Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

05.06.2006 um 07:01
Nachricht aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Freitag, den 12. März (Seite10):


Der Gouverneur des amerikanischen Bundesstaates Kalifornien,Arnold
Schwarzenegger, hat nicht nur von seinen politischen Gegnern einiges zuerdulden. Jetzt
wird er von einer amerikanischen Organisation namens"Anti-Christ-Watch" sogar als
Antichrist bezeichnet.

Wie das christlicheMagazin "Larknews" berichtet, stützt
"Anti-Christ-Watch" seine Anwürfe darauf, daßSchwarzenegger perfekt das biblische
"Profil" des Antichristen erfülle: Der geboreneÖsterreicher habe viel Macht und Einfluß,
schreibt das Magazin, er überrasche dieBürger Kaliforniens mit geschickten Lösungen der
finanziellen Schwierigkeiten desBundesstaates und er sei von den Gagen her der
erfolgreichste Schauspieler allerZeiten.

" Jeder liebt ihn", zitiert das
Magazin einen "Bibelfachmann" namensSean Terking. "Sie glauben, er könne sich nicht
irren. Das ist erschreckend." Vieleevangelistische Prediger sehen die Europäische Union,
zu der SchwarzeneggersHerkunftsland gehört, als das Tier mit den sieben Köpfen und den
zehn Hörnern(Offenbarung 17, 7 - 8) an, woraus der Antichrist hervorgehen werde.Terking
erläuterte auch die versteckte Bedeutung des Namens "Schwarzenegger": Sämannvon dunklem
Getreide. "Wer dieses Zeichen übersieht, kann eine böse Überraschungerleben." Fehlt nur
noch, daß die "Bibelfachleute" demnächst Schwefelgeruch beiSchwarzenegger feststellten.

Ciao ..

Anzeige
melden

Welche Religion

28.05.2008 um 19:43
schade das das thema so lange liegen gelassen wurde.da gibt es die die mit einer hand die bibel wärend der predigt nach unten und nach oben drücken als hätten sie das schwert gottes in der hand.und wie lammas spucken,und denn menschen angst machen wenn sie nicht treu nachfolgen sind sie der sünde tod.also die sind es nicht.die werden selbst irgend wann vom horn abgeholt.wasser predigen und wein trinken.vor lauter übermut vergessen sie was der gedanke vor 2000 jahren überhaupt für eine beteutung hat.die bibel verdreht,hopfen sie in ihren versammlungen wie wilde gäule umher mit den händen in der höhe rufen sie ja jesus,und reden in zungen so nennen die das.und einer übersetzt was die zunge geblappert hat.ich kenne einen von diesen typen.8 kinder in die welt gesetzt,als misonar nach russland und eine 18 jährige geschwängert,und seine frau zu hause.und solche gnilche sagen was man tun muß um in den himmel zu kommen.da schwild mir der kam.die kathis pfahrer,schützen nicht die jugend,nein sie werden misbraucht,normal sollen sie die kinder schützen,und schuld ist das zölibad jesus sagte es ist nicht gut das der mensch alleine ist.aber der vatikan steht über dem sohn gottes.das ist so eine aroganz und die glauben noch im wohlgefallen gottes zu handeln.das alles aufzuzählen ist unendlich.mich zereist es bei so viel heuchelei.jesus hat gesagt wo 2 oder 3 in meinem namen versammelt sind da bin ich mitten unter ihnen.na pabst was sagst du dazu.wenn jesus wiederauf erden kommen würde würde er dich aus dem tembel jagen.und sagen ihr schlangen und ottergezücht.die ganze sekten haben den gedangen jesus zersört,deshalb glaubt keiner mehr.aber ich sage euch eins wehe wenn ich auf das ende sehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

29.05.2008 um 09:12
Eine Religion ist so albern und absurd wie die andere. Ihnen gemein ist, dass sie als göttliches Deckmäntelchen und Legitimation zutiefst menschlicher Verfehlungen und Verbrechen herhalten. Allein schon deshalb kann es keinen Gott geben, der dies zuliesse.


melden

Welche Religion

17.05.2009 um 18:48
Ich bin getaufter Christ mit Agnotzistischer aufassung. Für mich fehlt jetzt nur noch aus der Kirche auszutreten was allerdings nicht so einfach ist in meiner Stadt die sehr Katholisch ist. Man wird hier bei einem einstellungs Gespräch sogar noch nach der Religion gefragt.


melden

Welche Religion

17.05.2009 um 20:17
ich bin orthodoxer Christ


melden

Welche Religion

07.07.2009 um 08:02
Wenn ich realistisch denke, bin ich Atheist, aber wenn ich Kraft brauche, lieber Agnostiker.

Guckt euch einfach mal ein paar unabhängige Dokumentationen an, oder sucht per Google, und macht euch schlau - Religion ist Sklaverei. Selbst wenn der größte Fanatiker sich mal ehrlich ist, muss er zugeben dass es sowas wie "Himmel" und "Hölle" nicht geben kann. Religionen wurden mal erfunden, damit sich die Menschen an Regeln halten, und sich vor einer "höheren Macht" fürchten, bzw sich danach richten. Desweiteren kann man versuchen seine Ziele einfach mit Krieg zu erreichen, und dann alles auf den Glauben schieben, worum "verwirrte" Menschen kämpfen.

Glaube ist aber nicht unbedingt "nur" schlecht. Ohne die Gebote (Regeln) würde hier ja am Ende jeder machen was er will, ohne Hemmungen. Außerdem gibt er Menschen Hoffnung, einen Sinn, und Kraft im Leben, in schlechten Zeiten.

Natürlich kann man viele Menschen auch nicht überzeugen, bzw ihnen die Wahrheit darlegen und es wiederlegen. Wenn ein Mensch 16 Jahre lang zum Beispiel christlich erzogen wurde, sitzt es schon so tief fest, dass man selbst den plausibelsten Beweis nicht glauben will, oder kann.


melden

Welche Religion

07.07.2009 um 08:20
@dependence
Grüß dich, Kamerad. Du redest über Judentum, Christentum und Islam. Ein weiterer Grund, dass ich meine Religion so gewählt hab: Asatru kennt keine Gebote. Es werden höchstens die moralischen Wertvorstellungen (ins Positive) beeinflusst, bei denen der Mensch sich zu verantworten hat, vor sich selbst... in den Mythen geht es darum, die Mächte und Energieen, die in dieser Welt existieren, zu benennen, personifizieren und Zusammenhäge zu erstellen. Das muss man erstmal nichtmal dogmatisch sehen. Schon aus diesem Grund ist es die einzige Alternative für mich, es gibt aber weitere Gründe...

Ich kann nicht einfach Atheist sein, weil ich hinter allem einen natürlichen Sinn sehen muss. Ich weiß nicht, wie ich jetzt ohne Glauben drauf wäre, es hat mir aus einer schwierigen Zeit geholfen. Buddhismus sehe ich als gute Lebensphilosphie aber nicht als meine "Religion" an...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Leben als Mönch/Nonne oder Vergleichbares
Spiritualität, 33 Beiträge, am 08.02.2017 von CountDracula
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
33
am 08.02.2017 »