Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 22:24
Beuget euch in Demut unserer Kopiermaschine Magus, er lebt zwar nicht wirklichaber
unterhält euch blendend und dauerhaft :D

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 22:52
Nur wird die Struktur seiner Beiträge immer undurchschaubarer...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 22:57
Du hast da ne STRUKTUR erkannt???

*staun*


melden

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 23:02
Hai@Sidhe ; )

Jetzt, wo Du fragst : Nö....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 23:05
Ich dachte schon, mit dir würde was nicht stimmen *erleichtertaufseufz* ;)


melden

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 23:13
Ich lese grade :

"Leben kommt von Leben"

von His Divine Grace A.C.Bhaktiveddanta Swami Prabhupada,

Das wär was für Magus ! - Wenn er keineScheuklappen auf hätte. -

Da werden alle grundlegenden Fragen zur Schöpfung und
dem Verhältnis GOTT / Mensch, Mensch / GOTT besprochen
und relativverständlich erklärt.

Swami Prabhupada ist übrigens der Begründer der Hare KRSNABewegung ;D


Möge DE MACHT mit uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 23:18
----bist du so ein starker Krieger das du deine Dämonen bekämpfen kannst??

Jeder kann seine Dämonen bekämpfen----


Dämonen ! Na die haben nun auchnoch gefehlt .



@paranormal

-----Naja wenn ihr dieseSpirituellen Hirngespinste braucht um eure Krankhaften Minderwärtigkeitskomplexe odereure Unfähgkeit euer Leben selbst in die Hand zu nehmen braucht....meinetwegen
Außerdem ist Jesus genauso verrottet wie die Indischen Gurus.
Ihr redet hierteilweise wie diese Hetzerischen Televangelisten deren einzige Aufgabe es ist dieMenschheit endgültig zu verblöden und ihnen auch noch ihr letztes bischen logischenVerstand zu rauben.----


SOWAS VON ZUSTIMMUNG UND APPLAUS !
Solche Sätzeliest man hier leider viel zu selten .


melden

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 23:20
@queens

Lol tu dich mit Nachbar zusammen, und gründet den MEnschenverachtendenHassverein.

Ich gebe gar nichts auf deine Meinung...
Das war du geradedenkst, habe ich vor Jahrtausenden verdaut...

Lol, was glaubst du wer du bist?

Du kannst nicht mal die Symbolik eines Satzes erkennen.


melden

Die einzige Wahrheit

11.07.2006 um 23:46
----Lol tu dich mit Nachbar zusammen, und gründet den MEnschenverachtendenHassverein.-----

Ich könnte mir eher vorstellen, das wir einen Verein gegenDummheit und religiöse Verblendung gründen .


----Ich gebe gar nichts aufdeine Meinung...----
Kannst du auch gar nicht .


----Das war du geradedenkst, habe ich vor Jahrtausenden verdaut...----
Das was du verdaut hast, hast dudann ja scheinbar zur Toilette gebracht und statt gespült zu haben, nennst du das, was duin der Toilettenschüssel vorgefunden hast, deine "Weissheit und Erleuchtung" .

----Lol, was glaubst du wer du bist?----

Ich benötige auch hier keinenGlauben . Ich WEISS wer ich bin .


----Du kannst nicht mal die Symbolikeines Satzes erkennen.----

Wenn du mit Symbolen um dich werfen möchtest,solltest du besser Monopoly spielen . In einer Diskussion ist Symbolik eher unpassend undwenn du schon auf Symbolik zurückgreifen musst, dann solltest du Diese als Solchekennzeichnen .


melden

Die einzige Wahrheit

13.07.2006 um 07:21
Sidhe

Denk mal nach ? Warum missionistrst Du z.B =quentin= schreibst Ellenlangeposts und verdeutlichst Ihm dieß u. das , aus Spass ?

Lieferst Wortgefechte umdieß und jenes, was vorweg aufs Christentum hinausläuft ....

Wie bescheuert muß" ich " sein ...



tschüß


melden

Die einzige Wahrheit

13.07.2006 um 07:23
Selbstlose Verbreitung des Wortes ....


Und wenn ihr euch fürdie Verbreitung Meines Wortes einsetzet, so soll euch nur die Liebe zu Mir und zumNächsten dazu bestimmen. Ihr sollt eure Aufgabe erfüllen wollen, mit der Ich euch betreuthabe, und ihr sollet der geistigen Not des Nächsten zu steuern suchen, die Mich dazuveranlaßt, euch mit Gnadengaben zu überschütten, auf daß ihr diese austeilet, wo Ichnicht Selbst in Aktion treten kann.

Es soll euch immer nur die Liebeantreiben, für Mich und Mein Reich tätig zu sein. Dann wird der Erfolg nicht ausbleiben,weil die Liebe eine Kraft ist, die niemals ohne Wirkung bleibt.

Zwar werdetihr ob der geistigen Arbeit, die ihr ausführet, verlacht werden von den Mitmenschen, diekeinerlei Glauben haben, denn ihnen ist es unverständlich, daß jemand eine Arbeitverrichtet, die ihm keinen materiellen Nutzen einträgt .... Desto mehr aber werdet ihrMeines Segens gewiß sein können, der auf jeder selbstlosen Arbeit in Meinem Weinberg ruht.... Denn dann erst habt ihr den Wert Meiner Gnadengaben erkannt, wenn ihr sie alsgeistiges Gut ansehet, das auch nur geistigen Erfolg eintragen kann.

Dann erstseid ihr Mir taugliche Knechte, die nicht für eigenen Vorteil ihrem Herrn dienen, sonderndie dessen Vorteil zu vermehren suchen .... Und dieser besteht in der Gewinnung derSeelen für das himmlische Reich.

Einmal werdet auch ihr euren Körper ablegenmüssen, und ihr werdet euch keine irdischen Güter mit hinübernehmen können in Mein Reich.... Und dennoch könnet ihr reich gesegnet eingehen in dieses, weil euch die geistigenGüter nachfolgen in die Ewigkeit, die auf Erden unbeachtet blieben von denen, die denSinn und Zweck des Erdenlebens nicht erkannten.

Diese haben sich wohl aufErden irdische Güter erworben, und also haben sie auch ihren Lohn dahin, der ihnenzustand für ihre Taten und für ihren Lebenswandel. Doch wenig nur werden sie vorweisenkönnen am Tor zur Ewigkeit, denn sie achteten der geistigen Güter nicht.

Ihr,die ihr für Mich und Mein Reich tätig sein wollet, ihr sollet nicht des irdischenGewinnes achten, es soll euch nur die Liebe antreiben zu eurer Tätigkeit .... Ihr solletum euch schauen und die geistige Not ersehen, in der die Menschheit dahinwandelt .... Ihrsollt helfen wollen in der Erkenntnis dessen, daß die Menschen dem Abgrund entgegengehen,und ihr sollt unermüdlich arbeiten, weil dies nötig ist angesichts des Endes. Dann werdetihr es auch verstehen, wenn ihr abgeschlossen werdet von der Außenwelt, die eure Blickeablenken kann von der Aufgabe, die ihr erfüllen sollet ....

Ihr werdet esverstehen, daß Ich immer wieder um treue Knechte werbe, die sich an der Arbeitbeteiligen, die ihren Mitmenschen das Evangelium predigen wollen, weil die Menschen MeinWort hören sollen, das Ich durch euch immer wieder ihnen zugehen lasse .... Und ihrwerdet es verstehen, daß Ich an alle Türen anklopfe, daß Ich euch voraussende, daß ihrden Herrn ankündigt, Der Selbst kommen will, Der bei ihnen Wohnung nehmen möchte ....

Mich Selbst können sie noch nicht hören, darum müsset ihr vorangehen, daß Ichdurch euch sie anreden kann, weil es dringend nötig ist, daß sie von Mir erfahren, vonMeiner Liebe, die auch sie erretten möchte noch vor dem Ende. Und darum soll alles getanwerden, um den Menschen Kenntnis zu geben, daß Ich durch Meinen Geist wirke im Herzenjedes Menschen, der eines guten Willens ist ....

Ihr sollt künden in Liebe undSelbstlosigkeit von Mir und Meinem Wirken, ihr sollt ihnen Mein Wort bringen, das Ich mitMeiner Kraft gesegnet habe, und ihr sollt nicht müde werden, euch der geistigen Not derMitmenschen anzunehmen, indem ihr dazu beitraget, daß Mein Wort verbreitet wird ....

Und Ich Selbst werde euch die Menschen zuführen, Ich werde jede Arbeit segnen,die ihr selbstlos leistet für Mich und Mein Reich .... Amen
B.D)



melden

Die einzige Wahrheit

24.07.2006 um 19:23
@magus

<"@LuciaFackel -
..vertritt die vermeintl. Grossen
Meister...Okkultismus - New Age, Maitreya dem Christus Double , SanadaJesus Double 2,
Scheinreligionen ....channelings etc ..">

Na, da haben wir doch gleich dienächste Lüge - mit Maitreya und SanandaJesus hab ich nun gar nix am Hut, wie kommst Dunur immer dazu, sowas einfach auf Verdacht zu behaupten???
Scheinreligioneninteressieren mich auch nicht, ich brauch keinen Glauben, den andere mir irgendwievorschreiben, ich hab meinen eigenen, der auf Erfahrungen und Erkenntnissen begründetist.

Okkultismus - interessantes Stichwort.
Seit einigen Monaten erhalteich peu a peu ein größeres Verständnis davon, was Lichtarbeit tatsächlich bedeutet, wiesie funktioniert und wo sie wirkt.
"Okkult" heißt "verborgen", also "im Dunklen",was wiederum eine Metapher für "nicht bewußt" ist.
Das heißt also, indem man Dingeins Bewußtsein bringt, holt man sie aus dem Dunkel ins Licht, wo sie angeschaut und dannirgendwie bearbeitet, transformiert, angenommen oder losgelassen werden können.
WennOkkultismus ein Begriff ist, der den Vorgang des Anschauens der im Dunkel liegenden Dingeist, ist es ein Synonym für Lichtarbeit, und dann ist es genau das, was ich tue, z.Zt.vor allem bei mir selbst.
Nun weiß ich natürlich, daß dieser Begriff eigentlichetwas anderes bedeuten soll - aber was eigentlich? Und warum hält man das für "schlimm"?
Auch das Okkulte ist nun mal da, und alles was da ist (Alles-Was-Ist) ist, weil Gottes in seiner Schöpfung zuläßt, es sogar erschaffen hat.
Ja, Gott hat die Möglichkeiterschaffen, daß wir uns von ihm vorübergehend abwenden und die Dunkelheit kennenlernen.
Der Witz dabei ist, daß man Dunkelheit eigentlich nicht kennenlernen kann, da sie dasNicht-Bewußte, Unerkannte ist. Die Dunkelheit ist das Nicht-Kennen/ Nicht-Annehmen dereigenen Essenz, also des Gottes in uns.
Und in der Polarität/ Dualität hier auf derErde inkarnieren wir nur zu dem Zweck, dies zu erfahren.
Es ist doch recht anmaßend,wenn ein Mensch, z.B. ein Magus, solches nun verurteilt, entgegen Gott.


melden

Die einzige Wahrheit

24.07.2006 um 19:58
Daß Du Deine Lügerei leugnest, ist allerdings frech. Immerhin hast Du hier, nachdem Dumich auf Latein anPMt hast, behauptet, ich hätte auf Latein geantwortet, das war abernicht so. Witzig, du wolltest auf die Art nachweisen, daß ich in der Hierarchie der Kath.Kirche irgendeinen Rang hätte, LOL !
Gerade ich soll mit der Kirche zu tun haben,und nun auf einmal doch eher mit Sananda oder Maitreya - Mann, entscheide Dichwenigstens, WAS Du mir anhängen willst... :D



Ich hab meinen Glauben,wie schon gesagt, aufgrund eigener Erfahrungen und Erkenntnisse. Deshalb gibts hier auchkaum C&P von mir, sondern fast nur selbstverfaßte Texte. Nichts, was ich irgendwo lese,entspricht meinen Erfahrungen so 100%ig, daß ich mich und meinen Glauben damitidentifizieren könnte.
Deshalb halte ich Dich, Magus, für ne Mogelpackung.
Duhast mal erwähnt, daß Du eine eigene Erfahrung gemacht hast, Du hast Empfindungen gehabt,die für Dich der Beweis waren, daß Jesus oder Gott da ist, bei Dir, und das war, wenn ichmich recht entsinne, der Beginn Deiner jüngeren Entwicklung und der Entwicklung DeinesGlaubens.
Aber wenn man Deine Postings so durchliest, findet man da fast nur C&P,also den Glauben, den Du Dir - trotz eigener Erfahrung !?!?!? - von anderen diktierenläßt. Und Deine selbstverfaßten Postings handeln fast immer nur davon, daß alle mitanderem Glauben im Unrecht und Verirrte seien, teils sogar böswillig.
Gerade beiDeinem Lebenslauf sollte man doch meinen, daß bei Dir die Grundlage für die Entwicklungvon außerordentlicher Toleranz gegeben war, aber leider ist bei Dir der Sprung vomZuhälter zum offenherzigen nächstenliebenden christlichen Gotteskind a la "Vom Saulus zumPaulus" voll in die Binsen gegangen. Du bist ein fanatischer Fundamentalist geworden, wieschade.
Ich selbst mach die Erfahrung, daß ich in dem Maße, in dem ich lerne, michselbst anzunehmen und zu lieben, meine Mitmenschen immer mehr lieben und mit all ihrenEigenheiten tolerieren kann. Versuchs mal damit, Magus, denn all das, was Du an denanderen so ablehnst und verurteilst, ist nur das Spiegelbild von dem, was Du in Dirselbst nicht annehmen willst. Nimm Dich an, so wie gott Dich annimmt, nur DAS ist der Wegzu Gott - die Liebe zu Dir selbst.
Ich gehe davon aus, daß JesusChristus eineInkarnation der Liebe selbst war, und wenn er Sagt, daß man nur durch ihn zu Gott kommt,so heißt das, nur durch die Liebe, nicht durch die Person Jesus.
Aber das ist denmeisten eben zu schwer. Götzenkult, also das Anbeten des Menschen Jesus, ist einfacherund man braucht sich dazu nicht seinen inneren Dunkelheiten zu stellen. Nur leider nütztes nix.


melden

Die einzige Wahrheit

25.07.2006 um 11:44
>(kleiner Ausschntt von Deinen Wirrnissen)<



LuciaFackel:

ICH BIN

Sie wird sogar als Name Gottes bezeichnet.

Wenn wirMenschen zwar glauben, aber unsere Verbindung zu Gott nicht so fühlen, daß wir uns dessenbewußt sind, daß wir

in der Tat Gott sind, dann kann man sieetwas "biegen":

>>> Feste Selbstüberschätzung sowie Indsidkutabel mit Dir in diessem Post weiterschreiben ..und Du ziehstdiesses Hinrnrissige Schreiben wieder rauf ? Ohne Klarsicht (Einsicht)

* LOL *

Damit kommst doch nicht durch.. Lucia nachdenken zwischendurch..



Lieb Gruss



melden

Die einzige Wahrheit

25.07.2006 um 13:56
"...tu dich mit Nachbar zusammen, und gründet den MEnschenverachtenden Hassverein."

Na na na, liebe gefälligst Deinen Nächsten wie Dich selbst mein Kind, ich bin allesandere als Menschenverachtend, ihr alle habt mein tiefstes, ehrliches Mitleid...ohneShice...


melden

Die einzige Wahrheit

25.07.2006 um 14:02
Cool son Verein wäre doch mal was schickes ;)


melden

Die einzige Wahrheit

26.07.2006 um 07:57
Äußerlichkeit

Ein Gelehrter von großer Weisheit war dem Herrscher als klugerRatgeber sehr beliebt. Seine verwachsene Gestalt und sein wenig anziehendes Aussehen warallerdings am Hofe immer eine Quelle heimlichen Gespötts.

Als eines Tages dieTochter des Herrschers ihn erblickte, rief sie verächtlich aus: "Welch ein hässlichesGefäß für solch herrliche Weisheit!" Der Gelehrte aber tat so, als wenn er den Spott garnicht gehört hätte, und verwickelte die Prinzessin in ein Gespräch. Und als er merkte,dass sie ihre Beleidigung bereits vergessen hatte, fragte er sie:

"In welchenGefäßen wird nach deiner Kenntnis der Wein deines Vaters gelagert?"
"In Krügen ausTon, erwiderte die Tochter.

"Der kostbare Wein wird am Hof des Herrschers inbilligen Tongefäßen gelagert, so wie es selbst die geringsten Leute tun? Ich kann esnicht glauben. Im Hause des Herrschers sollte der Wein in goldenen und silbernen Krügenaufbewahrt werden."

"Da hast du ganz recht", sagte die Prinzessin, und sie gabBefehl, den Wein aus den tönernen Krügen in Krüge aus Gold und Silber zu füllen.

Es dauerte nicht lange, und der Wein war sauer geworden. Erbost wollte der Herrscherwissen, auf wessen Weisung der Wein umgefüllt worden war. So erfuhr er von seinerTochter, dass sein Ratgeber sie dazu veranlasst hatte. Er stellte den Gelehrten zur Redeund fragte sichtlich verärgert: "Was hat dich dazu getrieben, mir einen solch üblenStreich zu spielen?"

"Deine Tochter, die nur auf Äußerlichkeiten Wert zu legenscheint, beleidigte mich wegen meiner Hässlichkeit mit der spöttischen Bemerkung: 'Solchein hässliches Gefäß für solch herrliche Weisheit!' Ich wollte ihr nur beweisen, dass siesich durch äußere Schönheit nicht beirren lassen soll und dass unschöne Äußerlichkeitnichts über den Wert im Inneren aussagt."

@mit diessem schönen Vergleichschliesse ich (für mich) den Post ab.

M.f.g.


melden

Die einzige Wahrheit

26.07.2006 um 08:08
zu dem thema kamen mir gestern noch ein paar gedanken in den kopf...

"ich bin"als einzige wahrheit . womit füllt man das "ich bin"..nehmen wir mal einengewaltverbrecher, der gefallen daran hat, der sagt auch "ich bin"...oder g.w.bush....derist auch von sich und seinem tun überzeugt und fühlt sich in einem "ich bin".

also "ich bin " als solches kann man mit allem füllen....also ist es nicht dieeinzige wahrheit....die wahrheit ist wohl eher , womit das "sein/ich bin" gefüllt ist.

@luci und magus
versucht mal von eurem hickhack wegzukommen und aufswesentliche beschränken. eure dispute könnt ihr auch per pin austragen....sorry ..aberseit seiten dreht es sich nur noch um euch.

friede sei mit euch


melden

Die einzige Wahrheit

26.07.2006 um 08:36
h.c.b.

Habe mich ja auf das Wesentliche beschränkt und das ist nun mal, dass wenn es eine Gött. Wahrheit gibt, diesse NICHT " biegbar" ist .. (sein kann)

Alles Liebe :-)


melden

Die einzige Wahrheit

26.07.2006 um 09:35
Es gibt keine einzige Wahrheit, ausser natürlich da, wo sie gilt. Wenn es eine einzigegebe, würde das Universum danach ticken wie eine Uhr, und vor Langeweile und Stagnationin sich zusammenstürzen und verschwinden und das ist die Wahrheit oder auch nicht, jenach dem!


Anzeige

melden