Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

09.05.2007 um 14:55
„Jede Religion glaubt aber, die allein wahre Religion zu sein, bzw. diealleinige
Wahrheit zu haben. Würde sie das abstreiten, würde sie sich selbstauslöschen. Denn als
"unwahre" Religion hätte sie gar keine Existenzberechtigung ansich.

Dieser
Fanatismus/Absolutismus ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wertrotz Aufklärung und für
alle frei zugängliche Informationen noch meint, er besitzedie absolute Wahrheit, ist ein
hoffnungsloser Ignorant.

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

29.05.2007 um 23:32
Eines, verstehe ich nicht. Was habt ihr gegen Zeugen Jehovas? Nur weil Sie die euch dieBibel etwas näher bringen wollen? Es steht geschrieben in Matthäus 28:19 "Darum gehet hinund machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes unddes heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." Nachdiesem Gedankenstoß, sollte es doch kommen,oder? Ich hab da eine nette Geschichte, einälterer Herr, krebskrank wohnte gegenüber einem evangelischem Pfarrer. Der Herr war seinganzes Leben lang in der evangelischen Kirche gewesen und der Pfarrer hatte ihn niebesucht, nicht einmal als er krank wurde. Ein ZJ kam jede Woche vorbei um ihm zupredigen. Er war so lange bei ihm, bis er starb. Was war nun besser? Der Pfarrer oder derZJ? Zeugen Jehovas niederzumachen, ist das letzte was es gibt.

Macht das mallieber mit der Kirche!!!

Mfg

Biblia

p.s.: ICH BIN KEIN GETAUFTERZEUGE JEHOVA!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.06.2007 um 12:25
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 05.08.2006:Was würde passieren wenn alle sich der Organisation Zeugen Jehova anschließt ???Sprich dem Erwachet und der Wachtturm Gesellschaft.
Es gibt auch nochandere Spinner, z.B. die Mormonen

Ein Kennzeichen der Mitglieder der Kirche JesuChristi der Heiligen der letzten Tage ist ihre Überzeugung Gott selber führt ihrePilgerfahrt. Vom Anfang der Bewegung an erwarteten die ersten Mitglieder Gottes Führung,indem sie versuchten seinen Willen zu vollziehen. Sie waren fest davon überzeugt Gottinspiriert ihren Propheten Joseph Smith jr. Botschaften von Bedeutung und Hoffnungaufzuschreiben. Am 17. August 1835 wird in einer Sitzung der Kirche zu Kirtlandeinstimmig beschlossen, das Buch Lehre und Bündnisse als ein Standardwerk derinspirierten Schrift für die Kirche anzunehmen. In dieser ursprünglichen Ausgabe warenüber hundert inspirierte Dokumente vom Propheten Joseph Smith enthalten.

JohnSmith behauptet im Jahre 1827 vom Engel Moroni über goldene Platten mit hebräischenTexten informiert worden zu sein. Mittels den Sehersteinen Urim und Thummim konnte er diePlatten entdecken und so das korrekteste Buch auf Erden übersetzen. Als Sprache wurdedamals von ihm „reformiertes Ägyptisch“ angegeben, eine bis heute nie gekannte Versionneben altägyptisch, hieratisch und demotisch. Die im Buch Mormon handelten Personen habenalle neue Namen, offensichtlich ebenfalls eine willkürliche Erfindung des JohnSmith.

