Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

17.06.2006 um 18:29
In einem höheren Karma wiedergeboren zu werden war ein inniger Wunschdes
Profi-Schauspielers Gabriel Dominik Müller. Dann gab ihm jemand eine Bibel.Die
Verheissung, dass Leser dieses Buches gesegnet werden würden, sprach ihn zutiefstan.



Vor über zehn Jahren war ich im Inselspital in Bern eingeliefertworden. Am
Tag vor der Premiere des Stücks "Gerettet" von Edward Bond am BernerStadtheater, in dem
ich die Hauptrolle spielen sollte, war mein linker Arm derartbedenklich angeschwollen,
dass mich der Regisseur unverzüglich in die Klinik bringenliess. Da lag ich im Bett, am
Tropf, und hatte gerade von den Ärzten vernommen, dassich mit einem
dunkel-dunkel-dunkelblauen Auge davongekommen sei! Eine falscheBewegung, und das
Thrombosegerinsel in der Aorta oberhalb des Herzens hätte sichgelöst und ich wäre ein
toter Mann gewesen. Ich wusste, dass sie die Wahrheit sagten,denn in der kritischen
Phase kurz zuvor sah ich von oben, wie ich mich aus meinemeigenen Körper zu lösen
begann. Oh, das war kein guter Zustand. In Sekundenschnelleraste mein bisheriges Leben
in aller Klarheit an mir vorüber. Ein inniges Flehen nacheiner zweiten Chance wurde in
mir wach. Jemand musste es gehört haben. Ich kam wiederin meinen Körper zurück.
14
Tage davor war ich in einem ganz anderen Zustand! Ichwar erfüllt von hohen
Glücksgefühlen; angstfrei und voller Würde. Ich war eingetretenin eine mir verborgene
Welt. Ich sprach mit verschiedenen Verstorbenen, u.a. mit R. M.Rilke. Über einigen Leben
sah ich Zukünftiges, Wellen von grosser Liebe durchströmtenmich, ja sogar ein tiefes
Gefühl von Vergebung. Es war mir, als ob ich in einem Nu inein höheres Selbst
katapultiert worden wäre. Was ich durch verschiedene Meditations-und Heilstechniken
nicht erreichen konnte, wurde mir scheinbar nun möglich durch einezweieinhalbfache
Portion Extasy.........http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/4179.htm

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

18.06.2006 um 17:09
Was ist Lichtarbeit?

Es gibt sicher verschiedene Auffassungendavon, was Lichtarbeit ist. Ich möchte zunächst eine "offizielle" Definition abgeben, dieich versucht habe allgemein und möglichst neutral zu verfassen und dann schildern, wasich selbst unter dem Begriff verstanden habe.



Die offizielleDefinition (aus Sicht eines Lichtarbeiters):

Lichtarbeit ist die Öffnung fürspirituelle Realitäten und die Arbeit mit den dadurch zur Verfügung stehenden Mitteln undEnergien. Diese Energie ist das Licht oder auch "Energie der Liebe" genannt. Das Lichtsteht allen, die mit ihm arbeiten in einem unerschöpflichen und ewigen Reservoir zurVerfügung. Außerdem geht es um das Licht in einem selbst, das es zu entdecken und zuverwenden gilt. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise sind dieseGegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nach innen gekehrt, verborgen) nurEingeweihten bekannt. Ziel der Lichtarbeit ist es, "Licht & Liebe" zu verbreiten und dieDinge so zu manifestieren, wie man es wünscht. Zudem gehen viele Lichtarbeiter davon aus,dass sie einem "Lichtkörperprozess" unterliegen, der zur Folge hat, dass sich ihregrobstoffliche Existenz immer mehr verfeinstofflicht.

Jetzt eine Schilderung,was das für mich (und uns) praktisch bedeutet hat (Ich spreche öfter von "wir", da ichmeist mit anderen Menschen, die sich als Lichtarbeiter bezeichnen zusammen war):

Ich möchte mal mit dem "Lichtkörperprozess" ("Aufstiegsprozess") beginnen. Wir gingenquasi alle davon aus, dass wir mitten im Lichtkörperprozess stecken. Die einen glaubtendas mehr körperlich zu empfinden, die anderen mehr mental/geistig. Jedenfalls bildetenwir uns ein, dass wir das innere Licht geweckt hätten und sich dieses nun in unsausbreiten würde und unseren Mechanismus mit der Zeit transformieren würde. Wir glaubten,am Ende würden wir uns sogar (nur) von Licht ernähren können (wie Yasmuheen, der aberinzwischen Betrug nachgewiesen wurde). Wir glaubten zudem, dass sich der gesamte PlanetErde in einem Aufstiegsprozess in eine höhere Dimension befinden würde. Nicht wenigeglaubten gar, dass im Jahre 2012 eine Zeitenwende hin zu einem neuen Zeitalterstattfinden wird (siehe auch Vision2012).



Insgesamt muss ich zugeben,dass wir uns auch ein wenig als eine Art auserwählter Kaste betrachteten. Es gingenZahlen herum, nach denen nur 0,8% aller Menschen Lichtarbeiter seien, einschließlich derangeblich aufkommenden "Indigo-Kinder". Jedenfalls nur sehr wenige. Das führte natürlichnoch mehr dazu, dass wir uns als die "einsamen Krieger" im Dienste des Lichtesbetrachteten mit einer hohen Verantwortung für die Erde. Aber zugegeben hatte das sokeiner von uns...

Mit dem Licht haben wir auf verschiedene Art und Weise"gearbeitet". In Meditationen haben wir es oft im Geiste visualisiert und z.B.Lichtsäulen gebildet. Oder wir saßen im Kreis, fassten uns an den Händen und schicktendas Licht im Geiste reihum. Wir bildeten auch Lichtsäulen, um z.B. verstorbenen Seelen,die zu sehr an der grobstofflichen Erde hafteten einen Weg nach oben ins Licht zu weisen.Oder wir arbeiteten am "Lichtgitternetz", das - wie wir glaubten - um die Erde gespanntist, um die Erde auf der feinstofflichen/spirituellen Ebene vor den dunklen Energien zuschützen und um mehr Licht auf unseren Planeten strömen zu lassen. Auch haben wir oftLicht an andere Menschen "geschickt". Wir bedienten uns dabei oft verschiedener"Strahlen" oder "Flammen", bspw. der "violetten Flamme". Natürlich war auch die Heilungein wichtiger Bereich, so haben viele bei uns Reiki oder andere Methoden der Geistheilungpraktiziert (siehe Reiki). Und dann war natürlich das "Channeling" ein wichtiger Bereich.Lichtarbeit ohne Zusammenarbeit mit vermeintlichen Engeln, Lichtwesen oder außerirdischenLichtgeschwistern war kaum denkbar. Auf angebliche von Medien überbrachte Botschaften undDurchsagen wurde viel gegeben. Ohne jedes kritische Bewusstsein wurde hier fast alles fürbare Münze genommen.

Natürlich hatte jeder so seine eigenen Vorstellungen davon,was Lichtarbeit ist und wie sie funktioniert. Viele haben selbst workshops und Seminareangeboten. Ich selbst war in vielen solcher Seminare und habe sogar selbst welchegehalten. Am Ende habe ich sogar einen spirituellen Kongress (Lichtkongress) ins Lebengerufen, als Plattform für Lichtarbeiter. Jedenfalls gab es kaum einen gemeinsamenNenner, so ziemlich jeder hielt seine eigene Auffassung und Methode für die Richtige.Aber im Prinzip ging es immer irgendwie um "Energie", die man anzapfen und so allerleidamit machen konnte.



Ich möchte deutlich darauf hinweisen, dass ichfest davon überzeugt bin, dass diese "Energien" oder wie auch immer man das nennen möchteeine Realität sind. Auch die Wesenheiten (Geister), die viele von uns oft zu Rate zogen,sind zweifellos keine Einbildung sondern eine Tatsache. Schon die Bibel berichtet vonTotengeistern und ähnlichem. Mir kommt es aber darauf an, aufzuzeigen, dass es sich beider Lichtarbeit um nichts anderes als Okkultismus handelt und dass die Beschäftigung mitDingen wie Channeling oder anderer Praktiken - ja selbst Dinge wie Yoga oderTranszendentale Meditation gehören dazu - ein Spiel mit dem Feuer ist. GeradeLichtarbeiter bilden durch die Techniken, die sie anwenden ein ideales Einfallstor fürokkulte Kräfte (also die "spirituellen Realitäten" aus obiger Definition). Und diesestammen letztlich alle vom Teufel und somit erreichen Lichtarbeiter mit ihrem Tun genaudas Gegenteil von dem, was sie eigentlich beabsichtigen. Und ich persönlich finde dassehr schade. Denn die meisten Lichtarbeiter sind sehr nette, liebevolle Menschen. Siewissen nur nicht, was sie tun. Sie öffnen Türen, bei denen sie nicht wissen, was dahinterist. Sie wissen nicht, dass sie in ihr eigenes Verderben rennen. Ich selbst wusste eseine lange Zeit nicht. Auch ich war stark beeinflusst von okkulten Kräften, ohne es zumerken. Denn ich glaubte, vermeintliche Engel (die sich als solche ausgeben) oderLichtwesen stehen auf der guten Seite. Ich glaubte, Lichtarbeit sei eine gute, positiveSache. Doch ich danke Gott, dass er mich erkennen ließ, dass ich damit dem Teufel vollauf den Leim gegangen bin. Und wenn mir das jemand erzählt hätte, als ich nochLichtarbeiter war, hätte ich es wohl nicht geglaubt. Denn ich hätte gedacht, dass mir dasdoch nicht passieren könne, wo ich es doch gemerkt hätte, wenn der Teufel mit im Bundegewesen wäre. Aber lieber Leser, liebe Leserin, lassen Sie sich nicht täuschen, derTeufel kennt die Menschen seit Jahrtausenden, er weiss, wie er und seine Diener unsmanipulieren und auf eine falsche Fährte locken können. Sie sind nicht intelligenter alsder Teufel. Ich war früher so leichtgläubig, das nicht zu akzeptieren.

Doch diegute Nachricht ist, dass es einen Stärkeren und Größeren gibt, nämlich Jesus Christus.Und damit meine ich den Jesus der Bibel, und nicht den Jesus, den uns der Teufelverkaufen möchte: den "Lichtarbeiter Jesus". Glauben Sie mir, das ist eine Lüge. Jesusist kein Lichtarbeiter, sondern der Sohn Gottes, ja Gott selbst. Fallen Sie nicht aufsowas herein. Denn es wäre schade drum. Mein Anliegen ist, dass Sie erkennen, was auchich erkannt habe, bzw. was Gott mich hat erkennen lassen: Es gibt nur EINEN Weg fürLicht & Liebe in der Welt und das ist Jesus Christus. Und wir können auch nicht mit demLicht Jesu arbeiten, sondern Jesus Christus allein arbeitet. Oder besser: Er hat schongearbeitet, indem er als Opfer für uns Menschen am Kreuz gestorben und am dritten Tageauferstanden ist

. Es gibt für uns Menschen, was die Erlösung betrifft,nicht das Geringste mehr zu tun ausser das Erlösungswerk Christi im Glauben in Anspruchzu nehmen. Doch niemand wird dazu gezwungen. Gott hat alle Menschen mit einem freienWillen ausgestattet, selbst wenn sie sich dadurch für ihr eigenes Verderben entscheiden.Diese Zusammenhänge möchte ich in den verschiedenen Themenbeiträgen auf dieser Seitegenauer aufzeigen.



Christus spricht: ICH bin der Weg und dieWahrheit und das Leben. Es führt kein Weg zum Vater als nur durch mich (Joh. 14,6)





http://www.lichtarbeit-verführung.de/was_ist_lichtarbeit.html (Archiv-Version vom 15.06.2006)

http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?board=neues;action=display;num=1142327726



melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 15:35
@magus
Reiki, Lichtarbeit, NESARA, ... - alles, was ich je mal hier gepostet habe,nimmst Du auf den Kieker, Du machst es Dir zur Aufgabe, MICH ganz persönlich demontierenzu wollen, und das in dem Thread, den ich mit "Die einzige Wahrheit" betitelt habe.
Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, daß ich in diesem Thread keines der von Dir auf´sKorn genommenen Themen angeschnitten habe?
Diese Dinge sind nicht die einzigeWahrheit, sie sind bedingt, relativ, sind persönliche Wahrheit für viele, aber nicht alleSeelen oder Wesenheiten in der Schöpfung.
Wieso meinst Du, dagegen ankämpfen zumüssen?
Was hast Du mit mir für ein Problem?

Mal angenommen, ich würdetatsächlich unwissentlich oder wissentlich eine Unwahrheit hier verbreiten, dievielleicht sogar schädlich wäre - selbst dann würde immer noch jeder, der das liest, sichselbst gegenüber verantwortlich sein für das, was er glaubt oder nicht.
Weder Dunoch ich haben den Auftrag oder die Verantwortung, andere zu irgendeinem Glauben zubewegen.
Ich betone das immer wieder - was ich hier schreibe, ist MEIN Glaube, denich anderen zum Betrachten und Bedenken zur Verfügung stelle.


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 15:50
Hi Luzia ; )

Lotus :

Die Lotuspflanze wurzelt in Modder und
inVerwesung am Boden eines Teiches,
und bringt doch eine der schönsten und
reinsten Blüten hervor.

Sie ist selbstreinigend,
kein Schmutz kann anihr haften bleiben,
sie lässt ihn einfach von sich abtropfen.


Laß´ Dudoch auch unqualifizierte Beiträge einfach von dir abtropfen...


GOTT IST, -

ich bin, -

WIR SIND !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 16:04
@lucia: Mal angenommen, ich würde tatsächlich unwissentlich oder wissentlich eineUnwahrheit hier verbreiten, die vielleicht sogar schädlich wäre - selbst dann würde immernoch jeder, der das liest, sich selbst gegenüber verantwortlich sein für das

So einseitig ist das Leben aber nicht.
Sicherlich ist jeder selber für dasverantwortlich, was er annimmt oder von sich weißt, doch auch der "Aussender" trägt eineVerantwortung für seine Worte.


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 19:56
@lucia Du peitscht doch die Menge auf, mach Dich jetzt nicht zu Lämmlein .
>Luciaschreibt :

Die universale Wahrheit, von der ich spreche, ist eine, gegen diekeine Religion was zu meckern hat, weder das Christentum, noch das Judentum, der Islamoder der Buddhismus - und sie gilt wunderbarerweise auch für die Ungläubigen!

Diese Wahrheit lautet: Wir Menschen sind Potentielle Götter, was Humbug ist,für Dich selber kannst Dich ja volltätoowieren mit diessem Schwachsinn ..welch Aufgabetätigen ausgereifte Götter in der harten Materie ?
So bleibt nur eine Möglichkeitüber @L.F.
>>>>Die Verneinung von „alle Gegensätze“ ist nicht gar kein Gegensatz,sondern
heißt positiv ausgedrückt, es gibt viele oder eine ganze Menge Gegensätze inGott, aber eben nicht alle!! <<<<
( http://www.andranleah.de/El_Morya.htm (Archiv-Version vom 01.05.2006)) > wird Dirniemand .. der mitdenkt, auf den Leim gehn <
@ Deine universelle Wahrheit, ist aber NUR Deine ...



Seit wann glauben Ungläubige an " Ich bin " ?Da Du ja mit " Ich bin " den Schöpfer gleichsetzt, ein Widerspruch folgt dem anderem ..

Und Du bestimmtst, wer nichts zu meckern hat ?

Prinzipiel sind DeinePosts ... leider ALLE " ICH bozogen " .. und das ist nicht Akzeptabel ...

Ziehe in Deine überzogene Scheinglanzesoterik - keine Suchenden mithinein !<
@die reine Wahrheit ist einfach, klar und verständlich, und ein jeder kann sie annehmen, " sie " kann nur ein geistiges Aufblühen nach sich ziehen. Denn : Dazu benögt keinMensch Esoterikverschnitt gemischt mit Okkultem " Jeder sucht selber, wenn Er/sie/Esmöchte " ....Keiner stosst sich an Deiner Wahrheit, jeder hat die Seine .. auf Seine Artund Weise und das weisst Du auch sehr gut !!!!
Bleibe Du bei Deinem Esookkultismus& nenne Dich was immer Du willst, den Fokkus überlasse jeden selbst . das wärs@ schreibwenn Du möchtest weiter, ich nicht ! Grüizi

http://www.lichtarbeit-verführung.de/was_ist_lichtarbeit.html (Archiv-Version vom 15.06.2006) = ?



melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 20:01
>Hypnotized:
Danke für Deine Nachricht, selber darf ich jedoch jede Beleidigunghinnehmen ?
Klar, so gehts auch ;-)
>@thaifun, wenn Du mich schon sperrst wegen angeblich vergessener Quellenangabe, so sieh vorher nach, oder schreibt man Quellenmehrfach hin ? Mußt Dir halt die Arbeit antun, und mal zurückzublättern :) AlsForumsaufsicht oder wie mans nennt, ist das nicht zuviel verlangt - Bei Dir anscheindendschon . Optikknick ?
Beychen

http://www.Magus.de - Aufklärungsarbeit/wer istwer ?_ .html


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 20:16
@magus:

Hmmmm.... andererseits, Magus, finde ich Deine Beiträge ebenso geprägtvon einem ganz spezifierten Glauben, der eben Deiner ist. Du sprichst von Mächten desBösen vs. Jesus. Im Grunde genommen ist das nicht viel anders - nur auf eine andere Weisemit anderen Inhalten. Die Wahrheit von "Ich bin" beschreibt eigentlich nichts weiter als"Bewusst-Sein", und das halte ich durchaus für eine universelle, absolute Wahrheit, wennauch nicht die einzige.

Das soll keine Kritik sein an Deinen Glauben, dennjeder glaubt auf seine Weise, wie Du ja selber geschrieben hattest. Aber ich meine, DeinGlaube ist auch nicht wahrer, richtiger oder falscher, als ein anderer, da gibt es keinenGrund, einen anderen Glauben nicht bestehen zu lassen, oder?

Die reineWahrheit ist einfach, klar und verständlich, und ein jeder kann sie annehmen

Und was ist Deiner Meinung nach die reine Wahrheit?


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 20:43
Ich seh da schon einen Kernigen Unterschied, zumal ich keine Andersgläubigen auf meineGlaubensebene ziehe, da es ja keinerlei vernünftigen Sinn hätte ..Auch wenn ich derfesten Meinung bin, dass die Moslems falsch liegen, schreibe ich immer wieder, wartenwir eben ab . von Ausgedehnter Esoterik und Meisterschaften.. die keine sind - ganz zuschweigen ..und wenn mich jemand privat anmailt kenne ich meine Verantwortung, nebenbeimacht das auch kein Mensch Grundlos .. Zum Spaß, habe ich nicht >L.F. von mirweggestossen @geraldo . Das hat nicht das Geringste mit Feindlichkeit zu tun, sondernAufklärung & da Du Dich ja mit diessem Thema nicht auseindersetzt, denke ich nicht das Duden wahren Durchblick dazu hast - es NICHT nachvollziehen kannst ...da Lucia und ich auchauf Privater Ebene verkehrten ..
Gruss .


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 20:50
>>Und was ist Deiner Meinung nach die reine Wahrheit?<<
@JETZT stellst Du genaudiesselben Fragen wie Lucia ;-) immer wieder .
Nochmals : Es mag soviele Wahrheitengeben wie gerade Menschen an Zahl ...


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 20:53
Ps..
Meine und die der Gleichgesinnten, steht fünfmal in diessem Post - lesen ....


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 20:53
Nujo, ich kenne natürlich nicht den Hintergrund, von dem Du schreibst, also was ebenaußerhalb von Allmy abgelaufen ist.

Auch wenn ich der festen Meinung bin,dass die Moslems falsch liegen

Hahaha, ja, so dachte ich auch längere Zeit,bis ich auf die Erkenntnis kam, dass so ein Schluss immer eine Frage des "von was ausgesehen" ist, und das ist eben ziemlich relativ. Heute bin ich der Ansicht, dass siegenauso richtig liegen, wie Christen oder Atheisten, oder ...... :)

da DuDich ja mit diessem Thema nicht auseindersetzt

Welches Thema meinst Dudamit - das gegenständliche Thread-Thema?


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 20:57
@geraldo
Meinst Du, es gibt noch weitere universelle Wahrheiten, die also "überall,immer und für jeden gelten, die man in Worte fassen kann?
Was außer purem Sein istnoch so all-gültig?

"Ich bin" drückt in der Tat Bewußt-Sein aus, eineSelbst-Wahrnehmung bzw. Wahrnehmung überhaupt.
Daß es alle Gegensätze einschließt,annimmt und auflöst, war mir wichtig, weil das Beurteilen für uns Menschen so typisch istund letztlich zu allem Elend führt, das wir erleben.

Ich glaube nicht, daß Gottüber sich selbst "Ich" denkt, denn Menschen, die Erleuchtungserfahrungen haben,berichten, daß sie in diesem Zustand ebenfalls kein Ich-Bewußtsein mehr hatten, sondernpure Wahrnehmung waren.
Und in der spirituellen Schule, aus der ich den Großteilmeiner Lehren ziehe, wird Gott der Beobachter genannt, also der Wahrhehmende.

"Ich bin" ist dann also auch nur ein Behelf, da unsere Sprache den eigentlichenZustand wohl nicht wirklich wiedrgeben kann.


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 21:01
sat, - chit,- ananda => urewig, - glückseelig,- "allwissend"*

* bei vollemBewußt-SEIN


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 21:02
@MIKESCH
Danke für den Tip. :)
Du hast Recht.
Ich diskutier ja eigentlichwirklich gerne über Glaubensfragen, aber mit Magus geht das einfach nicht, der antwortetja nie auf Fragen, die man ihm stellt, das ist hoffnungslos, mit dem reden zu wollen...
Na ja, er hat ja gepostet, daß das jetzt aufhört...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 21:03
@magus: @lucia Du peitscht doch die Menge auf, mach Dich jetzt nicht zu Lämmlein .

Jetzt muß ich aber mal Einspruch erheben.
Ich als Teil dieser Masse fühlemich nicht im geringsten aufgepeitscht *g*


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 21:05
Ups, Sidhe, dann hab ich Dich wohl verfehlt mit meiner rhetorischen neunschwänzigenKatze... Sorry! :D


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 21:14
@LuciaFackel:

Ich denke schon, dass es noch weitere solche universellenWahrheiten gibt. Hierzu würde ich z. B. Wahl oder Liebe zählen, wobei ich meine, dassMensch sich schnell wieder jenseits dessen bewegt, sobald er anfängt, diese Dinge zudefinieren.

Ich glaube nicht, daß Gott über sich selbst "Ich" denkt...

das sehe ich ähnlich, denn wenn wir mit Gott uns meinen, hinausgehend unsererWahrnehmung von Menschsein als unendliches Bewusstsein, das wir zugleich sind, dann gibtes nichts außerhalb davon, womit eine Differenzierung mit "ich" nicht nötig ist.

daß sie in diesem Zustand ebenfalls kein Ich-Bewußtsein mehr hatten, sondern pureWahrnehmung waren.

Wenn ich da mal auf meine Nahtoderfahrung zurückgreife,würde ich sagen: es ist einerseits gar nicht so immens anders, als gegenwärtig, denn das,was wir mit Gott meinen, sind wir jetzt schon - nur grenzenlos :)

Und in derspirituellen Schule, aus der ich den Großteil meiner Lehren ziehe, wird Gott derBeobachter genannt, also der Wahrhehmende.

Hmmm... wie interpretierst Dudas?

"Ich bin" ist dann also auch nur ein Behelf, da unsere Sprache deneigentlichen Zustand wohl nicht wirklich wiedrgeben kann.

Ja, weil wirgrenzenlosigkeit und unendlichkeit, nicht verstehen können.


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 21:22
@>Geraldo
<"Und in der spirituellen Schule, aus der ich den Großteil meiner Lehrenziehe, wird Gott der Beobachter genannt, also der Wahrhehmende.

Hmmm... wieinterpretierst Du das? ">

Eigentlich nur so, daß "Er" alles wahrnimmt ohnedarüber zu urteilen.
Und daß "Er" in jedem von uns vorhanden ist, durch unswahrnimmt.

Du selbst hast oft betont, daß man durch Wahrnemhung erschafft.
Das heißt dann also, daß dieser Beobachter - Gott - der Teil in uns ist, der dieRealität nach unseren Erwartungen erschafft.
Wenn man die Verbindung zu diesem Teilbewußt herstellen kann, um dort sozusagen "Visionen einzureichen", dann kann man bewußtund absichtsvoll erschaffen.


melden

Die einzige Wahrheit

21.06.2006 um 21:25
>Wenn man die Verbindung zu diesem Teil bewußt herstellen kann, um dort sozusagen"Visionen einzureichen", dann kann man bewußt und absichtsvoll erschaffen. <

DieTechnik ist altbekannt und wird üblicherweise als "Gebet" bezeichnet...


Anzeige

melden