Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 23:35
Elfenzauber, OK um mal alles Revuepassieren zu lassen,
Auf Seite 25 sagte ich .....
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Keine Religionsgemeinschaft steht im Buch des Lebens,.. sondern Namen.
Also überleg dir das mal... oder lies es einfach in der Bibel nach.
die Zeugen können genauso wenig Recht haben wie all die anderen Religionsgemeinschaften
die behaupten nur wer ihnen angehört wird gerettet.
Dann der erste Post von Dir: man achte auf das freundliche miteinander
Oha oha oha!!!
Ihr habt alle eien Ahnung von der Materie das ist wirklich Haarsträubend!
Wenn ich Eure Beiträge lesen wird´s mir übel...(bei den meisten)
Ich denke das wir die gleichen Argumente bei den Katholiken oder Evangelen oder sonst irgendeiner art von Kirche anbringen kann.

Und um mal zu Angelo81 zu kommen:
Tut mir Leid aber ich bin der Ansicht das Du weder eine Grundlage noch irgendwelche ECHTEN Kenntnisse über diese
Glaubensgemeinschaft hast.
Und finde Deine ach so komischen Beiträge einfach nur Geist und Niveaulos.
Meine erste direkte Antwort an Dich war dann diese
Elfenzauber , da bin ich aber froh das du uns jetzt aufklären wirst.
Ich weis ja nicht in wie weit Du den Thread zurück liest, ehe Du einen Post abgibst, aber
dieser Thread geht nun mal nicht über Katholiken sondern über Zeugen Jehovas.

Zum 2. ist auch vieles in anderen Religionen besch.... aber...
da haben wir ja das Problem, keine Religionsgemeinschaft kann gerettet werden nur gläubige Menschen und was das mit Drückerkolonnen zu tun hat musst du mir noch erklären hier habe ich den Zusammenhang nicht kapiert..
Und nach weiteren verbalen Ausrastern deinerseits kommt dann so was…
Zitat von elfenzauberelfenzauber schrieb:Ah mein "Freund" Angelo:
Du greifst mich also öffentlich an?
Verbreitest selber totalen quatsch und stellst mich an den
Pranger?!?
Und jetzt gehste mal in dich und zurück auf Seite 25 und lies mal nach und dann komm noch mal mit so einer blöden Bemerkung,… ich stelle dich an den Pranger….

Sorry aber bei Dir läuft einiges schief .. Selber sagst du die Zeugen machen dies falsch dann das Falsch und Du bist ja Buddist und dann kommen solche Rechfertigungen, kann es sein das du unglücklich bist ?


Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.09.2007 um 23:50
ich hab mich ma längere zeit mit der organisation befasst, nicht weil ich da mitmachen wollte, sondern weil mich es interessiert hat, wie son dreck eigendlich so viel erfolg hat etc.

und natürlich sind ALLE sekten reine geldabzocke, ......habs nu nima im kopp, aber so ca 6-8 mal hätte schon die welt untergehen müssen(nach den ZJ)

UND

man darf NICHT alte wachturmzeitschriften lesen, da(damals) die apokalypse heraufbeschworen wurde, es aber nie eintrat,

einer hat mal gottes auferstehen "vorhergesehn" und hat das datum der auferstehen ca 3-4 mal verschoben, da nichts passiert is...am enden meinte er dann das sie "unsichtbar" gewesen sein soll...naja is alles humbug^^

niggie


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 07:34
@ ElfenZauber

Ich verstehe echt nicht, warum Du Dich so aufregst.

Hier nochmal für Dich der Argumentationsverlauf:

Warum nur bei Erwachsenen?
Weil man Kinder nicht zu einer Glaubensansicht zwingen sollte.


Nach einem Hinweis, dass auch Kinder (z.B. 10 Jährige) getauft werden:

SIE FÜHREN KEINE "SÄUGLINGS BZW KLEINKINDSTAUFE DRUCH!

"Nur bei Erwachsenen" bedeutet also "nicht bei Säuglingen und Kleinkindern"?

Ganz ehrlich, ElfenZauber, Du wirst doch selbst bemerken, dass das haarsträubend ist, denn das würde bedeuten, dass bei den ZJ jeder als erwachsen gilt, der kein Kleinkind ist. Das ist natürlich Quatsch.

Eigentlich ist es eine Frechheit, dass Du mich mit so einer Argumentationskette konfrontierst und das Ganze dann noch garnierst mit:

War das nun ENDLICH deutlich genug????

Ja, eigentlich schon. Denn Deine Argumentation bedeutet ja das gleiche, wie meine: Die ZJ taufenKinder. Das Problem ist nur, dass Du dem trotz Deiner Aussagen nicht einfach mal zustimmen kannst.



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 10:37
@ Elfenzauber
Warum sich eigentlich so aufregen? Worüber?
Du sagst selber das du bei den Zeugen Jehovas ausgestiegen bist. Dann musst du doch eigentlich den Argumenten von Jeara, Angelo oder von mir zustimmen. Wir posten doch hier nur rein, was der Wachturm oder " Erwachet" selbst sagen. Also siehst du diese Publikationen auch nicht als Wahrheit an.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 10:49
Jeara ich sagte Dir bereits lass Dich aufklären.

ich weiss genau das Du den Satz:
Bei uns werden Geistig Erwachsenen Menschen getauft.
Noch viel weniger verstehn wirst wie das hier.

Wenn Du den Tread verfolgen würdest hättest Du auch einen Beitrag gelsen in dem jeamnd sagte das es im Schnitt 3Jahre dauert bis man getauft wird.
Denkst Du wirklich das dass nicht mit Geistiger und wat weiss ich für Reife zu tun hat?
Es tut mir Leid das ich nicht im Stande bin Dir das was ich meine zu erklären.
Aber ich habe uach so eben entschieden das ich nicht mehr willens bin es zu versuchen.


Ach ja Angelo...
Seid wann bin ich Buddist???
Ich sagte lediglich das ich finde Sie haben den schönsten Glauben.
Ich persönlich glaube schon lange an nichts mehr.
Was allerding´s daran liegt das in meinem Leben Dinge geschehen sind die mir diesen Glauben genommen haben.
Dann sag mir doch bitte wei Du darauf kommst.
Und nochwas:
Zu Seite25:
Ich hab Dich NICHT persönlich angesprochen!!!
Das ist ein Unterschied würde ich behaupten...denn ich bezog das auf die allgemeinheit. (das mir schlecht wird bei manchen beiträgen)
Ok da kommt der "nette" Satz das ich Deine ach so witzige Geschichte geschmack- und niveau los finde.
Und dazu stehe ich denn genau das ist Sie auch.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 12:23
@elfenzauber
Ich bin selbst mit 16 getauft worden und ich wage zu behaupten, daß man in diesem Alter in keinster Weise bei IRGENDJEMANDEM von geistiger Reife sprechen kann... Ich hab das gemacht, weil es alle gemacht haben und um den Menschen in meinem Umfeld zu gefallen. Der Glaube an Gott kam da leider nur zweitrangig dazu. Ich habe auch diverese Termine mit den Ältesten gehabt die dann "meine geistige Reife" geprüft haben. Und ich denke alle haben mir als sechzehnjähriger die Gläubige ZJ abgenommen. Traurig, oder? Eine 16-jährige kann falsche Beweggründe vortäuschen (leider auch sich selbst, sonst wäre mir vieles erspart geblieben.). Mit geistiger Reife hat das gar nichts zu tun! Die Pubertät schlägt schließlich bei jedem zu, auch bei Zeugen Jehovas!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 12:45
Elfenzauber du hast, so glaube ich ein ganz anderes Problem,
denn wiederholt scheinst Du nicht richtig zu lesen,... so Satz für Satz meine ich ..

Du behauptest, dass du mich nicht persönlich angesprochen hast ?
Lese doch mal oben.... du hast geschrieben

..und um mal auf angelo01 zu kommen, ist das nicht persönlich ?

Das ist das Verhalten welches ich anspreche, aber ich sehe schon hier gehts um schöner glauben....
Du hast deinen Glauben wohl verloren weil sich dein verhalten mit keiner Religion vereinbaren lässt. oder ?

Leider hab ich auch so meine Probleme und ich finde es gut, dass ich den Glauben an Gott habe , denn sonst wäre ich wohl schon hinter gitter.
Es gäbe wohl für mich keine Wertvorstellung deren ich mich gegenüber rechtfertigen müßte ..ein leichtes Leben also....,

Ich gebe dir einen Rat,... erst lesen dann meckern :) bis dann.

Gruss angelo



melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 12:50
ich bin zeuge...ihr seid zeugen...wir alle sind zeugen...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 12:50
Ich kann euch alle miteinander verstehen.

Kontakt mit den Zeugen habe ich schon seit meinem 16 Lebensjahr bewußt.
Meine Pflegemutter war ein sehr offener Mensch, da gingen die Mormonen und die Zeugen ein und aus. Wir gingen auch reglmäßig in die kath Kirche, außerden betrieb sie spirituelle Praktiken. Mir 12 Jahren kam ich für 5 Jahre in ein kath. Internat, meine Pflegem. wurde mit 74 Jahren einfach zu alt, daß ich hätte bleiben können. Hab auch ein Kind mit 17 Jahren bekommen. Keine Aufklärung, keine Ahnung wie händelt man mit dem anderen Geschlecht, wie auch ohne Vater aufgewachsen, eingesperrt und so. Das war für mich ein Albtraum, daß kath. Internat. Die Zeugen sind noch human gegen die Katholen. Da war ich als sensitiv veranlagte, eine Ausgeburt der Hölle, weil ich ständig alles hinterfragte und auf gewisse Weise hellsichtig war, bin. Die Zeugen jedoch beantworteten mit Geduld alle meine Fragen, wenn sie auch nicht den verlauf der Religionsgeschichteberücksichtigten und völlig offensichtlich für mich manipulieren wollten. Mitraskult sag ich nur usw..

Nun helfen sie mir seit 8 Jahren unentgeltlich meine leibliche Mutter zu betreuen. (Schlaganfall) Jeden Mittwoch habe ich keinen Zeitdruck nach der Arbeit nach Hause zu fliegen. Keine Geschwindigkeitsüberschreitung aus lauter Eile. Niemand zwingt mich beizutreten und meine Mutter auch nicht. Seit 8 Jahren. Ich gebe zu, eine der Damen ist die Tante meines Kindergartenfreundes und kennt die Geschichte meiner Mutter und mir. Regelmäßig bringen sie mir Kuchen und helfen mir beim Schneeschaufeln usw. In die Versammlung gehe ich nicht, war früher jedoch öfters auf Besuch.

Der Glaube ist kindlich Naiv, wie ich schon sagte. Sie stehen unter Druck, viele Leute zu besuchen und werden da kontrolliert, sogar von einem Bezirksaufseher. Sie tun mir irgendwie leid, da sie nicht hinter die Kulissen der Weltgeschichte schauen dürfen. Sie müssen blind vertrauen. Ich kann dasnicht. Ich will das nicht. Ich denke ganzheitlich. Doch sie wollen es so, warum soll ich das nicht akzeptieren, sie akzeptieren mich ja auch. Doch ich weiß sie denken ich bin arm, da ich vermutlich ihren Glauben nach, nicht ins Paradies eingehen werde. Ich fühle es, was sie denken. In ihrer Einfachkeit wollen sie mich Retten, ich kann mich aber nur selbst Retten.

Es hat keinen Sinn sich darüber zu Streiten. Jeder muß seinen Weg gehen. Jeder folgt seinem Weg, zum Glück oder in die Einheit, wie man sehen will. Gott konnten mir weder die Katholen noch die Zeugen verderben. Gott ist und auch ich habe gesagt, ich weiß mein Name steht im Buch des Lebens, ich sagte auch ich schreibe während meiner Meditationen meine Geschichte selbst in dieses Buch. Alle sehen dies als Teufelswerk. Ich nicht. Ich übernehme selbst Verantwortung für mein Leben. Ich Glaube an Magie, sie war vor allen Religionen, die ja alle Sekten sind da. Schon seit der Kindheit. Gott sei Dank, sonst wäre ichein armer verwirrter Mensch geworden.
Sie versprechen Erlösung und binden die Menschen an bestimmte Sichtweisen und sperren ihre Geister ein. ALLE.

Ich kenne viele Religionen, da ich in nun mehr bald 43 Jahren mehr als gesucht habe. Krishnas, Buddisten, Sufis, Kabbalisten alles durch. Darum, es gibt nur einen Gott mit vielen Gesichtern, der viele Sprachen spricht und jedem einezelnen Menschen eine Religion oder Sekte bereitstellt, um fündig zu werden. Die Chefs derer sind jedoch allesamt Machthungrig und treiben ihr Spiel mit armen Seelen. Wir suchen uns selbst diese Bedingungen aus, hätte ich nicht erlebt, was ich erlebte, würde ich nicht wissen, daß ich FREI sein will. Frei für Gott und seine bunten Straßen.

Ich kapier das nicht, daß die sich nicht alle die Hand geben wollen. Wie kann man nur so hart sein, das ist das Ego. Ich wünschte die Menschheit könnt über das hinauswachsen. Mal sehn wie in Zeiten der Völkerwanderung, alles nach 20 Jahren aussehenwird. Bin wirklich neugerig. Die letztendliche Wahrheit werden wir sowieso erst am Ende unseres irdischen Daseins erfahren. Mich kriegt jedenfalls keiner von denen, den ich habe mich Gott geschenkt. Mal sehn was der zu diesen lächerlichen Egoismus sagen wird und den vielen Kriegen und der ganzen anderen Sch....


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 12:51
wir wurden gezeugt^^


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 12:51
:D os ist es


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 12:53
@ ElfenZauber

Was Du mir mitteilen möchtest, verstehe ich sehr wohl.

Bei uns werden Geistig Erwachsenen Menschen getauft.

Das ist nicht das, was die ZJ über sich selbst sagen. Die ZJ sprechen von "Erwachsenentaufe", weil sie, wie Du selbst schon ausführtest, der Meinung sind, dass Menschen erst dann frei entscheiden können, wenn sie erwachsen sind.

Von "geistigem Erwachsensein" sprechen die ZJ nirgendwo.

Weiterhin argumentieren die ZJ, dass die Bibel selbst das Taufen von Kindern verbietet.
Das ist übrigens auch ein Grund dafür, dass sie die Kindstaufen anderer Religionen als falsch betrachten.

Zusammenfassung:

Nachdem Du selbst erwähntest, dass ZJ nur Erwachsene taufen, aber das Gegenteil hier belegt wurde, hieß es plötzlich, man taufe lediglich keine Säuglinge und Kleinkinder. Nach meiner Erwiderung, dass nicht jeder erwachsen ist, der kein Säugling oder Kleinkind ist, erzählst Du mir nun, es würde um"geistig erwachsene" Menschen gehen.

Tja.

LOL

Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Nach außen präsentiert sich die Gemeinschaft der ZJ als eine Gemeinschaft, die ausschließlich Erwachsene tauft.
Fakt ist, dass seit Jahrzehnten Kinder getauft werden.

Es gibt auch keine einzige offizielle Stellungnahme der ZJ, dass sie mit "Erwachsene" lediglich "geistig Erwachsene" meinen. Entweder hast Du Dir das also ausgedacht. Oder aber das ist die interne Erklärung für einen Vorgang, der nach außen völlig falsch wiedergegeben wird.

Beides wäre zu kritisieren.

Jeara



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 13:04
Malajka, ich finde das genau richtig geschrieben... und da kann ich mich auch anschliesen, was sind schon Religion?

Ein Zusammenschluss vieler unterschiedlich gläubiger Menschen, die alle gem. ihres Glaubens eines Tages abgeurteilt werden,....

Ich sehe es wie eine Busfahrt, wir alle fahren zu einer Hochzeit, da ist jede Person aus diesem und anderen bussen eingeladen nicht aber,... der BUS :)

super Beitrag ... malajka...

Gruss Angelo


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 14:52
Ähm Angelo:
Ein Zusammenschluss vieler unterschiedlich gläubiger Menschen, die alle gem. ihres Glaubens eines Tages abgeurteilt werden,....

Sowas hab ich schon ein paarmal geschrieben.

@Jeara:
Du willst mich bewusst falsch verstehen aber ok.
Ich beziehe mich dabei auf einen Zeugen den ich kenne und der mir diesen Satz so gesagt hat.
VERZEIH wenn ich das nicht deutlich genug geschrieben habe und es somit erneut zu einen Missverständnis kam.

@Maleika:
Ich danke Dir denn Du findest hier die Worte die mir seid Tagen fehlen.
Wunderschön geschrieben wirklich...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 15:11
Elfenzauber .. WO DENN ???? Bitte zeig mir das nochmal wo du so etwas geschrieben hast unm nicht total unglaubwürdig zu klingen....

sorry , aber ich hab son Hals ..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 15:43
@ Angelo
Dankeschön...

@elfenzauber
Dankeschön...

Ich bin auch getauft und zwar Katholisch. Als ich alt genug war, bin ich ausgetreten.
Eine Taufe ist nur Menschenwerk. Gott hat eine andere Sprache und sein Ruf hört sich ganz anders an ;-) :-)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.09.2007 um 18:39
Es ist einfach zum Heulen! Wo wir auch hinschauen, überall türmen sich riesige Probleme auf. In der Politik, Gesellschaft und ebenso im persönlichen Leben: Arbeitslosigkeit, gefährliche Krankheiten, unsichere Altersversorgung, kaputte Ehen und Familien, Angst vor Unglück und Katastrophen...

Haben wir wirklich vergessen, dass Gott Schöpfer und Erhalter unseres Lebens ist? Haben wir ganz vergessen, dass er uns hilfreiche Gebote gegeben hat, nach denen wir leben sollen?

Blabla, heute von den Zeugen in der Stadt so ein schönes Zettelchen in die Hand gedrückt bekommen.



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

22.09.2007 um 09:39
Eine letzter Satz zu diesem Tread:
Wenn gewisse Leute nicht nur mir sagen würde ich soll Ihre Posts anständig lesen, sondern selbst Ihrem Rat folge leisten würden.
Dann würden manche Fragen gar nicht erst laut werden.

Und das war´s dann für mich.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.09.2007 um 10:45
naja. so kann man es auch machen...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.09.2007 um 12:53
Und wieder mal ein Beispiel zu dem Thema: Sagt mir bloß nichts, was ich nicht hören will! :-/


Anzeige

melden