weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:10
moin

interessant, mit welcher chuzpe meine beiträge übergangen werden


symptomatisch, was wundere ich mich eigentlich..

buddel


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:11
"wie macht sich der mahdi bemerkbar ? "

Diese Frage hatte ich eingangs schonbeantwortet. Scheinbar ist das Thema so dröge, dass es unmöglich scheint, beim selbigenzu bleiben. Zudem zweifelten besonders jene, die den "Mahdi" in ihren Reihen suchenwollen und sollten, die Worte und Hinweise aus ihren eindeutigen Quellen an. Da kann manwohl nichts machen...


Gruß


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:13
moin

ich meinte auch nicht unbedingt die sätze, denen explizit ein ?abschliessend gesetzt wurde

buddel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:17
Ja gut, die Frage ""wie macht sich der mahdi bemerkbar ? ", sollte allerdings in dieser Diskussionsrunde besonders von Belang sein. Dass sie es nicht ist, beantwortetdir sämtliche anderen...;)...und mir auch.

Gruß:)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:27
moin

ooh,
aber meine liebe gsb,
die frage ist doch für deninteressierten von belang.

dein schönes diskussionsforum (jetzt hab ich langsam)ist doch die saat zur fetten ernte

buddel


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:30
@lerem

Richtig interessant ist eigentlich was VOR Matth. 6.33+34 steht.

Sowie richtig interessant auch ist, was NACH Matth. 7,1+2 steht.


verstehe dich nicht so ganz. Die Verse davor und danach gehören doch zum Thema undergänzen es. Also, worauf willst du hinaus?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:32
@buddel

woran wir die Wiederkunft Jesu erkennen?

Er wird sich deutlichbemerkbar machen, und jeder wird wissen wer Er ist.

Allerdings werden viele vorihm behaupten, sie seien Jesus, oder Christus, oder oder.....


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:34
moin

nen superman würd ich als bedrohung abknallen

(nicht wirklichmeine meinung)

buddel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:38
"Der Islam gewährt den Juden den Schutzstatus, Muslime sollen die Juden alsReligionsangehörige per se nicht hassen!
Es geht um politische Dinge, damals wieheute! "

Korrekte Aussage.

Leider(?) ruderte der User, welcher diesganz zu recht meint, anschliessend wieder mal islamisch korrekt zurück (Takija). Tz...


Gruß


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:43
"dein schönes diskussionsforum (jetzt hab ich langsam) ist doch die saat zur fetten ernte"

Hm...das macht mich nun sehr nachdenklich ;)...sollte ich doch mal wieder denpolitischen (kriegerischen) Islam mittels Aufzeigen seiner Expansionsattacken insSpielchen bringen? Hab ich ja hier schon (Heimlich? ;) ) - eingangs...da schwingt derMahdi das Schwert. Und das ist seine Aufgabe. Der Mahdi wird die Muslime aus der fiesenUnterdrückung befreien...Tja...


Gruß


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:45
moin

na,
da bin ich ja gespannt, wie der mahdi das schwert schwingt

kurz unter kopfhöhe würd ich annehmen

buddel


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:46
Gsb@
Der user ruderte nur zurück, weil diese politischen Gründe einen religiösenHintergrund haben

Die Juden wollten Muhammad nicht anerkannten und versuchtenalles, um ihn loszuwerden ..bis hin zu Hochverrat, als sie als Verbündeter gegen dieMuslime arbeiteten!!!

Daraufhin wurden zwei Stämme vertrieben, einer durfte seingesamtes Hab und Gut behalten, ein dritter Stamm wurde härter getroffen: Muhammad swshatte versprochen, einem vermeintlichen Vermittler das Urteil über die besiegten Judendieses Stammes zu überlassen ... und dann sagte dieser Mann: "Tötet die Männer und lasstdie Frauen am Leben!"
Was auch beherzigt wurde ...

