Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Evangelium des Johannes

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Evangelium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 09:55
Ich vergaß die Quelle anzugeben...
vielleicht steht diese neue Regel noch nichtin
den Forenregeln:

Quelle... my Brain!

Frieden sei mit Euch...
ich
hoffe ein jeder sieht, was hier passiert!


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs

Anzeige
melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 09:58
Was soll denn hier passieren ?

Dein Beitrag hätte ebenso gut Deine Freude überdas nächste Slayer- oder Tokio-Hotel-Konzert handeln können.

Da kein Menschweiß, wovon Du geredet hast, könnte es also Spam sein.

:D


melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 09:59
Ich möchte wissen, WAS DAS für eine Veranstaltung ist, für die Du hier wirbst, und dazuhabe ich jedes Recht! Also wirds jetzt noch was, oder soll ich nachhelfen? denn - wennnicht, siehst DU was hier passiert!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:01
@magus
Danke für die schönen Texte.
Ich freu mich, daß wir mal einer Meinungsind,
speziell über die mögliche Gott-Werdung des Menschen - JEDES Menschen!

Ich ziehe mich nun aus diesem Thread zurück, meine Antworten habe ich erhalten.

Viel Spaß noch, Grüßchen, Luci

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:05
@volker
Es ist ein Zeichen der Endzeit, das unqualifizierte Leute mit Machtausgestattet
werden, andere zu unterdrücken... steht in den Schriften... wer findetes? *liebguck*


Ich finde nur, es reicht mir langsam mit Eurem Gesülze hier!Hat meist nichts mit dem Thema zu tun und "unterdrückt" wird hier lediglich meine LustEuch mal längere Denkpausen zu verordnen.

Die HTML-Funktion ist NICHT dazugedacht Beiträge fast unleserlich zu machen, lieber Volker. Aber was solls. Ihr lernt esschon noch!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:12
@magus
PS: Über Reiki red ich nur mit Leuten, die davon Ahnung haben, und zu denengehörst Du nicht.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:12
"Expo Plaza 7 (TUI Arena)
Reihe 7
Platz 7

Block U 2
Unterrang "

Sex- & Erotikmesse????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:13
Nein, Tokio-Hotel mit dem neuen "Schrei"-Album, hatten wir doch schon geklärt.

:D


melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:27
Geklärt ist leider nix! Volker scheint ein "plötzliches" Schweigegelübde abgelegt zuhaben und ich prüf schon mal die "Folterwerkzeuge"! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:39
Ich hatte eben eine Erleuchtung.
Sie kam vom Gott des Google.

Er sagte mir,es handelt sich um die kryptische Ankündigung eines Termins, an dem derMöchtegern-Wanderprediger der deutschen Musik sein Nerven-Gesäge durch die norddeutscheTiefebene erschallen lassen wird
:o)


Das ist ja schlimmer als Sex-Messeund Tokio-Hotel zusammen :)




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:39
Xavier Naidoo?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:46
Bingo :o)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 10:50
@LuciaFackel (LAdys first!)
@polyprion

DANKE ! Erleichtert bin. Dachte schonPaulus himself auf Missionsreise!
Aber ich hätts trotzdem gerne vom Volker bestätigt!Da bin ich eigen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 12:33
Nun bin ich von den Zeilen des Mod... oder ist es ein 'Bot'?... aber langsam gesättigt.Spamt mich hier per Messi zu, obwohl er sehen müsste, das ich nicht Online bin und gibtreihenweise unqualifizierte Bemerkungen, vielleicht um sich hier zu profilieren?

Ich bezeichne das, was mich gerade erreicht mal als 'stalken und werde dies einemAdmin melden.

Alle die lesen können, befinden sich hier klar im Vorteil. DieseMenschen sehen auch, das dies keine Werbung ist... kein Spam... oder wie manch andereMenschen es noch nennen möchten.

Ich beschreibe es nochmal... dies ist keinSpam, sondern Notwendig... damit der Mod es auch kapiert!

Wer auch am 25.03 inHannover ist...
Erklärung: Jeder der ein Ticket hat für den 25. in Hannover, derweiss wovon ich spreche.

Expo Plaza 7 (TUI Arena), Reihe 7, Platz 7, Block U 2,Unterrang ...
Erklärung: Jeder könnte sehen, das dies eine genaue Ortsangabedarstellt.

... dort sitzt Volker und hat hoffentlich funktionierende Ohren, alleAugen betriebsbereit und sein Herz geöffnet...
Erklärung: Dies ist eine Beschreibungdes Geschöpfes unseres Gottes, das man dort treffen kann.

Vielleicht sieht mansich?
Erklärung: Ich lege die Betonung auf 'sieht'... dann wird jedem schnell klar,das man sich dort trifft, wenn man sich vielleicht sehen möchte. Es kommt intelligentenMenschen einer Einladung gleich.

Für diese Zeilen braucht man keine'Genehmigung' eines Mods... und auch keine Spam-Mitteilungen per Messenger die drohungenenthalten, die jeder Grundlage hier im Forum entbehren.

Wenn ich den morgigenTag in Hannover beschreibe, dann sind wir beim Thema! Evangelium und Gott und Christus!

Danke für das Verständnis,
Frieden sei mit Euch

Volker


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 12:54
Du willst einen Mod dem Admin melden? Wem denn? Das wär ja ungefähr so, als würde sichOsama bin Laden der El Kaida gegenüber als Terrorist outen.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 13:16
Die Verwaltung verwaltet hoffentlich auch die Admins, Zauberer aus Oz... *löl*

ansonsten wäre es fast so, wie beschrieben... *löl*

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 14:25
Mein Gott einbischen mehr Respekt bitte..
Jafrael wieso so gereizt? Ich verstehe ja,dass Du Deine Meinung (oder von mir aus Tatsachen) vertreten willst, aber das geht auchsicher anders, nicht? Mir gefallen diese Bedrohungen nicht *schauder* ; )

Friede Freude Eierkuchen : )


Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 14:39
Weiteres zum Thema...
ich beschreibe nun aus dem 7 Kapitel.

Jesus zog umherin Galiläa; denn in Judäa trachteten Ihm die Juden nach dem Leben. Dort war es Zeit fürdas Laubhüttenfest der Juden. Da auch seine Brüder nicht an ihn glaubten, forderten sieJesus auf nach Galiläa zu ziehen um dort 'Werke' zu vollbringen. Jesus sprach zu ihnen:Meine Zeit ist noch nicht da, eure Zeit ist allewege. Seine Brüder zogen allein nachGaliläa zum Laubhüttenfest, nachdem Jesus Ihnen erklärte:

Die Welt kann euchnicht hassen.
Mich aber haßt sie,
denn ich bezeuge von ihr,
daß ihre Werkeböse sind.
(Evangelium nach Johannes, Kapitel 7, Vers 7)

Jesus zog heimlichhinterher und bekam das Gemurmel über seine Person im Volk mit. Mitten im Fest ging erhinauf in den Tempel und lehrte:

Meine Lehre ist nicht von mir,
sondern vondem, der mich gesandt hat.
Wenn jemand dessen Willen tun will,
wird erinnewerden,
ob diese Lehre von Gott ist
oder ob ich von mir selbst aus rede.
Wer von sich selbst aus redet,
der sucht seine eigene Ehre;
wer aber dieEhre dessen sucht,
der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig,
und keineUngerechtigkeit ist in ihm.
(Evangelium nach Johannes, Kapitel 7, ab Vers 14)

Und es kam den Schriftgelehrten zu Ohren, daß im Volk ein reges Gemurmel über ihnwar. Da sandten die Hohenpriester und die Gelehrten Knechte aus, die ihn ergreifensollten.

