Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 15:57
Mensch Leute vergeßt es.

5 Jahre Zeugen Jehovas und Ihr seht so aus und steht auf der Straße !


/dateien/rs24888,1235141853,040212

Das wollt Ihr doch nicht wirklich, Oder ?

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 18:38
/dateien/rs24888,1235151506,deecee sign2 05


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 22:12
@M11
das ist geil^^

naja dazu hab ich kein video oder so aber sicher genug anderes...
Jehovas hatten glaube eine Hirnwäschen...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 22:16
@bloody_angel
na wie gesagt ich kenn ein paar von denen ...und sorry ich komm mit dem Glauben nicht klar...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 22:17
@M11
willkommen im club!
meine kollegin ist.. ich kannte si auch noch von früher... ein krasser unterschied...
vorallem die einstallung! ICH WILL NUR NEN JEHOVA MANN!!!!
nen scheiß!^^


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 22:23
@bloody_angel
...tja und mich kotzt an..das meine Tiere nicht mit in "IHR" Paradies dürfen...und nö da will ich auch nicht hin.... ;-)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 22:25
@M11
asslöcher?
ich hör zu und diskutiere mit ihr.. ach ja sie meint die Welt kann man nicht mehr retten.. sie ist kaputt und wird untergehen wie bei arche noah

Zeugende Jehova heißt doch eigentlich zeugender Gott oder nicht?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 22:29
@bloody_angel
ja ja den Untergang haben sie auch schon mal vor ein paar Jahren... angedroht ..und naja was solls...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2009 um 22:31
@M11
2000 dann 20? und dann 2012 (die sind doch alle dumm - meine Meinung)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.02.2009 um 15:36
bei den zeugen wie auch in allen anderen glaubenschgemeinschaften, religionen und sekten gibt´s ein paar die dumm sind. man muss also nicht gleich alle zeugen als idioten abzustempeln.

@ M11 und Bloody_Angel:

informiert euch bevor ihr solchen mist in die öffentlichkeit setzt! Ich bezweifle stark das die zeugen von einem paradies ohne tiere predigen und ein konkretes datum für die apokalypse gibts auch nicht- davon wüsste ich...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.02.2009 um 15:48
Als EX-Zeugin kann ich bestätigen, dass es im ZJ-Paradies durchaus Tiere gibt.... allerdings soll es angeblich keine Raubtiere mehr geben.

Berühmtes Bild hierzu: Löwe und Lamm friedlich nebeneinander.

Und die ZJ haben seit den siebzigern Jahren aufgegeben, ein genaues Datum für "Har-Maggedon", wie sie es bezeichnen, zu veröffentlichen.


Liebe Grüße
Ayanna


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.02.2009 um 15:50
@bloody_angel

Der Name hat nichts damit zu tun, dass man einen Gott zeugt ^^

Sie nenen sich deshalb so, weil sie "Zeugnis ablegen" über das was in ihrer Bibel steht und so...

Aber den Witz hat mal einer in der RTL-Samstagnacht-Show gebracht: "Wie zeugt man einen Jehova?" *lach*


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.02.2009 um 19:44
@Ayanna
man ich bin echt dumm gg


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.02.2009 um 18:41
@Ayanna
...im Paradies sind Tiere ja...aber keine aus der Welt in der ich lebe.........die sind einfach da...mein Hund wird da nicht hinkommen...

@julia88
...und die Zeugen mein Schwager ist hoch intelligent ...ich habe nie gesagt das die dumm sind....der Untergang war eine Aussortierung der Menschen, deswegen gab es eine sogennate "Offensive"zur Bekehrung...muss ich mich mal informieren..es hat mich nur nicht interessiert ....und Ayanna du müßtest das wissen....ist ein paar Jahre schon her.....

@julia88
ich schreibe keine Unwahrheit...wer sich informieren muss bist du.......


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.02.2009 um 20:57
@M11
Kommt drauf an, wie lange... ich bin seit 15 Jahren weg.... und von so einer Offensive habe ich so in der Form nichts gehört.

Das einzige was ich weiss, und das war immer, dass man halt immer schön brav in den Predigtdinenst gehen muss und auch "informell Zeugnis geben" (das ist so spontan, wenn man mit Leuten ins Gespräch kommt am Arbeitsplatz oder so, das Thema mehr oder weniger unauffällg auf die "Frohe Botschaft" lenken), damit man soviele Menschen wie möglich "retten" kann.

Ob die Auferstehung auch für verstorbene Tiere galt, das weiss ich so nicht... glaub auch nicht dass das wirklich Thema war. Thema war eher, dass die verstorbenen Verwandten und Freunde wiederauferstehen im Paradies...


Liebe Grüße
Ayanna


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.02.2009 um 21:05
Was mir jetzt im Nachheinein zu dieser "Offensive" einfällt: Vor ca. zwei Jahren hatten sie mal in Stuttgart auf der Königstraße einen Stand aufgebaut, so ähnlich wie die Infostände der Muslime, oder auch der Tierschützer.
Ich weiss noch, dass ich da ziemlich blöd geglotzt hab und dann schleunigst das Weite gesucht hab ^^"

Das könnte zu dieser Offensive der Bekehrung gehört haben.... durchaus.

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

01.03.2009 um 18:04
@ M11
ich glaub dass ich ziemlich gut informiert bin, war selbst dabei und weiß was die ZJ glauben und predigen.
Aber sorry falls du dich von meinem kommentar angegriffen gefühlt haben solltest, war nicht meine absicht.


Tiere haben (leider) keine auferstehungshoffnung, da sie nur ihren instinkt haben und keinen freien willen besitzen. Sie müssten gut von böse unterscheiden und loyal Jehova dienen um ewiges leben zu bekommen.



@ Ayanna
nur so aus reiner neugier: warst du getauft bevor du die gemeinschaft verlassen hast?

Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren nicht mehr dabei, weil ich mit den strengen regeln nicht mehr klargekommen bin, ich war zwar nicht getauft, bin aber trotzdem dauernd mit den ältesten im clinch gelegen (musik, kleidung, freundeskreis,... denen hab ich nichts recht gemacht). Wie wars bei dir?

Gruß, Julia


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

01.03.2009 um 19:07
@julia88
Ich war gott sei dank auch nicht getauft.. sonst hätte ich es vielleicht nicht ganz so leicht mit dem Ausstieg gehabt.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einige Zeit nach dem Ausstieg mal zu einer Versammlung gegangen bin (zwecks Aufarbeitung und so ^^) und dann mit nem Ältesten ins Gespräch gekommen bin.
Dem habe ich klar gemacht, dass ich nicht mehr will.
Das Gespräch lief ungefähr so ab: Er wollte mal leise anfragen ob ich nicht wieder Lust zu einem Bibelstudium oder sowas hätte, und ich sagt eiskalt: "Nein, denn selbst wenn ich wieder zu Euch zurückkehren WOLLTE, ich könnte es nicht. Ich kann nicht mehr hundertprozentig hinter Euren Lehren stehen."
Darauf seine Antwort: "Ja, Jesus liebt ein aufrichtiges Herz."

Wir waren uns damit einig, und fertig war die Laube.

Einige Zeit später zog ich von dort weg, und nach 10 Jahren (nach dem Ausstieg) ich wohnte dann im Umkreis von Stuttgart hatte ich den ersten "Besuch". Nach einer halben Stunde Gespräch (welches sehr schön verlief - zumindest für mich XD) war auch dieser Dame klar, dass ich bereits das "Vergnügen" hatte und keinerlei Bedarf mehr ^^

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.03.2009 um 20:58
Wenn ich mal groß werde will ich eine sekte gründen:D


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.07.2009 um 15:13
@Ayanna

Da hat man aber schnell bei dir locker gelassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man dir weder die Aufnahme in die Zeitschriften-Route angeboten noch hattest du im Stuttgarter Raum ein Besuch vom Dienstaufseher. Normalerweise ist man da extrem hartnäckig. MAn will die Gründe wissen, versucht diese sofort zu wiederlegen (mit der umgeschriebenen HS) und den Betreffenden in den Fängen der WTG zu halten.

Da hast du wirklich Glück gehabt. Bei mir war das anders....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Pyrasphere: Religion?
Spiritualität, 7 Beiträge, am 20.06.2009 von Comandante
bjsammy am 20.06.2009
7
am 20.06.2009 »
Spiritualität: jehovas
Spiritualität, 76 Beiträge, am 16.08.2006 von Aida
cro am 13.07.2006, Seite: 1 2 3 4
76
am 16.08.2006 »
von Aida
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »