Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

02.08.2006 um 21:30
Die angebliche menschliche Erkenntnis "Ich bin" als "Gottesempfinden" und"einzige
Wahrheit" zu bezeichnen ist schon sehr unbescheiden, oder soll ich ehersagen: dreist,
respektlos, vorlaut ?

Was sind denn wir Menschen, wenn wir vorGott treten?
Würden wir auf dem derzeitigen Niveau der Menschheit hier auf dieser Erdeein
"Gottesempfinden" erlangen können, würden wir derzeit diesen Zustand nicht alsKreatur
aus Fleisch und Blut überleben.

Die Demut vor Gott gebietet unsMenschen, mit
Begriffen und Bezeichnungen, wir hätten ein Gottesempfinden aus derTatsache, daß "wir
sind" , vorsichtig zu sein.

Der Trugschluß, die Menschheitwürde
Erkenntnisse/Gottesempfinden, o.ä. angebliche "Wahrheiten" durch Nachdenken,Yoga,
Meditation, o.ä. weltliche Praktiken erlangen können, ist möglicherweise eineder
Illusionen, der der Mensch alltäglich erliegt.

Drogen bringenletztendlich auch
keine Wahrheit hervor, sondern nur Verwirrung, Not, Leid underzeugen nur Illusionen im
Gehirn, das womöglich selbst nur eine Illusion ist.

Der einzige Weg führt m.E.
über Gott selbst. Philosophie und Esoterik sindmenschliche Regungen. Sie bringen nicht
die Erkenntnisse, die zu Gott führen. Sofernein Mensch aber den Weg über Esoterik und
Philosophie benötigt, um letztendlich zuerkennen, daß beides eine Sackgasse für das
Streben nach wahrer Erkenntnis ist, sohaben auch Philosophie und Esoterik ihre
Berechtigung in dieser Welt.

Inliebevoller Demut

Re

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

03.08.2006 um 18:20
@re

Ich kann mir gut vorstellen, daß meine Beiträge hier für all jene, die Gottaußerhalb ihrer selbst vermuten, irgendwo im Himmel vielleicht, vermessen klingen, wieBlasphemie, gotteslästerlich.
Ich schreibe nicht, um Euch zu ärgern, ich denke, dasweißt Du.
Und von einem übersteigerten Selbstwertgefühl konnte bei mir eigentlichnoch nie die Rede sein, aber um das zu wissen, kennt mich hier niemand gut genug.
Ich sehe auch keine Unbescheidenheit darin, Gott in mir selbst zu erkennen, meinegöttlichen Schöpferkräfte zu erkennen, anzunehmen und zu entwicklen, sie dann auch zunutzen, denn nach meiner Auffassung sind wir ja nur hier im Leben, um Gott, den wir beiunserer Geburt oder einige Zeit danach vergessen haben, in uns selbst wiederzuentdecken,anzunehmen, und dann die entsprechenden göttlichen Fähigkeiten in uns zur Entfaltung zubringen.
Wer sich dem verweigert oder dieses Tun winene Mitmenschen verbieten,erschweren oder verleiden will, handelt dagegen tatsächlich gotteslästerlich, denn eranerkennt Gott nur noch in abstrakten Gedankenkonstrukten (Religionen), jedoch nicht insich oder seinem Nächsten, in der Schöpfung, eben überall da, wo Gott sich tatsächlichausdrückt.
Um Gott in uns selbst zu erkennen, müssen wir lernen, das "Ich Bin" zuverstehen, die Bedingungslosigkeit zu verstehen, die es ausdrückt.
"Ich bin" heißt:ich bin ALLES, also gut wie schlecht, schön wie häßlich, klug wie dumm usw., und Gott istall das in uns, nichts ist nicht Gott.
Natürlich können wir in demBewußtsein oder ohne das Bewußtsein, das alles Gott ist, handeln, und letztereswirkt sich meist in irgendeiner Weise kurz- oder mittelfristig nachteilig aus, eserfordert einen Erkenntnisprozeß. Letzlich bringt es wertvolle Erfahrungen, und dafürsind wir hier.


melden

Die einzige Wahrheit

03.08.2006 um 18:28
@lucia Fackel

Ich kann mir gut vorstellen, daß meine Beiträge hier für alljene, die Gott außerhalb ihrer selbst vermuten, irgendwo im Himmel vielleicht, vermessenklingen, wie Blasphemie, gotteslästerlich.

Nein, sondern einfach nur dummund ohne irgendeine Vorstellung darüber was der Gottesgebriff eigentlich aussagt.

Dann versuche es doch anstelle des Gottesbegriffes mit dem Begriff "Schöpfer"vielleicht tust Du Dich dann leichter, mit einem klareren Verständnis für Gott.

Du bist ein Produkt, eine Kreatur von Gott und kannst deshalb weder Gott sein nochGott in Dir haben...wenn Dir so einfache und klare Dinge nicht einleuchten wollen, dannist es mit dem Licht bei Dir wirklich nicht weit her.
Aber wen wunderts, ist doch dieDemut der Schlüssel zur Gotterkenntnis, und genau darin scheint es besonders bei Dir zuhapern.

Immerhin, jetzt hast Du es sogar geschafft, daß ich dem @re recht gebenmußte....
was aber Gott und die Wahrheit betrifft stehst Du erst am Anfang und wirstvielleicht für immer da bleiben, wenn Du Dich nicht Deiner Wahnvorstellungen entledigenwillst.


melden

Die einzige Wahrheit

03.08.2006 um 18:31
taothustra1
Woraus soll Gott mich denn gemacht haben, wenn nicht aus sich selbst?
Du scheinst davon auszugehen, daß Gott zwecks Schöpfung ein "Material" zur Verfügunghat, das ihm nicht entspringt.


melden

Die einzige Wahrheit

03.08.2006 um 19:36
<"Nein, sondern einfach nur dumm und ohne irgendeine Vorstellung darüber was derGottesgebriff eigentlich aussagt.">

könnte ich von Deinen Beiträgen genausosagen, tu ich aber nicht, denn es liegt mir im Gegensatz zu Dir fern, jemanden dumm zunennen, nur weil er oder sie was anderes glaubet als ich.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

03.08.2006 um 20:56
@LuciaFackel

Das Erkennen von Gottes Handschrift in der Welt, dem Leben (unduns), der Natur und dem Universum ist dem Menschen sicherlich möglich. Doch so"unbeeindruckt" und "blind" die Mehrzahl der Menschen für dieses von Gott geschaffeneSystem sind und so wenig wie die Menschen Gottes Existenz anerkennen, so gewiß können wirsein, daß die Menschheit noch einen weiten Weg vor sich hat, um zu Gott zu kommen. DerVersuch mit Wissenschaft alles zu erklären ist doch nur der hilflose Versuch dergottfernen Menschen herauszufinden, welche Regeln Gott diesem Universum gab. Wer dieRegeln kennt, nach denen etwas funktioniert, weiß aber noch lange nicht, warum überhauptetwas/das Universum geschaffen wurde. Diese Frage wird ein Atheist nie beantwortenkönnen, weil ein Atheist zwar Liebe empfinden kann, aber nicht weiß, warum es in diesemUniversum Liebe gibt. Damit meine ich nicht die körperliche Liebe, sondern die Liebe zujedweder Kreatur zu jeder Seele und allem was ist.

Das, was viele als"Gottesempfinden" bezeichnen, ist lediglich die Erkenntnis, daß Du von Gott geschaffenwurdest. So wie Du - den von Gott aufgestellten Regeln dieser Welt gemäß - ohne Deinengenetischen menschlichen Vater und ohne Deine genetische menschliche Mutter nicht dieRolle auf Erden einnehmen würdest, die Du z.Zt. in dieser Reinkarnation hast.

Ist es nicht viel schöner und wunderbarer zu wissen, daß Du und Deine Existenz etwasvon Gott geschaffenes bist? Was auch immer Du hier auf Erden erlebst - so bleibst Du eineSchöpfung Deines Schöpfers. Und das bis in alle Ewigkeit, so wie Kinder immer die Kinderihrer Eltern bleiben - egal was geschieht. Und da Gottes Macht in dieser Schöpfungunbegrenzt wirkt, weißt Du, daß Gott, - anders als die genetischen Eltern die Du hast -,immer bei Dir ist, und egal was geschieht, immer für Dich sorgt, wenn Du es zuläßt. Gottwirft uns/seine Schöpfung nie weg, weil er das, was er schöpft, liebt. Sicherlich hat eruns mit Eigenschaften versehen, die er von sich selbst kennt. Und auch wir Menschenlieben und behalten das, was wir schaffen/bauen/kreieren.

Liebevolle Grüße

Re


melden

Die einzige Wahrheit

03.08.2006 um 23:17
>>>Ist es nicht viel schöner und wunderbarer zu wissen, daß Du und Deine Existenz etwasvon Gott geschaffenes bist? Was auch immer Du hier auf Erden erlebst - so bleibst Du eineSchöpfung Deines Schöpfers. Und das bis in alle Ewigkeit, so wie Kinder immer die Kinderihrer Eltern bleiben - egal was geschieht. Und da Gottes Macht in dieser Schöpfungunbegrenzt wirkt, weißt Du, daß Gott, - anders als die genetischen Eltern die Du hast -,immer bei Dir ist, und egal was geschieht, immer für Dich sorgt, wenn Du es zuläßt. Gottwirft uns/seine Schöpfung nie weg, weil er das, was er schöpft, liebt. Sicherlich hat eruns mit Eigenschaften versehen, die er von sich selbst kennt. Und auch wir Menschenlieben und behalten das, was wir schaffen/bauen/kreieren. <<<

Würden wirMenschen sowas wissen und als Tatsache annehmen, wie das wir Luft und Nahrung brauchen,würde ich dir ohne Probleme zustimmen. Doch dem ist so nicht. Wir wissen überhauptgarnichts was mit Gott zu tun hat. Wir glauben höchstens und wir glauben leider ziemlichviel, als das wir wirklich wissen.
Echtes Wissen ist nun einmal zweifel resistentund absolut. Deshalb ist, ich bin, eine gute Grundannahme, aber leider führt sie nur zuProblemen wenn man versucht daraus Dinge abzuleiten.
Fakt ist nun einmal, das Gottals Antwort für alles, die simpelste ist und das man über sehr viele Unstimmigkeiten diemit dieser Antwort zusammen kommt einfach übersieht.
NIEMAND auf dieser Erde,wirklich NIEMAND, weiß wirklich was los ist. NIEMAND weiß ob es Gott gibt oder nicht,geschweige den was Gott ist.
Wenn es Gott gibt, muss er Allmächtig sein. Wenn erAllmächtig ist, kennt er das Morgen und Übermorgen, ja er ist Zeitlos. Er weiß genau waspassieren wird und zwar ALLES. Er hat den Stein ins Rollen gebracht und wusste zu 100%was daraus wird. Daraus Reslutiert das niemand von uns einen Freien Willen hat, da dieWelt so wird wie Gott es wollte oder will. Gott kennt also meine Entscheidungen alleschon, lange bevor es mich gab. Ich kann nur so entscheinden wie es mir meine Umweltmöglich macht. Es ist damit eine Sache von Gott ob man an ihm glaubt oder nicht.
Desweiteren ergibt es nicht gerade viel Sinn warum ein Wesen das die Fähigkeit hatein Universum zu erschaffen auf einem relativ kleinen Planeten, in einem unscheinbarenSonnensystem, am Rande einer normal großen Galaxie, die in einem Raum ist in dem esunglaublich viele Galaxien gibt uns erschaft und so unglaublich viel Aufmerksamkeitschenkt.

Na ja GLAUBEN darf jeder was er will und wieviel er will, doch Gottist eine Glaubensfrage, keine Tatsachenfrage.


melden

Die einzige Wahrheit

04.08.2006 um 17:23
@Freakazoid
<"Wenn es Gott gibt, muss er Allmächtig sein. Wenn er Allmächtig ist, kennter das Morgen und Übermorgen, ja er ist Zeitlos. Er weiß genau was passieren wird undzwar ALLES. Er hat den Stein ins Rollen gebracht und wusste zu 100% was daraus wird.Daraus Reslutiert das niemand von uns einen Freien Willen hat, da die Welt so wird wieGott es wollte oder will. Gott kennt also meine Entscheidungen alle schon, lange bevor esmich gab. Ich kann nur so entscheinden wie es mir meine Umwelt möglich macht. Es istdamit eine Sache von Gott ob man an ihm glaubt oder nicht.">

Nun ja, auf derEbene, auf der Gott mit sich selbst analog existiert, gibt es keine Zeit und keinen Raum,sondern absolute Gleichzeitigkeit, und Alles-Was-Ist ist dort auf ein Bewußtseinkonzentriert. Das ist alles, was es eigentlich gibt, ein Bewußtsein, welches alles aufanderen Ebenen, z.B. hier bei uns auf der materiellen Ebene, in die Existenz rufen kann,was als Potential in der Leere/ Unendlichkeit enthalten ist, und das ist ALLES.


<"Desweiteren ergibt es nicht gerade viel Sinn warum ein Wesen das die Fähigkeithat ein Universum zu erschaffen auf einem relativ kleinen Planeten, in einemunscheinbaren Sonnensystem, am Rande einer normal großen Galaxie, die in einem Raum istin dem es unglaublich viele Galaxien gibt uns erschaft und so unglaublich vielAufmerksamkeit schenkt. ">

Wieso glaubst Du, daß Gott uns hier mehrAufmerksamkeit zukommen läßt als irgendeinem anderen Teil seiner Schöpfung, mehr alseinem Stein oder einem anderen Planeten/ einer anderen Ebene mit ihren Bewohnern?
Ich glaube, daß Gott in allem, was in der Schöpfung enthalten ist, gleichermaßenaufmerksam ist, aber das für uns, die wir uns als Individuen, getrennt von Gott, erleben,die Erde in der Tat etwas Besonderes ist, da vermutlich nur hier eine materielleSchöpfung existiert und man nur hier die Polarität/ Dualität erfahren kann. Nur hier istes möglich, Gott zu vergessen, und das ist an sich etwas sehr merkwürdiges, da unserBewußtsein ja Teil von Gott ist. Wenn wir also nicht an Gott glauben, dann ist das so,als spiele Gott in uns mit sich selbst Verstecken...


melden

Die einzige Wahrheit

04.08.2006 um 17:31
@LuciaFackel: Ich bin nun mal als Individum erzogen worden und mag es auch. Wenn ich einTeil von Gott bin, ist meine Einzigartigkeit nicht mehr da geschweige den, dass ichselber entscheide was meine Taten sind.


melden

Die einzige Wahrheit

04.08.2006 um 17:34
Was macht Dich so sicher?


melden

Die einzige Wahrheit

04.08.2006 um 17:55
@lucia ?

Woraus soll Gott mich denn gemacht haben, wenn nicht aus sichselbst?
Du scheinst davon auszugehen, daß Gott zwecks Schöpfung ein "Material" zurVerfügung hat, das ihm nicht entspringt.


Da machst Du es Dir ein wenig zuleicht.
Das könnte man genausogut auf ein Tier eine Pflanze oder einen Steinbeziehen.
Irgendein Material wird er wohl verwendet haben, wie wäre es mit Geist ?
Jedenfalls was den Menschen betrifft.

Wenn Du Dir ein Haar ausreißt, bist Dudann das Haar oder kannst Du Dir dann einen Gott aus dem Kopf reißen ?
Du hast jedesGefühl für die Verhältnismäßigkeit verloren....Du machst mir den Eindruck als ob das böseErwachen bei Dir nicht mehr lange auf sich warten läßt.


"Nein, sonderneinfach nur dumm und ohne irgendeine Vorstellung darüber was der Gottesgebriff eigentlichaussagt.

könnte ich von Deinen Beiträgen genauso sagen,

Könntest Du zwar, aber Du hättest keine Argumente mit denen Du eine solche Aussagebestätigen könntest und deshalb sagst Du es nicht.

tu ich aber nicht, denn esliegt mir im Gegensatz zu Dir fern, jemanden dumm zu nennen, nur weil er oder sie wasanderes glaubet als ich.

Wir reden aber hier nicht von Glauben sondern vonder einzigen Wahrheit und das ist keine Frage des Glaubens - sondern eine Frage derErkenntnis.

Und wenn Du glaubst, daß Du dieeinzige Wahrheit gefunden hast, dannkannst Du das zwar glauben, aber es scheint Dich ganz offensichtlich nicht zu kümmern obdas was Du glaubst auch tatsächlich nachvollziehbar und schlüssig der Wahrheitentspricht.

Jedenfalls konntest Du bisher gegen meine Argumente nichtssinnvolles einwenden, beharrst aber trotzdem auf einem intellektuellen Produkt das DuGlauben nennst ...wie ein sturer Esel.
Das hat mich dazu verleitet, das Wort "dumm"zu gebrauchen.



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

04.08.2006 um 17:58
Du schreibst: "Fakt ist nun einmal, das Gott als Antwort für alles, die simpelsteist...."

Manchmal sind die simpelsten Antworten auch die richtigen. Einstein hatauch nach simplen Formeln gesucht und E=mc² gefunden.

Du schreibst: "Na jaGLAUBEN darf jeder was er will und wieviel er will, doch Gott ist eine Glaubensfrage,keine Tatsachenfrage."

Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich und istnur durch seinen eigenen Blick in sein Innerstes von ihm selbst zu beantworten, so wiealles im Innern des Menschen geschiet.

Beispiel: Du siehst einen Lichtstrahl,der vor Dir auf den Boden trifft. Nun kannst Du sagen: "Ein Lichtstrahl ist außerhalbDeiner Person auf den Boden vor Dir aufgetroffen." Tatsache aber ist, daß Deine Augenetwas gesehen haben und nun einen elektrischen Impuls durch Deinen Kopf, also durch DeinInnerstes, also durch Dein Gehirn schicken, das Dir nun suggeriert, also die Illusionerzeugt, daß außerhalb von Dir etwas geschehen sei. Du nimmst den Lichtstrahl so wahr,als wenn außerhalb von Dir etwas geschenen wäre. Tatsächlich aber ist nichts anderespassiert, als daß ein elektrischer Impuls in Deinem Gehirn dafür gesorgt hat, daß inDeinem Innern, also in Deinem Gehirn, ein Bild erzeugt wurde.

Was ist nun wahr?Kannst Du behaupten, das Bild in Deinem Gehirn wäre die Wahrheit? Frage tausend Menschen,die den gleichen Lichtstrahl gesehen haben. Wird die Antwort dadurch zur Wahrheit? Istdie Wahrheit eine Mehrheitsentscheidung?

Wer Gott in Zweifel zieht, sollte seineeigene Existenz als Mensch aus Fleisch und Blut hier auf Erden zuerst mal in Zweifelziehen.

Liebe Grüße

Re


melden

Die einzige Wahrheit

04.08.2006 um 21:48
@re: Was ist das den für ein Beispiel? Kannst du Behaupten das dein Glaube an Gott dieWahrheit ist?
Dein Glaube ist ebenso nur ein Funkenfeuerwerk der Neuronen. Wenn esmich also gibt, muss ich gleichzeitig an deinen Gott glauben? WOW, das ist etwas heftigoder?

Du hast wohl von Einstein nicht so viel gelesen. E=mc² mag einfacherscheinen, aber der Weg dahin ist das gegenteil von einfach, ein Mathematikstudium würdedas vielleicht einfacher machen.
Selbst wenn es Gott geben sollte, wäre meine Fragedes Warum immer noch da und unbeantwortet. Außerdem kommen dann die Fragen, was ist Gottgenau. Wie ist es entstanden was will es, kann Gott wieder verschwinden etc.
Gott istnur für die die wenig denken eine schöne bequeme Antwort.


melden

Die einzige Wahrheit

05.08.2006 um 23:37
@taothustra1
Du schreibst, ich könne gegen Deine Argumente nichts einwenden -
nee, kann ich nicht, weil ich in Deinen Beiträgen keine Arumente finde, sondern nur,genau wie in meinen, den Versuch, den eigenen Glauben sprachlich darzustellen.
Müssen wir gegen unsere Überzeugungen denn etwas "einwenden", können wir uns diesenicht einfach gegenseitig schildern, ohne daß einer als "Sieger" und einer als"Verlierer" aus dem Gespräch hervorgehen muß? Das ist ja eine recht missionarischeEinstellung...
Mir ist es nicht wichtig, andere von dem zu überzeugen, was ichglaube, aber ich versuche, andere verstehen zu lassen, was ich glaube. Das kann mansicherlich leicht verwechseln. Daß andere mich verstehen, ist mir wichtig, allein schon,weil ohne Verstehen gar kein Gespräch über die Sache möglich ist.
Abgesehen davonglaube ich natürlich, daß ich nicht irre, sonst wäre dies ja nicht mein Glaube, logisch.
Ich gehe davon aus, daß Gott, genau wie Du es auch ausdrückst, aus Geist geschaffenhat und ständig und ewig schafft. In meinem Verständnis IST Gott aber Geist, und somitist alles aus Gott geschaffen. Er schafft aus sich selbst, alsdo ist alles GeschaffeneGott. :)

@re
Gerade anhand Deines Lichtstrahl-Beispiels wird doch deutlich,daß wir uns über nichts, das wir "außerhalb von uns" wahrnehmen, sicher sein können, sodaß "Ich bin" die einzige unzweifelhafte Wahrheit bleibt, oder?


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

10.08.2006 um 12:43
LuciaFackel, die Schöpfer existieren, sie sind außerirdisch, aber hier.

Daswurde der Regierung 1983 bewiesen.

mfg obi


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

10.08.2006 um 12:44
Und die Folge war, das Erwin Teufel 1983 seine Regierung umbilden mußte.
Und die Amisviel Geld bezahlen mußten.

Das ist die Wahrheit.

mfg obi


melden

Die einzige Wahrheit

10.08.2006 um 16:09
Obi
Die von denen du sprichst sind Kinder desselben Gottes wie wir.
Manche vonihnen anerkennen ihn in höherem Maße als wir, andere in noch geringerem.
Sie habenper Genmanipulation unsere physischen Körpoer verändert, aber unsere Seelen/ Spiritswaren schon vorher hier.

Ich würde dies allerdings gern in einem anderen Threadbesprechen, nicht hier, es paßt hier nicht her.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

13.08.2006 um 17:34
@ Si-Net: Du schreibst: "Gott ist nur für die die wenig denken eine schöne bequemeAntwort."

Da irrst Du Dich gewaltig. Lies mal den anliegenden Artikel:

WISSENSCHAFT

Gott im Quantenchaos

Das Universum spielt seit 14Milliarden Jahren Lotterie. War das Ergebnis unvermeidlich? Ist der Mensch nur einProdukt des Zufalls? Oder kann auch die moderne Wissenschaft nicht ohne einenGottesbegriff auskommen?

Viele Astronomen können sich die immer wundersamererscheinende Entstehung des Universums nur durch einen Weltenlenker erklären.Hirnforscher wiederum versuchen im Geflecht der grauen Zellen den Ursprung der Religionzu finden. Der Französische Philosoph Jean Guitton sagt im Gespräch mit dem SPIEGEL: "Wernicht besonders viel weiß, ist oft überzeugt, dass die Wissenschaft die Religionwiderlegt. Wer hingegen wirklich viel weiß, der sieht, dass er sich mit jedem weiterenSchritt einer Konzeption nähert, die der der Religion entspricht."

Quelle:http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7007476

Damit kehrtsich nun Deine Behauptung genau ins Gegenteil um. Nicht an Gott zu glauben ist etwas fürunwissende, die sich nicht die Mühe machen, hinter die Kulissen, die in unserem Universumdie angebliche "Realität" bilden, zu schauen. Die Wissenschaft hat schon länger erkannt,daß nur Gott so etwas geschaffen haben kann.

Liebe Grüße

Re



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

13.08.2006 um 17:35
@ Si-Net: Du schreibst: "Gott ist nur für die die wenig denken eine schöne bequemeAntwort."

Da irrst Du Dich gewaltig. Lies mal den anliegenden Artikel:

WISSENSCHAFT

Gott im Quantenchaos

Das Universum spielt seit 14Milliarden Jahren Lotterie. War das Ergebnis unvermeidlich? Ist der Mensch nur einProdukt des Zufalls? Oder kann auch die moderne Wissenschaft nicht ohne einenGottesbegriff auskommen?

Viele Astronomen können sich die immer wundersamererscheinende Entstehung des Universums nur durch einen Weltenlenker erklären.Hirnforscher wiederum versuchen im Geflecht der grauen Zellen den Ursprung der Religionzu finden. Der Französische Philosoph Jean Guitton sagt im Gespräch mit dem SPIEGEL: "Wernicht besonders viel weiß, ist oft überzeugt, dass die Wissenschaft die Religionwiderlegt. Wer hingegen wirklich viel weiß, der sieht, dass er sich mit jedem weiterenSchritt einer Konzeption nähert, die der der Religion entspricht."

Quelle:http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7007476

Damit kehrt sichnun Deine Behauptung genau ins Gegenteil um. Nicht an Gott zu glauben ist etwas fürunwissende, die sich nicht die Mühe machen, hinter die Kulissen, die in unserem Universumdie angebliche "Realität" bilden, zu schauen. Die Wissenschaft hat schon länger erkannt,daß nur Gott so etwas geschaffen haben kann.

Liebe Grüße

Re


melden

Die einzige Wahrheit

14.08.2006 um 00:27
"liebe seele, trachte nicht
nach dem ewigen leben,
sondern schöpfe
dasmögliche aus"

pindar
dritte pythische ode


Anzeige

melden