Im Buch Mormon sind die semitischen Vorfahren der prä-kolumbianischenIndianer nach dem Turmbau zu Babel in Booten nach Amerika ausgewandert. Sie haben dortTempel und befestige Städte gebaut, deren Ruinen nie gefunden wurden. Sie kannten das Radund das Pferd, obwohl beides erst durch die Spanier nach Amerika gebracht wurde. Siehatten Schafe, Rinder und Mastvieh, obwohl diese Tiere dort unbekannt waren. Sie kanntenWeizen und Gerste, obwohl die Indianer Nordamerikas nur Jäger und Sammler waren und nurmanche Stämme den Mais kannten. Sie kannten neben Kupfer, Messing auch Schwerter undStahl, obwohl Schwerter unbekannt waren und Stahl erst mittels Steinkohle ab 1800 A.C.bei Temperaturen über 1400 °C erschmolzen werden konnte. Holzkohleschmelzen mit maximal1000 °C reichen nur für einfaches Eisen. Sie kannten Seide und Leinen, obwohlSeidenraupen als auch blaublühende Leinengewächse in Amerika unbekannt waren.

Beider Menge dieser und weiterer absurder Phantasien nutzt es wenig, wenn Mormonen wie JohnWelch später erklären - Leinen wurde aus Agavefasern und Seide aus Hasenhaaren gewonnen.Es bleibt nur ein mitleidsvolles Staunen und die Erkenntnis, dass hier Aufklärungnotwendig wäre, aber angesichts der Verbissenheit der Glaubensfanatiker wenig bewirkt.

Ein Ire namens Michael Chandler kam 1835 durch die Stadt Kirtland in Ohio undverkaufte vier ägyptische Mumien an die Mormonen. Die Mumien stammten ursprünglich auseiner Grabstelle entlang des Nils in der Nähe von Theben. Darin entdeckte der MormoneJoseph Smith Papyri und übersetzte sie mit Hilfe seiner Sehersteinen Urim und Thummim,die es ihm ermöglichten die unbekannte hieratische Schrift zu lesen. Daraus entstand mitviel Phantasie das Buch Abraham, die zentrale heilige Schrift der Mormonen.

Danach gingen die Papyri für lange Zeit verloren und wurden erst 1966 wiederentdeckt. Nachdem einige Schriftgelehrte der Mormonen wie Hugh Nibley, Michael D. Rhodesund John Gee, die sich an den Textbruchstücken versucht hatten, nur unklare Aussagenmachten (machen durften) und den Text als historisches Dokument erklärten, erhieltenexterne Sachverständige die Erlaubnis die Texte zu übersetzen
(http://www.buchabraham.mormonismus-online.de/)

Die Papyristammten nicht aus Abrahams Zeit sondern waren einfache Beigaben um 500 B.C. (also 1000Jahre später) gemäß dem ägyptischen Totenkult, sie enthielten Wünsche der Angehörigen fürdie Reise im Jenseits. Die Texte der Papyri haben weder mit Abraham noch mit anderenAspekten einer monotheistischen Religion zu tun, die sogenannte Übersetzung des JohnSmith ist unsinnig, total falsch und eine Ausgeburt seiner regen Phantasie bzw. seinesGeltungsbedürfnisses in der Gemeinschaft als auserwählter Prophet Gottes angesehen zuwerden. Das Textvolumen der John Smith Übersetzung ist etwa 20 Mal größer als der Inhaltder Grabbeigabe hergibt. Nach dem bekannt werden dieser Peinlichkeit haben die Mormonenauf ihrer Internetseite jede Referenz zum Buch Abraham stillschweigend entfernt,allerdings ist über eine Stellungnahme zur Verarschung von Millionen Sektanhängern nichtsbekannt.

Es ist kaum vorstellbar, das die vorchristlichen Schreiber des AT(Tanach) bei dem wenigen Wissen und nahezu ohne schriftliche Quellen weniger drauf losphantasiert haben als ihr später Kollege John Smith. Auf solch unsinnigen und erlogenenGeschichte und Gleichnissen basiert das Reich der Mormonen und sicher auch das der frühenChristen und Juden. Dabei stellt sich eine Frage, haben diese Phantasten ihreGlaubensbrüder für ausgemachte Vollidioten gehalten oder waren sie vollkommen überzeugtvon den von Gott nur ihnen verliehenen Fähigkeiten.(http://www.buchabraham.mormonismus-online.de/)

Die Papyristammten nicht aus Abrahams Zeit sondern waren einfache Beigaben um 500 B.C. (also 1000Jahre später) gemäß dem ägyptischen Totenkult, sie enthielten Wünsche der Angehörigen fürdie Reise im Jenseits. Die Texte der Papyri haben weder mit Abraham noch mit anderenAspekten einer monotheistischen Religion zu tun, die sogenannte Übersetzung des JohnSmith ist unsinnig, total falsch und eine Ausgeburt seiner regen Phantasie bzw. seinesGeltungsbedürfnisses in der Gemeinschaft als auserwählter Prophet Gottes angesehen zuwerden. Das Textvolumen der John Smith Übersetzung ist etwa 20 Mal größer als der Inhaltder Grabbeigabe hergibt. Nach dem bekannt werden dieser Peinlichkeit haben die Mormonenauf ihrer Internetseite jede Referenz zum Buch Abraham stillschweigend entfernt,allerdings ist über eine Stellungnahme zur Verarschung von Millionen Sektanhängern nichtsbekannt.

Es ist kaum vorstellbar, das die vorchristlichen Schreiber des AT(Tanach) bei dem wenigen Wissen und nahezu ohne schriftliche Quellen weniger drauf losphantasiert haben als ihr später Kollege John Smith. Auf solch unsinnigen und erlogenenGeschichte und Gleichnissen basiert das Reich der Mormonen und sicher auch das der frühenChristen und Juden. Dabei stellt sich eine Frage, haben diese Phantasten ihreGlaubensbrüder für ausgemachte Vollidioten gehalten oder waren sie vollkommen überzeugtvon den von Gott nur ihnen verliehenen Fähigkeiten.)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.06.2007 um 12:38
Zitat von bibliabiblia schrieb am 29.05.2007:Was war nun besser? Der Pfarrer oder der ZJ? Zeugen Jehovas niederzumachen, istdas letzte was es gibt.
Ich würde Dir dringend raten erst einmalbei
http://www.sektenausstieg.net/
nachzulesen und auch einige der PDF-Dokumenterunterzuladen und zu studieren. Wenn Du dann immer noch glaubst die ZJ sind das Gelbe vomEi, dann kannst Du in das riesige Ferienhaus ziehen, dass die ZJ im Jahr 1924 für dieauferstandenen Fürsten der Bibel wie Noah, Abraham, Moses usw. gekauft haben.

Siehaben 20 Jahre vergeblich gewartet, dass diese Typen sich melden. Offensichtlich hat dasdenen keiner gesagt welch tolles Hotel auf Erden auf sie wartet um das jüngste Gericht zuerleben.

Übrigen, keiner vom Klinken putzenden Fussvolk der Drückerkolonnen inSachen Religion war darüber informiert bzw. hat keine Ahnung, dass der "gütige Sklave"(Obermotz) der ZJ auf Kosten seiner frommen Idioten 1. Klasse nach Malta fliegt und im5-Sterne Hotel Urlaub macht oder mit dem Privatflugzeug der Z.J. immer wieder nach Alaskafliegt zum Lachsangeln.
Immerhin hat man dem Fussvolk ein Bilanzvermögen von 1Milliarde US$ abgegaunert, das sollte man doch genießen


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

03.06.2007 um 19:25
@ biblia

Die ZJ sind ein betrügerischer Haufen von Leuten, die ihre Schäfchenmittels ihrer bösartigen Sekte ausbeuten und versklaven.

Ich finde, es gibt keinenGrund, diese Leute "nett" zu finden oder zu verteidigen.

Jeara


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

14.09.2007 um 14:18
Die Mitglieder der ZJ sind ganz arme, zumeist psychisch labile Menschen. Ich war selber lange Jahre Mitglied dieser Glaubensgemeinschaft. Die Menschen die an Eurer Haustüre stehen glauben wirklich, daß Sie den "wahren" glauben gefunden haben und daß Sie andere retten können indem Sie von Haus zu Haus gehen und versuchen so viele Menschen wie möglich zu bekehren. Die wirklich schlimmen sind die im Hintergrund, die diese Organisation leiten:
Zum Beispiel wird gepredigt, daß die UNO quasi vereinfacht ausgedrückt die rechte Hand des Teufels ist. Wer gründlich recherchiert stellt aber fest, daß die ZJ selbst lange Mitglied der UNO waren. Warum? Keine Antwort....
Außerdem haben die Zeugen Jehovas als Organisation hohe Anteile sowohl an einer Rüstungsfirma, als auch an einer Tabakfirma. Laut der Lehre der Zeugen Jehovas ist ihnen rauchen verboten. Außerdem sind die Mitglieder der Zeugen Jehovas durch die Bank weg Kriegsdienstverweigerer. Aber die oberen interessiert dasnicht. Die verdienen jede Menge Kohle und führen ihre Schäfchen an der Nase rum!
Im 2. Weltkrieg sind tausende von ZJ in den KZ's wegen Ihres Glaubens ermordert worden und sind in der Überzeugung gestorben, daß Sie einmal ewig in Frieden auf einem Paradies auf der Erde leben werden! In meinen Augen sind alle die in dieser Organisation Mörder, die nur Kohle scheffeln und dafür das Leben von Millionen Menschen versauen!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

14.09.2007 um 22:05
@lempyk
Respekt, dass Du's da rausgeschaft hast.

Aber man sollte nicht den selben Fehler wie bei der katholsichen Se..ähh Kirche machen und das (meist) aufrichtige Fussvolk dafür verantwortlich machen. Das sind wie de gesagt hast arme verblendete und verarschte Leute.
Die habens nicht verdient auch noch Opfer von Hetzkampagnien zu werden. Die brauchen Wahrheit & Liebe und keinen Hass.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

14.09.2007 um 22:13
Zeugen Jehovas sind zu bedauern. Sie schlagen ihre Kinder, haben total verbohrte Vorstellungen vom Leben und von der Welt und haben nicht mal wirkliches Interesse an Jesus.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

14.09.2007 um 22:24
Lempyk@
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausstieg.

Der Großteil der Zeugen Jehovas glauben wirklich das sie den " wahren Glauben " bringen. Leider werden viele Zeugen Jehovas nie die Wahrheit über ihre Religion herausfinden, da ihnen nicht gestattet wird andere Lektüre zu lesen als die Publikationen ihrer Gemeinschaft.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

14.09.2007 um 22:28
Kein Organhandel mehr.^^


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

15.09.2007 um 21:49
Hallo!

Ich möchte da gerne meine Meinung zu diesen Thema beitragen ;-)

Wir Menschen stammen ja bekanntlich aus der Einheit (Gott, unendliche Intelligenz, Energie) und leben auf diesen Planeten in der Dualität. Das Ziel oder der Sinn des Lebens wäre in diese Einheit zurückzukehren. Das heißt während des Lebens seine Mitte zu finden um dieser Einheit näher zu kommen, sie erfassen zu können.

Jede Religion ist wichtig, da ja alle Menschen verschieden sind und andere Bedingungen brauchen um zu verstehen. Jeder Mensch hat meiner Meinung nach tief in sich Sehnsucht nach Erlösung, von all dem was er im lauf der Jahre so mitmacht. Doch jeder Mensch hat einen anderen Weg.

Es gibt schlimmeres als die Zeugen Jehova. Die letztendliche Wahrheit werden wir alle in diesem Leben nicht finden, doch jeder kann seinen eigenen Weg zum Seelenheil gehen. Das ist auch gut so. Man darf aber bei den Zeugen nicht vergessen, daß viele von ihnen sich einfach von dieser Weltdie sie entäuscht hat abgewandt haben und sie sehr wohl vorher schon anderwertig gesucht haben.

Mehr Toleranz unter den diversen Religionen wäre ratsam. Die Zeugen sind nur eine Splittergruppe, der Christen für mich so wie Kath, Evang, Juden, Moslems, alt. Kath usw.. Alles der gleiche Gott. Warum respektiert das keiner und warum geben die Menschen sich nicht die Hand und gehen den Weg gemeinsam? Ich wünschte mir Gott würde da einmal ein Machtwort sprechen und den Menschen würden die Augen aufgehen. Es ist wohl der Egoismus der so blind macht. Schade um diesen schönen Planeten. :-(

Ob die Welt besser wäre wenn alle Zeugen wären, weiß ich nicht. Ich weiß nur das dies ein Weg von vielen Wegen ist und jeder das Recht hat seinen zu gehen. Da Zeugen den Wehrdienst und Waffengebauch verweigern, ist es für mich jedoch ein sympathischer Weg, da er Gewalt ablehnt.

Malajka


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

16.09.2007 um 03:07
Wissen "die Zeugen", dass du hier Werbung machst?
Entspricht das den Normen von Jehova, sich das Internet zu nutze zu machen?^^

Meiner Meinung nach wird es immer misstrauen und "streit" zwischen den Religionen geben. Wer soll bitte "nachgeben"....
Stell dir vor, Moslems und Juden würden sich öffentlich dazu bekennen den gleichen Gott zu haben. Oder der Papst sagt dem Dalai Lama, dass er Wiedergeboren ist...
Eher wird die Erkenntnis eintreffen, dass niemand recht hat. Die Welt rutscht in ein neues Zeitalter! Die Menschen machen sich ihre eigene Religion, jeder Mensch für sich, mit der Erkenntnis alles zu tolerieren. Jede Person auf diesen Planeten lebt den anderen vor!!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

16.09.2007 um 13:27
@Ibis
Wer soll bitte "nachgeben"....

Nun ja bekanntlich gibt der Klügere nach, denn eine unreife Seele kann mit einer reiferen Seele nichts anfangen, außer Streit. Es geht auch gar nicht um nachgeben, denn nachgeben impliziert ja erst wieder Macht. Es geht um Achtung, Respekt und würdigung des Weges jedes einzelnen, untereinander und miteinander.

Die Norm Gottes sehe ich als Einswerdung, den Gott ist alles, die göttliche Einheit meine ich. Auch wenn man auf dieser Welt die Einheit nicht sehen kann, so hat man doch die möglichkeit diese Einheit zu erfühlen.

Ps.: Dein Avatar gefällt mir gut, er erzählt mir von einem der möglichen Wege, welche man nutzen kann, diese Einheit in der polaren Welt annähernd zu erreichen. Durch gezielt Meditation, seine Chakren in Einklang zu bringen. Schön. ;-)

Was wäre wenn alle recht haben und erkennen, daß andersartigkeit eine Bereicherung sein kann. Der Paradigmenwechsel spricht da für sich, daß ist meineMeinung. ;-) Klimaveränderung, Völkerwanderung, Religionskriege. Den Menschen wird gar nichts anderes übrig bleiben. Egal wie viele Leben sie da brauchen werden. Mal sehen aber, wie lange es unser Planet noch aushalten wird, ob der das überhaupt überlebt.

Auf jeden Fall bleibe ich da bei meiner Meinung, daß der Papst so wie der Dalai Lama und alle anderen an den gleichen Gott glauben. Der Glaube der Zeugen ist ein kindlicher Glaube, doch in der Bibel steht ja auch werdet wie die Kinder, den ihnen gehört das Himmelreich.

Ich bin auch nur Besucher in dieser Welt und weiß genau wie jeder andere hier, so gut wie nichts. Es ist anmaßung zu behaupten, man hätte die Wahrheit gefunden, da jeder Mensch seine eigene Realität erschafft, durch sein Denken. Unsere Umwelt schafft momentan Bedingungen, die solche Gedanken in mir entstehen läßt. Es geht da um Angst, welche durch bewußte Wahrnehmung entsteht. Da ich Gott als Einheit sehe, meine ich auch andere Menschen werdendies so empfinden. Erkennen wir sind alle gleich sterblich und brauchen Erlösung, egal welchen Weg wir dazu gehen.

Wenn mal alles kaputt ist, braucht ja keiner mehr darüber zu Streiten, über was wer regiert. Also Leben und leben lassen. Punkt. Alle sind gleich und Gott hat viele Gesichter, in jeden Land ein anderes, den jedes Land hat ja sein eigenes Karma. Bei und gibt es halt auch Zeugen, ist ok für mich. Ich kann damit leben, den ich bin ja auch ein Freigeist. :-) Es gibt schlimmeres als Zeugen...

Mag sein, daß jemand denkt ich glaube an ein Mischmasch, diesen Menschen würde ich gern sagen, ich bin nur ein kleiner Mensch, der sich bemüht Ganzheitlich zu denken. Gott als "Ganzes" zu erkennen und danach zu leben.

Malajka


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

16.09.2007 um 17:59
ICh denke mal würde die Welt allgeimen nur eine Religionsgemeinschaft haben würde es nicht so viele Konflikte egen!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

16.09.2007 um 18:13
am besten auch noch eine Hautfarbe, ein Geschlecht, ein Beruf, eine Lieblingsmusikrichtung ... und selbst dann werden wir uns zanken... spätestens wenn alle zur selben Zeit aufs Klo müssen.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

16.09.2007 um 19:30
gut möglich!

das heißt wie bruachen mehr toiletten "-"


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

16.09.2007 um 23:33
Hallo euch allen,

Ich empfinde es auch so das jeder andere Bedürfnisse hat und deswegen jeder auch das Recht auf seine eigene zu der Person passende Religion.Und ich glaube nicht das unser lieber Herrgott da oben sitzt und Christen, Moslems und Juden usw. sortiert wie Aschenputtel ihre Erbsen.

Die Mutter der Patentante meiner Tochter ist Zeuge Jehova...und deswegen noch lange kein schlechter Mensch.

Obwohl ich kein Beführworter bin für die Zeugen Jehovas muss ich doch feststellen, das es ihre Religion verbietet Waffen anzufassen. Mein Fazit - es würde keinen Krieg geben-

Ich spreche hier von den Gläubigern der Religion und nicht von den Machern die sich eine Goldene Nase verdienen. Wobei ich gerade kürzlich fragte wieviel das kostet...und ich war erstaunt als ich hörte nichts. Oder weiß es meine Freundin einfach nicht besser, weil sie nie interesse daran hatte.


Mir persönlich macht es eher ein unbehagen , wenn ich höre diese meineReligion ist die einzig Wahre und Richtige und alles drumherum ist das böse übel. Eine fundamentalistische Einstellung ist immer von übel.

Mfg Mery


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.09.2007 um 12:25
@meryPoppins
Die Zeugen Jehovas verdienen nichts durch Ihre Mitglieder mit so Dingen wie Kirchensteuern oder so. Es gibt einen Spendenkasten wo jeder einwerfen kann wann und was er möchte. Die Kohle scheffln die mit Ihren Anteilen an Rüstungs- und Tabakfirmen..... Fazit: Eine Welt ohne krieg mit nur ZJ KANN es nicht geben, weil diese Organisation ohne das Geld der Rüstungsfirmen nicht existieren würde....


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.09.2007 um 18:12
@lempyk

woher weisst du das die JZ´ler an der Rüstungs und Tabakindustire beteiligt sind?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.09.2007 um 18:38
Biblia...zu wem hat er denn das in Matthäus gesagt...und warum ?


Anzeige

melden