Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:20
Und neben diesem Einstein-Zitat findet sich ein Foto von Experiment...

Anzeige
melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:22
@experiment
Wohlan, was vorzeiten geoffenbart ward den Altvorderen, besiegelt durchdas flüssig Erz der ersten Welten, verbrieft durch den Stempel des Allmächtigen, dergeschaffen hat Himmel und Erde, der Dich bereitet hat von Mutterschoße an, der Dir denOdem des Lebens eingehaucht hat und der Deinen Weg gezeichnet hat vom Dunkel Deiner Seelebis zum hellen Licht - den lästerst Du mit infamem Wort und lautem Getöse?
Wo warstDu, als Gott die Sterne geschaffen hat zu setzen Zeichen den Jahreswenden, womit DeinenVäter gegeben ward Saat und Ernte, bestimmend Frost und Hitze, Tag und Nacht? Hast Du denLeviatan geschaffen?
Gebietest Du dem Erdkreis fest zu stehen und den Gestandennicht zu wanken, dem Lauf der Wenden zu gehorchen?

Wohlan, lehre mich, hebe anDeine Stimme und unterweise mich.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:27
@The_Sorcerer
War auch ein Beispiel und keine Analyse.
Dieser Weg istunausweichlich, egal ob Moslem, Christ oder Atheist.
Ich persönlich mag weder dieReligionen oder Gott als Person etc. den dieses steht mehr als auf wackeligen Beinen.Aber alles was dir passiert, hat eine Ursache in deinen Sein (Charakter), wenn du diesesuntersuchst, findest du darin eine konsequente Übereinstimmung. Dieses kann nicht Lügenund kann sich nicht aus einer reinen Evolution entwickeln. Es ist ein Schlüssel zu"Gott", weil du ihn für dich beweisen kannst. Es macht kein Sinn hier Bewußtsein zuumschreiben, deshalb las ich es sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:48
Ach komm sidhe, erzähl nix von ausreden, das ist ne tatsache.
Wir haben keinen Freienwillen, beweis doch bitte erstmal das nciht aus Zustand--> folge kommt.

Dukannst nciht einfach sagen davon lasse cih mich nciht beirren, deine erfahrungenschrieben vor was du tust.

Endweder du klaust das geld cnith doer du tust es,all deine erfahrungen entscheiden darüber, im Endeffekt war klar wovür udn wie schnell dudich wofür entscheidest, so ist es, das ist cnith bequem, das ist tatsache.

BEquemer ist einfach zu sagen gut hat alles gemacht und aus.

Übrigens:Stelle dir vor: Kinder habena uch mehr oder weniger freien willen (zumindestgenausoviel/wenig wie erwachsene), und irhe eltern sagen nciht: Ach, die haben freienwillen, die brauchen wir ncih erziehen.

Für nen allmächtigen wäre das dannsowiso schon besonders schwach.

UDN diese MAkromoleküle werden gar ncihtgeleitet, die leiten sich selbst: Urknall, sie fliegen rum.

UNd ab da:Zustand--->Folge.

Was davor, bzw. beim urknall passierte, das ist ncoh diefrage.

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:48
dann lies mal die bibel was gott von dem menschen verlangte.
für gott war es okdas man tötete.

Logisch, wieso auch nicht?

Begnadigung oderGlückseeligkeit gibts für jeden, sogar für Leute, die nicht an Gott glauben, es reicht,wenn Gott an sie glaubt!

Schön wärs, aber dadurch ginge irgendwie der Sinndes Lebens verloren. Wenn Gott sowieso alle erretet, wieso erschuf er uns denn nichtgleich bei sich im Himmel?

Nö!!! Gott vergibt jedem!!!

Daskönnen wir gar nicht wissen - ich würde mich nicht darauf verlassen. ;)

Nana, an der Reinkarnation kommst auch du nicht vorbei, das schafft nur Arikado (kleinerScherz am Rande^^).

Jup, ich lande lieber im Fegefeuer, als im Körper einesTieres.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:52
OCh ne, das würde ich nich machen, als tier is man doch bestimmt stylish unterwegs wennman ein gutes trifft.
Zb diese afrikanische affenart, die zur begrüßung erstmalpoppen ;)

Aber ernsthaft: Anstatt ebi einem so beschriebenen Gott zu landen,wäre cih echt lieber in der Hölle, wenn's da echt nen teufel gäbe, würden wir usn sichergut verstehen :)

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 21:55
Zb diese afrikanische affenart, die zur begrüßung erstmal poppen

Ichhasse Affen. Und noch weniger kann ich es leiden, wenn jemand behauptet, dass wir vondiesen Primitivlingen abstammen.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:00
@lolle
Der Du bist Fleisch vom Fleische des Erstgeborenen, oh Du stolzes Weib, derdas Reich Deiner Väter verworfen ward vom Antlitz der Welt und verdunkelt zu Staub derÄonen, oh Du störrischer Geist, der Du Dich bemächtigst der Worte, die Du wohl schreibst,aber Dein Geist nicht zu fassen vermag.
Was du für fest gegründet denkest, das sollwankend sein, damit offenbar werde der Ruf der dir bestimmt sei: Ihr Berge fallet überuns, und ihr Hügel, decket uns.

Oh du lästerst wild mit lockerer Zunge, zuwissen glaubst, was deinen Augen verdunkelt ist von Anbeginn der Schöpfung - wissendglaubst du zu verwehren den Schritt über die Brücke zu setzen denen, die hinübergehenwollen, du daselbst aber nicht wagst den Fuß darauf zu setzen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:00
IS aber so, es gibt mitlerweiel sogar belege, das die frühen Menschen sogar noch tausendeJahre lang sex mit SChimpansen hatten 0.o

Zumindest sind wir extrem nah mti demAffen verwand udn daher auch eine PRimaten art.

Wäre dir dann ein Wildpferd aufeiner Freien Weide in Australien Lieber 0.o


l


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:04
@lolle
Das Wort Gottes ist lebendig und schärfer als ein zweischneidig Schwert unddringt durch, bis das es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist einRichter der Gedanken und Sinne des Herzens.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:05
@arikado
lies doch mal was über die enstehungsgeschichte des menschen in einem buch,
z.B. ein schulbuch und dan sag uns nochmal, wieso wir nicht vom affen abstammenkönnen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:05
@dul
bitte?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:06
Seid froh dass es so ist, sonst würde allen Mänenrn eine Rippe fehlen ^^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:06
IS aber so, es gibt mitlerweiel sogar belege, das die frühen Menschen sogar nochtausende Jahre lang sex mit SChimpansen hatten 0.o

Waaaaaas? -_-

Sex mit Tieren ist eine Todsünde Nr. 1A XXL.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:08
@lolle: Ach komm sidhe, erzähl nix von ausreden, das ist ne tatsache.

Wirhaben keinen Freien willen, beweis doch bitte erstmal das nciht aus Zustand--> folgekommt.




Warum beweist du es dir nicht selber, indem du ihn malbenutzt?!

Alles was du schreibst ist nur aus Faulheit, lauem Denken undGeistesträgheit entstanden, freier Wille bedeutet eben auch Verantwortung für seine Tatenzu übernehmen, das schmeckt dir wohl nicht, hm?





Endwederdu klaust das geld cnith doer du tust es, all deine erfahrungen entscheiden darüber, imEndeffekt war klar wovür udn wie schnell du dich wofür entscheidest, so ist es, das istcnith bequem, das ist tatsache.



Meine Erfahrungen beeinflussenmich in der Willensentscheidung, doch diese Entscheidung kann ich jederzeit so fällen wieich es eben will.





Stelle dir vor: Kinder habenauch mehr oder weniger freien willen (zumindest genausoviel/wenig wie erwachsene), undirhe eltern sagen nciht: Ach, die haben freien willen, die brauchen wir nciherziehen.



Natürlich haben Kinder einen freien Willen, wie dujedoch auf so einen kruden Gedanken kommst, ist mir schleierhaft, du kannst eineKindesentscheidung doch nicht mit der eines Erwachsenen vergleichen, Kinder entwickelnsich noch.





UDN diese MAkromoleküle werden gar ncihtgeleitet, die leiten sich selbst: Urknall, sie fliegen rum.



Wennsie nur rumfliegen würden, könnten sie sich kaum anordnen ;)




P.S.: Könntest du wohl mal lesbarer schreiben?



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:10
Affe -> Homo sapiens sapiens ???? Wo ist der Beweis ??

HIER !


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:10
lol


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:11
zumal heist der ja HOMO sapiens und nicht hetero sapiens....noch eine totsünde?^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:13
Freier wille ist cnith existent, also was willst du?

Du kannst keinengegenbeweis liefern, also musst due rstmal meienr annahme sein.

Du verlangstdann von mri etwas zu tun, was menschen cniht können und sagst irgendwas vonwegen cihwähre faul weil ich einsehe, das es so ist.

Glaub mri, MIT freiem willen fändich es persönlich schöner, aber es ist nuneinmal so.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:13
BAH widerlich, was Menschen alles mit Tieren machen.


Anzeige

melden