Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 17:56
Die Welt wird vor allem grausam langweilig

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 18:45
@ StillHere

das die katholiken und evangelen die bibelübersetzung nicht toll finden ist doch klar!

Schön. Und genau darum ging es, als ich klarstellte, dass die Aussage:

Im Übrigen ist es genau die gleiche Bibel wie auch sie die Katholiken oder die Evangelisten haben.

falsch ist.

Und wie es so Deine Art ist, hatte Deine anschließende Kritik NICHTS mit dem Thema zu tun. Ob sie lt. Museum in Münster eine der besten Übersetzungen ist oder nicht, stand überhaupt nicht zur Debatte.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 20:06
Zu Jalla:
Was du Gehirnwäsche nennst ist der Freie Wille selbst zu entscheiden.Wenn die Zeit gekommen ist.Du entscheidest zum Beispiel auch nicht mit 5 oder 6 Jahren ob du Katholike,Evangelist,Moslem oder..oder wirst.Was bist du? hast du dich selbst dazu entschieden für das was du bist?.Hattest du das Privilleg?
Gruß Nova7


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 20:58
nova7,

schau mal in mein Profil:

"Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun daherginge und sagte, da meine Behauptung nicht zu widerlegen sei, sei es eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dies zu bezweifeln, dann könnte man zu Recht denken, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler, in einem aufgeklärten Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Psychiaters oder, in einem früheren Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Inquisitors einbringen."
Bertrand Russell (1872 - 1970) in "Is There a God?"

"Der Grund, wieso organisierte Religion offene Feindschaft verdient, ist, dass Religion, anders als der Glaube an Russells Teekanne, mächtig, einflussreich und steuerbefreit ist und systematisch an Kinder weitergegeben wird, die zu jung sind, sich dagegen zu wehren. Kinder sind nicht gezwungen, ihre prägenden Jahre damit zu verbringen, verrückte Bücher über Teekannen auswendig zu lernen. Staatlich subventionierte Schulen schließen keine Kinder vom Unterricht aus, deren Eltern das falsche Aussehen der Teekanne bevorzugen. Teekannen-Gläubige steinigen keine Teekannen- Ungläubigen, Teekannen-Renegaten, Teekannen-Ketzer und Teekannen-Lästerer zu Tode. Mütter warnen ihre Söhne nicht davor, Teekannen-Schicksen zu heiraten, deren Eltern an drei Teekannen statt an eine glauben. Leute, die ihre Milch zuerst einschenken, schießen nicht jenen, die den Tee zuerst einschenken, die Kniescheiben weg."
Richard Dawkins in "A Devil's Chaplain"


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 23:04
Klasse ein Zoolige der uns was über religion erzählen will!

:D:D:D:D

wenn du uns schon schwachsinn andrehen willst dann zitieren wenigsten einen
atheistischen Gläubigen! ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 23:06
> wenn du uns schon schwachsinn andrehen willst

Das überlasse ich weiterhin Dir! :}


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 23:45
Zitat von jallajalla schrieb:Das überlasse ich weiterhin Dir!
komisch, da habe ich einen ganz anderen EIndruck, du willst hier von Dingen erzählen die du selbst überhaupt nicht kennst und dann kommst du auch noch mit Zitaten von Zoologen!

sorry, aber der Mann hat sich mit dem Paarungverhalten von Löwen und Bären beschäftigt!

:>


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.01.2008 um 23:58
Schäume ruhig! :D :D :D


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.01.2008 um 06:42
Zu Jalla:
Wer bist du das du behaupten könntes das eine Teekanne zwischen Erde und Mars gäbe.Siehst du..da fängt es schon an.Aber abgesehen davon ist da Beispiel mit der Teekanne einfach Super.Ist Natürlich gleich zu setzten mit der Bibel.
Und dein ganzer Text ist einfach Idiotisch.Viel BLB BLA
Du hast mir immer noch nicht gesagt was du bist.Oder was du warst.Welcher Religion gehörst du an.Oder welcher Religion gehörtest du an.Ist doch eine einfache Frage,oder?
Gruß Nova7


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.01.2008 um 07:05
Zu Jeara:
Ja Sorry nicht alle Bibeln sind gleich,das sind ganz verschiedene Bücher.Bitte jetzt hast du deinen Willen.Bist du jetzt zufrieden?
Na ja wenn man eine Lösung sucht kann man es über verschiedene Rechenwege herausfinden-----Das Ergebnis ist trotzdem das gleiche :D
Gruß Nova7


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.01.2008 um 09:07
> Wer bist du das du behaupten könntes das eine Teekanne zwischen Erde und Mars
> gäbe.

Die Existenz dieser Teekanne ist ebenso schlüssig wie die eines jeden anderen Gottes. Man muß also nichts besonderes sein, um sie behaupten zu können.

> Siehst du..da fängt es schon an.

Genau da, ja.

> Aber abgesehen davon ist da Beispiel mit der Teekanne einfach Super.

Die Blumen gehen an Russell, danke.

> Ist Natürlich gleich zu setzten mit der Bibel.

Nicht die Teekanne ist gleichzusetzen mit der Bibel, sondern die Geschichten über die Teekanne. Scheinst es doch nicht ganz verstanden zu haben...

> Und dein ganzer Text ist einfach Idiotisch.

Den Idioten ist alles idiotisch.
... tilt ...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.01.2008 um 12:03
Wenn es denn nur eine Teekanne wäre! Man könnte sie in der Tat fast anbetungswürdig finden! :)
Auch das Bären sich mit Löwen paarten :) wußte ich noch nicht! Aber nach oben angeführten Behauptungen, ist alles möglich.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.01.2008 um 12:10
Wenn ALLE Zeugen Jehovas werden:

Massenaufläufe auf den Straßen, überall ständen alle mit Erwachetblättchen rum, das positive...jeder bekommt dauernd Besuch, damit er bekehrt werde...

Den Ärzten gehen die menschlichen Versuchskarnickel aus, weil sich keiner mehr aufschneiden läßt....

Ist dann auch nicht bald Weltuntergang?^^
Auch schön um sich ständig in apokalyptischen Wahnvorstellungen zu suhlen und das unter Gruppenzwang...
Bei der Macht des nicht unbeträchtlichen Visualisationspotientals einer Massenhysterie ist ALLES möglich...;)

https://www.youtube.com/watch?v=vXuoazXDzSI

:D


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.01.2008 um 17:21
Massenaufläufe auf den Straßen, überall ständen alle mit Erwachetblättchen rum, das positive...jeder bekommt dauernd Besuch, damit er bekehrt werde...

Den Ärzten gehen die menschlichen Versuchskarnickel aus, weil sich keiner mehr aufschneiden läßt....

Ist dann auch nicht bald Weltuntergang?^^
Auch schön um sich ständig in apokalyptischen Wahnvorstellungen zu suhlen und das unter Gruppenzwang...
Bei der Macht des nicht unbeträchtlichen Visualisationspotientals einer Massenhysterie ist ALLES möglich...


.....ich vermute mal, dass du dich nicht ein Mal ERNSTHAFT mit mit einem ZJ unterhalten hast...... wie sonst kann man deine obige Aussage erklären ????


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

27.01.2008 um 17:40
melsmell musst du wissen, kommuniziert direkt mit Jesus deshalb weiss sie bescheid glaub ihr mal!

;)


3x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 07:02
Zu Jalla:
> Aber abgesehen davon ist da Beispiel mit der Teekanne einfach Super.
Die Blumen gehen an Russell, danke.
Wie bitte ? Ich weiß du hast nichts verstanden


Nicht die Teekanne ist gleichzusetzen mit der Bibel, sondern die Geschichten über die Teekanne. Scheinst es doch nicht ganz verstanden zu haben...
Hallo wovon reden wir hier die ganze Zeit.Ach ja über die Geschichte der Teekanne.Sorry


Wie immer kannst du mir nicht eine einfache Frage beantworten.
Deine Religion?
Gruß Nova7


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 08:24
@ StillHere

...ok, gegen den "heißen Draht" kommt man natürlich nicht an.... ;-)))


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 09:15
@Spacemutant

Ich fahre hier definitiv nicht den Werbeblock für diese Sekte, wie sich hier kaum vertuschen läßt.


Ich habe etwas gegen weltfremden Brainwash.

Erwache;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 09:16
!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 09:37
Wenn mir irgendwelchen durchgeknallten religiösen Fanatiker ihren Willen aufzwingen wollen wird es ernst.
Im Herbst klammerte sich ein wahnsinniger Jesusfreak an mich an dran und schrie mir ins Ohr "Nein,Bruder,du darfst nicht gehen,Jesus will das du bleibst"
Er liess nicht los,erst nachdem ich ihm den Ellenbogen Horst Hrubesch artig in die Sonne knallte konnte ich mich losmachen.
Wenns soweit ist krall ich mir ein Sturmgewehr und leiste Widerstand in den Bergen


Anzeige

melden