weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
Übermensch1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:49
aber man sollte sie auch nicht voreilig als Sekte abtun oder als "Lügner", auchwenn
sie welche sind.


In dem "voreilig" gebe ich dir 100% Recht. Dazu isteine
gründliche Analyse notwendig.

Komischerweise wird man hier immerwieder
angefeindet, wenn man die Lügen des Mohamed und der anderen Köpfeverdreheroffenlegt....


melden
Anzeige

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:51
@Übermensch

Ich bezweifle dass wir erkennen können wer der Mahdi und wer Jesusist.
Wie gesagt, dass die Aussagen und Botschaften des Mahdi 100% mit dem heutigensunnitischen Islam übereinstimmen müssen ist für mich kein Argument.
Und auch alleZeichen für seine Ankunft sind nicht immer 100% sicher ("schwacher Hadith usw.)
Najaich werde das hoffentlich in meiner Lebzeit nicht mehr entscheiden müssen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:55
moin

wenn der wiedergeborene jesus als mahdi erkannt wird,
hat dann auch dasfünfmalige beten gen mekka ein ende ?

serious

buddel


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:56
buddel, deine Posts nerven. Du gibst nur indirekte Beleidigungen von dir. Und das alsModerator tztztz


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:57
@buddel

Dazu kann ich sagen das das tägliche Gebet niemals ein Ende haben wird.
Denn es ist sicher belegt, dass das Gebet immer die Pflicht jedes Muslim sein wird.
Das erste nach was dich Gott am jüngsten Tag fragt ist das Gebet. Daher ist es nichtlogisch, dass es abgeschafft wird.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:58
moin

die ankunft eines neuen erlösers kann nur das armageddon bedeuten

buddel


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:58
@buddel

Wie erklärst du dir das denn?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 14:59
@buddel
Aber teilweise hast du recht. Die Ankunft vom Mahdi und von Jesus ist einesder vielen zeichen für den jüngsten Tag.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 15:02
moin

moment mal, compy !
ich bin durchaus topic, im gegensatz zu dir.

da ihr moslems jetzt sogar schon jesus als moslem wiedergeboren sehen wollt
istdabei sogar noch ein witz.

ein arabischer mahdi würde niemals die anerkennungder westlichen welt finden.

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 15:05
moin

charisma allein langt der masse nicht mehr.
die medien haben schon allecharismatischen menschen pupliziert

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 15:07
moin

wenn es denn überhaupt jemals einen gesandten einer angenommenen gottheitgeben würde,
dann doch nur so : mit feuer und schwert

oder

leiseund diskret

buddel


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 15:08
Jaja, das ist nicht das erste mal. Ich habe vorige Beiträge gelesen, wo du dich nurlustig gemacht hast.
Und dass Jesus (Friede sei auf ihm) als Muslimzurückkehrt (nicht wiedergeboren, wie du sagst), ist im Islam der Fall. Du kannstgerne deine Sicht repräsentieren, solange du nicht sagst, wie unsere Sicht ist. Denn ieist mehr islamisch.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 01:44
eines verstehe ich nicht recht, wenn Jesus (nach Ansicht der Muslime) ein Muslim war,dann müssten doch die Juden Freunde sein???


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 01:53
Jesus kommt wieder!

Genauso wie Jesu Geburt Jahrhunderte zuvor angekündigt wurdeund dann tatsächlich eintrat, genauso sicher wird er auch wiederkommen, weil die Bibel essagt. Hinter uns liegen so viele geschichtliche Ereignisse, die nachweislich durch GottesWort vorhergesagt wurden, dass mit dem Eintreffen aller biblischen Vorhersagen gerechnetwerden muss.

Selbst seine Feinde konnten Jesus Christus nicht einer Lügebezichtigen. Das Leben Jesu war in jeder Beziehung durch und durch glaubwürdig. Erkündigte mehrmals seinen Tod und seine Auferstehung an. Alles traf ein. Er sagte denJuden die Zerstörung Jerusalems voraus. Seine Zuhörer wollten das nicht wahrhaben. 70 n.Chr. wurde die Stadt zerstört.

Wenn ich Jesus beim Wort nehme, stelle ich immerwieder fest, dass er dazu steht. Er hat mich noch nie enttäuscht. Ich bin keinEinzelfall. Diese Erfahrung kann jeder machen der ernsthaft will.

Auch dieneuere Geschichte untermauert die Überzeugung von Jesu Wiederkunft. Die weltpolitischeRolle Israels, die vielen Kriege und Erdbeben und gleichzeitig die Entspannung zwischenOst und West decken sich mit der biblischen Prophetie.

Die Frage nach derVerzögerung seiner Ankunft beantwortet Petrus in seinem zweiten Brief. Immer wieder gibtes Spötter, die sich über die Christen lustig machen, weil der Herr Jesus noch nichtgekommen ist. Aber die Zeit bis zu seiner Ankunft bedeutet Gnade Gottes.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 02:11
Aida@
eines verstehe ich nicht recht, wenn Jesus (nach Ansicht der Muslime) einMuslim war, dann müssten doch die Juden Freunde sein???



blödsinnigeArgumentation

steht er für ein ganzes Volk?

Sind alle Araber Freundedes islam?

Der Islam gewährt den Juden den Schutzstatus, Muslime sollen dieJuden als Religionsangehörige per se nicht hassen!
Es geht um politische Dinge,damals wie heute!


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 02:45
@alchidre

hmm dem wahren Christentum geht es niemals um Politik. Jesus sagt ganzklar: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."
und: "Trachtet aber zuerst nach demReich Gottes und nach seiner Gerrechtigkeit! Und dies alles (Bedürfnisse des täglichenLebens) wird euch hinzugefügt werden. So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Dennder morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug." Matth.6.33+34
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchen Gerichtihr richtet, werdet ihr gerichtet werden!" Matth. 7,1+2

Er sagte auch, dass werdas Schwert benutzt, dadurch umkommen wird.

Als Christ, der sich bemüht JesuLehre zu folgen, ist politische Einmischung, Krieg, Intoleranz anderen Gegenüber etc.indiskutabel.
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient und damit haben wiruns friedlich abzufinden.
Die einzige Ausnahme ist die, wenn von uns Gläubigenverlangt wird, unsere Lehre zu verleugnen, dürfen wir widersprechen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 02:53
also ...

es geht schon acuh um religiöse Dinge, aber zu einem Problem werdendiese erst durch politische Legitimation
Z.b. Zionismus

So muss man dasverstehen, das soll nicht heißen, dass die Ablehnung des Judentums nur auf politischeGründe zurückzuführen ist


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 02:58
moin

wie macht sich der mahdi bemerkbar ?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 02:59
moin

DANN wird die diskussion aufflackern

ungelegte eier, bis jetzt

buddel


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:07
@Aida

Richtig interessant ist eigentlich was VOR Matth. 6.33+34 steht.

Sowie richtig interessant auch ist, was NACH Matth. 7,1+2 steht.

:)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Jakobsweg51 Beiträge
Anzeigen ausblenden