Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:43
Was habt Ihr denn hier genommen? :)))

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:45
Denn ich kenne Menschen mit chronischem Schmerz
und würde sie gerne heilen helfen.

Lucia, jetzt liegts an Dir.
Wie funktionierts?


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:47
Willst Du das wirklich wissen? Ich will Dir das nicht hier im Tread erklären, denn essist eine Art Therapie, das gehört hier nicht her. PM?


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:49
Gerne , einen Versuch wäre es wert..


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:50
Hi@all !


WAHRHEIT => Wirklichkeit => Realität


Nur was bereitsWAHR ist, kann auch verwirklicht werden.

Erst wenn es verwirklicht wird, wird esauch real.

Realität ist aber nur ein kleiner Ausschnitt aus der WAHRHEIT.


Ich hab stark den Eindruck, das in diesem Tread immer wieder
die Realitätmit der WAHRHEIT verwechselt wird...


Möge DIE MACHT mit euch sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:53
<"Nur was bereits WAHR ist, kann auch verwirklicht werden.">

Scharf, Mikesch,Kompliment.

Ich glaube, alles, was möglich ist, existiert bereits vor seinerVerwirklichung als Potential, und Potentiale können durch Bewußtsein manifestiert werden.
Was meinst Du?


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 22:56
Realität (= Betrachtungswinkel?)

mit der WAHRHEIT verwechselt wird.

Dann nehm ich das auch so "wahr" *grusel* ;-)


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 23:09
Prolog zum Johannes-Evangelium :

1Im Anfang war (IST) das Wort, und das Wortwar bei Gott,
und das Wort war Gott.
2 Dieses war im Anfang bei Gott.
3Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines,
das gewordenist.
4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und dasLicht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

ImAnfang ISTdas WORT :

Das WORT hier nicht als Bezeichnung für etwas, sondern als:
LOGOS => IDEE / Ideal => Schöpfungspotential

In der Wirkungsebene trittdie Wahrheit des Wortes in die Auswirkung

und wird dann auf der Realitätsebenereal / "wahr"-nehm-bar.

Die Finsternis, die das Licht nicht erfaßt, ist derBetrachter in der Realität,
der die göttliche Idee und ihren Wirkung-s_Prozeß nichterkennt.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 23:19
@wolfspirit

>Hm. Allein wenn wir von dem was wir "Unterbewusstsein"
>nennenausgehn, sind wir schon bei einem Nein.

und genau Darum gehts, diese "dinge insbewusstsein
holen ;)


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 23:23
.... schon mal "beobachtet" wie kleine kinder mit
"schmerz" umgehen ?

kindfaellt, schlaegt sich ein knie auf ... und guckt
DICH an, wartet auf eine reaktiondeinerseits und
"REagiert" dementsprechend !!!


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 23:25
Mit dieser Technik, Un(-ter-)bewußtes ins Bewußtsein zu holen, hab ich ganz erstaunlicheErfahrungen gemacht, die sowohl spirituellen wie auch medizinischen Wert hatten.
Schmerz, Krankheit, Haß, Zorn etc. das ist alles das Resultat von Nicht-Wahrnehmen,abschieben ins Unbewußte.
Da kann man dran arbeiten.


melden

Die einzige Wahrheit

28.06.2006 um 23:26
achja, ich unterstelle damit NICHT, dass es keine
adequate reaktion desnervensystems auf eine verletzung
des "koeprers" oder eines seiner teile gibt.


melden

Die einzige Wahrheit

29.06.2006 um 03:01
@Sidhe:

Was aber sollte eine "Wahrheit" sonst darstellen, wenn nicht eineAbsolutheit? Ansonsten müßte es, deiner Definition nach, "Teilwahrheit" heißen.

Eine Absolutheit allerhöchstens im Rahmen des subjektiven Bewusstsein, welche sie alssolche annimmt, und temporär, weil sie veränderbar ist, wenn sie nicht mehr angenommenwird. Teilwahrheit kann nicht zutreffen, da es auf endlicher Ganzheit basiert.

Wieso sollte etwas nicht von Bedeutung sein, nur weil es, nach deinem Verständnis,jenseits von uns liegt? Wäre das nicht gerade ein Zeichen gewaltiger Größe? Allerdingsmuß ich dir widersprechen und sagen, daß Wahrheit alles durchdringend ist und sich injeder unserer Handlungen zeigt, nämlich durch die selbsttätig wirkendenSchöpfungsgesetze.

Ach, erlaube es mir, Dich hier zu zitieren: "DeinVerständnis muß nicht zwingend ausschlaggebend sein", imho auch nicht die von Dirangenommenen "selbsttätig wirkenden Schöpfungsgesetze".
Wieso es nicht von Bedeutungist, liegt daran, weil wir es nicht erfassen können in dieser Dimension, deren Inhaltejenseits einer Relevanz dieser Wahrheiten liegen. Das zeigt sich alleine bereits darin,dass Du hinter diesen Wahrheiten Struktur, Prinzip und Determination wähnst, was sichbereits jenseits dieser Wahrheiten bewegt, und stattdessen Teil dieser Dimension sind.Wahrheit unserer Dimension ist nicht alles durchdringend, sondern bewegt sich innerhalbdes Rahmens, in dem sie wahr-genommen wird.

Dein Verständnis muß nichtzwingend ausschlaggebend sein

Koooommm Sidhe, diesen Satz hättest Du Dirsparen können, so, wie ich es mir ersparen hätte können, ihn oben zu zitieren. Ich habemich hierzu in meinem Beitrag doch hinreichend erklärt, dass mein Verständnis ebensonicht absolut zu sehen ist. Ist es nötig, dass Du Dich solcher Formeln bedienst? Ichdenke, wir beide wissen in unserer Diskussion doch sehr wohl Bescheid, dass keiner vonuns beiden für andere mitsprichen kann, sondern wir hier lediglich unser jeweiligesVerständnis miteinander diskutieren, oder?

Da wäre das Gesetz der Aktion undReaktion, also das des "säen und erntens" oder auch der "Resonanz", das besagt, daß manin völliger Gerechtigkeit nur das zurückbekommt, was man selber in die Welt geschickthat. Bei richtiger Handhabung ist dies eine sprudelnde Glücksquelle.

Ahhh... das hört sich nach der Tabula Smaragdina an, von Hermes Trismegistus. Ichhalte das für ein Glaubenssystem, was Du hier als Gesetz annimmst.

Zweitensdas Gesetz der Wechselwirkung das besagt, daß Alles (also nicht nur auf das Irdischebezogen) untereinander agiert, zusammenhängt, miteinander verwoben ist und dadurchAuswirkungen überallhin spürbar sein können.

Hmmmm.... da stimme ich Dirzu, weil es keine Trennung gibt, aber ich würde das auf keinen Fall im Sinne einerBeeinflussung sehen?

Als letztes noch das Gesetz der Anziehung der Gleichart,der Name sagt ja schon Alles.

Ja, darüber hatten wir ja bereits gesprochen.

Also moment, das ist nun wirklich engstirnig von dir, wie kannst dubehaupten, daß niemand etwas Höheres gefunden hätte? Davon kann keine Rede sein.

Hier zitiere ich aus meiner Antwort an Autodidakt: Du kannst dieses Phänomen,dass wir selber dieses "Übergeordnete" sind, z. B. sehr gut an Gottesbildernnachvollziehen, in deren Projektionen sich die typischen menschlichen Dogmen undEigenschaften sowie das Unbewusste wiederspiegeln. Es ist das selbst in unerkannter Form.

Wieso sollten wir das Gesamtbewußtsein darstellen? Warum nicht einen Teildavon, so wie wir alle Teil eines größeren Ganzen sind? Individuell und doch mit allemverbunden.

In meinen Augen sind wir beides zugleich - alles so wie auchindividuell, aber niemals Teil von etwas, weil 'es' unendlich ist, und es kein 'größeresGanzes' gibt.


melden

Die einzige Wahrheit

29.06.2006 um 07:15
moin

im anfang war ICH,

das ist die einzige wahrheit

buddel


melden

Die einzige Wahrheit

29.06.2006 um 20:27
@buddel
Ich glaube, DAS ist das, was unser Gehirn zu formulieren in der Lage ist.
Aber ich glaube nicht, daß das anfängliche Bewußtsein sich selbst "Ich" genannt odersich auch nur als "Ich" erkannt oder empfunden hat.
Unser Verstand begrenzt unsleider durch diese Ich-Wahrnehmung und Ich-Identifikation so, daß wir solche Dinge nichtwirklich verstehen können. Mit dem Verstand, meine ich. Auf anderen Ebenen sind sie schonverständlich oder erfahrbar.


melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 08:41
@Deine beiden Woerter _ " ich glaube "_ ziehen sich wie ein roter Faden durch den (Deinen) Post @L.F.

