Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 21:53
Magus
Ich hatte das nur zum besseren Verständis angeboten, für diejenigen, diean
Gott glauben, ihn aber in sich selbst noch nicht gefunden oder erlebt hatten.


"Ich bin" bleibt die universale Whrheit, alles andere sind Vorstufen, umdiese zu
begreifen.


@geraldo bietet "Ich liebe" als eine weitereuniversale
Wahrheit an.
Hm. Lieben wir tatsächlich alle, jeder?
Ist lieben =sein?
Ich
denke ja, denn Liebe ist das, was die Schöpfung zusammenhält. Ohne siewürden die Dinge
aufhören zu existieren.
Ist Liebe = Wahrnehmung?
WennWahrnehmung das
Erschaffende ist, und alles nur durch Liebe ist, muß Wahrnehmung Liebesein.
wir
nehmen aber so vieles wahr, das wir als Leid empfinden.
Heißt das,wir lieben das
Leid?

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 21:56
Luzia, - trinkst Du ?


melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 21:57
Äh, nö...?


melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 21:59
...dachte, wegen der seltsamen Formatierung...

>@geraldo bietet "Ich liebe" alseine weitere universale
Wahrheit an.
Hm. Lieben wir tatsächlich alle, jeder?
Ist lieben = sein?
Ich
denke ja, denn Liebe ist das, was die Schöpfungzusammenhält. Ohne sie würden die Dinge
aufhören zu existieren.
Ist Liebe =Wahrnehmung?
Wenn Wahrnehmung das
Erschaffende ist, und alles nur durch Liebeist, muß Wahrnehmung Liebe sein.
wir
nehmen aber so vieles wahr, das wir alsLeid empfinden.
Heißt das, wir lieben das
Leid?<


melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:03
Ich weiß nicht, wieso da immer Zeilenumbrüche entstehen, Ich hab die nicht gesetzt.


melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:05
oh, das gehört nach mystery ! *gg*


melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:05
*LOL*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:17
Dieser Zeilenumbruch herrscht hier seit ein paar Wochen, extrem nervig und hoch mysteriös;)


@lucia: Ich hatte das nur zum besseren Verständis angeboten, fürdiejenigen, die an
Gott glauben, ihn aber in sich selbst noch nicht gefunden odererlebt hatten.


Was wohl daran liegt, daß Gott nicht in uns ist, ebenso wenigwie göttliches :)


melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:19
@Sidhe
;)
Das ist dann eben DEINE Wahrheit...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:22
@lucia: Oder... vielleicht doch mehr? Ist das für dich so abwegig?
Man kann dieWahrheit schließlich nicht für sich beanspruchen, "nur" erkennen ;)


melden

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:47
" Die einzige Göttliche Wahrheit " - solche kann estatsächlich nur EINE geben .. wenn es um das verunstalten diesser Wahrheit geht, hängtman sich daran auf... Die Unverselle Wahrheit ist unbiegbar ..
Teuflische Wahrheitenkann man dehnen, biegen, verschleiern, ausschmücken, umdrehen, umdeuten etc...usw...
Gib mal den Post in den google ein @L.F., so wie er sich dort ablegt, tut ers inallen Suchmaschinnen, daher gehts nicht um persönliches, sondern um ein Lüge dieausgeschaltet ist !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

22.06.2006 um 22:55
WUUAAAH GELB ---> *Augenkrebs* :(


melden

Die einzige Wahrheit

23.06.2006 um 07:40
>>"Ich bin" bleibt die universale Whrheit, alles andere sind Vorstufen, um diese zu
begreifen. <<schreibst @L.f.
Aber : man kann man " ICH BIN " das einenNamen trägt, " NICHT BIEGEN "
Der Name ist bei den Hauptglaubensrichtungenverschiedenen ....
Weißt was der grösste Unsinn ist ? Du schreibst, wie wenn DuDich..- an " Ich Bin " bedienen könntest, sündigen kannst Du in/an diessen Namen ...
Göttin bist Du auch keine, wärest Du eine, würdest Du nicht im I.net.caffeeherumsitzen auf dem Planeten Erde ...



melden

Die einzige Wahrheit

23.06.2006 um 07:44
Aber : man kann man " ICH BIN " das einen Namen trägt, " NICHT BIEGEN "
@LuciaFackel:
... den Schwachsinn von Dir berichtigt, Adios und überdenken vor dem abfeuern ...
Grüsschen .


melden

Die einzige Wahrheit

23.06.2006 um 08:00
@LuciaFackel
Du bist ja keinesfalls behämmert oder Dämmlich .. eine Intulektuelle diesich für das Mystische Interessiert und u.a. reki ausübt ... was einigen Schaden nachsich zieht, dass Du es nicht wahrhaben möchtest, ist ja Deine Sache ....
Nurbearbeite nicht andere... mit Deinen/Euren Teilwahrheiten ...
Solange Du das machst,bearbeite ich alles und jedes was Du hier falsch oder aus Egoismus reinsetzt, egal unterwelch Namen :)


melden

Die einzige Wahrheit

23.06.2006 um 08:02
sry eine Intellektuelle
stehe zu Deinen Fehlern ansonst Du nie das Zeil erreichst,daß Du künstlich anstrebst ....
tschüss


melden

Die einzige Wahrheit

23.06.2006 um 14:40
@MIKESCH:

wir nehmen aber so vieles wahr, das wir als Leid empfinden. Heißtdas, wir lieben das Leid?

Nach meinem Verständnis absolut ja. Liebe istnicht notwendigerweise nur das, was wir darunter definieren. Wir lieben und wertschätzendas, worauf wir unsere Aufmerksamkeit/Wahrnehmung richten - das muss nicht unbedingtimmer bequem, oder jene Dinge sein, die wir verstandesgemäß als "gut" beurteilen.


@magus:

Du hast mir übrigens auf meinen letzten Post noch nichtgeantwortet.

eine Intulektuelle die sich für das Mystische Interessiert undu.a. reki ausübt ... was einigen Schaden nach sich zieht

Wieso "Schaden"?Ich meine, aus allem was wir tun, ziehen wir einen persönlichen Nutzen und hat seinenSinn.

Nur bearbeite nicht andere... mit Deinen/Euren Teilwahrheiten ...

also für meine Begriffe gibt es sowas wie "Teilwahrheiten" nicht. Wahrheitensind Wahrheiten - sie verändern sich mit uns.

Solange Du das machst,bearbeite ich alles und jedes was Du hier falsch oder aus Egoismus reinsetzt

Egoismus? Was hätte sie davon? Und setzt Du Deine Beiträge nicht aus einem Egoismushier rein? Tut das letztlich nicht jeder?

egal unter welch Namen

Oh.... hat Lucia hier mehrere Accounts?


melden

Die einzige Wahrheit

23.06.2006 um 14:58
@geraldo Eben eben - Liebe ist die Wahrheit und die biegt man ? niemalsin der Wahrheit !
Denn um glauben zu können an einenGott als höchst vollkommenes Wesen, muß dieses Wesen auch Sich den Menschen sovorstellen, daß sie Seine Vollkommenheit erkennen können, es muß auch der Verstand einesdie Wahrheit suchenden Menschen fertig werden können mit Begriffen, ansonsten keineRechenschaft von ihm gefordert werden könnte .... Was@lucia davon hat ? Ihre Posts strotzen vor Ego, die Lüge habe ich ihr ja schon bewiesen .
Ciao .



melden

Die einzige Wahrheit

23.06.2006 um 15:03
Nicht Grundlos, wollte als @jafrael als Verstärkung abhanden kam. @Lucilein nur noch überPN. Verkehr mit mir schreiben :)
> Geraldo bietet "Ich liebe" als eine weitereuniversale
Wahrheit an.


@Stelle Dich doch nicht blind und taub >Lucia, natürlich ist Gott - " Die lebendige Liebe " ..und daher steht es KEINEM Menschenzu, diesse Göttliche allesumfassende Liebe zu BIEGEN -


melden

Die einzige Wahrheit

24.06.2006 um 13:16
Magus, Du hast gar nix bewiesen, und Du verbreitest im Gegensatz zu mir sogar wissentlichund absichtlich Lügen, z.B., daß ich Dir per PM in Latein geantwortet hätte.
DeineAndeutung, ich würde unter verschiedenen Namen schreiben, ist ebenfalls der Beginn einerLüge, ich schreibe nur unter LuciaFackel, hab ich Gegensatz zu Dir keine Zweitaccounts(hast Du mirt ja selbst erzählt).
Ich steh zu dem was ich schreibe, und wenn ichIrrtümer erkenne, dann gebe ich sie zu, steh auch zu ihnen und den neuen Erkenntnissen,die mich die Irrtümer erkennen ließen.
Sowas tust Du nie. Immer, wenn man Dich wasfragt zu Deinen Posts, was Du nicht beantworten kannst, weil Du Dein kopiertes Materialselbst nicht verstehst, gehst Du in die Defensive, fühlst Dich angegriffen und wirstunfreundlich.
DAS ist Egoismus, nicht meine Art, mich auf jeden hier ernsthafteinzulassen.


Anzeige

melden