Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 09:48
@wolfspirit
<"Spinnengift und seine Wirkung auf den menschlichen Organismus.Ist
es
nun "wahr und oder Wirklichkeit", dass Spinnengift tötet? Tötet es uns nur,weil
wir alle
"Gefangene" dieser Wahrheit sind- und uns nicht davonemanzipieren
können?">
Ich sag dazu nix, aber was passendes geschichtlichesdazu:

Im
vorletzten Jahrhundert galten Tomaten als giftigeNachtschattengewächse. Es wurden auch
Menschen mit Tomatenvergiftung ärztlichbehandelt und es stand so auch in den
Lehrbüchern.

ABER

Es wurdenauch giftige Pilze gegessen die als harmlos
galten und so stand auch in denKochbüchern. Die Leute sind trotzdem krank geworden und
gestorben. Das Gift brauchthalt relativ lange (2-3 Wochen) bis es seine volle Wirkung
entfaltet.



@L.F.
"Ja, ich denke, genau so ist es.
Immerhin
haben Yogis auchvorgeführt, wie sie sich mit
einem Messer die Zunge abschnitten und
anschließendwieder anfügten. Es blieb keine sichtbare Spur der Verletzung zurück."


Alsowenn du sowas glaubst, dann biste irre. Es gibt Menschen die dank Trainingund
Konzentration in der Lage sind ihren Körper ausergewöhnlich gut zu beeinflusen.Beispiel
sind das Durchstechen der Wangen ohne zu bluten, aber grundsätzlichebiologische
Eigenschaften können die auch nicht ändern.

Z.B. kann ein Menschunter Hynose
Verbrenungen davontragen, wenn man ihm eine kalte Münze auf die Haut legtund ihm dabei
sugeriert sie wäre glühend. Dieser Effekt geht jedoch nur bis zu einerGrenze an der eine
physikalische Beeinflussung des Fleiches (Verkohlung) möglich wäre.Nicht darüberhinaus.


Ebenso wie mit dem Abschneiden gewisser Körperteile. DieSehnen, Gefäße und
Nerven müssen aneinandergefügt werden, nasonsten ist sowas nichtmöglich.
Es ist
möglich durch Trance bei nicht zu großen Verletzungen nicht zubluten, aber das ist weit
von physischen Einfluss auf durchtrennet Gefäße entfernt.

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 09:50
Die einzige Wahrheit: Das allseitigumspannende Bewußtsein und die Fähigkeit nichts darauszu ziehen.
Die einzige Wahrheit: Viele Wege, aber viele Umwege.
Die einzigeWahrheit: Es gibt kein Entrinnen, nur ein längeres Gerinnen.
Die einzige Wahrheit:Die unsichtbare Überwachung.
Die einzige Wahrheit: Es gibt keine Wahrheit, sondernnur immer ein kleines Stückchen Annäherung an sie.
Die einzige Wahrheit: Dass wirkeine mehr wissen. :( :(


melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 10:02
@jafrael und @Reservemod
Weshalb werden meine fadenscheinigen Sperren NICHTangezeigt ?
Weil @dennis im Urlaub ist ?


* soli deo gloria *



melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 10:11
v. lucia Fackel Sie wird sogar als Name Gottes bezeichnet.
Wenn wir Menschen zwarglauben, aber unsere Verbindung zu Gott nicht so fühlen, daß wir uns dessen bewußt sind,daß wir in der Tat Gott sind, dann kann man sie etwas "biegen":

" Biegen" ? und dann bist Du aufgewacht - Mitdenken >L.F. keine Lügen mehr verbreiten !


melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 12:50
LOL, Magus, Du läßt Dich wohl gerne sperren? ;)

Ich fragte Dich schon vor einpaar Seiten:

Die "gebogene" Wahrheit lautet: "Gott ist." Was hast Du gegen sieeinzuwenden?

Aber Du wirst wohl wie üblich nicht antworten, weil Du es selbstnicht weißt, weil es Dir nur noch darum geht, mir das hier zu verleiden.
UmInhaltliches ging es Dir nie wirklich, Du konntest nie auch nur EINE Frage beantworten,die ich Dir zu Deinem Glauben stellte. Du verstehst selbst nicht, was Du glaubst, und daswird Dir durch mich bewußt. Daher Dein Ärger über mich.
Sieh es ein, ich erweise Direinen Dienst, indem ich Dich an Deine Grenzen führe.


melden

Die einzige Wahrheit

01.07.2006 um 14:53
Hier noch 2 schöne Auszüge aus einem Buch, das mir sehr gefällt und prima zum Thema paßt:

"Als Jesus sagte >Ich bin das Tor<, verstand er darunter das ICH BIN in jederSeele, welches das Tor ist, durch welches Leben, Macht und Substanz des großen ICH BIN ,welches Gott ist, durch jeden Einzelnen zum Ausdruck gelangt. Dieses ICH BIN hat nur eineArt sich auszudrücken, die der Idee, des Gedankens, des Wortes, der Tat. Diesem >ICH BINdas Wesen Gottes<, das Macht, Substanz und Intelligenz ist, wird durch das BewußtseinForm gegeben, und aus diesem Grunde sagte der Meister: >Nach Eurem Glauben wird Euchgeschehen<, und >Alle Dinge sind möglich für den, der Glauben hat.<
Nun sehen wiralso, daß Gott im Innern der Seele wohnt als Macht, Substanz udn Intelligenz, oder,geistig gesprochen, als Weisheit, Liebe udn Wahrheit, udn durch das Bewußtsein zur Formoder zum Ausdruck gebracht wird. Das Bewußtsein, das in dem unbegrenzten Verstande Gottesund des Menschen lebt, wird bestimmt durch die im Verstand aufrechterhaltene Auffassungoder den Glauben.
Es ist der Glaube an Trennung vom Geiste, was unsere Form altwerden und sterben läßt. (...)
Die nächste große Wahrheit, die durch diesesBewußtsein geoffenbart werden soll, ist, daß jedes Individuum, da es empfangen worden istim göttlichen Gemüt, in diesem Gemüt festgehalten wird als vollkommene Idee. Nicht eineinziger unter uns muß sich selbst erzeugen. Wir sind vollkommen erzeugt und werden indem vollkommenen Denken Gottes immer als vollkommene Wesen festgehalten. Wenn wir dieseErkenntnis unserem Bewußtsein beigebracht haben, können wir in Berührung kommen mit demgöttlichen Bewußtsein und so aufs neue erzeugen, was Gott schon an unserer Stelle erzeugthat. Dies ist, was Jesus nannte >wiedergeboren werden<. (...) Wenn wir in Berührungtreten mit dem Gottes-Bewußtsein, können wir im Gottes-Bewußtsein denken und unserkennen, wie wir in Wirklichkeit sind, nicht wie wir zu sein meinten. (...)
Es istnicht das Wesen der Form, was wir zu wandeln wünschen, sondern die Form, die das Wesenangenommen hat. dies muß getan werden durch Erneuerung des Denkens, (...) vommenschlichen Denken in das Denken Gottes."

"Die Abtrennung von der Einheit istder Niederstieg (...) auf der Leiter des Bewußtseins. Die Rückkehr zur Einheit ist derAufstieg (...) auf der Leiter. Der Abstieg ist gut, denn dadurch wird die Einheitausgedrückt in Verschiedenheit, aber es ist nicht notwendig, daß in der Verschiedenheitdie Auffassung von einer Trennung verborgen sei. Was Verschiedenheit ist, wurde vompersönlichen oder äußerlichen Standpunkt aus als Trennug aufgefaßt. Die große Aufgabejeder Seele besteht darin, den persönlichen Standpunkt zu einer solchen Höhe desBewußtseins emporzuheben, daß es eins wird mit dem Ganzen."

aus "Leben undLehren der Meister im Fernen Osten" von Baird T. Spalding.


melden

Die einzige Wahrheit

03.07.2006 um 21:10
...und noch was aus der Bibel:

Jesaia 45, 7:

"Ich, der ich das Lichtmache und schaffe die Finsternis, der gebe ich Frieden und schaffe das Übel. Ich bin derHerr, der solches alles tut."

Fazit:
Gott hat in der Tat ALLES geschaffen,nicht nur das "Gute".

Alles was ist ist in Ordnung und in der Schöpfungerwünscht.
Alles ist Gott, bzw. Ausdruck von Gottes Geist, da es durch SeineWahrnehmung IST.
Und es bleibt alles bestehen, obwohl wir Menschen es vielleicht für"Böse" oder "Schlecht" erachten.
Offenbar urteilt die schöpfende Kraft aber nichtso, sie nimmt alles an wie es ist, läßt es so sein.
Auch darin zeigt sich dievollkommene Annahme, die im "Ich bin" ausgedrückt wird.
Unsere Begrifflichkeiten wie"teuflisch, satanisch, schlecht oder böse sind nur in unserem begrenzten polarenBewußtsein von Belang, ansonsten völlig substanzlos.


melden

Die einzige Wahrheit

03.07.2006 um 23:11
@LuciaFackel:

Hm...es gibt schon einen Thread, da wird das >Ich< alsnichtexistent deklariert. Es sei nur eine Illusion. D.h., man müsste sagen:
"Es ist"statt "ich bin".

Irgendetwas ist, aber ob es du bist, das weiß man nicht.
;)


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 01:19
LuciaFackel,

Wärst du auf diese "ich bin" sache auch gekommen,wenn du niemalsgelernt hättest zu reden oder jemals ein Buch gelesen hättest?


*verneig*

Seiren

ps: Der Teufel ist Herrscher dieser Welt (ebd. 12,31) und Gottdieser Weltzeit (Zweiter Brief an die Korinther 4,4)


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 07:05
Hi@all !

Ich stell mir manchmal so vor,
vor aller Zeit,
vor Schöpfungund vor Welt,
da herrschte ja Finsternis...

Da war GOTT und sonst war danichts...

GOTT ist da also so, und sonst ist nichts, -
wie kommt GOTT da zuder Erkenntnis :

ICH BIN ?

Da war ja nichts, das IHN hätte reflektierenkönnen,
nichts an dem ER sich messen und erkennen konnte...

Schon einegeniale Leistung, unter solchen Umständen
zu der Erkenntnis zu kommen :

ICHBIN !

Und, war das überhaupt eine Erkenntnis ?

Oder war es eine IDEE /LOGOS / Das WORT / zeugender Gedanke / GEIST,-
und als diese IDEE geboren war, da gabes kein Zurück mehr, -
sie mußte sich verwirklichen / in die Auswirkung treten /wirksam werden...

ICH BIN

ICH BIN DER : ICH BIN da

ICH BIN da,wohin Du gehst...


Und dieses Du, ist das die nächste IDEE GOTTes gewesen ?

Und MUSSTE sich wieder verwirklichen ? Bis zu mir, - bis zu Dir ?

Bistzur Empfindung im Leibe :

ICH BIN ! ?

Wie auch immer...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 08:10
@ Mikesch

Ich stell mir manchmal so vor,
vor aller Zeit,
vorSchöpfung und vor Welt,
da herrschte ja Finsternis...


Mitnichten, daherrschte permanentes Licht in Gott, Liebe, Wärme, Weisheit, Kraft ...

Da warGOTT und sonst war da nichts...

Eben ...

GOTT ist da also so,und sonst ist nichts, -
wie kommt GOTT da zu der Erkenntnis :

ICH BIN ?


Zu der Erkenntnis brauchte Er nicht zu kommen, Er wusste schon, dass Er IST ...

Da war ja nichts, das IHN hätte reflektieren können,
nichts an dem ERsich messen und erkennen konnte...


Meinst Du wirklich? Die ewigeSelbstbewussheit konnte sich nicht erkennen? Wie weit möchtest Du Gott in Deinemmenschlichen Gedankenduktus schmälern?!

Schon eine geniale Leistung, untersolchen Umständen
zu der Erkenntnis zu kommen :

ICH BIN !


Nein,überhaupt nicht, warum genial - vielleicht aus Deiner Sicht?!

Und, war dasüberhaupt eine Erkenntnis ?

Da kommen wir der vorhergehenden vernebelndenWorte schon näher ...

Oder war es eine IDEE / LOGOS / Das WORT / zeugenderGedanke / GEIST,-
und als diese IDEE geboren war, da gab es kein Zurück mehr, -
sie mußte sich verwirklichen / in die Auswirkung treten / wirksam werden...

ICH BIN


Ziemlich oberflächlich betrachtet, könnte man diesrückschließen. Dennoch hätte es vor Jesus immer ein Zurück gegeben, die gänzlicheVernichtung oder Rückbildung, Auflösung des Seins. Gott hätte dadurch nichts in SeinerWesenheit verloren. Hier sei doch einmal angeführt, wer/was Jesus war und ist und was Erhier auf Erden durch Sein Dasein bewerkstelligte ...

ICH BIN DER : ICH BIN da

ICH BIN da, wohin Du gehst...


Wenn man sich dessen bewusst ist,okay ...

Und dieses Du, ist das die nächste IDEE GOTTes gewesen ?

Man würde das Vermögen Gottes doch schon sehr - ich wiederhole mich - schmälern, wennman Ihm in Seiner ewigen Allweisheit die Möglichkeit einer Idee zuweisen möchte. Er weißim Vorneherein um alles, darüber braucht Er sich beileibe keine Gedanken zu machen.

Und MUSSTE sich wieder verwirklichen ? Bis zu mir, - bis zu Dir ?

Nein, musste Er nicht, aber wir in Ihm, was ein gewaltiger Unterschied ist. Wasjedoch nicht meint, dass wir Gott sind.

Bist zur Empfindung im Leibe :

ICH BIN ! ?

Wie auch immer...


Nein, das ICH BIN würde ich nurdahingehend gelten lassen wollen, dass sich unser erbärmliches Nichts in Seinallerbarmendes Alles in Demut einzufügen imstande ist, nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb könnte man auch eher postulieren nicht ICH BIN oder DU BIST, sondern WIRSIND, insbesondere dann, wenn sich Sein Wille mit dem unsrigen verschmolzen hat bzw. wirSeinem Willen Folge zu leisten vermögen. Wir aus uns vermögen nichts, Er durch uns abervieles ...


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 11:21
>Lucia schreibt :
>> Aber Du wirst wohl wie üblich nicht antworten, weil Du es selbstnicht weißt, weil es Dir nur noch darum geht, mir das hier zu verleiden.<<
@Erkläre mir einen Grund, weshalb ich mit Dir etwas verleiden sollte .
EinePerson, die Unwissende, mit Okkultem betreut - Spinnengift - Gurus usw...das zwar einalter Hut ist, trotzdem gefährlich wie eh und je - Falsch bleibt falsch ...Ego bleibtEgo ! Ich suchte die Wahrheit - durfte " sie " durch Gottes Gnade erkennen " - Wer sichhelfen läßt, dem helfe ich aus offenem Herzen. Du hast in der Welt gefunden, was ichverabscheue, und bildest Dir auch noch etwas darauf ein .
" Nein Danke " .


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 11:23
@mastermind
@seiren
@MIKESCH

Am 21.6., Seite 19, schrieb ich:

<""Ich bin" drückt in der Tat Bewußt-Sein aus, eine Selbst-Wahrnehmung bzw.Wahrnehmung überhaupt.
Daß es alle Gegensätze einschließt, annimmt und auflöst, warmir wichtig, weil das Beurteilen für uns Menschen so typisch ist und letztlich zu allemElend führt, das wir erleben.

Ich glaube nicht, daß Gott über sich selbst "Ich"denkt, denn Menschen, die Erleuchtungserfahrungen haben, berichten, daß sie in diesemZustand ebenfalls kein Ich-Bewußtsein mehr hatten, sondern pure Wahrnehmung waren.
Und in der spirituellen Schule, aus der ich den Großteil meiner Lehren ziehe, wirdGott der Beobachter genannt, also der Wahrhehmende.

"Ich bin" ist dann alsoauch nur ein Behelf, da unsere Sprache den eigentlichen Zustand wohl nicht wirklichwiedrgeben kann.">


Ich denk mal, das beantwortet die Fragen?

Zuder Erkenntnis "Ich" kommt man nur - kann man nur kommen - wenn es auch ein "Nicht-Ich"gibt, und das gibt es für Gott nicht. Gott ist alles-was-ist.
"Ich bin" ist also nurder Versuch eines menschlichen begrenzten polaren Geistes, diesen Zustand puren Seins,der ein Zustand purer Wahrnehmung ohne Ich-Verständnis ist, auszudrücken.
Polarbedeutet eben, daß es ein Ich und ein Nicht-Ich gibt. Das liegt außerhalb desAll-Eins-Seins, das Gott ist. Wir haben uns mit unserem Bewußtsein daraus entfernt,können aber auch wieder dahin zurück, ist nur eine Frage des Selbst-Bewußtseins. Ausunserer Perspektive erleben wir eine Individualität, durch die wir uns im Bewußtsein vonGott trennen können. Das ist aber nur eine Art "Einbildung", wir sind in Wahrheit immereins mit Gott.


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 11:26
Hm,...


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 12:07
hm,... ?

Tja, - ich weiß auch nicht so Recht, was ich mit den Beiträgen von
Autodidakt und Luzia anfangen soll, - ich bin eben Mensch der Erde.

Meinwahres Selbst könnte ich beschreiben als :

ICH BIN, denn DU bist bei mir...

Mein "Ich" ist nicht göttlich Ursprungs, sondern irdisch gewachsen.
- Eltern,Schule, Freunde, Lehrherrn ect. haben daran mitgestaltet.-

Mein ICH BIN kann ichdagegen nur erleben, wenn ich mich ganz auf
die (All-) Gegenwart GOTTes einstimme, -
dann bin ich aber Erlebender und bleibe "ICH".

Budhisten und Shiva-Jüngerwollen zurüch zu dem Punkt,
an dem nichts ist, außer GOTT, -

Ich will abernicht ewiges Nicht-sein, ich will ewiges SEIN.

Und das wird mir auch durch JesusCristus zugesagt :

Zu leben, im Hause des HERRN, -
in der (beobachtendenErkenntnis / dem Erlebnis) der Gegenwart GOTTes...

Dabei bleibt GOTT aber GOTTund Ich bleibe / werde / BIN : ICH !


Das ICH BIN der Bibel ist nicht nurnot-dürftige Beschreibung,
sondern auch Hinweis auf das Ziel des Menschen :

GOTTes Wort, mit dem Er den Menschen ins Leben ruft ist ein Imperativ :

"SEI ! / WERDE !"


Aber mein Standpunkt der Betrachtung ist eben auch einChristlicher...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THEDuke-


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 12:20
Mikesch
Du erwähnst ja oft das Herzensdenken (Herzenssprache) damit ist ja zuerfassen ...
1. Selbstaussagen Jesu

1.1. "Ich bin"

Das immerwiederkehrende "Ich bin" (griech. ego eimi), das Jesus vewendet (Ich bin das Brot desLebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin von oben her, ich bin der Weg, ich bin dieWahrheit, ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin die Tür, ich bin der guteHirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin das Alpha und das Omega, etc.) ist einedeutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sich Mose am Berg Horeb offenbart hat:
=> Jesus macht keinen Unterschied darin, ihn oder den Vater (Gott) zu ehren undanzubeten ("... wie sie den Vater ehren"), er sagt sogar, dass alle genauso, wie sie Gottehren, auch den Sohn, also ihn, Jesus, ehren sollen und dass wer den Sohn nicht ehrt auchden Vater nicht ehrt! Das wäre Gotteslästerung, wäre Jesus nicht Gott. Denn kein Geschöpfdarf die Ehre, die alleine Gott zusteht annehmen, kein Geschöpf darf Anbetung annehmen:
Gruss .


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 12:34
> Wenn Jesus sich nun als der gute Hirte (vgl. "niemand ist gut als Gott allein" Mk 10,1bezeichnet, setzt er sich mit Gott, dem Hirten, im AT gleich.


1.15. "Ichbin das Licht"

Joh 8
12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ichbin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondernwird das Licht des Lebens haben.
=> Gott selbst ist Licht, wenn Jesus sich nun auchals das Licht bezeichnet, ist das ebenso ein Hinweis auf sein Gottsein.
1.16. Ichbin der Weg, die Wahrheit und das Leben
Joh 14
3 [Jesus:] Und wenn ich hingeheund euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damitauch ihr seid, wo ich bin.
4 Und wohin ich gehe, dahin wißt ihr den Weg.
5Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Und wie können wir den Wegwissen?
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Der Bibelwissenschaftler MerrillTenney beleuchtete diese Aussage Jesu folgendermassen:
"Er sagte nicht, er wüssteden Weg, die Wahrheit und das Leben. Und er sagte auch nicht, dass er diese lehren wolle.Er machte sich nicht zum Vertreter eines neuen Systems. Er erklärte, dass er selbst derletzte Schlüssel zu allen Rätseln sei." Merrill C. Tenney, John: The Gospel of Belief, S.215

=> Jesus sagte, dass er selbst als Jesus, DER Weg, DIE Wahrheit und DASLeben sei. Nur Gott kann das für sich so umfassend in Anspruch nehmen. Würde ein Menschdas so sagen, wäre es gotteslästerlich. Sogar erhob er noch den Anspruch der EINZIGE Wegzu Gott zu sein: " Niemand kommt zum Vater als nur durch mich... ". Nur Gott allein weisswieviele Wege es zu ihm gibt und welches der richtige ist. Auch hier tritt Jesus mit derAutorität Gottes auf.
@Wer es anders sieht, auch gut !


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 12:35
@magus
Wo steht denn, daß Gott Licht sei?


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 13:19
@Jafrael.... inzwischen bestätigt selbst die Wissenschaft Gottes Existenz, da die
Wissenschaft ganz klar zu der Erkenntnis gekommen ist, daß nur eine
intelligenteKraft eine so intelligent funktionierende Welt hervorgebracht haben
kann.
Hiersind viele kleine intessante 15 Minuten Filme:
http://www.br (Archiv-Version vom 16.07.2013)-
online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
Besonders dieser Film ist interessant:
http://www.br (Archiv-Version vom 16.07.2013)-
online.de/cgi-
bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=020721.rm

Die Physik wird die Welt nie erklären können. Und das sagt ein
Astrophysiker ander Uni Münschen; Prof. Dr. Lesch. <-----

@buddel
bzgl. Sperre Meinerseits: > damit hast du´s überrissen, c&p in capslock <
Bittesehr, was sollte es da zuüberreissen geben ? ;-) Das wußt ich schon !

Beste Grüße.


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 13:23
Lucia
> Lese doch noch einmal meinen ersten post v. heute, da müßte sogar Dir einLicht aufgehen ...


Anzeige

melden