen würden. Jedoch sollte eine Relegion immer noch eine freiwillige Eingliederung sein und keien die man den Menschen von Geburtanaufzwingen möchte.


Anzeige

melden