Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Evangelium des Johannes

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Evangelium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 13:46
@magus
Der Mensch Jesus mußte die Vergöttlichung anstreben

Irrtum!
DAS hat nicht ER getan, sondern diese Johannesse und ihre Nachfolger! Dervergottete
Christus ist eine Erfindung der Kirche!

Ach ja - noch mal eineFrage: Von WEM
stammt DIESER soeben von Dir gepostete Text? Er ist sofehlerfrei - also NICHT von Dir!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 13:50
jarfael
Wenn Du wieder einmal danebenliegst, kam noch nie etwas zu (zurück -Prophetentreadh z.B.) Vorschein, nicht wahr? weßhalb das leider so, und nicht anders ist,liegt daran, daß Du noch Lichtjahre entfernt und hohler Erkenntnisse bist...weßhalbnicht daran arbeiten?
Somit würden sich auch Deine banalen & weit hergeholtenScheinwahrheiten in Luft auflösen - aber wer es mit " Wissen ist Macht " hält & anderedemütigen möchte, hat noch vieles zu Lernen, was in KEINEN Büchern steht, bedenke eseinmal, habs ja schon unzählige Male geschrieben..Leider ersiehst Du alles und jedes, alspersönliche Angriffe, bedenke auch, dass nicht jeder von Deinem Kaliber ist, und es auchkeineswegs anstrebt....Beste Grüsse...



Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weltweisheit)


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 13:51
Nochmal - damits auch DIe mitlesen können, die es sich abgewöhnt haben die vorhergehendenSeiten zu lesen:

Eine der erstaunlichsten Parallelen buddhistischer Texte zum NTsei noch genannt: Die zum "Scherflein der Witwe"

In der buddhistischen Erzählungspenden Reiche bei einer religiösen Feier kostbare Gaben. Eine arme Witwe aber besitztnur zwei Geldstücke. Es ist alles was sie hat. Aber sie gibt es mit Freuden. Der Priestererkennt ihre gute Gesinnung und rühmt sie, ohne die Geschenke der anderen zu achten.

Bis in die Einzelheiten sind beide Berichte deckungsgleich.

Die schnelleApotheose des Buddha macht Jesu relativ rasche Vergottung begreiflich. Doch waren dieAuftritte von Heilanden in- und ausserhalb des Judentums, insbesondere aber vom Himmelkommende Gottessöhne der antiken Welt vertraut und selbstverständlich. Die Forschung kannziemlich genau nachweisen, welche von ihznen das Vorbild für den christlichen Gottessohngeliefert haben, nämlich die grossen hellenistischen Erlösergötter Asklepios, Heraklesund Dionysos.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 14:39
Jafrael ich erinnere Dich daran,
das Jesus zum Christus geworden ist weil Gott ihndazu gesalbt hat!

Warum?

Er hat erfüllt, was geschrieben stand. Und ersprach das, was er vom Vater hörte! Die Jünger, die sich um ihn versammelten hörten seineWorte... sie bezeugen dies unabhängig voneinander durch Ihre Schriften.

Jesusselbst sandte seine Jünger in alle Welt aus, genau wie der Vater ihn zuvor ausgesandthat. Um die Worte Gottes zu den Menschen zu bringen!

Sie alle schrieben dieLehre Jesu Christi nieder... ob es Dir in den Kram passt oder nicht... *g*

Kanonisch finden sich in der Bibel die Evangelien nach:

Matthäus
Markus
Lukas
Johannes

Auch Paulus evangelisierte...

mag sein, das dieKirche hier manipulieren konnte.

Ausserhalb des Kanon der Bibel finden suchendeaber auch Evangelien:

... der Wahrheit
nach Thomas
nach Phillipos
nach Maria

daneben viele Akten und Brife und Geheimschriften, die voreinigen Jahren in Nag Hamadi und Qumram gefunden wurden. Auch der Vatikan öffnet nach undnach seine Archive und bringt Schriften ausserhalb des Kanons ans Licht...

Daswas Du Forschungsergebnisse nennst entstammt vielfach dieser Welt. Gottes Worte sind abernicht von dieser Welt Jafrael. Die Worte und Weisheiten dieser Welt werden durch GottesWort Torheit genannt...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Sinn diesesThreads erkennst und zu den Evangelien beiträgst. Damit trägst Du zum Thema bei... Dufindest aber bestimmt Gesprächspartner, wenn Du einen ANti Jesus Thread eröffnen würdest.

Also erspar Dir bitte Spam nebem dem Thema... ich drücke mich deutlich aus, ausLiebe zu Dir... Du musst das nicht annehmen... Du könntest es aber.

Es liegt anDir selbst, ob Du an den Christus glaubst oder nicht. Sein Evangelium wird hierbehandelt... mit Hilfe der Bibel oder anderen evangelischen Schriften. Das ist mitheiligen Schriften gemeint.

Auch den Koran sehe ich als evangelium an... erpredigt Frieden... und eine Liebe, die nicht von dieser Welt ist!

Das was Dubeschreibst, nenne ich provokation!

*******

Gottes Wort...

Jedes Wort... das nicht bekennt, das Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, istnicht von Gott ausgegangen.

Der Koran verleugnet Jesus nicht... aber Du nimmstDir einfach das Recht heraus...

Sag, glaubst Du was Du hier schreibst...
oder beschreibst Du, weil Du frustriert bist?

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 15:02
Jafrael
Du schreibst in diessem Treadh : Für mich ist diese "Trinitätslehre" und nurDIE ist entscheidend für die Ansicht, dass Jesus auch GOTT sei, eine Lehre, die ichablehne.

> Weswegen erzählst Du dann dieß rührselige Geschichtlein, vondenen es abertausende gibt, es ging um das " Johannesevangelium " daß schon langehiersteht und nicht um Buddha oder sonstiger Religiöser Philosophien, daß " Christentum ", ist wie schon sooft erörtert keine Religion !
Und was eine Herzensbeziehungbedeutet, scheint nicht in Deinen Kopf zu wollen, wobei es Dir >Autodidakt schon mehrmals versuchte rüberzubringen, daß Du es nicht nachvollziehen kannst ist ja zu verstehen. WasDein Problem ist, Du möchtest es niemanden zubilligen und da kannst Du gegen Wändeanlaufen, dessenungeachtet ist es dennoch so !
Wer schon richtig verliebt war oderist & trotzdem Nichtgläubig, dem - Ihr kann man noch eher vermittelen als Dir. Was hatdas wieder mit Forschern zu tun?...Kein " Christusliebender " benötigt einen Menschenoder andere Religiöse Führer oder was auch immer... um " Jesus " aus freien Stücken zulieben & IHM Sein Leben zu übergeben....
..was hat Buddha damit am Hut? Überhauptnichts, nur da Du irgenwelche Parallelen zu erkennen scheinst. Diesse kann man überallfinden, was man sucht findet man auch, im negativem wie auch im positiven !
Eben hastDu wieder bewießen indem Du >Volker Lorber unterstelltest, daß man mit Dir leider KeineDiskussion führen kann, Du greifst auf Dinge zu, die eher aus einem Märchen, als aus der" Wahrheit " entspringen, sorry aber so ist nun mal...* Kopfschüttel *
Greetz....



Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weltweisheit)


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 15:25
Schatz im Wüstenklster entdeckt !

http://www.bibelausstellung.de/abtlg05.htm (Archiv-Version vom 10.02.2006)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weltweisheit)


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 21:52
Fragt mal einen Moslem ob jesus allahs Sohn ist, er würde sagen das ist jagotteslästerung. D.h. das der Koran Jesus nicht als gottes Sohn akzeptiert.
Für michist Jesus der Erlöser, im Koran ist er lediglich der Prophet.
Jesus veränderte denWeg zur erretung, er vereinfachte ihn. Dann kommt 600 Jahre später Mohamed und bringtwieder das Gesetz zurück. Entweder war Jesus nicht Gottes Sohn oder Koran ist nichtgottes Wort. Also ich habe mich für Jesus entschieden.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 21:55
Jafrael
vieleicht hast du es schon geschrieben dann sage mir auf welcher Seite, oderwenn nicht dann sage mir welchen Bibelkritikern du glaubst, bzw. warum bist du soüberzeugt dass die Bibel nicht Gottes Wort ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 21:58
moin

slogi,
dazu bedarf es keines beweises

buddel


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:08
buddel

das bezog sich auf jafrael er weiß was ich meine

und wiesodenkst du das die Bibel unwahr ist?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:08
@slogi

Du lieber Himmel! Auf welcher Seite? Auf welcher Seite nicht? DAS wäreeinfacher.

Meine Statements fussen auf den Ergebnissen einer 100-jährigenBibelforschund der besten Theologen Europas. DENEN traue ich Sach- und Fachkenntnisse zu.Ausserdem sind sie sicherlich auch in geistiger Hinsicht höher einzuschätzen alsehemalige Türsteher, die ein persönliches Erweckungserlebnis hatten. DAS sei ihmunbenommen - aber es ist schwer erträglich, wenn solche Leute was von Geist und fehlenderGeistigkeit faseln!

DER Jesus, den DIE predigen ist der Meine nicht! Der"meine" findet sich eher bei Lukas und Markus wieder, den Synoptikern! Jenen, die dichterdran waren am Menschen Jesus. Jene, die nicht NUR dar an interessiert waren aus demGaliläer einen Abklatsch hellenistischer Götter zu machen!

Der Ethos desMenschen Jesus ist mir heilig! Um noch einmal den Kirchenkritiker KArlheinz Deschner zuzitieren:

"Die Masse lässt sich eben in jeder Religion mehr durch Zauber undMagie, äussere Garantien beeindrucken, als durch den geistigen Charakter, das Ethos. Siewill das FÜR sie etwas geschieht, aber nicht DURCH sie!"

DAS ist es.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:09
Schön wenn Du Dich für das Leben entschieden hast... *grins*

Ich habe keinProblem mit einem Muslim zu reden und SOHN zu sagen...
Du etwa?

Im Koranist Jesu einer der wenigen, die ALLAH nahe stehen...
der gesalbte wird er dortgenannt... arabisch = ISA...
der Sohn der Maria...
soll ich Euch den Koranzitieren oder wollt Ihr endlich selber suchen?

Ich habe den Koran gelesen...mehrmals.... und ich werde ihn wieder zur Hand nehmen. Jesus wird Sohn genannt, weil erder ertsgeborene der Toten ist. Gottes neue Schöpfung. Er ist ein 'erhöhter' Mensch...von Gott dazu gesalbt ein König zu sein. Der Herr der Herren! Der König der neuenSchöpfung... ein Kind Gottes. Gott nahe stehend... Jesus war, bevor unser StammvaterAbraham wurde! Er lebt auch heute... habt Ihr ihn schon gefunden...

Wer istdiese Sorge los:
Wie finde ich diesen Menschen bloß?

Oder habt Ihr das Guteschon Böse genannt?

Wer sind die Toten? WIR! sind es... oder glaubt Ihr, dasIhr lebt?
Dann liebt... so werdet Ihr leben!
Hasst... und Ihr werdet dasgrausamste kennen lernen!

Wozu werden wir? Wir werden zu Kindern... zu Söhnen...zu vollendeten Menschen... zu einer neuen Schöpfung!

Ihr müsst das nichtannehmen... aber ihr könnt. Durch die Gnade und die Gaben unseres Gottes.

Demein und einzigen Gott... dem Vater aller lebenden.

Er hat viele NAmen, mitdenen Du ihn anrufen darfst.

Nenn ihn Allah... oder Rahman... nenn ihn JHWH...
sein sind die schönsten NAmen...
und er ist über die unwissenheit und Sprüchealler Menschen weit erhaben!

In diesem Sinne habe ich kein problem damit mitMuslimen zu reden und den Sohn der Maria... als ein Sohn zu benennen!

Ihr müßtmich dafür nicht bemitleiden... ich weiss das mein Gott Euch die Tränen von den AUgenwischen wird, wenn er sie Euch öffnet... damit Ihr erkennt und bereut. Gott ist gnädigund verzeiht gerne. Müsst Ihr denn erst einen schlimmen Tag erlebenum zu glauben, das eres ist... der Euch alles im voraus verkündet!

Was bedeutet der Tot... ist Gottein Mörder... wenn er Euch töten lässt? Habt Ihr denn nicht gesucht und gefunden... z.B.im Koran, das der tote Mensch von Gott jederzeit wieder hergestellt werden kann?

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:20
Jafrael

Ausserdem sind sie sicherlich auch in geistiger Hinsicht höhereinzuschätzen als ehemalige Türsteher, die ein persönliches Erweckungserlebnis hatten.
---------------------------------
Hierfür habe ich nur ein müdes Lächeln, dennauch für meine jungen jahre habe ich genug erlebt, was mehr als ein "Erweckungserlebnis"war, ganz abgesehen von den vielen, vielen Geschichten der älteren Männern und Frauen diemehrere Jahre oder Jahrzehnte in Gefängnissen ihres Glaubens wegen verbracht haben. Aberdas ist jetzt mal nicht wichtig.
-----------------------
Meine Statements fussenauf den Ergebnissen einer 100-jährigen Bibelforschund der besten Theologen Europas. DENENtraue ich Sach- und Fachkenntnisse zu.
--------------------------
Wäre nett wenndu mal einige ihre Erkenntnisse schildern würdest, ja, ja ich weiß du hast es mehrmalsgepostet, aber ich muss wissen wo ich anfangen soll

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:22
volker
wer ist dein Gott?
Und was ist nun deiner Meinung nach richtig die Bibeloder der Koran?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:24
"Goooooogle-Anzeigen

Christliche Partnersuche
Hier knüpfenChristen Kontakte! Tolle Profilsuche, freie Probezeit

www.christen-connection.de"




...trefft Euch dort...BITTE !!!




Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:26
Wo waren wir stehen geblieben?
Ach Jah... danke... bei dem Profanem.

Wendenwir uns wieder dem Heiligen zu!

Es geht um das Evangelium des Johannes,
desgeliebten Jüngers Jesu...
dem Apostel des Christus...

Er schrieb dessenWorte... heilige Worte,
die nicht von dieser Welt waren für uns nieder!

Erreichte uns mehrere Bücher...
starke Bücher...
und das mit Vollmacht!

Ich möchte weiter das Kapitel 4 behandeln...
im speziellen das 'lebendigeWasser'...

Habt Ihr dazu etwas beizutragen...
sonst könnten wir uns mit dem5. Kapitel
des Evangelium Jesu Christi nach Johannes beschäftigen!


Frieden sei mit Euch....





... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:31
jafrael
"Die Masse lässt sich eben in jeder Religion mehr durch Zauber und Magie,äussere Garantien beeindrucken, als durch den geistigen Charakter, das Ethos. Sie willdas FÜR sie etwas geschieht, aber nicht DURCH sie!"
----------------------------------
Genauso entstehen Religionen, etwas kaltes ,Traditionen, irgenwelche Ritualle.

So war Jesus nicht, er brachte keineReligion, er wollte in vielen Fällen nicht mal dass man weiter erzählt dass er ein Wundergetan hatte.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:33
nachbar
schreib mal wieder was von pissen oder so, was du so normalerweiseschreibst. Du mußt hier nicht dabei sein ,es gibt genug andere Threads, du armer Mensch

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:34
rixchtig Und seine Worte sind ein weitaus größerer Beweis für seinen göttl Auftrag

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

28.02.2006 um 22:36
Slogi...

Gott kann ich Dir unmöglich durch meine Worte beschreiben,
DerVater im Himmel ist die gesamte Süsse in meinem Leben...
er bringt nach meinemVerständnis jegliches Leben hervor,
ich danke ihm viel zu wenig dafür!

Dufragst mich ob ich an Koran oder Bibel glaube? *lach*

Wir können das mit demThema verknüpfen...

Aber dafür musst Du die heiligen WOrte aufnehmen:

Aus dem Evangelium des Johannes beschreibe ich Dir "Die Verheißung des heiligenGeistes"... die der Christus uns gab...

Liebt ihr mich, so werdet ihr meineGebote halten.
(ich erinnere daran, das Jesus das sprach, was er vom Vater hörte)
Und ich will den Vater bitten,
und er wird euch einen andern Tröster geben,
daß er bei euch sei in Ewigkeit:
den Geist der Wahrheit, den die Welt nichtempfangen kann,
denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht.
Ihr kennt ihn,denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Ich will euch nicht als Waisenzurücklassen; ich komme zu euch.
Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich dieWelt nicht mehr sehen.
Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe, und ihr sollt auchleben.
An jenem Tage werdet ihr erkennen,
daß ich in meinem Vater bin und ihr inmir und ich in euch.
Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt.
Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden,
und ich werde ihnlieben und mich ihm offenbaren.
(Johannes 14, 15)

Jesu bittet den Vater alsoden heiligen Geist als tröster zu schicken
um die Menschen zu führen...

Nun...
der Geist kam und führte zunächst Mohammed...
er offenbarte ihm denKoran!

Alles klar? *grins*




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


Anzeige

melden