@Jearawas Elfenzauber geschrieben hat ist mir reichlich egal.
Was mich mehr schockiert ist die Arroganz und die Überheblichkeit mit der du hier Leute beurteilst die du gar nicht kennst. Ausser aus dubiosen Webseiten...
Was du aus den Texten dort zittiert hast ist nichts weiter als die Interpretation irgend jemandes und ich behaupte mal das dir nicht mal aufgefallen wäre wenn das nicht irgendwo jemand geschreiben hätte!
Also der einzige Eindruck der hier erweckt wird ist deiner! Ansonsten sind die Aussagen die dort getroffen sind vollkommen zutreffend!!!
Er spricht für Deutschland meine Liebe! nicht für irgend ein land wo sich eine 10 jährige hat Taufen lassen wo vielleicht wieder andere gesetzte gelten!
In einem Land Afrikas sind Kinder mit 10 schon berechtig wählen zu gehen...
"Wir verstehen die biblische Lehre so, dass jemand im Alter des Verständnisses, eine eigene Gewissensentscheidung und Glaubensentscheidung trifft, für sichpersönlich entscheidet, welche Religion er annehmen möchte"
Das "Alter des Verständnisses" ist interpretationswürdig und vollkommen offen.
Ein Kind versteht schon mit 2 das es die heisse Herdplatte nicht anfassen darf.
Also du kannst dich noch so gerne über den Begriff Erwachsenentaufe aufregen aber ich sehe da keinen Angriffspunkt. Ausserdem kann man Kind in verschieden RIchtungen hin Interpretieren! ER trifft hier keine Altersangaben, er ist zwar jurist und weiss das mit Kinder noch nach deutschen Recht bis 14 gemeint sind es gibt aber auch zusätze nachdem 18-jährige immer noch Kinder sind, aber eine definitve Altersangabe ist nicht getroffen worden!
Insofern für mich hier Disskusion beendet
----------
Jeara schrieb:In Anbetracht der Tatsache, dass mehrfach belegt und hinreichend nachgeweisen wurde, dass innerhalb der ZJ ein mehr als zweifelhafter und rechtlich nicht haltbarer Umgang mit dem Thema Pädophilie und Kindesmissbrauch herrscht,solltest Du dieses Thema garnicht erst anschneiden.
Du meinst die Fälle in den USA z.B. wo einige "Mitglieder" der ZJ ins gefängnis gewandert sind weil sie offiziel der Pädophilie angeklagt wurden? (von JZ´ler selbst im übrigen) Wie in allen Organisationen ist immer mit Zeit verbunden bis auf gewisse Fälle ein Handen eintritt!
Ausserdem war es äussert zugespitzt formuliert von mir und keineswegs einer Disskussion würdig.
-----------
Jeara schrieb:Zuerkannt wurde u.a. mit dem Hinweis, dass ZJ i.d.R. in Streitfällen kein Sorgerecht bekommen und Sektenmitgliedern nicht pauschal die Eruziehungsgeeignetheit abgesprochen werden kann.
Richtig Jeara, du hast immer dann recht wenn du Sachen zittierst aber nicht wenn du sie beurteilst.
Wie ist das denn bei andern religiongemeinschaften? bekommen die auch automatisch in streitfällen das sorgerecht? soweit ich weiss war der letzte Fall(war gross im Fernsehn) in dem das Sorgerecht erzogen wurdedie Familei katholisch.
Es wurde hier nur gesagt das es kein präzedenzurteil sein soll! Sondern das solche Sachen immer noch von Fall zu Fall entschieden werden.
Das hat nichts mit Missständen zu tun die du da gerne hineininterprtieren möchtest bzw. ich denke mal ebenfalls das du das wieder irgendwo abgeschrieben hast...