Danach gab esJahrhunderte lang keine Konflikte dieser Art mehr, aber Juden hatten oft einen großeneiunfluss an den Höfen udn missbrauchten diesen immer wieder

Insgesamt war dieBeziehung zwischen Muslimen und Juden bis zum modernen Zionismus normal


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:47
moin

mahdi, alter hubschrauber *schulterklopf*

buddel


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:47
@gsb

da schwingt der Mahdi das Schwert. Und das ist seine Aufgabe. Der Mahdiwird die Muslime aus der fiesen Unterdrückung befreien...Tja..

tja, wenn dasmal nicht daneben geht.......


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:51
"woran wir die Wiederkunft Jesu erkennen? "


Nun mal nicht so naiv - der"Mahdi" ist nicht "Christus". Das sollte man hier doch ab und zu mal einflechten - sonstmüssen die Muslime am Ende noch den Worten des Neuen Testaments Glauben schenken ---unddas geht ja nun nicht, wie wir nach langen Diskussionen in diversen Threads über dasSiegel des Propheten zu wissen bekamen. ;)

Der Thread-Titel, "Ist Christuswiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?" ist hier irreführend und verfehlt seine Wirkungnicht, wie wir bemerken dürfen.


Richtig ist:

"Ist Christuswiedergekehrt?"


"Ist der Mahdi erschienen?" - wobei es dem Threaderstellerganz klar um den "Mahdi" geht.


Wer oder was der "Mahdi" nach muslimischerHoffnung ist, ist ebenfalls erläutert worden.


Gruß


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 03:57
"Die Juden wollten Muhammad nicht anerkannten und versuchten alles, um ihn loszuwerden..bis hin zu Hochverrat, als sie als Verbündeter gegen die Muslime arbeiteten!!!"

Pfui, pfui - diese pösen Juden! ;)...so widerporstig!

Ja gut - al-Chidr, ichkenne die Sichtweise der Muslime über diesen ersten großen Misserfolg derZwangsislamisierung. Das wurde ja vom Uthman später alles noch mal ins Reine geschrieben.Auf diese Erlebnisse begründen sich die späteren unbeherrschten Aktionen der damaligen"Weltenretter" im Namen Allahs.

Gruß


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 04:03
"Muhammad sws hatte versprochen, einem vermeintlichen Vermittler das Urteil über diebesiegten Juden dieses Stammes zu überlassen ... und dann sagte dieser Mann: "Tötet dieMänner und lasst die Frauen am Leben!"
Was auch beherzigt wurde ... "

al-Chidr, dann gib doch mal den interessierten Lesern hier zu wissen, welchemVermittler die Last der Sünde auferlegt wurde. Ein Muslime wirds ja nicht gewesen sein -oder? ;)

Gruß


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 08:31
Was soll das alles hier? Mahdi ist doch schon lange da. Er sitzt in Teheran und schwingtschon gewaltig sein "Befreiungs-Atomschwert" *lol* ;)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 08:43
Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

Und wenn es so wäreoder war.....glaubt ihr die Mehrheit würde ihn erkennen, bzw hätte ihn erkannt ?
Sowenig wie die Mehrheit damals Jesus erkannt hat - was schließlich dazu geführt hat, daßsie fast alle "kreuzige ihn" riefen.
So wenig erkennen den Richter wenn er erscheint.
Sie würden ihn auch gar nicht erkennen wollen, da jeder seine eigenen Vorstellungenvon ihm hat und wehe er passt nicht in diese oder jene Vorstellungen...allzu bereitwürden sie wieder rufen "kreuzige ihn, kreuzige ihn"

Habt ihr ihn denn gesucht ?
Seid ihr den Prophezeihungen der Apokalypse wirklich mit dem Herzen gefolgt ?

Oder ist es nicht so, daß keiner sehen will, daß wir uns längst in diesem Endgerichtbefinden ?

Und wo ein Gericht, da wirkt auch ein Richter !


melden
Anzeige

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

13.06.2006 um 08:55
"Und wo ein Gericht, da wirkt auch ein Richter !"

Alexander Holt oder BarbaraSalesch?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden