Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 20:33
@wolfspirit
<"Spinnengift und seine Wirkung auf den menschlichen Organismus. Istes
nun "wahr und oder Wirklichkeit", dass Spinnengift tötet? Tötet es uns nur, weilwir alle
"Gefangene" dieser Wahrheit sind- und uns nicht davon emanzipieren können?">

Ja,
ich denke, genau so ist es.
Immerhin haben Yogis auch vorgeführt, wiesie sich mit
einem Messer die Zunge abschnitten und anschließend wieder anfügten. Esblieb keine
sichtbare Spur der Verletzung zurück.

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 20:35
>>>Ja,
ich denke, genau so ist es.
Immerhin haben Yogis auch vorgeführt, wie siesich mit
einem Messer die Zunge abschnitten und anschließend wieder anfügten. Esblieb keine
sichtbare Spur der Verletzung zurück. <<<
jetzt echt? Sowas würde ichgerne mal sehen...ob das auch unter Laborbedingungen klappen würde.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 20:37
@Freakazoid

Solche "Scherze" sind inzwischen auch unter Laborbedingungen untersuchtworden. Die Phänomen als solche sind bestätigt - eine wissenschaftlich haltbare Erklärungsteht noch aus.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 20:38
Das würde mich allerdings auch interessieren... Lucia, du prüfst deine Quellen eh immerauf "Herz und Nieren"?

Oder reicht das "Beglaubigungsgefühl" von dem du ab undzu sprichst.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 20:39
Ich sehe da eigentlich nur, wie solche ganz einfach Wahrheiten so forciert werden.

Zum Beispiel diese Regel " Handle gerecht - es kommt gerechtes zurück "
Dasstimmt in gewisser Weise, denn es entspricht de Logik.
Aber daraus ein "universales"Gesetz zu machen? ohmann..
Das natürlich gleich das Karma noch mit einbindet, dasstimmt doch
hinten und vorne nicht, Märchenstunde eben..

Und Schmerz bleibteben Schmerz.

Ich denk mal hier werden die ganze Zeit hindurch besonders vonGerado u.a Wirklichkeitswahrnehmung und Wirklichkeit bzw "absolute Wahrheit" so einmalumgerührt , abgefüllt und dann philosophisches gotcha gespielt.

Das hat vieleseinfach keinen Sinn weder Hand noch Fuss, wenn aus der egenen Betrachtungsweiseherausgeht in die (Hallo) Wirklichkeit.

Kann ja jeder seins glauben,
abersich den ganzen Tag Hirngespinsten hinzugeben..
Bringts das?

Nun seis drum;ist ja nicht mein Kopf.. ;)


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 20:39
Also Zunge mit dem Messer ganz abgetrennt, und wieder zusammengefügt innerhalb kürzesterZeit..?


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 20:47
@jafrael: Hast du ein Link dafür oder ein Buch oder etwas ähnliches?
Ich finde jaallein durch die Kampfkunst die ich betreibe es schon sehr krass wozu der MenschlicheKörper in der Lage ist.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 21:12
Wohl bin ich bei der bisherigen Recherche auf eine Yoga Übung gestoßen bei der das sichunter der Zunge befindliche Häutchen mit dem Messer eingeschnitten wird (jeweils umHaaresbreite..) damit man irgendwann mit der Zungenspitze zwischen die Augenbrauenkommt...

..aber dass sie jemand ganz durchgeschnitten hätte und sofort wiederangefügt...


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 21:20
"ich denke, genau so ist es.
Immerhin haben Yogis auch vorgeführt, wie sie sichmit
einem Messer die Zunge abschnitten und anschließend wieder anfügten. Es bliebkeine sichtbare Spur der Verletzung zurück. "


Könnte es sich unterUmständen um einen Trick handeln.
Um einen Magier der versteht die Zuschauer mitgeschicktem
Spiel zu verwirren, und illusionen schafft...
oder wäredies..ausgeschlossen..

Die Yogies führen sehr viele absonderliche Dinge vor,
doch keines ist nicht völlig rationell zu erklären.

Die Jahrmarktattraktionund Gaukelei gehört dazu, zur Hindukultur.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 21:42
@DeadPoet

dir ist schon klar was es mit "sensorischen impulsen"
auf sichhat ?

von wegen schmerz IST schmerz .....


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 21:55
@queens:

DU ! Wir erinnern uns an deine Aussage : ----Du glaubst sie, deshalberfährst Du sie in der Weise.-----

Womit Du lediglich aufzeigst, wie DUmeine Beiträge verstehst, also in der Weise, dass man einen Baum glauben muss. WeißtDu... mit solch einem primitiven Verständnis, wie Du es hier zu Tage bringst, erübrigtsich einfach jeglich Diskussion.

Nein . Es ist ein Problem, das du sogar ganzoffensichtlich hast .

Das verhält sich zwar nur in Deiner Realität so, aberbitte.... wenn's Dich glücklich macht, dann glaub es so ;)

So ist es . Esgibt nur EINE korrekte Bedeutung von Begriffen . Auslegungen von Begriffen sind zwarmöglich aber selten korrekt .

Wir tun alle tagtäglich nichts anderes, daBegriffe immer subjektiviert assoziiert werden, und nicht sprachwissenschaftlich. Abermir ist schon klar, wie Du es mal wieder verstehst, und ich lass Dich in Deinem Glauben.

Darüber solltest du einmal nachdenken . In der Tat gibt es EINE offiziellanerkannte sprachliche Bedeutung . Wenn einem diese eine anerkannte Bedeutung allerdingsnicht bekannt ist und man statt dessen, was auch immer in Begriffe "hineininterpretiert", kann dabei nur Unsinn heraus kommen .

Jaja, genau so wird'sschon sein :D

Nein ! Damit beweise ich dem Jenigen, der dieser Haluzinationerlegen ist, das seine Wahrnehmung NICHT REAL ist .

Ja, genau - tu das, undsei glücklich damit ;)

Aber sicher kenne ich die . Wie sollte ich ihn sonstdurch seine haluzinierte Wand laufen lassen können, wenn er mir seine "Realität" (diekeine ist), nämlich die, der von ihm gesehenen, sprich wahrgenommenen aber nicht realenWand, nicht mitgeteilt hätte !?

Hahaha, damit zeigst Du zwar nur auf, dassDu nix von dem verstanden hast, was ich schrieb, aber bitte....

"Meine"Wirklichkeit ist nachweisbare Realität, während deine "Wirklichkeit" oder die, eineshaluzinierenden Menschen, nicht real sind .

hahaha, jaja, ist schon gut -träum weiter :D


Weißt Du... Dein Verständnis ist mir einfach zu dumm, undtypisch resultierend daraus zu vermessen und beschränkt, alsdass es sich lohnen würde,ernsthaft oder überhaupt auf Dich einzugehen. Das war noch nie anders, egal, ob Du Dichnun "etienne", "Matti", "Matti2", "Schade", "Mandy1000", "GerK36", "Geraldine","highabove", "syrinc" oder "queens" genannt hast.

Viel Spaß noch in Deiner 'ganzwirklichen' Wirklichkeit :D


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:23
@lucia: Wie erklärst du dir dann z.B. gehäufte Krebsfälle in Asbest belasteten Gebäuden// ähnlich geartete Fälle?

Die Nutzer // Bewohner wissen nicht dass Asbest indem Gebäude verbaut ist, viele wissen noch nicht einmal dass es schädlich ist. Dennochkommt es zu einer auffälligen Reihe (Häufung) von Krebsfällen.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:28
@wolfspirit
Ich gehe von so etwas wie einer kollektiven Wahrheit aus, die es nebender individuellen Wahrheit auch gibt.
Sie erklärt all die Phänomene, die uns allebetreffen, auch z.B. unsere gemeinsame Wahrnehmung von Materie.
Nicht alles, wasunsere verschiedenen Schichten (Körper, Seele, Geist) wahrnehmen, dringt auch in unserBewußtsein durch, so daß Dinge, die wir nicht bemerkt haben, dennoch eine Wirkung auf unshaben können.
Mit einem Bewußtsein, das die Realität gezielt und bewußt erschaffenkann, kann man aber jeden Einfluß unwirksam machen, so kann man z.B. auch heilen.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:30
@Neoshamane
"dir ist schon klar was es mit "sensorischen impulsen"
auf sich hat ?

von wegen schmerz IST schmerz ....."

Nicht falsch Verstehen, es sollals Vehikel dienen für
das was ich ausdrücken möchte, das ich die Körperlichkeit,
Materie als gegeben akzeptiere.
Zum einen Schmerz ist versch. interpretierbarklar
und, ist er versch in ausprägung und fühlbar

"sensorischen impulsen"

Natürlich galt und gilt dies als teil meiner betrachtungsweise,
schliesslichist sie sogar kern meiner aussage.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:30
@wolfspirit

du weißt was man unter "ressonanzphaenomen" versteht ?

impliziert "wissen", bewusstes "wissen" ?


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:31
Schmerz ist auch mit dem Bewußtsein beeinflußbar, man kann ihn abstellen, ohne etwas amAuslöser "gemacht" zu haben.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:36
Bei Schmerz ist mir die Sache seltsamerweise klar.

@Schamane. Hm. Allein wennwir von dem was wir "Unterbewusstsein" nennen ausgehn, sind wir schon bei einem Nein.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:38
"man kann ihn abstellen, ohne etwas am Auslöser "gemacht" zu haben."

Stimmt,sogesehen ist er natürlich kein Indikator
um die Wirklichkeit erfahrbar zu machen,
ausser im normalen Falle.
Doch weiss ich nicht, ob sich hier überhaupt,
aufnormal per definition geeinigt werden kann..


Der Schmerz erfüllt eineFunktion,
bleibt er aus, ist dies nicht normal.
Nicht im sinne von Norm..!


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:40
richtig, Schmerz dient dazu, unsere Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken. Manchmal genügtes schon, dem nachzukommen, damit er aufhört.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:41
"man kann ihn abstellen, ohne etwas am Auslöser "gemacht" zu haben"

btw.
Wie macht man das, Lucia Fackel?


Anzeige

melden