Da sprach Jesus zu denen:

Ich bin noch eine kleine Zeit beieuch,
und dann gehe ich hin zu dem,
der mich gesandt hat.
Ihr werdet michsuchen und nicht finden;
und wo ich bin, könnt ihr nicht hinkommen.
(Evangeliumnach Johannes, Kapitel 7, ab Vers 33)

Am letzten Tag des Festes, der der höchsteTag war, trat Jesus auf und rief:

Wen da dürstet, der komme zu mir undtrinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Strömelebendigen Wassers fließen.

Das sagte er aber von dem Geist, den dieempfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus warnoch nicht verherrlicht.

So entstand seinetwegen Zwietracht im Volk. Es solltenzwar einige ihn ergreifen; aber niemand legte Hand an ihn.

Die Knechte kamen zuden Hohenpriestern und Pharisäern zurück und die fragten sie: Warum habt ihr ihn nichtgebracht? Die Knechte antworteten: Noch nie hat ein Mensch so geredet wie dieser.

Ich freue mich auf Eure Beiträge zum Thema...
Frieden sei mit Euch,

Volker



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 18:25
@lucia
Hast schon recht, wie könnt ich etwas davon verstehen? Wesegen denkst Dulehnen es Christen, sowie auch andere Gäubige vollkommen ab? Klar, da Sie es alle nichtverstehen .. achja nur Eingeweihte . Sei nicht gleich eingeschnappt - man schreibt ja ausÜberzeugung & auch Du wirst festellen das es der falsche Weg ist - war - allerdings erstdann ? bis es zu einer natürlichen Nötigung.. desselben kommen wird.
Letztendlichdient diesses wieder zum gutem - da Du dann klar erkennen kannst ! Ist doch Prima, sogeht jeder Mensch Seiner Wege - manche den rechten andere wieder erliegen so mancherleiBlendwerk wieder andere denken Sie seien selbst schon Götter . . Deshalb ist es ja auchbestens, dass es eine Naturgemässe EINE Ordnung gibt..
Habe unter anderem aucheiniges von ehemaligen Reiki - Anhängern kennengelernt...deren Lebensläufe gelesen & Siebestritten überhaupt nicht das ungahnte G. Möglichkeiten auf Sie einwirkten ( auswirkten)selbst herbeizogen . Der Geistige Horizont wird u.U. weit gefächert -Heilungsmöglichkeiten - Meditationen etc...nur das Allerwichtigste wird auf diessenHöhenflügen ausser acht gelassen....
..aber, wie auch immer..." Jeder wie Er denkt "
Lieben Gruss ..


melden

Das Evangelium des Johannes

24.03.2006 um 18:47
>>Swedenborg der auch überzeugt war, dass seine Durchgaben direkt von Jesus stammenwürden, hält die jüdische Religion für die Elementarstufe innerhalb einer religiösenSchulung:

<"Ihr alle seid anfangs nichts als Juden und Kinder und bedürfetdaher sehr wohl kirchlicher Zeremonie, solange ihr noch Kinder seid, nur – was sich vonselbst versteht – hat es bei derselben nicht zu verbleiben; sondern wer dieElementarklasse durchgemacht hat, der trete in eine höhere Klasse und lerne da lesen undschreiben und endlich rechnen in Meiner Liebe und handeln in der Gnade Meiner Weisheit.">

Darüber kann man geteilter Meinung sein - aber es ist nichtsverwerfliches. <<
@jafrael
Mit MenschenLogik wird es nichts... wie oft noch !Es ist einerlei ob diesser Sch.Knecht Swedenborg oder Rosenkranz od. Karl Maierheisst...es geht mitunter AUCH um eigenen " Geistigen Erfahrungen , sowie Erlebnisse "der Herzensverkehr ist ein Lebendiger, wenn man es ehrlichst anstrebt. Diesse Männer,sind so gesehen des " Herrn Mund " ..Sie wurden für würdig befunden und machen IhreArbeit, nicht mehr und nicht weniger, daß Ihr Seelenheil davon profetiert, ist auchSelbstredent " Grosse Sache "..für diesse Überlieferer..wirst es auch erleben, ganzsicher. Wenn auch vllt. nicht mehr im Leben, Dein Programm !

LiebeGrüsse...


Anzeige

melden