Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Evangelium des Johannes

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Evangelium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 11:57
Verstehe ich nicht ganz .... warum würde er dann ein Zimmermann .. wenn er doch göttlich war ...und warum wurde er verraten und verkauft ...

In keinen alten Schriften taucht er auf ... wiesoooo oder zumindestens so wie er von dir Dargestellt wir...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 12:38
"En arche en ho logos" -
Ich beseh' mir das jetzt mal aus 'Faust (-dicker)' Sicht:

Geschrieben steht'Im Anfang war das Wort'
Hier stock' Ich schon!:Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
ich muss es anders übersetzen,
wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile
dass deine feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte steh'n: Im Anfang war die Kraft!
Doch auch indem ich dieses niederschreibe,
schon warnt mich was , dass ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der geist! Auf einmal seh' ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!

*Schneeschippen geht und Euch 'nen schönen Tag wünscht :)*


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 13:02
@autodiktat
erst mal danke :D ...

Anbei noch eine kleine Zutat. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Möglicherweise ist Dir auch schon vieles bekannt, aber immerhin interessant finde ich, dass selbst im Glaubenssektor die Historie nicht unbeachtet bleibt. Wie dem auch sei ...
Jap das meißte war mir noch aus der Schulzeit bekannt.
Allerdings ist es für den Glauben an sich ja eigentlich Wurscht was stimmt und was nicht....

@wunjo
Außer der Bibel selsbst. Hatt sicher seinen Sinn, dass er dort anders dargestellt wird, meinst du nicht auch?

@merkur
Tja, aber was ist die Tat ... und wie kann die schon immer da gewesen sein... (Im Anfang) ....


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 13:04
Merkur
Goethe, kannte sich eben mit der Geistigen Welt ganz gut aus, Ciao

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 13:38
@ Schdaiff:
Tja, aber was ist die Tat ... und wie kann die schon immer da gewesen sein... (Im Anfang) ....
Das faustische Infragestellen der bereits in der Antike begonnenen einseitigen
Wertung , die alle durch das Element 'Luft' symbolisierten bereiche wie Theorie, formale Logik, Denken und Vernunft zuoberst stellt.
Analog zur Asto - Logie erscheint ihm jedes Element zunächst würdig,bei der Schöpfung an erster Stelle zu stehen, und wenn er sich letztlich für das Element Erde ( = Tat) entscheidet, bezieht er sich dabei auf das ursprüngliche Bild, wenn man den Tierkreis der Chaldäer und Sumerer so betrachten will. Denn damals stand der 'Frühlingspunkt' , der immer als 'Anfang' gesehen wird - nicht wie heute im Widder(=feuer =kraft) sonderm im Stier(=Element Erde)

Mir persönlich scheint der tätige Glaube als angewandte Kraft sinnvoller als nur viele Worte. Alles muss zusammenwirken im Menschen, alle vier Elemente harmonisch zum tragen kommen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 13:44
Schdaiff

Wenn ich vorgebe an den Gott zu Glauben .. dann muss ich auch nach den schriften leben... auch muss ich mich damit auseinander setzten ... ist nur meine Meinung ...


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 13:47
Wunjo
Es gibt KEIN müssen, auf Erden d.bz.g.....

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 13:56
@wunjo
>“In keinen alten Schriften taucht er auf ... wiesoooo oder zumindestens so wie er von dir Dargestellt wir..“<

Tut er nicht. Sagen die die Begriffe Nag-Hamandi und Bibel etwas? Das Johannes-Evanelium lässt sich z.B.. bis ins 2. Jahrhundert als Original nachweisen, die Nag-Hamandi Schriften sind auch Schriften des 1. Und 2. Jahrhunderts und dort kommt Jesus auch immer wieder drin vor - das sind doch alte Schriften wo er erwähnt wird, oder meintest du was anderes?


>„Verstehe ich nicht ganz .... warum würde er dann ein Zimmermann .. wenn er doch göttlich war ...und warum wurde er verraten und verkauft …“<

1. Wa saht es damit zu tun welchen Beruf man ausübt. Bzw. was sollte das über die prophetischen Gaben oder die Lehrne dieser Person aussagen, verstehe Ich nicht.
2. Wo wurde er verraten und verkauft? Meinst du den Verrat des Judas? Das war so sein “Schicksal”, ein mysischer Erekenntnisweg so wie bei euren Odin wie er am Yggdrasil gekreuzigt wurde

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 14:25
Zoraster

Eine Figur aus dem Nichts zu erfinden mit einer derartigen Nachwirkung scheint mir nicht möglich, die Umdeutung und Verfälschung allerdings wohl.

