Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

27.03.2006 um 18:02
meinte natürlich:
und nehmen die Möglichkeit NICHT an das ihre Sünden ihnenso
vergeben werden.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:12
... Da es ja kein Höllenfeuer gibt, werden also Moslems auch ins paradies eintreten ...

Beispiele für Hölle im NT:

Matt. [25.41] Dann wird er auch sagen zudenen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet istdem Teufel und seinen Engeln!

Lukas (12.47] Der Knecht aber, der den Willenseines Herrn kennt, hat aber nichts vorbereitet noch nach seinem Willen getan, der wirdviel Schläge erleiden müssen.

[12.48] Wer ihn aber nicht kennt und getan hat,was Schläge verdient, wird wenig Schläge erleiden. Denn wem viel gegeben ist, bei demwird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern.

[12.49] Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber,als daß es schon brennte!

[10.15] Wahrlich, ich sage euch: Dem Land der Sodomerund Gomorrer wird es erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dieser Stadt. <--Strafe ?

[11.24] Doch ich sage euch: Es wird dem Land der Sodomer erträglicherergehen am Tage des Gerichts als dir. <--- Strafe ?

Ändert Gott seine Meinung? Gott verspricht da eine "Strafe" für das Homosexuelle volk von Sodom und Gomorra !!!

es gibt SEEEHR viele Beispiele davon ... was wird nun sein ? Ändert Gott seineMeinung ? Hält er sein Versprechen nicht ? (Sodom und Gomorra waren lange bevor Jesus(a.s)


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:16
Er = unveränderlich, daher wird Er keine Meinung ändern.....Versprechen, hält GOTT immer,nur bedenke das das A.T. aufgehoben wurde....
Gruss...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:21
Die Buddhisten erzählen sich folgende Geschichte:
Ein König beschließt den Blindenseiner Stadt mal einen Elefanten zu "zeigen".
Die Blinden werden zu dem Elefantengeführt. Jeder steht an einer anderen Stelle und befühlt nun den Elefanten. Sie sindbeeindruckt.
Nach dem sie alle den Elefanten "gesehen" haben und auf dem Heimwegsind, sprechen sie nun über das erlebte.
Tief beeindruckt fängt der eine Blinde derden Rüssel befühlt hatte an zu erzählen: Ein Elefant ist wie ein großer schwererSchlauch! Ein zweiter Blinder der den Bauch betastet hatte erwidert: Wo warst Du denngewesen? Ein Elefant ist wie ein riesiger Ballon!
Ein dritter Blinder der dieStoßzähne befühlt hatte unterbricht das Gespräch: Was redet ihr denn für einen Unsinn.Ein Elefant ist wie ein mächtiger Pflug!
Nun kann ein vierter Blinder der den Schwanzbetastet hatte nicht mehr ruhig bleiben: Ihr seid ja alle von Sinnen. Ich habe mit meineneigenen Händen den Elefanten betastet: Er ist wie ein Seil.
Schlussendlich kamen dieBlinden in einen großen Streit, weil jeder ganz sicher war, Recht zu haben, da sie denElefanten ja selbst ertastet hatten.

Sind wir nicht auch oft so (geistlich)blind wie diese Blinden?
Gottes Wort sagt:

Ich rate dir, daß du Gold von mirkaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider, damitdu sie anziehst und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deine Augenmit Augensalbe, daß du sehen mögest.

Offb. 3,18

Paulus sagt:

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zuAngesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie icherkannt bin.

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:24
Wie das AT wurde aufgehoben ? Garnicht .. Gott der Allmächtige hat versprochen dass erdas Volk Sodom und Gomorra's bestrafen würde ... und andere völker ... Noah etc.


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:26
Das N.T. trat in Kraft, da das A.T. aufgehoben wurde, nichtig !
Ciao....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:28
Ich habe ein Zitat aus dem NT wo Jesus sagt, dass er garnicht gekommen ist um das ATaufzuheben -.- sondern zu vollenden

Werde ich hoffentlich demnächst für dichhier reinposten Magus !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:34
och...aufgehoben, nicht aufgehoben, oder doch wieder aufgehoben...
hat er wasgesagt, oder nicht, war der Nagel rostig und wenn ja, hatte er eine Tetanus-Impfung ??




herrlich...(bzw. armseelig...)

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:34
@Diphterie

>>>Du hast doch gar keine Ahnung wonach ich lebe, oder was ichglaube!<<<

Ja, du glaubst nicht an die Bibel, denn sie ist ja nach deineneigenen Aussagen verfälscht.

>>> Du willst mich nur wieder bloß stellen,<<<

Nein, du willst mich nur bloßstellen.

>>> obwohl du mich hasst und michwieder verletzen willst, wo du mich doch gar nicht kennst<<<

Du kennst mich auchnicht! Ehrlichgesagt bin ich jemand, der garnicht hassen kann.

>>>... Woherwillst du wissen, dass ich mir das selbst ausgedacht habe? Du bist echt schlimm!<<<

Das gebe ich gerne zurück.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:35
>>>Das N.T. trat in Kraft, da das A.T. aufgehoben wurde, nichtig !
Ciao....<<<

Kannst du es anhand von Zitate aus der Bibel beweisen ?(Christen können da mitmachen)

Ich suche immernoch nach Jesus' Zitat ...


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:38
@kamehameha

Du wirst ihn damit nicht beeindrucken! Es stimmt zwar was Du sagst,und es wäre belegbar - aber ER wird dann wieder den Jakob Lorber zitieren und bei DEMsteht was anderes und DAS giltet für Magus! Denn nur "diesses" zählt für ihn, wenn Du ihmBibelstellen zitierst, die nicht seiner "NEu-Offenbarung" entsprechen!

Ich kennedas - ich übe das schon länger! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:41
http://www.theologie-examen.de/index_erstesexamen_AT.htm (Archiv-Version vom 25.03.2006)
@kamehameha
sry bin imSreß..
@Jafrael - schwach was Du von Dir gibtst und unqualifiziert sowieso :-)wie immer....Grüssli


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:51
... ok ... dann das möchte ich bitte aufgeklärt bekommen ... wäre wirklich nett

(Beides im NT)

King James Version :
______________________

Acts 5 : [30] The God of our fathers raised up Jesus, whom ye slew and hanged on atree.

und

Acts 10 [39] And we are witnesses of all things which he didboth in the land of the Jews, and in Jerusalem; whom they slew and hanged on a tree:

Martin Luther Version :
_______________________

DIE APOSTELGESCHICHTEDES LUKAS

[5.30] Der Gott unsrer Väter hat Jesus auferweckt, den ihr an dasHolz gehängt und getötet habt. (Siehe dass Holz falsch übersetzt ist, soll eigentlichBaum heissen)

[10.39] Und wir sind Zeugen für alles, was er getan hat imjüdischen Land und in Jerusalem. Den haben sie an das Holz gehängt und getötet.

New Revised Standard Version :
_____________________________

5 .30 TheGod of our fathers raised Jesus whom you killed by hanging him on a tree.

und

The New Testament (Rheims 1582) :
______________________________

5: [30] The God of our fathers hath raised up Jesus, whom you put to death, hanging himupon a tree


Kreuz oder Baum ? Oder Holz ?


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 19:00
Zorater@
Ist nicht bös gemeint, Ich meine es nur gut. Nur manchmal regt mich das aufwenn manche meinen nur weil sie auf so eienr Islamistischen AntiChristentumseite gesurfthaben sich für erleuchtet halten.




In manchen Fällen magst duRecht haben, dass ein Bruder mal übereifrig die Fehler des Christentum zeigen will, ohnedass er sich mit der Mateire gut genug auskennt

aber 1. Nicht in dieserDiskussion

und 2. warum tust du dann dasselbe mit antiislamsichen Seiten ?




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.03.2006 um 19:05
@magus
>>Das N.T. trat in Kraft, da das A.T. aufgehoben wurde, nichtig !
Ciao....<<

MATTHÄUS 5 , 17:

Ihr sollt nicht meinen, daß ichgekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommenaufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erdevergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bises alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt dieLeute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, derwird groß heißen im Himmelreich.


Oder steht Lorber bei dir über den WortenJesu a.s. ?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 19:11
GENAU das habe ich gesucht Bruder Lerem ... Dankeschön :)


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 19:36
antwort ?


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 19:46
"Durch das Opfer seines Leibes hat er cabgetan das Gesetz mit seinen Geboten undSatzungen"
(Eph 2:14)

Man kann ess sehen wie man will. Ich sage es mal so:manches des alten Bundes ist übernehmbar. Anderes wiederum wurde von jesus korrigiert,was das zb. war kann man im NT ja selber nachlesen ^^


>"Kreuz oder Baum ?Oder Holz ?"<

Ist das wichtig? Die griechische Ur-Fassung sagt das Jesus an"Xylon" oder "Stauros" starb. Diese Wörter lassen sich als Stamm oder Pfahl übersetzen.Ist ja auch so ziehmlcih dasselbe.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 19:50
>>>>"Durch das Opfer seines Leibes hat er cabgetan das Gesetz mit seinenGeboten und Satzungen"
(Eph 2:14)

Man kann ess sehen wie man will. Ichsage es mal so: manches des alten Bundes ist übernehmbar. Anderes wiederum wurde vonjesus korrigiert, was das zb. war kann man im NT ja selber nachlesen ^^ <<<<

Wie kann man teile des AT verleugnen und teile akzeptieren ? z.B akzeptierensoweit ich weiss alle Christen die 10 gebote ! (Moses AT)

...


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 19:54
>>Man kann ess sehen wie man will. Ich sage es mal so: manches des alten Bundes istübernehmbar. Anderes wiederum wurde von jesus korrigiert, was das zb. war kann man im NTja selber nachlesen ^^ <<<<

>>Wie kann man teile des AT verleugnen und teileakzeptieren ? z.B akzeptieren soweit ich weiss alle Christen die 10 gebote ! (Moses AT)<<

ja, das weiß ich auch cniht, wie das gehen soll... aber es ist irgendwie so.ich verstehs au ncih

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



Anzeige

melden