Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

25.03.2006 um 09:38
Wie ich sehe seit ihr gerade an der Stelle wo man die jeweiligen Broschüren viva C. and
P hier rein setzt

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Welche Religion

25.03.2006 um 12:13
@etienne
Hör auf bei mir zu klauen, da smit den Widersprüchen im Koran hast du vonmir geklaut ^^
Aber die Antworten al-chidrs sind echt lächerlich und erinnern mich anjemanden der beim schwimmen krankhaft versucht nicht unterzugehen. Köstlich.
Insbesondere solche Sachen wie “Gabriel = Heiliger Geist” und Co. - sehr amüsant.
Abe rjeder kann diese Widerssprüche selbst lesen und sich überzeugen:www.nur-koran.de

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 12:17
@ Etienne ... es scheint so als hasst du den Islam und die Moslems ... scheint auch soals siehst du beides als Minderwertig ... was ist denn los ? Fühlst du dich irgendwieangegriffen ? Komm jetzt nicht mit terroristen oder so dummes Geschwätz, denn ein Moslemist nicht in der Lage unschuldige zu töten ! Fühlst du dich angegriffen da Islam dieSchnellst-wachsende Religion ist ! Nur weil du irgendwo von Proll-Türken und Arabernangemacht wurdest (kann sein) hast du jetzt (so wie seeeehr viele) vorurteile gegenMoslems ?

Was ist denn los ? Wieso bist du so Islamophobisch drauf ? Hast duAngst vor Moslems ? Hasst du Moslems ? Magst du Religion allgemein nicht oder nur denIslam ?


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 13:27
@Sipahi
diese EURO_Muslime kotzten mich an mit ihrer Veränderung der religion, sieändern sich nur um den Kafir (Ungläubigen) zu gefallen!

So allmmählich"kotzt" DU mich an und der fundamentalistische Unfug, den Du hier absonderst! Und nenn DUmich nicht "Kafir"! (kafir : (aus der Liste isllamischer Begriffe auf arabisch!):Ungläubiger, kann entweder zum Islam übertreten oder wird mit dem Tode bestraft. - dieursprüngliche Verson bedeutet"Afrikaner - Gottesleugner - Ungläubiger" die deutscheAbleitung davon war "Kaffer" und das ist schon recht beleidigend! Interessant, dassEuereins nictht mal die Bedeutung der Worte und Begriffe kennt, die Ihr uns so um dieOhren haut!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
luki3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

25.03.2006 um 13:57
mich würde interresieren warum die meisten von einer religion so hingezogen sind das sienach denn gesetzen der religion leben müssen. ich würde den christen einmal an herzlegendas sie die bibel mal lesen. da stehen sachen drinnen die unser gott der christen sichernicht gewollt hatte.


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 15:28
Jafrael@
Verson bedeutet"Afrikaner - Gottesleugner - Ungläubiger" die deutscheAbleitung davon war "Kaffer" und das ist schon recht beleidigend! Interessant, dassEuereins nictht mal die Bedeutung der Worte und Begriffe kennt, die Ihr uns so um dieOhren haut!




Wie kommst du auf den Unsinn ?
Dass Europäer ausKafir einen Afrikaner machten, dafür kann die arabische Sprache nun wirklich nichtsdafür...

Kafir = der Bauer, der die Erde zudeckt
Übertragene bedeutung:derjenige der die Wahrheit zudeckt

Also derjenige, der absichtlich und aktiv dieWahrheit bekämpft oder verschleiern will


Überlass bitte die Erklärung vonarabischen Begriffen den Muslimen!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:16
@Kemhameha
Du hast zwar niht mich gefragt aber Ich nehme mir mal die Freiheit zusagen warum der Islam abuhlehnen ist:
Jesus hatte schon damals prophezeit dasangebliche Propheten leugnen werden das er der Christus ist, und das hat sich Erfüllt:Der Islam leugnet das Jesus der Christus ist und leugnet seine Kreuzigung. Damit verwirfter das Erlösungswerk des Gottessohnes Jesus Christus und führt den Menschen auf abwegen.Gleich von vorne herein wird jede Idee des Sühnetods abgelehnt und Jesus zu einennormalen Menschen degradiert. Damit nimmt man den Menschen die Möglichkeiten dasErlösungswerk Jesu anzunehmen und das ist genau das wovor Jesus die Welt warnte
Darumist der Islam nicht gut.

„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die inSchafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“
(Mt 7:15)

„Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Undweil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aberbeharrt bis ans Ende, der wird selig werden.“
(Mt 24:11)

„Denn es werdenfalsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodaß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. Siehe, ich habe es euchvorausgesagt. Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so gehtnicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. Denn wie der Blitzausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohnssein. Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.“
(Mt 24:24)

„Denn es werdensich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, so daßsie die Auserwählten verführen würden, wenn es möglich wäre.“
(Mk 13:22)

„Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß JesusChristus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.“
(2 Joh 1:7)

„Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus derChristus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet“
(1 Joh2:22)

DAS ist einzig und alleind er Grund warum der Islam unheilsam ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:17
Sura 76 (Sura Insan) : 3

Wir haben ihm den Weg gezeigt, ob er nun dankbar oderundankbar sei.

das wort Dankbar wird = Shakura
das wort undankbar wird =Kafura

undankbar ist auch mit Kafir verbunden


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:20
Zoraster
Gut zusammengestellt...sehe ich genauso !!!


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen,daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und derAntichrist.“
(2 Joh 1:7)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:27
@ Zoroaster

Moslems leugnen nicht dass Issa (Jesus) der Sohn von Maria (aleyhilsalam) der Messiah (der vorprophezeite ) ist. Was wir ablehnen ist dass Jesus Gottes Sohnist und dass er gekreuzigt und getötet wurde (Siehe die Apocalyptika von Petrus). Wirlehnen auch die 3-einheit von Gott (Der Vater, Sohn , Heiliger Geist). Issa (aleyhilSalam) ist ein Ehrensvoller Prophet der an die verlorenen Schafe Israels gesandt wurde ! Was hat der Prophet Muhammad (s.a.w) schlecht über Jesus oder Gott gesagt ? NICHTS !!!

La Ilaha Illa Lah = Kein Gott ausser Gott !!! <-- Was ist daran verkehrt ?
Allahu Akbar = Gott ist der Allerhöchste !!! <-- Was ist daran verkehrt ?

Ich weiss nicht ob du Jesus, der vater oder der Heilige geist anbetest, aber eins istsicher gaaaaaaanz klar ... Jesus ist nicht GOTT ! Jesus kennt Gottes Pläne nicht ! JesusGeburt ist ein WUNDER ! Aber Adam's (s.a.w) ist noch wunderhafter ! Jedoch wir Moslemssagen nicht dass dieser Prophet besser als der andere ist ! Sie sind alle Fromme dienerGottes !

Und Jesus (saw) wird öfter beim Namen als Muhammad (saw) in der Qur'angenannt. (wenn es dich interessiert -.-)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:29
Ach ja ... der Prophet Muhammad (S.a.w) hat ebenfalls vor falsche Propheten gewarnt dienach seiner Tod kommen.

Da haben wir Ahmad von den Ahmadiyyas , Nation of Islammit deren Prophet ... etc .etc. e.t.ec.e.t.c.et.c. und so weiter und so fort ...

Sag mir eine sache dass nicht mit Jesus lehre übereinstimmt ... oder mit Abrahams(auf alle frieden) etc.


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:41
>„Moslems leugnen nicht dass Issa (Jesus) der Sohn von Maria (aleyhil salam) der Messiah(der vorprophezeite ) ist.“<

Was anderes sagte ich auch nicht. Aber ihr leugnet,wie du es sagtest, das Jesus der Christus (der Gesalbte) ist und das er für unser allerSünden am Kreuz starb. Und das ist das problematische: Der Islam behindert die Menschendieses Erlösungswerk (Sühnetod) anzunehmen.

>„Ich weiss nicht ob du Jesus, dervater oder der Heilige geist anbetest, aber eins ist sicher gaaaaaaanz klar ... Jesus istnicht GOTT !“<

Dan sage mir wo in den Evangelien steht das Jesus Gott selbstsei? Jesus ist der Sohn Gottes, aber nicht Gott selbst. In ihm offenbarte sich Gott.Aber der Glaube das der heilige Geist, Jesus und Gott ein und dasselbe seien(“Dreieinigkeit”) hat keine biblische Grundlage. Darum bete Ich nur zu Gott allein(Mk 12:21)

"Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vatergehe;
denn der Vater ist größer als ich".
(Joh 14:28)

Jesus sagtalso selber das Gott größer ist als er selbst.


>„Aber Adam's (s.a.w) istnoch wunderhafter !“<

Ne, ne - der Adam wurde ja nicht geboren sondernerschaffen ;) - das ist definitiv nicht dasselbe.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden
luki3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

25.03.2006 um 16:44
warum streitet ihr lasst mal die religionen nebensache sein. wir sind alle menschen undich sage euch wenn es nur eine religion geben würde hätten wir heutzutage nich dieprobleme mit muslimen wenn man dazu überhaupt problem sagen kann. sie führen einfachjetzt ihre kreuzzüge so wie damals die kreuzritter nur haben sie früher schwerter undschilder gehabt undheute haben wir pistolen und bomben also was soll das lasst bitteeurer religions denken wo anderes denn es gibt nur einen gott und der muss nicht vonjudenchristen oder muslimen sein. oder leg ich da falsch


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:47
>>> Darum bete Ich nur zu Gott allein <<<

Das finde ichklasse :)

ja wir akzeptieren es nicht dass Jesus für alle Sünden der Weltgestorben ist. Wieso sollte er auch ? Starb Jesus auch für die Sünden von Vergewaltigernund Terroristen ? Starb Jesus für Kinderschändern , Drogenverkäufer , Übeltäter ? StarbJesus für Adolf Hitler (nur ein beispiel) oder für Osama Bin Laden ? Das ist meinermeinung nach nicht Nachvollziehbar. Jeder trägt seine eigenen Sünden und jeder wird fürseine Sünden vor Gott stehen !

Sorry ... ich meinte Adams erschaffung vielwunderhafter als Jesus ist, denn er wurde ohne Mutter erschaffen ;) !

@Zoroaster ... bist du Katholike ? (nein oder ? ) Oder was anderes ?


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:49
@ Luki3

Du hast ziemlich recht ... aber wir streiten uns nicht gerade ... wirdiskutieren nur .. friedlich ^^


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 16:58
>"Starb Jesus für Kinderschändern , Drogenverkäufer , Übeltäter ? Starb Jesus für AdolfHitler (nur ein beispiel) oder für Osama Bin Laden ?"<

Jein. Generell starbJesus für jeden Menschen. Wir alle sind schuldig, keiner ist frei von Sünde, und genaudaraum starb ja Jesus, aber man muss das Geschenk ja auch erstmal annehmen.
Nichtjeder empfängt dieses Erlösungsgeschenk automatisch. Dazu gehört imernoch die Annahmedieses SÜhnetodes, und wenn man es annimmt dann ist man auch wieder reingewaschen von denS+nden egal ob Drogendealer, Kinderschänder, Diktator oder Massenmörder, das Blut desJesu kann alle Sünden abwaschen. Das heisst natürlich nicht da sman alles tun kann wasman will in der Hoffnung es könne ja sowieso vergeben werden ;)


>"bist duKatholike ? (nein oder ? ) Oder was anderes ?"<

Nun ja, Ich bin erstmal einChrist. Es gibt in wahrheit eigtl keine katholischen Christen, lutherischen Christen oderorthodoxen Christen. Es gibt nur das Christentum das Jesus verkündete (1 Kor 1:10)
Ich sehe mich dann jedoch mehr in der Tradition Luthers (also wenn du unbedingt sowillst: Lutheraner) habe aber auch nix gegen Katholiken.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:05
Also bist du Lutheraner ... bzw Protestant ... also ich finde vieles was Martin Luthergemacht hat ist viel "besser" (sozusagen) als was in der Katholischen Kirche abgeht ...(z.B ist im Protestantischen Christentum für Priestern erlaubt, zu heiraten ).

Es gibt jedoch etwas was mir nicht gefällt ... Mein Lehrer (Protestantisch) meinte,dass in der Protestantischen Lehre gibt es kein Fegefeuer und Hölle ... stimmt das ?


melden
luki3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

25.03.2006 um 17:06
da bin ich deiner meinung jesus ist für alles gestorben für jedes lebewesen und damitsind tiere finde ich auch mit inbegriffen. er ist für uns gestorben und jetzt kommt eshalt nur DARUF AN was wir damit anfangen ob einer ein normales leben führen möchte oderjemanden umbringt is ihm selber überlassen.
jeder von uns wird mal seine stellung zuseinem leben abgeben müssen warum er die sachen gmacht hat die er verschuldet hatte.
jeder von uns wird es mal sehen. ich muss sagen ich habe keine angst vor den todentweder gebe ich meine begründung den petrus ab oder ich exestiere nicht mehr und weißnicht das esmich gibt.


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:16
>„Mein Lehrer (Protestantisch) meinte, dass in der Protestantischen Lehre gibt es keinFegefeuer und Hölle ... stimmt das ?“<

Stimmt, zumindest die Idee des Fegefeuerswar Luther fremd.
Allerdings muss dazu gesagt werden das Hölle und Fegefeuer in derBibel keinen Platz haben, Jesus lehrte keine ewige Verdammnis. Hölle und Fegefeuer sindDogmen der katholischen Kirche und entbehren eine biblische Grundlage. Wieso solltenProtestanten auch an etwas glauben was in der Lehre Jesu keinen Platz hatte?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden