Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:06
wie steht ihr so zu den verschiedenen gottesbeweisen?
selbst wenn es sowasgibt.

wie steht ihr so zu den verschiedenen anderen religionsbeweisen ?
auchin anderen
religionen gibt es wunder. so kann das christentum nicht den alleinigenanspruch haben.

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:07
--versteife mich nicht auf ein bestimmtes bild... egal ob ich nun ein genaues oder einungenaues bild vor augen habe.--

Ist doch gut.. ich sehe darin nichtsschlechtes. :)

--eine frage: wie steht ihr so zu den verschiedenengottesbeweisen?--

„Ein bewiesener Gott ist Welt, und ein Gott der Welt ist einGötze.“ W. Hermann


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:07
----Das Fernsehen, Internet, Drogen, Kriminalität, Radikale Bewegungen,Konsumzwang... etc.----

Selbst wenn du das alles zusammenaddierst, kommst dunicht auf die Anzahl Leichen, den der Glaubenswahn nach sich gezogen hat und noch heutenach sich zieht .



-----Immerhin ist unsere Kultur, die Wissenschaftund alles, was wir erreicht haben, ein Prdukt dieses "Wahns".-----

Diese Aussageist inkorrekt weil unsere Kultur, die Wissenschaft und alles, was wir bisher erreichthaben das Produkt DERER ist, die es vorgezogen haben sich diesem WAHN gerade NICHT zubeugen und statt dessen sinnvollere Wege, die vom SELBER DENKEN geprägt waren, zu gehen .




--Ja,...es ist noch ein langer Weg bis auch die hinterste Eckedes Globus mit Bildung versorgt sein wird .--

Ai, ai, ai... traurig sowas zuhören... ----

Mag traurig sein....ist aber leider so .


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:09
@ silberblume: wikipedia kann helfen ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:14
@midnightman

Blablabla sehen fühlen. Und ? Er hilft einen nicht. Die Starkenbeuten die Schwachen aus. Ein Vater kümmert sich um seine Kinder Punkt Ende aus. Jemandder Allmächtig ist hat auch Verantwortung und wenn er so einen großen Titel hat zumrumprallen muss er auch dafür was tun und seine Allmacht unter Beweis stellen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:15
@midnightman

Blablabla sehen fühlen. Und ? Er hilft einen nicht. Die Starkenbeuten die Schwachen aus. Ein Vater kümmert sich um seine Kinder Punkt Ende aus. Jemandder Allmächtig ist hat auch Verantwortung und wenn er so einen großen Titel hat zumrumprallen muss er auch dafür was tun und seine Allmacht unter Beweis stellen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:16
@queens ,

--Selbst wenn du das alles zusammenaddierst, kommst du nicht auf dieAnzahl Leichen, den der Glaubenswahn nach sich gezogen hat und noch heute nach sich zieht.--

Der "Glaubenswahn", war und ist immer durch Politik motiviert. ;)


--Diese Aussage ist inkorrekt weil unsere Kultur, die Wissenschaft und alles, was wirbisher erreicht haben das Produkt DERER ist, die es vorgezogen haben sich diesem WAHNgerade NICHT zu beugen und statt dessen sinnvollere Wege, die vom SELBER DENKEN geprägtwaren, zu gehen .--

Sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Religion und Glaubeder Treibstoff für die Entwicklung des Menschen war? Die Religionen im Altertum fördertengerade die Kunst und die Wissenschaft. Viele, sehr viele bedeutsame Wissenschaftler warengläubige Menschen und es hat sie nicht gestört, Entdeckungen zu machen. ;)

Achja.. man fängt nicht automatisch an selbst zu denken, nur, weil man an etwas nichtglaubt. ;) Auch wird man dadurch in keinster Weise schlauer oder gebildetet.


--Mag traurig sein....ist aber leider so .--

Leider hast du vergessen denwesentlichen Teil zu zitieren. ;) Aber man sucht ja immer nach leichten Wegen, nichtwahr? ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:17
@saif
"So sind die gesetze Gottes.
Es reicht nicht ein guter Mensch zu sein.
Wenn du nicht an Gott glaubst dann sind alle deine guten taten für den Katz!"
wassoll das heisen? wer nicht mein freund ist, ist mein feind?
tolle haltung


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:18
----Es reicht nicht ein guter Mensch zu sein.
Wenn du nicht an Gottglaubst dann sind alle deine guten taten für den Katz!----

Mit anderen Worten :Du musst dich schon vom stupiden Glauben versklaven und zur Kasse bitten lassen und dichdeines eigenständigen denkenes und dem stellen von fragen entledigen, wenn du richtig armund dumm zu Grunde gehen willst .



----Ich befürworte den Glauben dasdie "Götter" aus einer anderen Welt vom Himmel kamen, so wie es unzählige Legendenschildern----


Dann kannst du von hier aus auch gleich dem Weihnachtsmanndie besten Wünsche übermitteln .



----hmm ich glaube nicht das Gottbeweisbar ist - und cih glaube nciht das er jemals bewiesen werden wird.----

Logische Schlussfolge für Dinge die nicht exestieren .


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:29
@queens ,wenn auch gesperrt
Du denkst, Du könnest alles selbst entscheiden?
Können wir entscheiden was wir fühlen oder was wir träumen, wo die Sonne aufgeht? Duhast die Freiheit es zu versuchen.
Sieh mich an, ich schreibe und glaube Gott zukennen und bin doch ein Narr, weil ich dies glaube. Jetzt sehe ich wie durch einendunkeln Spiegel, aber eines Tages wird der Schöpfer den Schleier von meinen Augenhinwegnehmen. Das hoffe ich. Und ich denke dabei nicht, das die Hoffnung zuletzt stirbt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:31
Huch da habe ich so einen lange Post geschrieben, dass ich ihn nicht auf einmal postendarf *g*

also des Dramas erster Theil:




@AMR: kannstdu das mit den anlagen mal etwas genauer erklären?



Erklären,gerne, begreifen musst du aber selber ;)

Wir sind viel mehr als nur unserKörper, also diese Hülle aus Fleisch und Blut, unser wahres Ich, das, woher unserBewusstsein kommt bzw. welches es IST, ist unser innerer Kern, der Geist. Der Geist ansich hat immer eine direkte Verbindung nach oben zum Licht, da er selber daraus stammtund sich dessen noch bewusst ist, und natürlicherweise würde er sich so über den Körperbetätigen können, dass es uns nicht im Traume einfiele, eine Existenz Gottes oderüberhaupt etwas ausserhalb des materiellen, Sichtbaren, zu leugnen.

Leider habenwir uns aber immer mehr von unserem wirklichen Sein abgewandt und somit auch diesehelfende Verbindung nach oben verloren oder vergraben, doch im Geist liegen dieEigenschaften gleichartiges zu erkennen, also geistiges, und höheres, göttliches, zuerfühlen. Auch die Intuition oder das Gewissen stammen beispielsweise vom Geist, den Restmüsstest du dir eigentlich selber zusammen reimen können, wir haben alles in uns, dochaus freien Stücken entschieden, diese helfende Verbindung zu trennen, und das aus Habgierund dem Streben nach materieller Macht.

Wir als Menschen werden >Gott< nie mitunserem Verstand erfassen können, da sich dieser lediglich auf einen winzigen Teil desgesamten Seins bezieht, auf das Materielle. Alles, was darüber liegt, und dies macht denGrossteil von Allem aus, kann nur der Geist erfassen, und auch dieser hat seinenatürlichen Grenzen. Aber nur, weil wir in unseren Möglichkeiten begrenzt sind, könnenwir nicht daraus folgern, es gäbe nichts "Grösseres", das ist pure Anmassung.


war eine frage an alle:
komme ich grundsätzlich in die hölle, wenn ich keinerreligion angehöre?


Natürlich nicht, oder glaubst du umgekehrt, jederReligionsangehörige wäre ein Unschuldslamm? Kaum, nicht?!
Das wichtigste ist einreines Herz :)


Noch was für dich, Saif schrieb dir: Wenn du nicht anGott glaubst dann sind alle deine guten taten für den Katz!"
DAS kannst dunatürlich getrost in die Tonne werfen :)
Was zählt sind die Gedanken und Handlungenbzw. deren Absicht.



@lolle: NIx freier wille, das ist es ja:
Folge, die einflüsse auf uns, und usnere DNS geben vor was wir tun.
neimand hatfreien willen, die entscheidungen sind vorrausberechenbar.
Wenn ein bestimmterzustand erfolgt, udn dann eine entscheidung nötig ist, ist aufgrund deiner erfahrungenkalr was du tust.
Daher sind wir keien geistigen Wesen,w ir sind Makromoleküle undbestehen aus fleisch und blut, doer lieferst du mir den BEweis einer Seele?
Wiegesagt, woher willst du wissen das es diese so spirituellen wesenheiten gibt, warumnimmst du es als tatsache, was hast du geprüft und gefunden?
Gerade das menschenkeinen freien willen ahben bringt mich ja zur unweigerlichen annahme, das gott cnihtexistiert.


Doch wir haben einen freien Willen.
Der freie Wille ist sofrei wie wir ihn handhaben und uns nicht von anderen Einflüssen und Störfaktoren beirrenlassen. Jene von dir angesprochenen Beeinflussungen sind wieder nur Ausreden undErfindungen der Menschen, um sich vor ihrer Verantwortung zu drücken, auch wenn es ihnennicht im geringsten etwas nützt so hüllt sich doch der Mantel der Illusion um sie undlässt die Dinge weicher aber unklarer erscheinen.
Wir können alle unsereEntscheidungen steuern vorausgesetzt, wir haben unseren Geist noch nicht vollkommenverschüttet und sind in der Lage, fremde Meinungen von den eigenen zu unterscheiden.

Da du von Makromolekülen sprichst, was nimmst du denn an, wer diese so lenkt,dass sie sich exakt und perfekt in eben die Strukturen einordnen können, aus denenmenschliche Formen entstehen? Was steckt dahinter?
Oder warum sagen wir immer ganzunbewusst: "Ich habe einen Körper" und nicht "Ich bin ein Körper"? Wer ist denndann dieses "Ich", dass da spricht, wenn es nicht dieser Körper ist? Es ist unsergeistiger Kern.
Den Beweis einer Seele und eines Geistes werde ich dir kaum liefernkönnen, erstens bin ich nicht dafür zuständig, sondern du ganz alleine, oder willst duandere deine Arbeit machen lassen? Und zweitens bist du, wie ich bereits ansprach, mitder empirischen Beweissuche auf dem Holzweg (siehe meinen Post oben am Amr).

Wasmich betrifft, so habe ich schon immer instinktiv gespürt, dass mehr hinter dieser Weltsteht als das sichtbare, messbare, und daraus die Konsequenz gezogen einmal hinter dieDinge zu schauen, nichts anzunehmen, nur weil es ja "so ist, wie es ist" und mir meineeigene Meinung zu bilden. Wer wirklich mit aufrechtem Herzen an der Wahrheit interessiertist, wie sie auch aussehe, wem es dabei nicht um die Befriedigung eigener Interessen oderWeltbilder geht, der wird auch finden.
Ich bin schon mein ganzes Leben auf derSuche, anfangs in jüngeren Jahren noch unbewusst, später dann aktiv. Ich habe so vielesgehört und gelesen, Meinungen die so verschieden waren, dass es schwer war, einenhalbwegs klaren Kopf zu behalten, und ich habe abgewägt, was falsch und richtig ist. Ichbehaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ganz und gar nicht, aber esgibt einen dir sicherlich auch dir bekannten Satz: >>Suchet, so werdet ihr finden.<<
So einfach er auch klingt, es liegt eine tiefe Wahrheit darin verborgen, und nimmtman sich diese zu Herzen, will man wirklich vorurteilsfrei hinterfragen und prüfen, sowird man immer Antworten bekommen. Deshalb werde ich dir sicher nicht alles nennen, wasmir schon in die Hände gekommen ist, darum geht es auch gar nicht, sondern um deineeigene Suche. Aber um dann auch noch Gottes Existenz "beweisen" zu wollen, kommt man mitden Formen des materiellen ganz und gar nicht weiter, hierbei handelt es sich vielmehr umein inneres Wissen, dass einen ahnen lässt, dass hinter all' dem mehr stecken muss, alsblosser Zufall. Es ist sozusagen eine "Wahrheit des Herzens", etwas, das niemals mit demVerstand erfasst werden kann, da es unermesslich weit über diesem liegt.


Außerdem, wenn er sooo barmherzig ist, wieso hat er dann mti enr Flut alleMEnschen gekillt, die ja schließlich ER als vater falsch erzogen hat?

Gottist weder ein Erzieher, noch unser Aufpasser, siehe freier Wille, und ja ob du es glaubstoder nicht, wir haben einen freien Willen.
Ihn zu leugnen ist natürlich der bequemereWeg.


Der von der Kirche und "treu" Gläubigen immer wieder gerneausgesprochene Satz "Gottes Wege sind unergründlich", der immer wieder gesprochen wird,wenn etwas Schlimmes geschehen ist, ist nur eine Scheuklappe, aufgesetzt von Jenen, dienur blind alles glauben, was ihnen vordoktriniert wurde, ohne jemals selber kritisch zuhinterfragen. Würden sie dies nämlich tun, so würden sie ziemlich schnell merken, dassnicht Gott an ihrem Leiden schuld ist, sondern sie selber. Aber wer von den eitlenMenschen ist schon so ehrlich, Fehler bei sich zu suchen? Da kommt es ihnen doch geradegelegen, es jemand anderem in die Schuhe zu schieben, so muss eben Gott dafür herhalten,weil seine Wege ja sowieso unergründlich sind. Vergiss' das am besten schnell! Der Menscherntet nur das, was er auch gesät hat -dies ist ein vollkommen natürliches, einfach undunbestechliches Gesetz, das, wenn man es richtig anwenden kann, grossen Segen bringenkann. Aber eben auch sehr viel Leid, so wie es in unserer heutigen Zeit ist. Die Ursachejedoch bei Gott zu suchen liegt jedoch nur in der mangelnden Bereitschaft, selberVerantwortung zu übernehmen. Alle, die so argumentieren sind geistig bereits imTiefschlaf, sie waren einfach zu faul und ängstlich, ihren "Glauben" und somit ihr Lebenzu prüfen und zu hinterfragen, höre ihnen nicht zu, sondern erkunde, suche, prüfe undwäge ab, bei dem, was du findest, denn blinder Glaube ohne jegliche Hinterfragung istimmer nur schädlich. Gottes Liebe zeigt sich nicht in weichlicher Hinnahme jeden Übels,sondern in seiner unbestechlichen Gerechtigkeit, welche in den Schöpfungsgesetzen zumwirken kommt.
Deshalb merke dir: Die Welt ist nur das, was WIR daraus machen!



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:31
<body background="http://www.geocities.com/mandala_land/pictures/ignorance.jpg">

Overcome the Ignorance ! Ein gutes Motto für manchen hier ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:31
und der zweite...





@tlw: Nee, Du, lass mal...
So 'neDiskussion hatte ich drüben mit @LuciaFackel auch schon.


Na na, an derReinkarnation kommst auch du nicht vorbei, das schafft nur Arikado (kleiner Scherz amRande^^).


So
richtig glauben, dass ich/meine Seele/ mein Geistirgendwann, irgendwo, irgendwie
bestraft werden, wenn ich Gott lästere, kann ich auchimmer noch nicht.


Es gibt keine Bestrafungen, sondern nur eigens erschaffeneProbleme welche sich aufgrund deiner Handlungen und Gedanken gestalten, das einfacheGesetz von Aktion und Reaktion, säen und ernten.


Sehrwohl ist das Weseneines Erschaffenden in seinm Werk enthalten. Sonst würde die Schriftdeutung in derKriminalistik (funzt ziemlich gut) nicht funzen.

Ich habe nichts anderesbehauptet, die Gedanken, Empfindungen sind darin - aber nicht der Erschaffer selber, soverstecken sich auch keine kleinen Menschen in den Buchstaben^^






Wenn Seelen seit ewig bestehen und sich immer nur wieder
reinkarnieren,woher bekommen dann alle, die wegen des Bevölkerungswachstums hinzukommen,
die ihre?Liegen die sozusagen "auf Lager" oder schwirren frei im Universum rum?


Ja,eine berechtigte Frage. Es ist schlichtweg so, dass derzeit immer mehr Seelen nach einerReinkarnation streben um sich entwickeln zu können, da herrscht schon mal ein wenigPlatzmangel :)


Und: Ich
denke, auch eine reinkarnierte Seele muß jairgendwann mal entstanden sein. Wann und wie?


Das ausführlich zu behandelnkönnte einen gesamten Roman füllen, aber ich will es mal versuchen.
Dazu muss man alserstes wissen, was eine Seele überhaupt ist: ein feinstofflicheres Abbild unseres Körpersund die letzte Hülle des Geistes.

Jetzt muss ich ein wenig weiter ausholen undhoffe, mich dabei halbwegs verständlich ausdrücken zu können. Ich schrieb hier bereits,dass das Grobere, Stofflichere sich immer nach dem darüber liegendem Feineren gestaltenmuss bzw. genauer gesagt, dass das Feine das Darunterliegende formt.
Das Zielunserer Entwicklung ist es, ein sich selbst bewusster, vollwertiger Menschengeist zuwerden, dafür leben wir und werden immer wieder wiedergeboren, sieh' es als eine riesigeSchule an.
Vor der Schöpfung waren wir nämlich keine bewussten Wesen, sondernlediglich unbewusste Geist"samenkörner", welche aufgrund ihrer Nähe zu Gott kein eigenessich-Bewusstsein entwickeln konnten (man kann Gott auch als immense Strahlungsquellebezeichnen, die aufgrund ihrer Gewaltigkeit alles Niedere zum verbrennen bringt, daherkönnten wir uns auch niemals nur in seiner Nähe aufhalten ohne dabei zu vergehen).

Das Geistige, welches sich "damals" aufgrund seiner dichteren Nähe zu Gott also nichtsich-selbst-bewusst entwickeln konnte, verspürte den Drang sich zu entwickeln, da diesaber nur ausserhalb einer Gottesnähe möglich ist, schuf Gott all' jene unzähligen Welten,Schöpfungsstufen, welche der Menschengeissamen durchschreiten muss, um letzlich als sichvollbewusster Geist wieder in seine geistige Heimat aufzusteigen.
Daher liess Gottdiesem Geistigen seinen freien Lauf, damit es sich in weiterer Ferne von ihm entwicklenund so sich selbst bewusst werden könne, wozu es jedoch erst, zumindest bei unsMenschengeistern, den Weg durch die Stofflichkeit bedarf. Es gibt mannigfaltige"Dimensionen" oder "Ebenen", "Sphären" oder wie man es auch immer nennen mag, ichverwende hier den Begriff der Stufe - also zurück zu unserem Geist, der nun zurEntwicklung abwärts gleitet. Jede weitere Stufe nach unten ist eine weitere, stückweiseVerdichtung bis hin zur Materie der Grobstofflichkeit (unsere Welt), der Geist kann aberniemals schutz- und hüllenlos hinuntersteigen, da die Reibung mit der Tiefe zunimmt.Aufgrund seiner höheren Art könnte er sich also nicht im Niederen einfach niederlassen,dazu benötigt er eine, jeder Ebene in ihrer Art speziell angepasste Hülle, welche es demGeist erlaubt, auch die Stufen zu beschreiten, die er in seiner Urform ohne Schutz nichterreichen könnte.
Die Seele ist so eine Hülle, wie eingangs schon erwähnt, sieentstand notwendigerweise mit dem Herabsinken des Geistes als einer seiner Hüllen -stelle dir unseren Geist am besten wie eine Zwiebel vor, ungeben von vielen Schichten dieihn schützen.

Das ist nun alles sehr, sehr vereinfacht und simpel ausgedrückt,richtige detaillierte Ausführungen könnten aber einen Roman füllen, sowohl mit geistigemals auch physikalischem Wissen. Da das aber zuviel wäre, habe ich versucht, es einmalgrob vereinfacht darzustellen, hoffentlich konntest du mir ein wenig folgen ... vielSpass damit ;)


Dann habe ich noch eine Frage an dich:
warum schreibstdu Gott ist kein Spielzeug @_Melisa_. Sieh Dich ein bischen vor... wenn dudoch nicht an ihn glaubst?




@queens: @Sidhe

Ebenfallsohne Worte.... ausser das ich mich frage, wie es einem Heute noch gelingen kann, anjeglichem Wissen vorbei zu kommen ?


Wenn du nicht an einer Diskussioninteressiert bist, schreibe mich bitte nicht mehr an. Danke etienne.




@snrs: sollte man an Gott nur deswegen glauben, damit einem die Sünden vergebenwerden..? Sollte man etwa nur deswegen beten, um nicht in die Hölle zu kommen? AllePflichten und Regeln, sowie das Beten, sollten den Menschen helfen. Man sollte es nichttun, wenn man nur auf den "Himmel" fixiert ist. Das ist ein heuchlerisches Verhalten,welches zu nichts taugt.

Völlige Zustimmun! Nichts ist schlimmer alsblinder, übernommener Glauben ohne selber zu überprüfen, zu hinterfragen.





@spiritangel: auch in anderen
religionen gibt es wunder. so kann daschristentum nicht den alleinigen anspruch haben.


Natürlich nicht, wer dasbehauptet, hat einen Horizont mit dem Radius Null.
Alle grossen monotheistischenWeltreligionen haben einen gemeinsamen Hintergrund, ihre Unterschiede sind nur durch dieverschiedenen Arten der Völker sowie deren damaligem Entwicklungsstand zurückzuführen.





So und jetzt gönne ich mir mal ne Pause *umfall*



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:33
@The_Sorcerer
Ein Beispiel: Du magst dich nicht und denkst Frauen mögen dich auchnicht. Nun könnte man ja auf die Idee kommen und Gott bitten dir eine Frau zu senden, diedich liebt und du fühlst dich dabei auch gut, weil du Anerkennung, Liebe und Zuwendungbekommst. Dein Leben vergeht, deine Frau stirbt und was wieder eintritt sind deineSelbstzweifel und deine Unfähigkeit dich selbst zu lieben.
Warum also sollte Gott direine Frau senden?
Nein Gott sendet dir Situationen, die dir wehtun, dir Enttäuschunganderer bescheren, denn er möchte nicht, dass du ein Alibi durch sie in dein Lebenstellst.
Dies ist die Liebe Gottes, er sorgt für dich, das du wächst und dich geistigentwickelst, dieses tut oft weh und ist doch so befreiend.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:41
@Sidhe
"Leider haben wir uns aber immer mehr von unserem wirklichen Sein abgewandtund somit auch diese helfende Verbindung nach oben verloren oder vergraben, doch im Geistliegen die Eigenschaften gleichartiges zu erkennen"
woher weist du denn, dassmenschen einmal soeine fähigkeit besaßen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 20:59
@AMR: woher weist du denn, dass menschen einmal soeine fähigkeit besaßen?

Wir besitzen sie noch, sie sind nur vergraben.
Es handelt sich auch um keineFähigkeiten, sondern um völlig natürliche Eigenschaften.
Ich weiss es, weil ich esspüre und erlebt habe.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:04
@midnightman

Ich habe nie gesagt das ich mich haße oder nicht fähig wäre anderezu lieben.Ist aber ne dumme Abhärtung. Hab es begriffen und es Jahre durchgehalten.Wiesosollten andere Jugendliche mehr Glück haben als ich im Leben ? Naja was solls. Ich weißauch schon , dass Gott mich nicht beschützen konnte. Früher glaubte ich an ihn. Aber erhat mich nicht beschützt und darum habe ich geschworen nicht mehr an Gott zu glauben.Ichstehe zu meinem Wort


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:09
Ich bin Gott und ich weiss warum Gott euch kein Zeichen geben kann. Ich war so mächtigund habe mich so derart selbstvergewaltigt dass ich irgendwie selbst zusammenkracht bin,dass daraus eine Explosion entsteht. Ihr seid sozusagen nur Teilchen der Explosion.Fliegt nach aussen und seid hoffnungslos ausgeliefert. Und da ich allwissend und Gott binkann ich euch NUR einen Ausweg sagen, aber keine Energie geben: Um Paradies zu erlangen,solltet ihr Selbstmord begehen. Alle Nahtoderlebnisse sagen was von traumhafte Welten.Noch ein Hinweis von mir: Das Gesagte von mir kann leicht zerstört/umgebogen werden, alsowundert euch nicht warum Gott oder irgend so ein Bibel immer so komische Geschichtenerzählt. Wenn ihr Tod seid, könnt ihr nicht mal annähernd zweifeln. Welch ein Paradies!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:10
@Sorcer: Aber er hat mich nicht beschützt und darum habe ich geschworen nicht mehr anGott zu glauben.Ich stehe zu meinem Wort

Na, für dein Leben bist du auchselber verantwortlich, oder brauchst du einen Babysitter?!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:17
Ihr glaubt nicht an Gott, weil ihr nicht zuhört. Einstein hatte recht: "Dummheit istunendlich."


Anzeige

melden