Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

25.03.2006 um 17:24
>>> Wieso sollten Protestanten auch an etwas glauben was in der LehreJesu
keinen Platz hatte? <<<

Naja ... Jesus sagte er will nicht dasAT zu
vernachlässigen oder verändern, sondern zu vollbringen. War denn Moses , Abrahametc.
keine Propheten Gottes ? Diese haben oft vor eine Strafe (nicht unbedingt ewige)in
Gehenom/Jahannam/Hölle ... ich kenne mich mit dem NT nicht soo gut aus, aber hatJesus
wirklich kein einziges Mal vor eine Strafe wie Hölle, Fegefeuer etc. gewarnt ?

Anzeige
melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:34
Doch, das sind alles Propheten, aber du kannst AT wie auch NT mal dahin gehenduntersuchen: Du wirst kein einzigen Hinweis auf die so genannte ewige Verdammnis finden.
Das einzige was in diese Richtung geht kommt nicht von Jesus selbst sondern aus deroffenabarung des Johannes wo der “2te Tod” erwähnt wird welcher die Sünder beim jüngstenGericht am Weltende erwarte. Ansonsten lehrte Jesus nichts in der Richtung. Auch von denvorangegangenen Propheten des AT wird so was nicht gepredigt. Die Juden glaubtenzeitweise (das Judentum war ja nicht zu allen Zeiten gleich sondern änderte sichdynamisch mit den Jahrhunderten) sogar an Reinkarnation nach östlichen Vorbild.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:34
@zoraster

Ich nenn euch Prophezeiungen in denen eindeutig muhammed(as)gemeint wurde:
von christen wird gerne die these vertreten, die Bibel sei die letzteOffenbarung Gottes und Jesus (as) der letzte Prophet, oder gar Gottessohn. Ich will indiesem Artikel Bibelstellen erörtern, die ganz klar belegen, dass es in der BibelProphezeiungen gibt, die einen Propheten nach Jesus (as) ankündigen. Und ich werde aucherklären warum diese Stellen hervorragend auf den Propheten Mohammed (s.a.v), dem Siegelder Propheten und Vollender der göttlichen Offenbarung zutreffen.
Das Versprechen anAbraham (as) im Buche Genesis

Nach der Bibel heiratete Abraham (as) Sarah (ra),die keine Kinder zeugen konnte. So gab sie ihm Hagar (ra), ihre ägyptische Sklavin, alszweite Frau, von der er seinen ersten Sohn Ismael (as) bekam. Vierzehn Jahre später bekamAbraham (as) aber doch noch einen zweiten Sohn, Issac (as) von seiner ersten Frau Sarah(ra). Nachdem Gott Sarah (ra) nun doch noch ein eigenes Kind geschenkt hatte, wurde sieeifersüchtig und forderte Abraham (as) auf, Hagar samt ihrem Sohn Ismael (as) zuverstoßen.

Gott versprach Abraham (as) Vater großer Nationen zu werden:

„Siehe, ich habe meinen Bund mit dir, und du sollst ein Vater vieler Völker werden.“
(Gen 17:4)

Hagar (ra) wanderte nun mit ihrem Sohn (as) einsam durch dieWüste. Sie konnte kein Wasser finden und Ismael (as) war dem Verdursten nahe. Sie legteihren Sohn (as) ein Stück weit weg von ihr, denn sie konnte ihm nicht beim Sterbenzusehen. In diesem Moment sprach Gott zu ihr:

„Steh auf (Hagar), nimm denKnaben (Ismael) und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.“
Gen. 21:18

Mohammed stammt von Ismael (as) ab und rund ein Fünftel derWeltbevölkerung glaubt an ihn. Somit ist also das Versprechen Gottes an Abraham (as) undan Ismael (as) erfüllt.

Nach unserer Überlieferung ereignete sich dieseGeschichte in Mekka. Ein Engel erschien Hagar (ra) und fächerte mit seinen Flügeln imSand, wodurch Wasser zum Vorschein kam. Diese Quelle heißt „Zamzam“ und Millionen vonPilgern trinken seit Jahrhunderten davon, ohne dass die Quelle jemals versiegt. EinZeichen für Leute mit Verstand!

Man lese hierzu Genesis Kap 21: 8-21. Dereinzige bekannte Brunnen, der seit jener Zeit existiert und Wasser sprudelt liegt inMekka und heißt „Zamzam“.

nächster teil folgt inshallah bald!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden
luki3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

25.03.2006 um 17:34
das sind alles aufzeichnugen die irgenwer nach 500 jahren aufgeschriebn hatte. vl. hat erwas gesagt vl. auch nicht wer weiß das schon.


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:39
:) Schöner Beitrag Bruder... es gibt natürlich viele zeichen und Prophezeiungen vonMuhammad, den Moslems, Mekkah, Medina etc.


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:41
ähm, ja Ich warte dann auf den teil wo ein Prophet nach Jesus angekündigt wurde *lach*
Bis jetzt war das ja noch nix mit den bibl. hinweisen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:47
Also ganz sicherlich ... zwichen Muhammad ( ab dem er starb) und Jesus (bis er wiedergesendet wird) gibt es keine Propheten !!! (Natürlich gibt es viele Lügner und Dajjalsbzw. Antichristen)

Jesus hat ja gesagt : "Ich werde Propheten ... zu euchsenden" (Matth. 23,34)

:S Das als allererstes ... und die Prophezeiung von Moses? etc. da gibt es gaaanz viele ... oder die Prophezeiung von ... mgl. weise Ezekiel ...wo die Kaaba (Quadratischer Gotteshaus in Mekkah) genaustens beschrieben wird. und Jesuseigene Prophezeiungen ... es gibt soooo vieles ... aber ich fasse mich kurz ;)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 17:51
@zoraster

(Moses spricht:) Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, deinGott, erwecken, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen ... (Gottspricht:) Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern undmeine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebietenwerde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem willich's fordern.
(Deut. 18:15-19)


Paulus missinterpretierte dieseStelle als Bezug auf Jesus (as). Sie bezieht sich aber eindeutig auf Mohammed. Und auchdie heutigen christlichen Theologen beharren noch auf diesem offensichtlichen Irrtum, denjeder Laie erkennen kann. Würde es doch die gesamte christliche Dogmatik in Fragestellen.

„Einen Propheten wie mich“:
Beginnen wir mit der Stelle wo Moses(as) verkündet „Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken“. DieserProphet wird also ähnlich wie Moses (as) sein.

Gemäß christlicher Auffassungist Jesus (as) gleich Gott wohingegen Moses (as) ja nur ein Prophet ist. Man beachte,dass in der zitierten Stelle von einem Propheten die Rede ist!

Gut, nachislamischer Auffassung war Jesus (as) natürlich ein Prophet, aber es gab großeUnterschiede zu Moses (as). Moses (as) und Mohammed hingegen waren sich in vielerHinsicht gleich.
Beide, Moses (as) und Mohammed sind natürlich auf die Welt gekommenund auch wieder gestorben, sie hatten Familien und Kinder. Beide waren als Erwachsenegezwungen auszuwandern, bekamen neue Gesetze Gottes offenbart und waren Staatsmänner, diegegen ihre Feinde kämpften und sie besiegten. Jesus (as) aber, kam übernatürlich auf dieWelt (er hatte keinen Vater), er starb (noch) nicht natürlich, kämpfte in keinenSchlachten, heiratete nicht und war kein Staatsmann.

„Mitten unter ihrenBrüdern“:
Die Brüder der Israeliten (Juden) sind die Ismaeliten (Araber). Jesus (as)war Israelit, Mohammed hingegen Ismaelit. Er stammte von Ismael (as) ab, dem SohneAbrahams (as). Jesus (as) hingegen von seinem zweiten Sohn Isaak (as). Die Bibel selbstbezeichnet die Juden als Brüder der Nachfahren Ismaels.

Und das ist das AlterIsmaels: hundertundsiebenunddreißig Jahre. Und er verschied und starb und wurdeversammelt zu seinen Vätern. - Und sie wohnten von Hawila an bis nach Schur östlich vonÄgypten nach Assyrien hin. So ließ er sich nieder all seinen Brüdern zum Trotz.
Gen25:17-18

Dieser Prophet musste also ein Nachfahre Ismaels (as) sein. Das trifftauf Jesus (as) definitiv nicht zu.


„Meine (Gottes) Worte in seinen Mundgeben“:
Mohammed verwendete nicht seine eigenen Phrasen, er überlieferte den Qurangenauso wie Gott es ihm über Erzengel Gabriel offenbart hatte.

So steht imQuran in Sure 53: 2-5:

Euer Gefährte (Mohammed) irrt nicht und wurde nichtgetäuscht. Noch spricht er aus eigenem Antrieb. Es ist nichts anderes als eine ihmgeoffenbarte Offenbarung, Die ihn der überaus Mächtige gelehrt hat.


Jesus(as) hingegen, verwendete seine eigenen Worte in Dialogen, die dann von den Apostelnaufgeschrieben wurden.

„Er soll in meinem (Gottes) Namen sprechen“
Mohammed hat jedes Handeln mit „Im Namen Gottes (Allahs)“ (Bismillah) begonnen. AlleSuren (außer der 9) beginnen mit derselben Formel. Auch wir Muslime bemühen uns alles inunserem Leben im Namen Gottes auszuführen.





"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden
luki3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

25.03.2006 um 17:54
von wo wisst ihr das, dass jesus dies gesagt hat wer weiß das schon es gibt nuraufzeichnungen von irgendwelchen leuten die sich dazu bereitgefühlt haben um leute zubeinflussen. diese schriftzüge werden von gotteshäuser übernommen um menschen zubeinflussen.
ich bin der meinung ich brauch in kein haus zugehen um gott nahe zu seiner ist immer bei mir( kilngt zwar schnulzig) in meinen herzen
für was brauch ichalso nen pfarer der mir nur schuldgefühle einredet weil ich gesündigt habe. menschenmachen fehler und das wird immer so sein und bleiben


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 18:02
>>Gemäß christlicher Auffassung ist Jesus (as) gleich Gott wohingegen Moses (as) ja nurein Prophet ist. Man beachte, dass in der zitierten Stelle von einem Propheten die Redeist! <<

Das hier die Rede von den "eigenen Brüdern" ist, deutet klar darauf hin,daß damit die Juden gemeint sind. Denn Christentum und Islam setzt sich aus Angehörigenvieler Völkern zusammen. Deine Argumentation ist damit ad absurdum geführt.

Übrigens werden in der bibel jede Menge Propheten erwähnt.


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 18:07
@neurotiker

Der Islam ist bei den Arabern entstanden, und sie sind die brüderder Hebräer, später erst sind viele Völker in den Islam eingetretten, denn der Islam istnicht die Religion der Araber sondern Allah hat sie für die ganze Menschheit geschickt.Das Judentum und das Christentum sind nur den Juden geschickt wurden, wobei daschristentum hat trotzdem expandiert! Nach der Auffassung des Islams waren das Urjuden -christentum der islam nur das sie es später verändert haben.

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 18:21
Neurotiker sagte es ja bereits.


>„Beginnen wir mit der Stelle wo Moses (as)verkündet „Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken“. DieserProphet wird also ähnlich wie Moses (as) sein.“<

Damit meinte er das es ein Judesein wird. Das könnte einher der anderen nach Moses kommenden biblischen Propheten sein(Jesaja, etc.) oder vllt. Auch wirklich Jesus. Denn Jesus hatte ja auch jüd. Eltern:Seine Mutter war (wahrscheinlich Jüdin, und sein Ziehvater (natürlich nicht seinleiblicher) kam ebenso “aus dem Geschlechte Davids”


>„Mitten unter ihrenBrüdern“<
Es drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf das du nur abschreibst weildu die entsprechenden Verse wohl kaum gelesen ahast. “Mitten unter deinen Brüdern” (nichtunter “ihren” wie du sagst) - damit sind die Brüder des Moses gemeint, also dieIsraeliten.. Richtig lesen und dann schreiben ^^
Diese Interpretation ist dermaßenAbsurd und weit hergeholt das sie doch selbst einen Imam ablehnen wird.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 18:44
weisst du,...wenn irgendwo im nahen osten, irgendwo fern ab jeglicher zivilistaion einmännlein auf einem berg vor seiner lehmhütte hockt und noch nie mit der zivilisation inberührung gekommen ist,.... DANN würde ich noch nachvollziehen können, wenn diesesmännlein vor seiner hütte diesen unsinn glauben würde . aber auch NUR dann . wenn jemandaus dem nahen osten hier in deutschland oder sonst wo im westen lebt und dann dieseveralteten falschen ansichten für richtig hält,...entschuldige ...und bei allemrespekt,...aber dann muss ich mich einfach fragen, obs noch geht .
--------------------------------------------------------

aha tolle logiknaja was kluges habe ich von dir sowiso nicht erwartet
nehmen wir als beispiel türkeiüber 90% des volkes sind muslime
und 75% der bevölkerung lebt in stätden allein inIstanbul über 10 mio davon

also nach deiner holen argumentation dürften intürkei nur 25% menschen leben die moslemischen glaubens sind


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 18:45
Um mal von dem ewigen Fundamentalisten-Geseiere weg und zum eigentlichen thread-Thema"welche Religion" zurückzukommen.Das,was für mich eine Religion akzeptabel macht, istfolgendes:

-eine Religion,die Toleranz gebietet und ausübt.
-eine Religiondie weder agressiv noch kriegerisch ist
-eine Religion, die die Freiheit (und dieVerantwortung) des Einzelnen achtet und über alle Hierarchien stellt
-eine Religion,die zwar ethische Leitlinien vorgibt, aber das Leben nicht durch Formvorschriften bis insDetail zu reglementieren versucht
-eine Religion,die offen und aufgeschlossen auchfür Reformen und Aufklärung im weiteasten Sinne ist
-eine Religion mit demokratischerGrundstruktur
-eine Religion,die nicht Angst und Höllenfeuer predigt

Damitscheiden etliche Religionen wie z.B.der Islam bzw. religiöse Strömungen wie derchristliche Fundamentalismus oder der Katholizismus schon mal aus.




res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 19:22
Ich denke das ist ein Fehler. Wenn jemand sagt, finde den versteckten Ball. Und derSucher sagt sich "ich will nur einen roten Ball finden, der klein ist, der hoch hüpfenkann, der sich hart anfühlt... etc." wird er den versteckten Ball niemals finden wenndies nicht seinen Voraussetzungen entspricht.

Wenn man den Ball durch dieWahrheit ersetzt wird klar wie fatal eine solche Denkweise sein kann. Man sollte dieWahrheit suchen ohne vorher darauf besondere Ansprüche zu erheben. Wenn man die Wahrheitdann erfasst sollte man sie akzeptieren so wie sie ist.

Sachen wie Krieg(Konflikte jeglicher art) und harte Regelungen (die ja am meisten in den abrahamtischenReligionen kritisiert werden) sind nichts außergewöhnliches in der Natur, daher sollte eseinen nicht wundern wenn Gott in manchen Dingen hart ist.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 20:09
@Lightstorm
Religion hat mit Wahrheit (im Sinne naturwissenschaftlicher Wahrheit )nix zu tun ,sondern mit Glauben und ist damit eine metaphysische Angelegenheit, die denSinn des Lebens deuten und zu ethischem Verhalten anhalten soll.
Dafür brauch ichaber keine harten und formalistischen Regelungen , sondern die Freiheit (undEigenverantwortung) mich dafür entscheiden zu können.
Es gibt von Martin Luther eineSchrift "Von der Freiheit eines Christenmenschen", die aus meiner Sicht sozusagen denAnfang der Abkehr von derr formalistischen und dirigistischen (abrahamtischen)Religionsauffassung darstellt und das Finden des persönlichen,eigenen Weges und derEigenverantwortung betont.

Im übrigen ist das Ball-Beispiel so,wie Du esbringst, m.E. falsch.
Denn der Sucher sagt sich nämlich nicht "ich will nur einenroten Ball finden, der klein ist, der hoch hüpfen kann, der sich hart anfühlt...etc."sondern" ich will den Ball finden und zwar auf meine Weise und auf meinem Weg"
Die von Dir zitierten abrahamtischen Religionen sagen dagegen :"Es reicht nicht,daßDu den Ball findest, sondern Du darfst ihn nur finden,in dem du drei Schritte nachlinks,dann fünf Schritte nach rechts gehst und dann auf einem Bein drei Meter nach vornehüpfst.Alles andere ist falsch.Und wenn Du es nicht tust,wirst Du bestraft."




res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 22:21
@etienne
>>Warscheinlich meinst du die moderneWissenschaft(Evolutionstheorie),wenn ich dich richtig verstehe.Lies mal dieArtikel/Bücher von Harun Yahya.Die gibts online.
Dann siehst du,dass der Islam imeinklang mit den modernen Wissenschaften steht. <<
Ja,da hab ich mich vertan.die Evolutionstheorie ist natürlich falsch.Was ich eigentlich meinte ist dass der Islamdurch die moderne Wissenschaft bewiesen werden kann.
Bis auf sowas wie dieEvolutionstheorie,die ja auch nur eine Theorie ist.
Für die Schöpfungstheorie gibt eskeine Gegenbeweise.

Das mit diesen angeblich sich widersprechenden Koranversenkenne ich zur genüge,glaub mir.Die sind alle einfach aus dem Zusammenhang gerissen odertotal falsch interpretiert.Bisher hat sich immernoch alles als absolut korrektherausgestellt.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 22:24
>>Religion hat mit Wahrheit (im Sinne naturwissenschaftlicher Wahrheit ) nix zu tun,sondern mit Glauben und ist damit eine metaphysische Angelegenheit, die den Sinn desLebens deuten und zu ethischem Verhalten anhalten soll. <<
Das ist nur derletzte Rettungsversuch der heutigen Kirche damit nicht noch mehr Menschen wegen derWidersprüche austreten.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 23:50
Bismillah-ir-rahman-ir-rahim! (In Namen Gottes des Barmherzigen des Allerbarmers!)

Hallo

Ich bin auch bekennender Muslim und ich habe bis jetzt jede Antwortauf meine Fragen im Islam gefunden. Es ist erstaunlich, was der Islam 1400 Jahre schongesagt hat.

Zum Beispiel über die Trennung von Süßwasser:
Das Süß undSalzwasser ist getrennt. Wie eine Wand, wie vom Koran beschrieben wird.

Oderdie entstehung des Embryos
Oder Was es in der Zunkunft(unsere jetzige Zeit gebenwird)
Fernsehen:
Einer wird sprechen können und die Menschen im Westen wie imosten werden ihn in ihrer eigenen Sprache hören
(nicht genau übersetzt, habe jetztdie textstelle nicht zur hand^^)


Es gibt so viele Beweise dafür, dass derIslam die wahre Religion ist.

Glaubt ihr denn alles, was man euch in denNachrichten sagt?
Terror ist im Islam verboten! Mord ist im Islam verboten!Selbstmord ist verboten!!!!!!!!!!!!

Was ist an dieser friedlichen Religionauszusetzen?

Ich hoffe, dass wir darüber eine gute Disskussion führen können.
Bringt mir ruhig einige Koran verse mit, die ihr falsch interpretiert.

MfG,Bismilah


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 00:32
assalamu aleykum
Ja,aber wir müssen aufpassen,dass wir nicht selbst was falschesinterpretieren,denn der Prophet(s.a.s.) hat gesagt,dass wer den Koran nach seinemermessen deutet derjenige ungläubig wird.Also Achtung.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



Anzeige

melden