Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

25.03.2006 um 01:25
Am zerbrechen des osmanischen Reiches waren viele schuld. Die nationalistischenAraber
die verarscht wurden und auch die Türken die einem nationalistischen Generalhinterliefen
anstatt den osmanischen Weg weiterzugehen, nachdem sie ihr Land vor denEuropärn
verdeidigen konnten und noch heute ist der Islam von kemalistischen Kettengefesselt.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:25
>> Auch wenn es sehr radikal ist, immer noch besser als wenn es wenig islamischwäre.<<
Nicht-radikal ist nicht gleich unislamisch.Es gibt kein radikal.
Die wahabis haben Fehler in ihrer Aquida(Glaubensgrundsätze).

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:26
Doch :D Eben durch diese Fehler sind sie Radikal.
Und durch Fehler gibt es gemäßigte.

Ich spreche aber nicht von einem radikalen und einem gemäßigten Islam.
Dasist ein Unterschied, ich rede von gemäßigten und radikalen Muslimen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:27
""Ich war Moslem
Aber ich hab mein Glauben abgelegt""
"Mann o Mann.Du hastecht das wertvollste verloren: die Rechtleitung."


du meinst wohl : diefehlleitung


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:28
>>Die nationalistischen Araber
die verarscht wurden<<
Das sind siedoch oder?
>>und auch die Türken die einem nationalistischen Generalhinterliefen
anstatt den osmanischen Weg weiterzugehen, nachdem sie ihr Land vor denEuropärnverdeidigen konnten und noch heute ist der Islam von kemalistischen Kettengefesselt.<<
Kann sein das weiß ich nicht,aber ein Zerfall von innen tat derarabischen Welt auch weh.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:29
@etienne

Nein, geh mal zum Augenarzt :)
Er meinte Rechtleitung.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:30
Bitte benutzt das wort radikaln nicht bruder!

man kann er dadurch unterscheidenwer strenger ist und wer nicht! Radikal ist negativ gemeint, und gemäßgit positiv! Obohlich finde die strengen sympathischer den diese EURO_Muslime kotzten mich an mit ihrerVeränderung der religion, sie ändern sich nur um den Kafir (Ungläubigen) zu gefallen!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:32
>>Doch Eben durch diese Fehler sind sie Radikal.Und durch Fehler gibt esgemäßigte.<<
Sorry aber das versteh ich jetzt nicht. Fehler im Glauben sinddoch nicht gut?
Das was du meinst ist wie schon gesagt Einstellungssache aber eineVeränderung der Glaubenslehre Allahs und des Propheten (s.a.s.) ist doch nicht gut.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:34
wie schafft man es eigentlich, heute bestehendes wissen, komplett zuignorieren und statt dessen, an diesen religions-hokuspokus zu glauben ?
ich findedas immer wieder unfassbar .


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:38
>>wie schafft man es eigentlich, heute bestehendes wissen, komplett zu ignorierenund statt dessen, an diesen religions-hokuspokus zu glauben ?
ich finde das immerwieder unfassbar .<<
Warscheinlich meinst du die moderneWissenschaft(Evolutionstheorie),wenn ich dich richtig verstehe.Lies mal dieArtikel/Bücher von Harun Yahya.Die gibts online.
Dann siehst du,dass der Islam imeinklang mit den modernen Wissenschaften steht.


Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 02:11
"Dann siehst du,dass der Islam im einklang mit den modernen Wissenschaften steht."

das sehe ich aber etwas anders .

Sechs oder acht Tage der Schöpfung: InSure 7,54, Sure 10,3, Sure 11,7 und Sure 25,59 heißt es eindeutig, daß Gott die Himmelund die Erde in sechs Tagen erschaffen hat. Aber in Sure 41,9-12, wo dieSchöpfungsgeschichte im Detail beschrieben wird, machen die zusammengerechneten Tage achtaus.


wie auch immer,...falsch ist sowieso beides .




Himmel und Erde: Was wurde zuerst erschaffen? Zuerst die Erde und dann der Himmel(Sure 2,29), zuerst der Himmel und dann die Erde (Sure 79,27-30).



wieauch immer,... falsch ist sowieso beides .



