weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwingt uns Gott?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Christus
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:01
Ob nun Satan der “Schöpfer” dessen ist was die Bibel as Feuersee bezeichnet, istvon
geringerer Bedeuitung. Wichtig ist das er überhaupt der Grund dafür ist warum esdiesen
gibt bzw. warum manche mit diesen gestraft werden müssen.
Was uns von Gotttrennt ist
unsere Sünde zu der wir verführt werden. Es ist unmöglich nicht zusündigen, wir werden
oft schon sündhaft empfangen und geboren. Es ist wie eineKrankheit die uns von Gott
scheidet. Gegen diese Krankheit gibt es Jesus. Und das istdas wichtigste: Sündenlos
leben ist unmöglich, erst durch Sündenvergebung welche durchChristus geschieht kann die
Trennung durch die Schuld aufgehoben werden. Der Kern deschristlichen Glauben ist diese
Widerherstellung der Bezihung Gottes mit den Menschen(durch Jesus Christus).


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:03
"Von je her kommt es in jeder Religiösen Kultur vor das es etwas böses aber auch gutesgibt. Begriffe wie Unterwelt oder Himmlisch sind nicht neu.
Die gab es schon lange....

Man braucht halt ein Druckmittel als Religion um seine Ansicht dessen wasman für richtig hält durchzusetzen .... "


eben, es hat nichts mitchristentum zu tun. jede kultur sieht es halt aus einem anderen blickwinkel und nennt esauch anders, z. .b hades, nirwana usw. im grunde geht es aber immer um hell-dunkel. hellist gut, dunkel böse. himmel, dort wo die sonne und gott sind, hölle unter der erde.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:03
@parakletos

Hmmm .. moment mal !!

Es geht ja noch weiter ...

Offenbarung 20,14 nach Luther

Und der Tod und sein Reich wurden geworfen inden feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.

Wenn der Feuerseeder zweite Tod ist, was wäre dann der erste ???


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:04
"Widerherstellung der Bezihung Gottes mit den Menschen (durch Jesus Christus)."
mitden christen, nicht mit den menschen allgemein.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:05
@yo

Eben .... sehe ich auch so.
Dennoch kann man solchen Menschen nicht oftgenug Verse um die Ohren schmeißen damit das mal ankommt !!

Was letzendlich nachdem Tod kommt, bleibt jedem selber überlassen woran er/sie glaubt .... ein Wissen darüberwird es nicht geben !


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:05
>>Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft.<<

Er erweckt das ja Mädchenja wieder zum Leben. Und das sagt er ja auch nur, damit die Geschichte nicht Gerüchteaufwirft

Markus 5,43

Aber Jesus schärft e ihnen nachdrücklich ein, esniemand weiterzuerzählen.

>>Offenbarung 20,10 nach Luther

Und derTeufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auchdas Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, vonEwigkeit zu Ewigkeit.<<

In der Offenbarung steht aber auch noch, dass nach derApokalypse Satan für 1000 Jahre eingesperrt wird. Danach wird er freigelassen (ich sehedas als eine "2.Chance" für Satan an) doch es kommt zum Kampf den Gott gewinnt.(Offenbarung 20,9) Und wo ist dann das Problem? Warum soll Gott die Waffen seiner Gegnernicht gegen sie wenden?


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:07
Es gibt über den dort beschriebenen Tod noch zwei andere Arten des “Todseins” imChristentum: Das eine ist das was man als klinisch Tod bezeichnet. Wir kennen es wohlalle: Die Lebenswichtigen Organe sind außer Betrieb ;) - und es gibt im Christentum dengeistigen Tod. Geistig Tod ist jeder der von Gott getrennt ist und nicht in Christus(wieder)geboren wurde.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:09
@milch Bubi

"Er erweckt das ja Mädchen ja wieder zum Leben. Und das sagt er jaauch nur, damit die Geschichte nicht Gerüchte aufwirft "

Das ließ sich beiLazarus nicht vermeiden. Da gab es genug Zeugen ...

"Und wo ist dann dasProblem? Warum soll Gott die Waffen seiner Gegner nicht gegen sie wenden?"

Dasist nichr dein Ernst, oder ??

Wenn Satan Gott schon "fragen" muß ob er Hiob mitseinen Waffen schlagen darf, hat Gott es wohl kaum nötig seine Waffen zu benutzen !!!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:10
@para

Das spricht aber nicht für die Bibel ....


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:11
>>Ob nun Satan der “Schöpfer” dessen ist was die Bibel as Feuersee bezeichnet, ist von
geringerer Bedeuitung. <<

Für mich schon. Das ist gerade der Punkt der mirso wichtig ist. So zwingt uns Gott nämlich wirklich nicht. Es ist nicht seine Schuld wennwir in die Hölle kommen sondern die Satans, weil er (meiner Meinung nach) die Hölleerschaffen hat.

>>Wenn der Feuersee der zweite Tod ist, was wäre dann der erste???<<

Das deckt sich doch völlig mit meiner Aussage:
Du stirbst und kommstins Totenreich (1. Tod)
du kommst entweder in die Hölle (2. Tod) oder in den Himmel(2. Leben/ewiges Leben)


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:14
>>Es gibt über den dort beschriebenen Tod noch zwei andere Arten des “Todseins” imChristentum: Das eine ist das was man als klinisch Tod bezeichnet. Wir kennen es wohlalle: Die Lebenswichtigen Organe sind außer Betrieb - und es gibt im Christentum dengeistigen Tod. Geistig Tod ist jeder der von Gott getrennt ist und nicht in Christus(wieder)geboren wurde. <<

Oder so eben. Nur anders ausgedrückt


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:16
Eine Botschaft - Zwei Stimmen *lach*


melden
sakral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:17
Ich finds immer interessant das immer alles schon voraus geschrieben wird....
Ich habauch drei Theorien
1. Es gibt keinen Gott und Teufel...(Oh schlim...)
2. Teufelsgrößte täuschung war uns glauben zu lassen das wir an Gott gauben. Aber in wirklichkeitglauben wir an den Teufel...(unrealistisch was??...)
3. Es gibt zwei Götter (Gott undTeufel). Die werden sich nicht vernichten weil Sie Geschwister sind...Veruchen aber ihrenwillen durchzusetzten (der Grund für die verschiedenen Religionen...)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:17
@milch Bubi

Du verwechselst das ....

Laut Offenbarung kommt der zweiteTod "nach" der Auferstehung.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:18
Ich habe den Tod erfahren, und es gab dort kein Totenreich, keine Hölle und keinenHimmel, und auch nicht Gott. Warum? Weil wir Gott sind, und die Hölle und der Himmel -wir sind alles, und wir sind grenzenlos!


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:20
Nein passt doch.

Die die an Gott glauben sind nach der Apokalypse erst mal im1000 jährigen Reich. Dann kommt das mit dem Pfuhl (2. Tod) und dann erschafft Gott seinParadies.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:21
@samal
Noch mal…
Der 1. Tod: Der klinische Tod. Organe versagen, irdischerKörper gibt wortwörtlich seinen Geist auf und Seele und Körper trennen sich.
Der 2.Tod: Nach der Auferstehung (im Fleische) dieser Seelen werden sie gerichtet. Auf siekommt dann der 2. Tod zu (Hölle oder Himel)
Und dann gibt es wie gesagt auch noch denZustand des geistigen Todes, also der Trennung von Gott aufgrund der Sünde. Alles klar?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:22
@milch


Puhh ....

Um den zeitlichen Ablauf mal klarzustellen.

Ist für dich Satan schon in den Tausend Jahren die er hat um die Menschenirrezuführen ???


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:25
Hmm Naja da kann ich mir kein Urteil drüber bilden. Ich hoffe halt mal nicht. Aber gehenwir mal davon aus ich täte das.


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 01:25
@para

Nach meiner Auffassung gibt es keine Seele .... der Körper ist die Seele -kein Eigenständiger Geist.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden