Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

27.03.2006 um 16:21
@Diphterie

Somit gestehst du in gewisserweise ein, dass die Säulendeiner
Religion beschädigt oder gar komplett kaputt sind. Weiterhin kannst du dichnicht
wirklich als Christen zählen, denn nach deiner Meinung ist die Basis garnichtexistent
und es gibt nichts worauf du dich stützen kannst, bis auf das was du dirselbst
zusammengebastelt hast.



"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.


Anzeige
melden

Welche Religion

27.03.2006 um 16:28
>>Sowas ist nicht nur dumm, sondern auch arrogant, weil es die eigene Überzeugungals einzig Wahre hinstellt, obwohl wir alle nur GLAUBEN, nicht WISSEN können.<<
Ich "weiß" aber dass der Islam die Wahrheit ist.Wenn mir gezeigt werden würde,
dass dies nicht so wäre würde ich austreten.Wurde bisher aber noch nicht,kann auchnicht sein weil es klare Beweise gibt.Wenn das Christentum die Wahrheit
wäre ,dannwäre ich Christ,Der Buddhismus wäre ich Buddhis,oder gar nichts wär ich halt gar nichts.
Wir haben aber nunmal herausgefunden dass der Islam die Wahrheit ist,alhamdulillah.
Muslime sind eben Wahrheitsliebende Menschen,was ist daran arrogant und dumm?
>>Diese alten Schriften sind uralt und sicher nicht mehr autentisch, mehrmalsabgeschrieben und interpretiert worden und ein Original gibt es nicht, weder von Tora,Bibel oder Koran.<<
Nee, Koran nicht.
>>"Ja, das läuft falsch." oder"Das ist heute nicht mehr zeitgemäß."<<
Nur für den der nicht dran glaubt.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.03.2006 um 16:50
@Lightstorm

Die Christen wären nun mal nicht Christen, wenn sie den Koranals eine heilige Schrift, an die sie sich zu halten haben, akzeptieren würden. Für dieChristen zählen die Gebote und Verbote des Islams nicht viel. Höchstens in dem Maße, wennsie sich mit den Christlichen Geboten und Verboten überschneiden.

Eine Sachedarfst du auch nicht vergessen, wenn du davon sprichst, dass Christentum sich dorthinverlagert hat, wo bisher Heidentum herrschte. Und zwar, dass sich Islam ebenso Platzverschafft hat, indem er die Heidnischen Religionen im "eigenen" Gebiet verdrängte.

Dass sich der Islam auch auf viele christliche Gebiete ausgebreitet hat ist zwartatsächlich war, doch es gibt auch einige große islamische Gebiete, die nun von Christenbewohnt werden.

Man kann also nicht in der Form sagen, dass der Islam desChristentum ablöst.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 16:53
@dienerallahs

nichts für ungut, aber wer hat dir das denn gezeigt?



Geh lieber durch die Wand,
als immer durch die Tür...



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:04
>>>>Somit gestehst du in gewisserweise ein, dass die Säulen deiner
Religion beschädigt oder gar komplett kaputt sind. Weiterhin kannst du dich nicht
wirklich als Christen zählen, denn nach deiner Meinung ist die Basis garnichtexistent
und es gibt nichts worauf du dich stützen kannst, bis auf das was du dirselbst
zusammengebastelt hast. <<<<

Hat er überhaupt eineReligion ?


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:05
@freestyler

Du hast doch gar keine Ahnung wonach ich lebe, oder was ich glaube!Du willst mich nur wieder bloß stellen, obwohl du mich hasst und mich wieder verletzenwillst, wo du mich doch gar nicht kennst... Woher willst du wissen, dass ich mir dasselbst ausgedacht habe? Du bist echt schlimm!

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:06
Ja, hat er. Wieso fragst du mich nicht direkt?

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:08
WEIL du mich hasst, sollte es heißen...

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:10
@ Dipherie ...

1. ich würde gerne fragen welche Religion du folgst ? (Nichtböse gemeint ...will dich nicht irgendwie abstempeln oder so)

2. Wieso ich nichtdirekt frage ? Dachte du wärst garnicht da ...

MfG KaMeHaMeHa


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:11
Na, dann geht’s hier ja spaßig weiter ^^

@lerem & kamehameha
Also, gut, füreuch erneut:
Was Jesus hier meint ist tatsächlich der heilige Geist - was sonst?Denkt ihr wirklich mit “der Geist der Wahrheit” ist eine Person (gar ein Mensch) gemeint?Die Bibelstelle zu verfälschen und so auf Mohammed um zu interpretieren ist Quatsch.Sowas kann auch echt nur von www.answering-christianity.org kommen, nur schade da sehrdiese Quellen nicht postet, würde euch auch selbst disqualifizieren.
Was meinte ermit diesen Vers? Ich habe ihn ja korrekt aus der Lutherbibel zitiert und es istoffensichtlich. Jesus Christus sandte nach seinen Aufstieg zum Vater den Aposteln denheiligen Geist unter dessen Inspiration sie in den Evangelien von ihm Zeugnis ablegensollten. Es kann gar kein Prophet sein, erst recht nicht Mohammed weil er ja zu denAposteln sprach und die lebten zu Zeiten Mohammeds ja gar nicht mehr. Tut mir dengefallen: Lest das Neue Testament, vertraut nicht blind antichristlicher islamischerPropaganda, lest es für euch selbst und lasst euch nicht alles vorkauen. Wenn ihr nurnachredet blamiert ihr euch selbst in euren Unwissen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:13
Ist nicht bös gemeint, Ich meine es nur gut. Nur manchmal regt mich das auf wenn manchemeinen nur weil sie auf so eienr Islamistischen AntiChristentumseite gesurft haben sichfür erleuchtet halten.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:13
@kamehameha

Kein Problem.

Ich bin Katholik. Gläubig, wenn auch nichtfromm. Aus oben genannten Gründen. Aber ich glaube an die Erlösung, an Mutter Maria unddaran, dass Jesus für uns gestorben ist und das wir alle, sofern wir versucht haben guteMenschen zu sein, ganz gleich welcher Religion sie im irdischen Leben gefolgt sind,Gottes Kinder sind. Und Freestyler will mich schikanieren...

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:19
... es gibt etwas was ich im Christentum nicht verstehe...

Wieso soll Jesus füralle Sünden der Menschen gestorben sein ?

Das sehe ich irgendwie nicht ein ...wobei wir alle immernoch sünden begehen (Sowohl Christen als auch Moslems) ...

Wird ein Christe ins Fegefeuer & Hölle geworfen ??? Wieso existieren diese Elementewenn Jesus doch für die Sünden der Menschheit gestorben ist ?

Bitte erklären ...

@ Zoroaster ... ich weiss das du Lutheraner/Protestante bist ... und da gibt eskeine Hölle / Fegefeuer ... wofür fürchtest du dich dann ?


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:30
Für die Sünden davor alle.
Er ist nicht für die zukünftigen Sünden gestorben.
Erhat ja den Weg gezeigt um das nicht mehr zu sein.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:44
@kamehameha
>„Wieso soll Jesus für alle Sünden der Menschen gestorben sein ?“<

Weil der Mensch schon durch seine blosse Existenz im irdischen sündig und den Leidenausgesetzt ist. Es ist ein Akt der Liebe Gottes zu den Menschen das er sie von derSündhaftigkeit durch das Blut des Christus, seines Sohnes, reinwusch.

"Gott hatdie Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihnglaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat."
(Joh 3:16)


>„Das sehe ich irgendwie nicht ein ... wobei wir alle immernoch sünden begehen(Sowohl Christen als auch Moslems) …“<

Das Jesus dafür starb heisst ja nicht daswir sie nicht mehr begehen. Das heisst nur das wenn wir dieses Geschenk annehmen auchunsere jetzigen Sünden so ebenfalls bereinigt sind.


>„ich weiss das duLutheraner/Protestante bist ... und da gibt es keine Hölle / Fegefeuer ... wofürfürchtest du dich dann ?“<

Ich habe eigtl keinen Anlass mich vor Gott zufürchten. Er ist doch nicht umsonst unser himmlischer Vater - warum sollte man einensolchen fürchten? Anlass zur Furch ist nur jenen gegeben die jenes Erlösungsgeschenknicht willig sind anzunehmen, was ja auch sehr schade ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:47
>>>Ich habe eigtl keinen Anlass mich vor Gott zu fürchten. Er ist doch nichtumsonst unser himmlischer Vater - warum sollte man einen solchen fürchten? Anlass zurFurch ist nur jenen gegeben die jenes Erlösungsgeschenk nicht willig sind anzunehmen, wasja auch sehr schade ist. <<

Also kannst du ohne furcht massenmord,vergewaltigungen etc. begehen und kommst trotzdem ins paradies ? habe ich ess richtigverstanden ?

Was passieren mit diese Elemente , Hölle und Fegefeuer ... die sinddoch im AT sowie sicherlich im NT vorhanden !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:48
@ Zoroaster ...

Und nein ich nehme Jesus Sündentod nicht an ... was wird mit mirpassieren ? was wird mit den Moslems passieren ?


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 17:56
Was wird mit den Juden passieren , die lehnen Jesus überhaupt ab ... als der Messiach !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:01
Das gleiche, wie wenn wir uns nicht zum Islam bekennen.
Ist schon doof wenn eswiedersprüchliche Religionen gibt ^^

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 18:01
Keinesfalls ist Massenmord etc. so zu rechtfertigen das ja sowieso Gott gnädig wäre. Ichsage es so: Wenn jemand einen Mord begangen hat oder Vergewaltigte ode randere schlimmeSachen tat so kann auch diese ihn vergeben werden wenn er bereut und den Sühnetod Christiannimmt. Lese dazu das Kapitel 6 des Römerbriefes. Aber wenn man erstmal die alten Sündenaufgehört hat zu tun und einen durch Christus vergeben wurde, muss man aufhören auf dasman dieses Geschenk nicht verliere.


>„Was passieren mit diese Elemente ,Hölle und Fegefeuer ... die sind doch im AT sowie sicherlich im NT vorhanden !“<

Nein, untersuche es ruhig, du wirst dergleichen nicht finden. Es ist lediglich so dasdie kath Kirche das so “erfunden” hat. Aber in der Bibel, erst recht nicht in denEvangelien, lässt sich so was nicht finden.


>„was wird mit mir passieren ?was wird mit den Moslems passieren ?“<

Nun, ich weiss weder was mit den Muslimennoch mit den Juden ist. Gott allein weiss es.
Nur soviel: Muslime lehnen ab dasJesus gekreuzigt wurde und leugnen damit seinen Sühnetod. Sie nehmen sein Erlösungswerkalso nicht an und nehmen die Möglichkeit an das ihre Sünden ihnen so vergeben werden.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden