Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Religion ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:30
@shad
was für einen sinn findest du in deiner Kultur jetzt auf das Leben vor dem Tod bzw. nch dem Tod bezogen?

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:30
Aliyoussefi
Alles läuft darauf hinaus, wen man als seinen Bruder sieht. Die fundamentalistischen Moslems unter uns Türken sehen die Araber, die Kurden, etc. als ihre Brüder an. Christliche, jüdische, schamanistische, etc. Türken werden von ihnen aber als ein anderes Volk gesehen. Ich möchte DEM entgegenwirken.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:31
>>wobei man aber auch sagen muss,
dass die türken den islam einen großen schaden zugefügt haben,
durch euren hochgelobten mustafa kemal<<

Bitte? Den Schaden am Islam haben zum Grossteil die Araber mit ihrem Verrat an uns, den Türken begangen. Atatürk hat die Situation dann nur geschickt nutzen können!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:31
" Wollte mal wissen warum ihr euch für euere Religion entschieden habt
und welche Religion für euch am meisten Sinn ergibt. "

Ich habe mich für den Buddhismus entschieden. Der Buddhismus ergibt für mich am meisten Sinn, weil er als Richtlinen keine vom Menschen erfundene Regeln gibt, sondern er beruht letztlich einzig und alleine auf unserer Natur. Unsere Natur ist es, Glücklich zu sein und Leid zu vermeiden. Und genau das versucht der Buddhismus seinen Anhängern als Richtline zu verdeutlichen. Er beschreibt, was für unser Leiden verantwortlich ist und wie man letztlich seine eigene Natur des Glücklich sein erfüllen kann.

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens. -.- Der Erlöser


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:32
Er hat dem Islam in der Türkei geschadet, ok indirekt damit auch dem Islam in der Welt...Schliesslich waren die Türken seit 1000 Jahren an der Spitze der islamischen Welt, um sie angemessen zu vertreten und zu beschützen!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:33
@ Jayco

Jo so sehe ich es auch...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:33
@ shad
eines darfst du nicht vergessen du redest hier von fundamentalisten, ok da gib ich dir recht aber du redest nicht von der mehrheit der muslime, trotzdessen muss es dich doch nicht kümmern wie die fundamentalisten diese völker sehen, zumal weil das nur eine minderheit von solchen Leuten ist.


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:33
@ jayco

und wohin wird dich der budhismus hinführen
(nach dem tod)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:34
lerem
"Du verstehst nicht, dass es nicht ihre Kultur ist. Es ist eine Religion, und sie hat ihren Ursprung in arabischem Gebiet ja, und der Prophet s.a.s. war Araber ja, aber die Religion lehrt uns doch nicht arabische Kultur, sondern den Islamischen Glauben! Da haben die Turanfanatiker aber echt ganze Arbeit geleistet bei dir mein Bruder!"

Eben, die Religion lehrt uns NICHT die arabische Kultur. Das habe ich auch erkannt. Aber was ihr alle daraus macht, das nervt mich.

"Bitte? Den Schaden am Islam haben zum Grossteil die Araber mit ihrem Verrat an uns, den Türken begangen."

Gut gesagt;)

aliyouseffi
"was für einen sinn findest du in deiner Kultur jetzt auf das Leben vor dem Tod bzw. nch dem Tod bezogen?"

Vor dem Tod ist es der Protest gegen alle arabophilen Türken. Nach dem Tod.. weiß ich jetzt auch nicht. Deswegen bin ich doch auch zum Islam zurückgekehrt ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:36
>>Aber was ihr alle daraus macht, das nervt mich. <<

Was machen wir daraus?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:37
Ich selbst bin Atheist, aber ich kann mich am ehesten mit einer animistischen Religion wie dem (alten) Shintô anfreunden, da dort die Natur verehrt wird, der ich allein die Eigenschaften zubillige, die man gemeinhin als "göttlich" bezeichnet.
Darüberhinaus gehören meine Sympathien dem Buddhismus und Religionen wie Vodoun oder Candomble.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:37
lerem
"Er hat dem Islam in der Türkei geschadet, ok indirekt damit auch dem Islam in der Welt...Schliesslich waren die Türken seit 1000 Jahren an der Spitze der islamischen Welt, um sie angemessen zu vertreten und zu beschützen!"

Zum ersten Teil: Er hat nicht dem Islam geschadet, denn jeder kann seine Religion ausüben, wie er will.
Zum zweiten Teil: Eben deswegen MÜSSTEN alle Moslems dieser Welt TÜRKISCHE Wörter benutzen für speziell religiöse Wörter, und keine arabischen!


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:38
Shad
ok ich finde das gut das du zwischen religion und kultur unterscheidest aber findest du nicht das leben hat einen anderen sinn als nur denProtest gegen alle arabophilen Türken zuu führen? meinst du allah hat uns deswegen auf dieser welt geschaffen?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:38
lerem
"Was machen wir daraus?"
Unsere Kultur VER-NICH-TEN!


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:38
@ shad

Solange es nicht gegen deine religion spricht, kannst du tun und lassen was du willst.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:40
Lol, beeindruckend, wie auch dieser Thread wieder zu einem (überflüssigen) Islam-Thread verkommt! Nur daß sich jetzt die Glaubensbrüder gegenseitig den bildlichen Schädel einschlagen! Sagtet ihr nicht immer, der Islam sei eine Religion des Friedens?

:D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:40
@aliyoussefi
"ok ich finde das gut das du zwischen religion und kultur unterscheidest aber findest du nicht das leben hat einen anderen sinn als nur denProtest gegen alle arabophilen Türken zuu führen? meinst du allah hat uns deswegen auf dieser welt geschaffen?"

Ich weiß, dass das sicher nicht Gottes Wille gewesen sein kann. Und ich bin mir ebenfalls bewusst, dass ich mit meinem oft nationalen Denken Sünde begehe. Aber so sind wir Menschen nun mal. Zumindest ich. Sehr leicht zu provozieren.


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:40
@aniki
wer hat denn das gegentei behauptet?


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:41
@ aniki

hast glaub ich meine regeln nicht gelesen
keine atheisten

die bringen nur streit und provozieren


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:41
Ja, Aniki hat Recht. Es gibt genug Islamthreads. Dort können wir von mir aus weiterdiskutieren..


Anzeige

melden