> Das ein Fakir oder Guru oder auch ein Wunder*heilerusw...pp... Seine Zunge oder Nase abschneiden kann, " sie " danach wieder ohne Narbenanfügen kann ist nix neues ...

Wo der Geist des Menschen über dem Körper steht,gehorcht AUCH der Körper dem Geiste, da der Geist das übergeordnete Prinzip ist !

Doch bei Dir ist diess keineswegs der Fall >LuciaFackel ... sondern im Mittelpunkt(Rampenlichtlein) zu stehen ..Du schriebst selber, dass Du bei einer eingetragenenOrganisation lernst = Geistesarbeit und Du müsstest ganz fest bezahlen ..! Geistesarbeitsteht JEDEM Erdenbürger UMSONST zur Verfügung - Meditationen sind weitreichendst , wasdarüber hinausgeht, also man bezahlen muß, ist von den negativan Geistern, auchSie vermögen zu heilen über willige Menschen - was später den Preis nach sich zieht . ..

Mit Deinem Eingangspost hast Du Dich klar als Okkultesoterikerin deklariert ...

Das Maximum ist " Alles was ist "_ so ein Schwachsinn _ TypischEsoterik !


>> Aus Gott ist ALLES hervorgegangen, dass sich aus freiemWillen die Lichtwesen verdunkelten kann man NICHT Gott anlasten .



<<

" Ich Bin "_ ist " biegbar " - Deto .


Wo bleibt Nesara ? Überfällig ? seit über einem Jahr !


[b]" channelings " bei denen man nie die wahre Quelle erraten kann = Irreführung. usw ..usf.


An Hochmut mangelts bei Dir nicht, jedoch an frischenGehirnzellen ...Hier Deine @meister, kennst Du Sie, den überhaupt ?

http://www.redmoonrising.com/deutscham.htm

Apropo : mit Okkultem, kannjeder Mensch heilen - beeindrucken, Zaubern, Schweben etc...ist halt eine teureAngelegenheit im trüben Gewässern zu waten .


(@das ist z.B. Wahrheit ...(Weisheitslehre des Hl. Grals ..



http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Intermed.htm)[/b]



melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 09:03
Auch wahr :
0190er-Nummern werden abgeschaltet

Düsseldorf (dpa) - DieRufnummern mit der Vorwahl 0190 werden zum Monatsende abgeschaltet. Bislang wurde dortnoch auf die neue Nummerngasse 0900 hingewiesen, teilte die Freiwillige SelbstkontrolleTelefonmehrwertdienste am Donnerstag in Düsseldorf mit.

Bei den neuen0900-Nummern wird per Ansage über die Kosten informiert. Die Preisobergrenze fürzeitabhängig abgerechnete Dienste beträgt zwei Euro pro Minute, für zeitunabhängigabgerechnete Dienste maximal 30 Euro pro Verbindung. Die 0900-1 steht für Information,die 0900-3 für Unterhaltungsangebote und die 0900-5 für Erwachsenenunterhaltung.

http://www.op-marburg.de/op/home.multimedia.bitsundbytes/article.dpa.jsp?id=iptc-bdt-20060629-425-dpa_12068948.xml


melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 09:12
>Lucia
ALLES = AUS " GOTT " aber nicht ALLES = GOTT...
... das es mir um die Mitleser geht, merkst Duhoffentlich ... Du kannst Dich nur noch selbst retten .



melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 09:14
Die einzige Wahrheit: Das der heutige Mensch dumm, dreist, verblödet ist und nichts mehrweiß...:(
Die einzige Wahrheit: Die ganze Technologie Ursache für den geistigenSchwund.
Die einzige Wahrheit: Dies sind die letzten Tage, wer es jetzt noch schafftist frei.
Die einzige Wahrheit: Psychose ist geistiger Tod.
Die einzige Wahrheit:Frauen wollen verfolgt werden.
Die einzige Wahrheit: Des Höhepunkts Intensität hängtvon der Position ab.
Die einzige Wahrheit: Es braucht nichts mehr für nichts mehr.Alles ist hat sich irgendwo erübrigt.
Die einzige Wahrheit: Musik kann trösten.
Die einzige Wahrheit: Man ist doof und merkt es nicht mehr.

usw.


melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 09:25
@a.g
Sind aber ne Menge Wahrheiten . Musik kann trösten = wahr
Frauen wollenverfolgt werden, - Männer nicht ? :-) passt schon .


Anzeige

melden