Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Evangelium des Johannes

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Evangelium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:15
Volker

Gott der Bibel hat gesagt dass er keinen anderen Gott neben sichduldet,
Allah
ist ein anderer Gott, oder wie siehst du das?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:19
@slogi2000
Jafrael
dann sage mir doch bitte woran ich deiner Meinung nachglauben sollte?

DAS würde ich NICHT tun! Denn Mein Glaube ist nicht derDeine! Jeder von uns erwirbt seinen Glauben aufgrund seiner eigenen inneren Arbeit. Aberauch aufgrund dessen, was er verstanden hat, was ihm begegnete, womit er sichauseuinander setzte.

Keiner kann dem Anderen seinen Glauben aufdrängen.

Was ich hier treibe ist die Selbstsicherheit einiger Fundis anzukratzen! DerenArgumente als das erscheinen zu lassen, was sie sind. Längst widerlegt und verstaubt.DIESE Form des Christentums ist zum Aussterben verdammt! Denn da ist ja sogar diekatholische Kirche fortschrittlicher!!

WEIL sie insgeheim wissen, wie es um siesteht - DESHALB sind sie oft so Endzeitversessen!

Wenn ich das schreibe, sonicht aus Hass. Es ist eher schon Mitleid. Nur eines darf man nicht tun - DENEN diePolitik überlassen, den Staat oder die Kirche! Endzeitfanatiker sind gefährlich wenn sieMacht haben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:21
@jafrael
Ja, natürlich. Jede Religion denkt von sich den richtigen Gott zu haben bzw.ihn richtig erkennen zu können, Ich denke natürlich das Ich recht habe und ein Muslimdenkt das er recht hat sowie ein Sciemntologe, ein Hindu, ein Bahai oder Jude selbigesvon sich behauptet. Ist das nicht bei allen Religionen so?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:25
Fein...

jetzt können wir langsam anfangen aufzuzeigen,
das jeder seinenGlauben selbst prägt.

Wir merken aber auch,
das der Geist in jedem wirkenkann und zum Glauben beiträgt.

Den Glaube ist eine feste zuversicht auf das nochnicht sichtbare...
Geist bedeutet nichts anderes...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:27
Alle möchten den großen Unbekannten annehmen...
denn sie merken, das es ohne ihnnicht funktionieren kann!

Die Gemeinschaft ist gespalten...
Das WIR wirdfremd...

Da predigen Religionen gegen Religionen...
da steht selbst in denGeme4inschaften Hass gegen Liebe!





... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:29
jafrael
Was ich hier treibe ist die Selbstsicherheit einiger Fundis anzukratzen!Deren Argumente als das erscheinen zu lassen, was sie sind. Längst widerlegt undverstaubt. DIESE Form des Christentums ist zum Aussterben verdammt! Denn da ist ja sogardie katholische Kirche fortschrittlicher!!

WEIL sie insgeheim wissen, wie es umsie steht - DESHALB sind sie oft so Endzeitversessen!

Wenn ich das schreibe, sonicht aus Hass. Es ist eher schon Mitleid. Nur eines darf man nicht tun - DENEN diePolitik überlassen, den Staat oder die Kirche! Endzeitfanatiker sind gefährlich wenn sieMacht haben.
------------------------------------------------------------
MeineSelbstsicherheit hast du keineswegs angekratzt. Und wenn du die kath. Kirche alsfortschrittlicher ansiehst dann hast du dich wirklich sehr weit verirrt.
Sicherwissen die wie es um sie steht, die Menschen verlassen sie aus einem guten Grund, dennsie wollen keine religiösität sondern befreiung von den sünden. weißt du was Freiheitist? bezweifle ich . Man kann auch im Gefängniss Frei sein, aber das kannst du nichtverstehen mit deinem verbitterten Herzen.
Ich werfe dir kein Hass vor, aber wasMitleid angeht na ja, ich glaube du bist nicht in der Position einen richtigen Christenden du abwertend Fundi nennst
zu bemitleiden, sondern er dich.
Und von uns willkeiner an die Macht. Du hast da etwas mißverstanden

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:30
Aus meiner Sicht ist es egal welche religion ein individium annimmt...
der Kern derReligionen ist die Liebe...

Gott ist diese Liebe...

ein Gott der denMenschen lehrt zu lieben,
der sie lehrt zu verzeihen,
der Gnade und Gerechtigkeitvorgibt in manigfachen Bildern...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:35
volker
du schreibst etwas aber du begreifst das nicht ganz

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:36
was ist Liebe?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:38
@slogi2000
wenn du die kath. Kirche als fortschrittlicher ansiehst dann hast dudich wirklich sehr weit verirrt

Fortschrittlicher als gewisse fundamentaleErweckunggemeinschaften mit dumpf-nationalistischem Hintergrund und rechter Ideologie istdie katholische Kirche heutzutage allemal. WER sich da WOHIN verirrt hat, DAS bedarfeiner genaueren Betrachtung! Die "wiedergeborenen Christen" in den USA und ihre Ablegerin Deutschland jedenfalls sind oft das hinterletzte in Sachen Spiritualität!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:40
@volker

Der Kern der Religionen ist "Liebe" - Gott IST die Liebe!

Ja,so kann das gesehen, gedacht und vor allem erlebt werden!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:42
eines weiß ich sicher, wenn jemand ein richtiger wiedergeborener Christ ist, dann stellensich für ihn solche Fragen nicht wie nationalität oder gar abweichung auf die rechteSeite. Falls doch dann stimmt da was nicht, von diesen schreibe ich auch nicht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:46
Du meinst sicherlich evangelikales Chritentum. Magst du deine Annahme Begründen?
Ichdenke ja das gerade Evengelikalismus viel authentischer ist als der Katholizismus undweniger dogmatisch, denn die evangelikalen berufen sich, jenseits aller Konfessionene,einer erster Linie nur auf das was aus den Lehren Jesu Christi in den NT (und denApokryphen) festgehalten ist und nicht, wie die kath. Kirche, auf gewisse Konzile aufdenen “beschlossen“ wurde was Christentum sei, insofern ist Evangelikalismus nichts alsdas Christentum in seiener ursprünglichsten Form

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:46
Liebe ist für MICH ein Höchstmass an Verbundenheit. "Eins-sein" mit "Allem-was-ist"!Allerdinghs kann man in diesem Zustand NICHT mehr argumentieren! Das wäre das Letzte waseinem einfiele. Eigentlich fällt einem dann gar nichts mehr ein - Man IST einfach nur!Wird zum "ich bin"-gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:46
jafrael
wenn du Bush meinst dann kann ich nur sagen dass er entweder ein Lügner ist,oder er mißversteht etwas. Er ließt du sollst nicht töten - und führt gleich zweiangriffskrieg bei denen tausende umkommen. Nein das ist nicht das was Gott will.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:50
für mich ist das die Liebe
Und cwenn ich alle meine Habe den Armen gäbe undließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

a: Mt 7,22 b: Mt 17,20 c: Mt 6,2

4Die Liebe ist langmütig undfreundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sichnicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sichnicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über dieUngerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubtalles, sie hofft alles, sie duldet alles

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:55
Slogi, ja normalerweise ist gewlat unchristlich aber Ich denke das unter gewissenUmständen religiöse Gewalt toleriert werden kann

„Doch meine Feinde, die nichtwollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.“
(Lk 19:27)

Es ist also unter gewissen umständen “legal” Konflikte mitmilitärischen Mitteln zu lösen (wichtig ist das kein Bruderblut vergossen wird) - daslegitimiert natürlich nichts. Gewalt ist Gewalt aber unter gewissen umständen “inOrdnung” - für diesen Fall gibt Gott uns konkrete Gesetze (5 Mose 20:1-21) die diesenmöglichs human gestalten sollten.
Wie es mit Bush ist weiss Ich nicht, wir solltenihn nicht richten, Gott allein weis ob er recht ode runrecht begeht

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:57
Love is the message
and his message is love...

nun habe wir es fast...
nun müssen wir es nur noch leben!

!0 Worte schrieb Gott uns auf die Tafel...
wenn ich heute schaue...
mehr als Zehn Sätze...


Dabei sollte esdoch einfach sein,
und vor allem wusste Gott doch, das auch wir damit Leben sollten!

Was sind also für Euch diese 10 einfachen Worte?

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:57
zoraster
Slogi, ja normalerweise ist gewlat unchristlich aber Ich denke das untergewissen Umständen religiöse Gewalt toleriert werden kann
---------------------------
zeige mir im NT wo das praktiziert wird bzw wo jesussowas erlaubt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 23:58
LIEBE

ist das wichtigste Gebot

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


Anzeige

melden