Jesus gab ja vor Gottes Sohn zu sein ... warum hat er soviel Zeit vertröttelt und erst als zimmermann gearbeitet... das meinte ich damit



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 14:28
@zoraster
>1. Wa saht es damit zu tun welchen Beruf man ausübt. Bzw. was sollte das über die prophetischen Gaben oder die Lehrne dieser Person aussagen, verstehe Ich nicht. <

Gerade bei vielen Sehern (Propheten) der neueren Zeit fällt auf, dass sie einfache Leute waren, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten. Ich denke dabei (z.B.) an den Brunnenbauer Alois Irlmaier - 1894 bis 1950 - und tief gläubig. Es spielt keine Rolle, w i e man Gott nennt, sondern wie tief man glaubt. Einfache leute versuchen nicht , alles mit dem Verstand weg zu diskutieren, sie fühlen die Wahrheit im Herzen und sind so fähig zur Schau.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 14:51
Man sieht,
wenn sich der Mensch mit dem Wort...
das von Anfang an stand, beschäftigt...
dann kommen Fragen auf.

Wer Antworten haben will,
muss diese suchen!
Sucht in den Schriften,
sucht in Euch.

Ich gebe Euch wiederum den Hinweis,
die heiligen Schriften als ganzes zu betrachten.

Hier an dieser Stelle zunächst bei Johannes:

Und das Wort,
das ihr hört,
ist nicht mein Wort,
sondern das des Vaters,
der mich gesandt hat.
(Johannes 14,24)

Das ist klartext, da ist kein Bild!

Jesus ist nicht der allmächtige Gott!
Jesus wurde erfüllt mit Geist,
der vom Thron Gottes ausgeht!

Wenn er sprach,
was er vom Geist hörte,
dann sprach er als (im Sinne 'wie') unser Gott,
durch seine Schöpfung!

Jesus ist wie Adam,
Gott sprach er sei und er war...

Das beschreibt z.B.
Der Brief des Paulus an die Römer, 5,14:

Dennoch herrschte der Tod von Adam an bis Mose auch über die,
die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam,
welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte.


Und wieder zum Evangelium nach Johannes:

Wenn aber der Tröster kommen wird,
den ich euch senden werde vom Vater,
der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht,
der wird Zeugnis geben von mir.
Und auch ihr seid meine Zeugen,
denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.
(Johannes 15, 26)

Ich erinnere Euch...

auch der Koran gibt ein Eugnis von Jesus,
von Johannes, von Elias...
von der Wahrheit...
durch den Geist... an einen von Gott gesalbten Menschen.

Sucht weiter Brüder...
nicht nach einer Religion...
sondern nach der Wahrheit,
diese lässt sich finden...

es wurde Prophezeit!


Frieden sei mit Euch...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 14:55
Jesus wies durch Evangelist Johannes mehrmals darauf hin, daß die Evangelien längst nicht alle Lehren und Taten Jesu überliefern, u.a. weil die Menschen dies damals nicht verstanden und verkraftet hätten. {joh.20,30 | joh.21,25 | joh.16,13}
Jesus verhieß aber im Johannesevangelium deutlich und klar, daß er später durch Propheten den gesamten Umfang {Joh.14,26} seiner Lehren und Taten wiederoffenbaren werde. Es werde also eine 'Neuoffenbarung' erfolgen. Darauf wies u.a. auch Hildegard von Bingen hin.
Diese spätere Wieder-Offenbarung der gesamten Lehre und Taten Jesu werde unverhüllt-offen {joh.16,25 | joh.14,21} geschehen und durch inneres Hören (durch wörtliche, innere Diktate) {joh.16,13} erfolgen.
Alle diese biblischen Verheißungen Jesu über eine 'Neuoffenbarung' seiner ganzen Lehre und Taten treffen in vollem Umfang auf den Inhalt der 10 lebendig und spannend geschriebenen Bände des 'Großen Evangeliums Johannes' durch Lorber zu!
Diese 10 Bände (rund 5000 Druckseiten) stellen ausführliche, exakte, tagebuchähnliche Schilderungen der Lehren, Taten und Erlebnisse Jesu während der dreijährigen Lehrzeit dar. Sie sind sozusagen authentische 'Memoiren Jesu' , die praktisch jeden Vers des Evangeliums von Johannes, Matthäus, Lukas und Markus im historischen Ablauf umfassend darstellen und verständlich erklären.
Wer diese Originalbände liest, bekommt einen unvergleichlich lebendigen und persönlichen Zugang zur Person und Lehre Jesu, wie dies kaum ein anderes Werk zu bewirken imstande ist.
Diese Vers-zu-Vers-Vergleiche beweisen klar die inhaltliche und großenteils auch wörtliche Übereinstimmung dieser 10 GEJ-Bände mit den Evangelieninhalten und dadurch auch den gemeinsamen göttlichen Ursprung der Evangelien und der Offenbarungswerke Lorbers.
In die Originaltexte der 10 GEJ-Bände Lorbers sind vom Disk-plus-Buch-Verlag die Verse der 4 Evangelisten (nach der Lutherbibel) integriert worden. Dies erleichtert vor allem auch Laien ungemein das Verständnis der Evangelienverse, bestätigt, vertieft und erweitert das Bibelwissen in verständlicher Form.

schönes WE. Magus

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 14:56
zu meinen Worten...

Es soll in keiner Weise schmähen,
das der Sohn der Maria ein König ist,
von unserem Gott gesalbt...


Ein Gesandter,
dessen Wort das Wort Gottes ist...
das befolgt werden sollte!





... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 15:00
@volker
Eliaj und Johannes der Täufer sind völlig Ident< (der Engel der des " Herrn " Weg bahnte) ..zwei Leiber, dennoch derselbe Geist..
Mische nicht Biblisches mit Koransprüchen, es schadet Dir wirklich auf Deiner Wegfindung...
Da ist ER " Gottessohn " auf Erden, dort nur Prophet, gibt Dir das nicht zu denken,

Liebe Grüsse....

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 15:03
Danke Magus...

das herrlichste Diktat das ich las,
hat Mohammed niedergeschrieben!

Ich kann mit Worten kaum beschreiben,
welch wundervolle Gefühle in mir bei meinem ersten Studium
dieser Schrift ausgelöst wurden!

Ich nenne es jetzt Liebe...
Liebe die mich für einen kurzen Augenblick erfüllte...
die ich in meiner Unreinheit nicht zu halten vermochte!

Mir fällt an dieser Stelle ein Zitat ein:

Ich sah auf Jesus,
und die Taube des Friedens flog in mein Herz.
Ich sah auf die Taube des Friedens, und sie flog weg.
Corrie ten Boom

Und noch eins... Magus... :)

Die Hauptaufgabe eines leitenden Christen kann niemals sein,
Gottes Wort zu predigen.
Sie besteht darin, Gottes Wort zu hören.
Sie besteht darin, auf Gottes Wort zu hören.
Magnus Malm

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 15:12
Volker
>Und noch eins... Magus...

Die Hauptaufgabe eines leitenden Christen kann niemals sein,
Gottes Wort zu predigen.
Sie besteht darin, Gottes Wort zu hören.
Sie besteht darin, auf Gottes Wort zu hören.
Magnus Malm
@iIst mir ja gänzlich neu, man soll und darf nicht aufklären? Ich schrieb Dir ja schon, daß es Dir Freisteht beides zu vermischen, riet aber ab. Letztendlich entscheidest Du ja selber und wirst so keinen Segen ernten.." Jedem das Seine "
Beste Grüsse

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 15:13
@ Magus

Ich sehe den Begriff Sohn mit einem anderen Auge...
der Sohn erfüllt das Wort seines Vaters...

Ich nenne die Wesen vor dem Thron Gottes alle Sohn!



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 15:18
>Volker
Damit hat es sich für mich erledigt, wünsche Dir jedenfalls das Du Deine Allumfassende Wahrheit findest.....
Da sich " Gottessohn und Prophet " d.bz.g. NICHT vereinbaren lassen, wie schon erwähnt, jeder solle das Ihm erkennede annehmen....

Grüsse :-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 15:30
Die Bibel beschreibt:

Das Zeugnis Christi ist der Geist prophetischer Rede...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

10.02.2006 um 15:42
Volker
Ich benötige nicht in Metaphern mit Dir zu kommunizieren, vergiß es einfach. Grüsse Magus

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden