weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
ahmadi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:41
:-) weißt du was jihad heißt? anstrengen und nstreben es gibt drei jihads der große:den
mit sich selbst der mittlere: den mit der feder und der kleinste: denbewaffneten


^^ und nach hadith soll der madhi das kriegstribut abschaffen .also das kreuz
brechen, das schwein töten und den kriegstribut abschaffen :-)
weißt du warum man
jesusu net erkannt hat? weil man einen blutigen messiahserwartet hat der die juden von
den römern befreit der messiahs ist die wiederkunft vonjesus und genauso ist es jetzt
man hat erwartet, dass er die muslime mit schwert vonengländern befreit^^ also das
hadith, dass die muslime genau wie die juden werdenwürden , dass sieht man ja heute^^


melden
Anzeige
ahmadi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:43
wenn nicht einma der größte prophet muhammad (s) es nicht geschafft hat in seinen lebenmehr als ganz arabien zum islam zu bringen wie kann sein messiahs in den lebzeiten ganzewelt vereinen :-) erst 300 jahre nach dem erscheinen des messiahs wird das ziel geschafftsein


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:44
Ahmadi@

diese sachen hat ghulam ahmad zitiert, was die anderen chiristen undmuslime ÜBER IHN gesagt haben


meinst du wahrscheinlich


Daskann sein (dazu müsste man sein Werk lesen, was aber nicht zu meinen prioritäten gehört:D), ist aber völlig unerheblich, denn er war ein falscher Prophet fertig!


melden
ahmadi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:44
und nicht ich sage er ist der messiahs und madhi, wenn alle prophezeiungen auf ihneintreffen dann muss ich ihn erkennen. und es ist gegen den verstand, dass einer sichals von gott gesandt angibt und gott ihn trotzdem mehr als 23 jahre lang aufschubgewährt


melden
ahmadi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:46
ja ihr nennt ihn so :-) du sagst es mit so nem großen stolz^^ aber guckst net wieniederträchtig einer sein muss der solche wörter verwendet:-) ups die mullahs natürlich;-) hab ich glatt vergessen ;-)


melden
ahmadi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:48
und ja zu seine werken^^ brahine ahmadiyya wird heute noch in islamischen universitätenunterrichtet ^^ und ghulam ahmad wurde damals von der ganzen welt als mujadid gefeierterst 1974 habt ihr ihn den titel aberkannt^^ tipp google mujaddid ein ;-) da stehtsüberall, also seine werke^^ davon lebt ihr alle weiteren bücher wurden gut abgeschriebenaus seine werken, so viel muslime sind damals zum christentum übergelaufen;-) ers ghulamahmad konnte mit seinen argumenten den zulauf der muslime zu den christen stoppen


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:49
>>und nicht ich sage er ist der messiahs und madhi, wenn alle prophezeiungen auf ihneintreffen dann muss ich ihn erkennen.<<

Tja DA liegt das Problem. Es treffennicht alle Prophezeiungen auf ihn zu. Nichtmal das Wort "viele" wäre angebracht.


melden
ahmadi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:50
so ich geh ma beten ;-) man hört sich.

liebe für alle hass für keinen ;-) :-)))mit eurer aufruht und gegenrschaft fühlen wir uns erst recht bestätigt;-)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 13:53
Der große geistige Erneuerer im indisch-pakistanischen Raum war eher Muhammad Iqbal, dergeistige Vater Pakistan. Von seinen Gedichten werden z.b. bis heute Texte für religiöseLieder verwendet ;) er gilt im Westen "moderner" Denker und muss in der Tat einebeeindruckende Persönlichkeit gewesen sein.
Der war aber kein Ahmadi ...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:11
Ahmadi@


Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun!

Der Mahdi wirdweitaus mehr bewirken als dies Ahmad Merza getan hat. Er wird die Muslime einen etc. -unabhängig davon was damit genau gemeint ist!
Dagegen ist die Ausbeute von AhmadMerza überaus bescheiden findest du nicht ... ?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:16
Und das mit der Vereinigung der Muslime kann sicherlich nicht damit geschehen indem ereinige Muslime und ihre Gelehrte als Bastarde und Söhne von Prostituierten bezeichnet...

Mich würde es mal interessieren, ob es das komplette Werk auch auf deutschgibt....


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:18
InschaAllah nicht! ;)

>>Dagegen ist die Ausbeute von Ahmad Merza überausbescheiden findest du nicht ... ? <<

Akhi du bist ein Meister in derUntertreibung! :D


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:20
Wisst ihr,
ein Gelehrter meinte mal, dass wenn jemand sagt er sei der Mahdi, dann ister es in jedem Fall nicht :D
Einige hielten selbst Sultan Mehmed II. für den Mahdi ;)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:20
Aber das mit der Widergeburt bleibt immernoch offen, meinst du nicht?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:21
Freestyler@

Natürlich ist das Phänomen nicht neu.
Besonders inspiritistischen Traditionen bzw. im Volksmund tauchen immer wieder solche Muste4r auf


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:27
Was ich leider schon desöfteren feststellen musste...
Die meisten dieser Gruppe habennull Ahnung von den Werken der früheren Epochen. Das rührt leider daher, dass ihnen immereingeflößt wird, alle Gelehrten seien die schlimmsten Kreaturen. Leider wissen sie nichtwas ihnen entgeht....


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:30
Und die ganzen Wunder der Propheten zu leugnen bzw. als geistig/symbolisch zu bezeichnenist ein Verbrechen. Das rührt auch leider daher, dass Gülüm Ahmed keine Wundervollbrachte.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:37
Ahmadi mir brauchst den jihad nicht zu erklären. Aber mahdi ist nicht jesus, das ist dochklar oder? Oder behauptet ahmadiyya, dass jesus gleichzeitig mahdi wäre. Mahdi wirdkommen nach dem jesus wiedererschienen ist. Und der mahdi is eine Persönlichkeit aus demhause des propheten und er soll so aussehen wie der prophet.

"wenn nicht einmader größte prophet muhammad (s) es nicht geschafft hat in seinen leben mehr als ganzarabien zum islam zu bringen wie kann sein messiahs in den lebzeiten ganze welt vereinen:-) erst 300 jahre nach dem erscheinen des messiahs wird das ziel geschafft sein "

Da irrst du dich, da gibt es eine hadis:

Der prophet s.a.s hat gesagt: Almahdi wird in meiner gemeinde sein, wenigstens sieben oder acht oder neun jahre, in denenmeine gemeinde GNADEN ERFAHREN WIRD,WIE SIE NOCH NIE ZUVOR GEWÄHRT WURDEN. Der himmelwird seinen regen auf sie herab senden und dier erde wir keine ihrer pflanzen zuückhaltenund die güter werden überreichlich sein. Ein mann wird aufstehen und sagen:" o Mahdi gibmir" und ihm wird gesagt: "Nimm".

(überliefert von Ibn hibban in seinem Sahihund von at tirmidhi mit anderer überliefererkette und at tirmidhi erklärte dieÜberlieferung für hasan sahih)

Siehst du? Allah wird al mahdi eine art von machtgewähren, die NIE zuvor die gemeinde er muslime erlebt hat. Ich denke das wiederlegtdeine aussage.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 14:55
Da gibt es noch ein schönes türkisches Lied das für Ghulam Ahmad geschrieben wurde, derName ist Fett markiert:

"Sen üzülme gülüm incinme
Canimin içi ikigözüm sakin küsme
Bana hediye birak butün kederleri
Ben aglarim ikimizin yerine":)


melden
Anzeige
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 15:04
was denn psydo mahdi betrieft hier

er hat nicht nur behaubtet das er diewiedergeburt isas .a.s ist, sondern auch behaubtet das er die wiedergeburt krischnas derhindus ist , und auch die die wieder geburt guru nanak der shiks,


wasdamas wurde ahmady von denn englaendern beauftragt, die moslems zu zuegeln ,denn diemoslems waren denn englaendern ein dorn in auge, denn moslems haben die englaender immerdie stirn gezeigt, und auch die shiks.

es gab auch einige hindus die dennenglaendern die stirn bieteten, die englaender toeten vorallem moslems, die ganzenmoguhls adligen haben sie verfolgt und getotet ,selbst kinder und frauen, weill sie sichvor der rache fuerchteten.


und da kamm ahmad genau richtig


und wenn du hier irgend welche hadiths erzahlst mit sonnen finsternis am ramadan , dagabs viele, und es gibt viele verueckte vor und nach ahmad die meinten mahdi zu sein.

das mit denn grab von isa a.s das in kashmir vermuttet wird, muss ich direnteuschen es gibt einige sunni muslime die dies auch vermuden, das heist noch langenicht das die ahmadis das wiessen endeckt haben, es kann sein das isa a.s in kashmirgestroben ist der quran schliest das nicht aus, und es ist nicht erst eure theorie.


hoffen du kommst weg aus deiner verwierung


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hinterm Vorhang...242 Beiträge
Anzeigen ausblenden