Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwingt uns Gott?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:35
Zwingt uns Gott?

Nein, GOTT hat DIR den freien willen gegeben, somit stehtdir
frei das zu tun was du willst.

Anzeige
melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:36
>>Was meinst du mit Totenreich ?<<

So ein Warteraum in etwa. Da ist einfachnichts schlimmes und nichts gutes. Und danach geht es dann in die Hölle (@ Samael: da iseinfach nur alles beschissen) oder in den Himmel eben.


@ Ovo:

Damals gab es nicht nur Adam und Eva sondern auch andere Menschen. Steht auchirgendwo. Aber das war auch mal ein Problem für mich und ist auch nachvollziehbar wennman nur die ersten 10 Kapitel liest wo dann auf einmal die Frau von Kain schwanger wird(die es ja eigentlich nicht geben dürfte).

@ Parakletos:

Vielen Dankdir :)

@ Fafnir:

>>und wenn es logisch falsch ist, aber von der Bibelbestätigt, ist es dann verifiziert oder widerlegt? <<

Auf was willst du damitraus? Sag ruhig wir leben ja wie du schon sagtest in einem Land in dem man nicht mehrfür seine Meinung gesteinigt wird.


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:37
@mmm

Er will doch Bibelstellen:

1.Mose 3,22 nach Luther

Siehe,der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist.

Hrhrhr... naja - ob er das weiß ??


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:38
@milch-bubi

Du bist also fest davon überzeugt das es eine Hölle gibt, obwohl dieBibel nicht genau davon spricht ???


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:39
Milch-Bubi
Deine frage ist einfach zu beantworten.



mmm


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:40
>>Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist.<<

Hmm? Und was hat das mit meiner Theorie zu tun? Interesiert mich jetzt echt.


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:42
Diese scheiss hölle gibt es erst seit dem neuen testament.

Ist doch schwachsinn.

Die frage war: Zwingt uns Gott?
Nein tut er nicht, er gab uns den freienwillen. Somit herrschen wir über uns selbst.
Gott ist oder wäre nur dafür da um zukontolieren was richtig ist und was nicht...

hmm... man streiche den letzensatz.


mmm


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:42
"Du bist also fest davon überzeugt das es eine Hölle gibt, obwohl die Bibel nicht genaudavon spricht ???"
paradies und hölle hängen ja nicht von dem ab, was in der bibelsteht. paradies kommt glaub ich aus dem altpersischen (zoroastrismus etc.)


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:43
>>Du bist also fest davon überzeugt das es eine Hölle gibt, obwohl die Bibel nicht genaudavon spricht ???<<

Dass es sie gibt bestreite ich ja gar nicht. Das steht jaauch in der Bibel. Es steht nur nichts über ihre Erschaffung drin. Ich behaupte ja nur,dass Satan sie erschaffen hat um Gott zu ärgern und Jesus uns da rausholen kann. So grobgesagt eben.


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:43
@milch Bubi

"Hmm? Und was hat das mit meiner Theorie zu tun? Interesiert michjetzt echt."

War an mmm gerichtet.

"Nein, GOTT hat DIR den freienwillen gegeben, somit steht dir
frei das zu tun was du willst."

Darauf hindie Bibelstelle !!


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:43
yo , YO... die bible spricht von der hölle, YO!

mmm


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:45
sry nun bin ich confused!

SamaelCrowley, hab mich nicht auf dich bezogen, sonderauf den thread.

fuck..

mmm


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:45
@yo

"paradies und hölle hängen ja nicht von dem ab, was in der bibel steht.paradies kommt glaub ich aus dem altpersischen (zoroastrismus etc.)"

Von je herkommt es in jeder Religiösen Kultur vor das es etwas böses aber auch gutes gibt. Begriffewie Unterwelt oder Himmlisch sind nicht neu.
Die gab es schon lange ....

Man braucht halt ein Druckmittel als Religion um seine Ansicht dessen was man fürrichtig hält durchzusetzen ....


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:46
@mmm

Sollte auch nur ein P.S. zu deinem Post werden .... ;)


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:48
oh ok...

jetzt hab ich's!

:D


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:49
@milch Bubi

"Ich behaupte ja nur, dass Satan sie erschaffen hat um Gott zuärgern und Jesus uns da rausholen kann."

Das halte ich für ein Gerücht. LautOffenbarung wird Satan selber in den Feuersee geworfen - von Gott !!


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:50
Wo steht das genau?

>>Wenn man außerdem von Jesu Worten ausgeht, "schläft" derMensch im Tod.<<

und das da auch


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:53
Offenbarung 20,10 nach Luther

Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfenin den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; undsie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.


Markus5,39 nach Luther

Und er ging hinein und sprach zu ihnen: Was lärmt und weintihr? Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft.


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:54
Kann wohl also schlecht eine Erfindung Satans sein ....


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 00:56
Johannes 11,11 nach Luther

Das sagte er und danach spricht er zu ihnen: Lazarus,unser Freund, schläft, aber ich gehe hin, ihn aufzuwecken.

Noch ein Beispiel woJesus von Schlaf sprach obwohl Lazarus Tod war !


Anzeige

melden