Woraus wurde der Menscherschaffen? Aus einem Embryo? (Sure 96,1-2), aus Wasser ( Sure 21,30, Sure 24,45 und Sure25,54), aus einer Trockenmasse, aus einem gestaltbaren schwarzen Schlamm (Sure 15,26),aus Erde (Sure 3,59, Sure 30,20 und Sure 35,11), aus dem Nichts (Sure 19,67), und alldies wird dann verneint in Sure 52,35, woraufhin gesagt wird aus Erde (Sure 11,61) undaus einem Tropfen (Sure 16,4, Sure 75,37).



wie auch immer,....na duweisst schon .





Werden im Paradies Fragen gestellt werden? –...und sie befragen nicht mehr einander (Sure 23,101) –, aber dennoch treten sieaneinander heran und befragen sich gegenseitig (Sure 52,25) und gehen aufeinander zu, umsich gegenseitig zu befragen (Sure 37,27).


paradies . seeeehrwissenschaftlich !




und hier noch einige weiterewiedersprüchlichkeiten :



Wie erhalten wir die Aufzeichnungen am Tagdes Gerichtes? Am Tag des Gerichtes wird denen, die verloren sind, die Aufzeichnung(ihrer schlechten Taten) hinter ihrem Rücken (Sure 84,10) oder in ihre linke Hand (Sure69, 25) gegeben?



Kann die Verleumdung keuscher Frauen vergebenwerden? Ja (Sure 24,5), nein (Sure 24,23).


Können Engel ungehorsam sein?Kein Engel ist arrogant, sie alle gehorchen Allah (Sure 16,49-50), aber Und als Wir zuden ENGELN sprachen: „Werft euch vor Adam nieder.“ Da warfen SIE sich nieder, AUSSERIblis. Der weigerte sich und verhielt sich hochmütig...“ (Sure 2,34)


DreiWidersprüche in Sure 2,97 und Sure 16,101-103. Wer bringt die Offenbarung von Allah zuMuhammad? Der ENGEL Gabriel (Sure 2,97) oder der HEILIGE GEIST (Sure 16,101)?


Werden Christen ins Paradies oder die Hölle eingehen? Sure 5,69 sagt das Paradies,Sure 5,72, nur drei Verse danach, das Gegenteil.



Wurde der Pharao zumErtrinken gebracht oder gerettet, als er die Israeliten verfolgte? Gerettet (Sure 10,92),ertränkt (Sure 28,40, Sure 17,103, Sure 43,55).


Wann befahl der Pharao dasTöten der Söhne der Israeliten? Als Moses ein Prophet war und dem Pharao die WahrheitGottes verkündete (Sure 40,23-25) oder als er noch ein Säugling war (Sure 20,38-39)?



Wein: Gut oder schlecht? Oh ihr, die ihr glaubt, der Wein, das Glücksspiel,die Opfersteine und die Lospfeile sind ein Greuel von Satans Werk... (Sure 5,90, auchSure 2,219). Auf der anderen Seite jedoch gibt es im Paradies Flüsse von Wein (Sure 47,15und auch Sure 83,22 und 25). Wie kann Satans Werk ins Paradies Einlaß finden?




fazit : ich habe noch nie ein buch gesehen, indem soviel blödsinn steht unddas mit so vielen widersprüchen daher kommt .


melden
luki3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

25.03.2006 um 02:15
das gute für die religion ist, dass ie menschen einfach heutzutge angst haben vor dmLEBEN nach dem TOD und das wissen einfachen die OBERSTEN GOTTESHÄUSER.
ich glaubenicht an die kirche sondern nur an gott bin aber auch davon überzeugt das es einenurknall gegeben hat.
Für mich ist die kirche bessergesagt der vatikan ein konzern (vatikan ist der Gröste imobilien und grundstücksbesitzer der welt). vor 200- 300 jahrenwar der papst kein geistlicher sondern ein MANN aus der obersten Wirtschaft ( kann manalles nachlesen)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 02:29
na ihr lieben gläubigen....? was ist denn nun ? ihr seid auf einmal alle sostill .


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

25.03.2006 um 02:52
Es gibt nicht die EINE Religion.

tu (franz/ital.) ...du

Wir wissen gar nichts von der Frau.
Rene Descartes ;)



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 03:01
etienne@


da hast du die Antwort...


"echs oder acht Tage derSchöpfung: In Sure 7,54, Sure 10,3, Sure 11,7 und Sure 25,59 heißt es eindeutig, daß Gottdie Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen hat. Aber in Sure 41,9-12, wo dieSchöpfungsgeschichte im Detail beschrieben wird, machen die zusammengerechneten Tage achtaus."






"Vers 10 fasst 2 Tage der Erschaffung der Erde(als Rohkörper) und 2 Tage der Erschaffung der Berge (als Ausdruck derOberflächengestaltung) und den Lebensunterhalt ´(Vegetation, Gewässer usw.) zusammen = 4
+ 2 Himmel = 6




"immel und Erde: Was wurde zuersterschaffen? Zuerst die Erde und dann der Himmel (Sure 2,29), zuerst der Himmel und danndie Erde (Sure 79,27-30)."





Es zeigt, dass es relativ ist,was zuerst geschaffen wurde!
übrigens drückt der Schaffungsakt nicht nur die Bauphaseaus, sondern auch die Planung.
Allah hat es in seiner Erhabenheit nicht nötig, linearzu planen.





"Woraus wurde der Mensch erschaffen? Aus einemEmbryo? (Sure 96,1-2), aus Wasser ( Sure 21,30, Sure 24,45 und Sure 25,54), aus einerTrockenmasse, aus einem gestaltbaren schwarzen Schlamm (Sure 15,26), aus Erde (Sure 3,59,Sure 30,20 und Sure 35,11), aus dem Nichts (Sure 19,67), und all dies wird dann verneintin Sure 52,35, woraufhin gesagt wird aus Erde (Sure 11,61) und aus einem Tropfen (Sure16,4, Sure 75,37)."



tu nicht so blöd also wirklich! ReligiöseDidaktik scheinst du net zu kapiren...

aus Erde (allgemein), aus getrocknetemgestaltbaren schlamm (spezialisiert), dann samentropfen, dann embryo
aus dem nichts:= metaphysische Aussage

Je nach Zweck der Aussage wird eins dieser Phänomenegewählt





"Werden im Paradies Fragen gestellt werden? – ...undsie befragen nicht mehr einander (Sure 23,101) –, aber dennoch treten sie aneinanderheran und befragen sich gegenseitig (Sure 52,25) und gehen aufeinander zu, um sichgegenseitig zu befragen (Sure 37,27)."


paradies . seeeehr wissenschaftlich!
nur weil du es nicht messen kannst, ist nicht illusion!

23.101 beziehtsich nicht aufs Paradies, sondern auf den jüngsten Tag

besser nachlesenempfohlen ...




und hier noch einige weitere wiedersprüchlichkeiten:



"Wie erhalten wir die Aufzeichnungen am Tag des Gerichtes? Am Tagdes Gerichtes wird denen, die verloren sind, die Aufzeichnung (ihrer schlechten Taten)hinter ihrem Rücken (Sure 84,10) oder in ihre linke Hand (Sure 69, 25) gegeben? "


beides ist natürlich nicht möglich oder wie ?
Na ja und Symbolspracheverstehst du sowieso net



"Kann die Verleumdung keuscher Frauenvergeben werden? Ja (Sure 24,5), nein (Sure 24,23). "



Lies es nocheinmal, ein Kommentar erübrigt sich


"Können Engel ungehorsam sein? KeinEngel ist arrogant, sie alle gehorchen Allah (Sure 16,49-50), aber Und als Wir zu denENGELN sprachen: „Werft euch vor Adam nieder.“ Da warfen SIE sich nieder, AUSSER Iblis.Der weigerte sich und verhielt sich hochmütig...“ (Sure 2,34) "



Iblisist kein Engel, sondern ein Ginn, und die Ginnen sind wie die Menschen der Sünde fähig!




"Drei Widersprüche in Sure 2,97 und Sure 16,101-103. Wer bringtdie Offenbarung von Allah zu Muhammad? Der ENGEL Gabriel (Sure 2,97) oder der HEILIGEGEIST (Sure 16,101)?"



der heilige Geist = Gabriel



"Werden Christen ins Paradies oder die Hölle eingehen? Sure 5,69 sagt das Paradies,Sure 5,72, nur drei Verse danach, das Gegenteil."



In beiden Fällen isteine bestimmte Gruppe von Menschen gemeint, die sich jeweils duch bestimmte positive bzw.und negative Eigenschaften auszeichnet




Wurde der Pharao zumErtrinken gebracht oder gerettet, als er die Israeliten verfolgte? Gerettet (Sure 10,92),ertränkt (Sure 28,40, Sure 17,103, Sure 43,55).



Gerettet wurde derertränkte tote Körper



"Wann befahl der Pharao das Töten der Söhne derIsraeliten? Als Moses ein Prophet war und dem Pharao die Wahrheit Gottes verkündete (Sure40,23-25) oder als er noch ein Säugling war (Sure 20,38-39)? "



in 20,38-39 kommt das nicht vor



Wein: Gut oder schlecht? Oh ihr, die ihrglaubt, der Wein, das Glücksspiel, die Opfersteine und die Lospfeile sind ein Greuel vonSatans Werk... (Sure 5,90, auch Sure 2,219). Auf der anderen Seite jedoch gibt es imParadies Flüsse von Wein (Sure 47,15 und auch Sure 83,22 und 25). Wie kann Satans Werkins Paradies Einlaß finden?




Das Weinverbot kam schrtittweise
Der Wein im Paradies ist reiner Wein der nicht trunken macht, eine metapher fürReinheit und Klarheit




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 04:10
<Sehr intresant ist das die Anti-islamische front hier jeden thread mit ihrer anti islampropaganda zerstört und vom thema abkommt und die moslems dan durch ihr verhalten auchdazu zwingt

Damit jeder das lal deutlich erkennt wie die Anti-islamischenfaschisten vom thema ablenkenen um ihre hetze zu verbreiten zeig nochmal den eingangspost

-------------------------------------

So ich wollte mal eine Fragein den leeren Raum stellen...
und zwar zur welcher Religion fühlt ihr euchhingezogen...

Ich könnte das Christentum durch seine widersprüchlichkeitverachten... Kreuzzüge, Inquisition, Ketzerei, und dann steht in den 10 Geboten.. etwasvon "Nächstenliebe"...

Ich will hier aber keine Religion runtermachen oder inFrage stellen... ich sage nicht das die Moslems schlechter sind als die Christen oderumgekehrt aber ich will wissen zu welcher Religion ihr gehört und zu welcher Religion ihreuch "hingezogen" fühlt..

Ich selbst bin katholischer Christ und bin ,obwohlich gefirmt, getauft und zur Kommunion gegangen bin, kein überzeugter Christ...

Bitte um eine Stellungnahme von euch...


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 04:13
al-chidr


"Vers 10 fasst 2 Tage der Erschaffung der Erde (alsRohkörper) und 2 Tage der Erschaffung der Berge (als Ausdruck der Oberflächengestaltung)und den Lebensunterhalt ´(Vegetation, Gewässer usw.) zusammen = 4
+ 2 Himmel = 6"


nun wissen wir aber, das die entstehung der erde deutlich länger gedauerthat, als 6 tage . UND NUN....??????



"Es zeigt, dass es relativ ist,was zuerst geschaffen wurde! "

jo,...im koran scheint ALLES irgendwie seeeehrrelativ zu sein und jeder biegt es sich so hin, wie es ihm gerade in den kram passt .



"Allah hat es in seiner Erhabenheit nicht nötig, linear zu planen."

ja ,...sicher....einmal niesen : universum
man, man.....



"tu nicht so blöd also wirklich! Religiöse Didaktik scheinst du net zu kapiren..."


hehe...super....: ICH TUE ALSO BLÖD . jau ! du hängst dem grössten blödsinnseid menschen gedenken an und wirfst mir blödheit vor . unfassbar,.... und ja : ichkapiere religösen schwachsinn .



"aus getrocknetem gestaltbaren schlamm(spezialisiert), dann samentropfen, dann embryo "


aha . man nehme alsoeinen klumpen dreck und einen samentropfen und schon entsteht ein embryo und das ganzegeht dann wahrscheinlich auch wieder innerhalb von fünf minuten vor sich . kinders,kinders.... ich kann es nicht fassen, das es hier in deutschland im jahre 2006 wirklichnoch leute gibt, die diesen ausgemachten unsinn bis zum heutigen tage noch immer glaubenund diesen quatsch allen ernstes für richtig halten . so was gibts doch überhaupt nicht!
hast du eigentlich schon mal was davon gehört, das die wissenschaft äusserst gutdarüber bescheid weiss, wie lange die entstehung des heutigen homo sapiens sapienstatsächlich gedauert hat ?
etwa 70 millionen jahre . nix drecksklumpen, nixsamentropfen, nix schöpfung !


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 04:18
>>>du hängst dem grössten blödsinn seid menschen gedenken an und wirfst mir blödheit vor<<<

Das repräsentiert mal die neo faschistischen Atheisten und möchtegernChristen sehr gut
das man mal wieder über 1 millijahrde menschen beleidigt

Kein moslem hier würde sowas zu einem christ,juden oder sonst was sagen aber bei euchscheints anders zu sein

-Hat die erziehung versagt?

-Oder liegts amversagen im realen leben das sies im netz wieder ausgleichen müssen?


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 04:50
lieber sütcüü,


weisst du,...wenn irgendwo im nahen osten,irgendwo fern ab jeglicher zivilistaion ein männlein auf einem berg vor seiner lehmhüttehockt und noch nie mit der zivilisation in berührung gekommen ist,.... DANN würde ichnoch nachvollziehen können, wenn dieses männlein vor seiner hütte diesen unsinn glaubenwürde . aber auch NUR dann . wenn jemand aus dem nahen osten hier in deutschland odersonst wo im westen lebt und dann diese veralteten falschen ansichten für richtighält,...entschuldige ...und bei allem respekt,...aber dann muss ich mich einfach fragen,obs noch geht .



">>>du hängst dem grössten blödsinn seid menschengedenken an und wirfst mir blödheit vor <<<

Das repräsentiert mal die neofaschistischen Atheisten und möchtegern Christen sehr gut
das man mal wieder über 1millijahrde menschen beleidigt

Kein moslem hier würde sowas zu einemchrist,juden oder sonst was sagen aber bei euch scheints anders zu sein "

nein,...die lieben moslems würden sowas niiiiiiie tun . du hast mich ja nur geradeals neo faschistische atheistin und möchtegernchristin bezeichnet . aber die moselmsbeleidigen ja keinen .

ich halte mich an wissenschaftliche erkenntnisse undhänge nicht diesem altertümlichen nonsens an und bloss weil es leute wie du nichteinsehen und kapieren wollen, das sie religiösem unfug hinterher rennen, bin ich nochlange keine faschistische atheistin, was ja wohl eine besonders ausgecharmte beleidigungmeiner person und aller anderen, die sich am wissen orientieren ist . ICH kann doch nunauch nichts dafür . in bibel und koran steht nun mal überwiegend blödsinn und das mussman doch mal irgendwann kapieren .
das kann doch nicht so schwer sein .


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 08:37
@ sütcüü

So ich wollte mal eine Frage in den leeren Raum stellen...
undzwar zur welcher Religion fühlt ihr euch hingezogen...


Ansich fühle ichmich zu keiner Religion wirklich hingezogen.. also keiner, die mich in meiner Entwicklunghemmt... der "friedliche" Buddhismus wäre es noch am ehesten..

Aufgrund meinerpersönlichen Einstellung habe ich viele Dinge verinnerlicht, die z.B. in der Bergpredigtstehen.. Aber dies aus Gründen der Aussagekraft dieser Predigt..

Jedoch eineReligion annehmen, heist Glauben. Und ich glaube eher an Ufo´s als an einen allesbewegenden Gott.

Wenn es für mich einen Gott, eine Entität gibt, dann ist es dieNatur, die Vielfalt an Leben, an Wälder, Wiesen, Berge, Meere, Wüsten, Eislandschaften,... die Wunder von Meteoriten, Planeten, Asteroiden, Sonnen usw.



Immer schön sachlich bleiben..



Anzeige

melden